Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vor Online Händler S4tm !!!

frank.ho
22.05.2006, 21:18
Hallo

habe gerade mächtig Ärger mit www.s4tm.de
( gibts auch bei Ebay unter
gleichem Namen und mit nur 213 negativen Bewertungen im letzen Jahr ...)

Bei Geizhals immer ganz vorne und immer alles lieferbar, auch
bei extra Anfrage per Mail ob oder doch nicht.

10 Tage nach der Vorabüberweisung für einen Canon ix4000 A3
Drucker, keiner Lieferung und zahlreichen erfolglosen Kontaktversuchen
per Mail und Telefon hat erst die Drohung mit einer Anzeige im Betreff
eines Mails eine dann aber fast sofortige Reaktion erzeugt.

Das es nicht nur mir so geht zeigt dann die leider erst zu spät aufgefundene Bewertungsseite von Geizhals .

http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=1811,neg

Habe den Auftrag wie angeboten storniert, wann ich mein Geld wiedersehe wird noch interessant.

Ein Webshop der nicht im Telefonbuch zu finden ist, wo niemand ans Telefon geht und dessen im Impresssum angegebene
Telefonnummer per Rückwärtssuche zu keiner Adresse führt.
Sehr vertrauenserweckend.
(wenn man diese Verrenkungen doch nur immer vor der Bestellung machen würde ....)
Naja - habe ja nichts besseres zu tun als vielleicht meine erste Betrugsanzeige auf den Weg zu bringen....

EDIT:
Storno per Mail und Einschreiben mit Rückschein, incl. einer Fristsetzung
von knapp einer Woche zur Rücküberweisung mit neuerlicher Anzeigendrohung.
Wurde weder bestätigt oder anderweilig kommuniziert, aber die Rücküberweisung erfolgte innerhalb der Frist, ob nun wegen der geschwungenen Keule oder nicht lässt sich schlecht sagen.
Die Freude über das ausgestandene Malheur währte nur kurz, nun gibts die Ankündigung einer Anzeige wegen Verleumdung ....
Mal schauen wie es weitergeht ....
Vielleicht ist der Thread bald nicht mehr da ....

PS: tolles Tool http://toolhaus.org/cgi-bin/negs-de

FINGER WEG

Grüsse
Frank

MacSource
22.05.2006, 22:12
Hallo Frank,

üble Sache, hoffentlich kriegst Du Dein Geld zeitnah zurück...

Davon abgesehen: ein weiterer Beweis, daß sog. "Preissuchmaschinen" halt nur "billige" aber keinesfalls "preiswerte" Ergebnisse liefern :roll:

Gruß,

Christian

4Norbert
22.05.2006, 23:29
Klingt vielleicht ein wenig altklug, aber wie kann man bei solchen Händlern nur per Vorkasse bezahlen ?

webwolfs
22.05.2006, 23:52
Hallo Frank,

üble Sache, hoffentlich kriegst Du Dein Geld zeitnah zurück...

Davon abgesehen: ein weiterer Beweis, daß sog. "Preissuchmaschinen" halt nur "billige" aber keinesfalls "preiswerte" Ergebnisse liefern :roll:

Gruß,

Christian

Quark, ein Blick auf die bei Geizhals immer gleich mitgelieferte Bewertung hätte wohl Ärger erspart. Eine Bewertung von fast "3" ist dort schon ziemlich grottig. Auch hier im Forum sind einige Händler bereits erwähnt, mit denen es nicht viel Ärger gibt, bzw. auch solche, die sehr kulant sind.

frank.ho
23.05.2006, 00:24
Klingt vielleicht ein wenig altklug, aber wie kann man bei solchen Händlern nur per Vorkasse bezahlen ?

Hast im Prinzip recht

aber nach hunderten Artikeln aus dem Web , nie was passiert, wird
man wohl etwas vertrauensselig - damit ist nun wohl vorbei....

Grüsse
Frank

Echidna
23.05.2006, 08:23
Geiz ist halt geil. :shock: ;)

Wenn ich bei einem Händler bestellen will, den ich nicht kenne und der nur per Vorkasse liefert (schon das spricht nicht für ihn aus Kundensicht), rufe ich immer erst an. Der telefonische Eindruck ist dann doch noch aussagekräftiger als die Internetpräsentation.

Gruß

Echidna

frank.ho
30.05.2006, 14:46
EDIT:
Storno per Mail und Einschreiben mit Rückschein, incl. einer Fristsetzung
von knapp einer Woche zur Rücküberweisung mit neuerlicher Anzeigendrohung.
Wurde weder bestätigt oder anderweilig kommuniziert, aber die Rücküberweisung erfolgte innerhalb der Frist, ob nun wegen der geschwungenen Keule oder nicht lässt sich schlecht sagen.
Die Freude über das ausgestandene Malheur währte nur kurz, nun gibts die Ankündigung einer Anzeige wegen Verleumdung ....
Mal schauen wie es weitergeht ....
Vielleicht ist der Thread bald nicht mehr da ....

PS: tolles Tool http://toolhaus.org/cgi-bin/negs-de

Grüsse
Frank

MiLLHouSe
30.05.2006, 15:08
Das Tool ist wirklich gut. Ich finde es erschreckend, dass solche Händler überhaupt noch bei ebay handeln dürfen. Wahnsinn diese negativen Bewertungen, das interessiert ebay aber nicht.

Hatte vor längerem auch einen Fall, da hab ich defekte Ware geliefert bekommen, die Rücküberweisung dauerte ewig, ebay machte gar nix. Kurz drauf ist der ganze Laden hops gegangen, hunderte Ebay-Käufer standen dumm da... ebay hat nix gemacht!