PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bevor er sich kopfüber...


pumapaul
01.01.2004, 17:09
...ins heisse nass stürzte, hat der hummer (http://www.zander.info/galerie/essentrinken/hummer/hummer.htm) mir noch ein wenig modell gesessen.
das fertige ergebnis auf dem teller entsprach aufgrund fehlender erfahrung leider nicht ganz meinen vorstellungen. unglaublich, wie hart die schale ist...
was haltet ihr von den bildern?
ach ja: ein frohes neues an alle hier im forum.
viele grüsse aus dem bergischen
michael

Tina
01.01.2004, 18:42
Hallo Michael,

hmmmm, das ist so eine Sache. Mir tun diese armen Kerlchen furchtbar leid, deshalb liegt mir das Motiv nicht wirklich. Vor allem nicht, wenn man weiss, wie er gleich endet. Trotzdem sind die drei ersten ganz ok.
Beim vierten hast Du nicht sauber freigestellt, da solltest Du nacharbeiten. Ansonsten passt da der Rahmen gut.
Mit dem vierten kann ich am wenigsten anfangen. Wirkt nicht ästhetisch, und darauf kommt es meiner Meinung nach bei Futter-Fotos hauptsächlich an.
Na ja, hoffentlich hat er geschmeckt ;)

Viele Grüße
Tina

Dat Ei
01.01.2004, 19:47
Hallo Michael,

direkt am Neujahrstag sorgst Du für einen Skandal. Ich sehe es förmlich morgen schon in der "Blöd" als Titelzeile: "Photograph verspeist sein Model nach dem Shooting!". Tinas Assoziation ist natürlich mehr als berechtigt. Nüchtern betrachtet sind aber ein paar schöne Photos rausgekommen. Beim ersten Bild hätte ich mir den Hummer vielleicht etwas heller gewünscht. Die Aufnahme des Tellers sieht eher nach der "Schlachtplatte Süß-Sauer" unserer örtlichen Metzgerei aus.
Frage: Du hast eine sehr schöne Art, Deine Bilder zu präsentieren. Tool oder Handarbeit?

Dat Ei

pumapaul
01.01.2004, 20:54
@tina: grundsätzlich hast du recht. zu unser beider trost und meiner verteidigung sei gesagt, dass es sich beim gezeigten objekt um ein tiefgekühltes handelte, das seine zukunft schon industriell hinter sich hatte. frisch würde ich ihn auch nicht zubereiten wollen. war mir aber klar, dass solche reaktionen kommen. an der freistellung kann ich sicher noch mal hand anlegen... geschneckt hat er übrigens auch, wobei die verwertbare menge in relation zum preis ganz schön auf den magen schlagen kann...
@dat ei: diesem skandal werde ich mich stellen...
das erste werde ich mal ein wenig heller testen. die probleme mit dem teller hatte ich bereits geschildert. meinen wunsch, das tier fein säuberlich zu zerlegen und dann dem anlass entsprechend zu präsentieren, habe ich leider nicht umsetzen können.
die art der präsentation ist reine handarbeit.
viele grüsse aus dem bergischen
michael