Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waserdicht und Knitterfeste Kamera Box

Lostname
24.05.2006, 09:10
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Boxen?
http://redcoon.de/redcoon/urwfilter/product/do/action/getProductDetail/product/34277/index.html
Bin öfter mal bei Wetter unterwegs wo es auch mal nass wird, und der Weg zum Auto dann entsprechend mit Fußmarsch verbunden ist. Daher suche ich ne passende Box wo die Kamera wirklich trocken bleibt auch wenn sich ein Wolkenbruch über mich ergießt.

flowmix
24.05.2006, 09:29
Hallo Lostname,

kenn ich leider nicht, aber lösch doch mal den Punkt in deinem Link ganz am Schluss, dann funktioniert er auch. Vielleicht wird sich dann jemand finden, der die Box kennt.

mittsommar
24.05.2006, 10:05
Hallo,
um meine dicke Schwarze beim Paddeln sicher übers Wasser zu bekommen benutze ich einen Peli-Koffer, der noch stabiler als die
B&W-Teile ist (Hersteller übernimmt nur keine Garantie bei direktem Beschuß und Krokodilangriffen, nein kein Witz).
Ich habe mein pelicase sehr günstig bekommen, sonst hätte ich mir auch einen B&W Koffer zugelegt, die sind einfach viel günstiger, halten auch viel aus ( Kumpel hat eins, der ballert damit sogar in Norwegen durchs
heftigste Wildwasser), also, greif zu, für den Preis ist es echt ok. ;)
Schöne Grüße
mittsommar

Lostname
24.05.2006, 10:59
Hallo,
um meine dicke Schwarze beim Paddeln sicher übers Wasser zu bekommen benutze ich einen Peli-Koffer, der noch stabiler als die
B&W-Teile ist (Hersteller übernimmt nur keine Garantie bei direktem Beschuß und Krokodilangriffen, nein kein Witz).
Ich habe mein pelicase sehr günstig bekommen, sonst hätte ich mir auch einen B&W Koffer zugelegt, die sind einfach viel günstiger, halten auch viel aus ( Kumpel hat eins, der ballert damit sogar in Norwegen durchs
heftigste Wildwasser), also, greif zu, für den Preis ist es echt ok. ;)
Schöne Grüße
mittsommar

Wie groß ist dein Case für die Schwarze?

mittsommar
24.05.2006, 13:25
Hi,
ich habe das Peli 1300, das langt in der Innenhöhe gerade für die 7D mit
VC 7 D + 17cm Objektiv.
Innenmaße: 24x19x16
Es geht natürlich auch größer, aber vorn auf einem Kajak langt mir der kleine Koffer, für die Ojektive benutze ich eine wasserdichte Ortliebtasche,
die Aqua-Cam, hier passen mein 28-75/2,8(D), 15-30/3,5-4,5 und das 500er Reflex sauber rein.
Gruß
Andreas

Micha1972
24.05.2006, 18:10
Daher suche ich ne passende Box wo die Kamera wirklich trocken bleibt auch wenn sich ein Wolkenbruch über mich ergießt.
Schonmal an ein dieses preiswerte Modell gedacht?
http://www.stern.de/_content/35/09/350955/Aldituete_250.jpg
Der nächste Fachhändler ist bestimmt nicht weit.
Das Modell lässt sich klein und flach zusammenfalten, so dass man es sich in die Hosentasche stecken kann.
Es schützt perfekt vor Regenwasser und Staub.
Das Design ist ausgereift und zeitlos.
Sehr günstig in der Anschaffung.
Ein absoluter Geheimtipp.
;)

mittsommar
24.05.2006, 19:40
Hi,
nichts für ungut Micha, aber die Geschichte mit der Plastiktüte geht solange gut, bis sie undicht wird (Ast im Weg, auf Steinen abgestellt, im auto wo hängengeblieben......usw.) und ich denke, diese Erfahrung macht man mit so einem teuren Hobby nur einmal. :cry:
Du hast aber schon recht, wenn es nur darum geht die Ausrüstung trocken von A nach B zu bekommen, ohne in irgendwelche Hardcorgeschichten verwickelt zu sein, ist so ein Peli oder B&W Case schon ne teure und auch schwere Sache.
Ich hätte als Alternative diesen Vorschlag:Globetrotter (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=cv_34503&k_id=0405&hot=0&GTID=d34dae46e402b6e40c64e450158ce799a33)
Günstig und gut ! :top:
Gruß Andreas

P.S. Schöön artig bleiben morgen, gell ;)

Micha1972
24.05.2006, 19:52
Das mit der Tüte war ja nicht soooo ernst gemeint.
Vor Regen habe ich eigentlich keine Angst, da mein Lowepro Toploader eine Regenhaube integriert hat. Damit kann ich die Tasche sogar unter die Dusche stellen und die Kamera bleibt trocken.

P.S. Morgen beginnt das jährliche Hirnfluten :top: