PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Erledigt] Wer hat eine 700si ?

PeterHadTrapp
24.05.2006, 19:07
Hi Leuts

Ich habe mir neulich einen VC700 zugelegt, auf den hatte ich schon lange spekuliert.
Das Teil sieht auch äußerlich hervorragend aus. Angebaut, Batterien rein, 700si eingeschaltet - geht an, soweit gut.

Dann wollte ich mit dem VC auslösen -nix. Blende verstellen - nix.
Es könnte am ein/ausschalter liegen (der VC700 hat wie der VC7d einen Schalter mit dem die Funktionen aktiviert werden) oder an den Überträgerkontakten, da die Funktionen beim VC700 an anderer Stelle übertragen werden als die Stromversorgung.

Wenn also jemand eine 700si (oder 800si, da passt er auch) hat, dann würde ich demjenigen meinen VC mal zuschicken (selbstverständlich übernehme ich hin- und Rückporto) um ihn an einem anderen Gehäuse auszuprobieren.

Gruß
PETER

Basti
24.05.2006, 20:00
Ui Peter,
das hört sich gar nicht gut an. Ich habe meinen VC7 damals verkauft als er solche Mucken bekommen hatte...
asti

-TM-
24.05.2006, 20:45
Ich hätte eine 700si da...

4Norbert
24.05.2006, 20:47
Klasse Basti...

...nicht das der jetzt über Umwegen bei Peter gelandet ist :?

Peter, du kannst mir den VC700 testweise zusenden. Es stehen mehrere
Gehäuse zum Test bereit. Weiteres gerne per PM.

PeterHadTrapp
24.05.2006, 20:57
Klasse Basti......nicht das der jetzt über Umwegen bei Peter gelandet ist :?
glaube ich nicht...
.[/quote]... meinen VC7 damals verkauft ...@norbert: siehe PN.

Danke auch Dir TM. :top:

4Norbert
24.05.2006, 21:02
Klasse Basti......nicht das der jetzt über Umwegen bei Peter gelandet ist :?
glaube ich nicht...
.... meinen VC7 damals verkauft ...

Stimmt, den hättest du nur mit Gewalt anbringen können... :D

PauloG
24.05.2006, 21:12
Hallo Peter,

hast Du schon die Kontakte im Kameraboden "poliert"? Bei meiner wars das. Da hat der VC7 auch nicht funktioniert. Erst nachdem ich die Kontakte im Boden mit Q-Tips bearbeitet hatte, gings.

Gruß
Paulo

PeterHadTrapp
24.05.2006, 21:54
Die Q-Tipps haben leider nicht geholfen....

aaaber ich habe bevor ich den VC eingepackt hätte, noch einen Versuch gemacht. Ich habe einen hölzernen Schaschlispieß mit der Spitze in Spiritus getränkt und damit die Vertiefungen in denen die Kontakte liegen "ausgepuhlt".

Und siehe da: er geht. :top:

Vielen Dank für Eure (nicht in Anspruch genommene) Hilfsbereitschaft

Gruß
PETER

-TM-
24.05.2006, 21:59
Kleine Ursache -> große Wirkung!

Glückwunsch :top:

PeterHadTrapp
25.05.2006, 16:47
Kleine Ursache -> große Wirkung!wie so oft im Leben... :cool:

vor lauter Freude darüber, dass jetzt alles funzt, habe ich heute mal einen Sw-Film in die 700si gesteckt. Ich bin dann mal in die dunstige Regen-Rhön und habe das 17-35 drangemacht ... das ist natürlich echt grandios. :shock:
Ich brauche wirklich endlich ein Super-WW....für die Crop-Cam... :!: