PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet "AUTO"

Gran Resereva
27.05.2006, 16:32
Hi,

war vorhin im Garten, Camera auf Stativ Objektiv war das Tamron 90mm
und es war A-Modus eingestellt. Wenn ich die Camera ins Hochformat schwenkte konnte ich nicht mehr auslösen und im Sucher erschien die Meldung " AUTO". Was hat denn das nun wieder zu bedeuten :shock:

Gruss Jürgen

PeterHadTrapp
27.05.2006, 17:14
Bist Du vielleicht auf die ISO-taste beim Schwenken gekommen ?

-TM-
27.05.2006, 18:12
Egal welches Menü man erwischt - normal sollte jedes davon beim Andrücken des Auslösers gecancelt werden.
Insofern ist das ISO-Menü ein schöner Ansatz, erklärt aber nicht, warum das Auslösen nicht geht.

Gran Resereva
27.05.2006, 20:23
Hi,

Ob ich auf die Isotaste gekommen bin kann ich dir im nachhinein nicht sagen. Ich habe aber nach jedem mal die Kamera ausgemacht, camera wieder in Querformat gebracht ging alles prima, wieder in Hochformat das selbe Spiel konnte nicht auslösen und im Sucher stand nur die Anzeige " AUTO".und das bei 4 Versuchen. jedes mal auf die Isotaste zu kommen wäre aber sicher grosser Zufall. Ich werde das ganze morgen versuchen zu rekonstruieren.

Gruss Jürgen

Jornada
27.05.2006, 21:57
Hallo Gran Resereva.
Das hatten wir schon mal, allerdings blieb die Frage damals auch unbeantwortet. Frag doch mal termic per PN, vielleicht hat er ja die Lösung selbst gefunden und nicht gepostet.
GuckstDu hier:
klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=31687)

gal
28.05.2006, 00:14
Interessanterweise in beiden Fällen Makroobjektive, wenn auch unterschiedliche - kann es bei denen irgendwas geben, das andere Objektive nicht haben und das nicht hochkant gedreht werden möchte?