PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurz vor dem Sturm überm Bodensee

hilbi
22.05.2006, 21:18
... ist dieses Bild entstanden:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/829/bodensee.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27894)

Bin auf Eure Meinung gespannt !

Viele Grüße von denselbem
Harald

Igel
22.05.2006, 21:32
Sehr eindrucksvoll! Genau den richtigen Moment erwischt!

Peter

Allgaier123
22.05.2006, 21:57
Hi Harald,
gut gefällt mir die schöne Belichtung des Wassers, die Schärfe, und natürlich die Szenerie.

Was mir nicht so gut gefällt bzw. ich versucht hätte anders zu machen ist der mittige Horizont, mehr Himmel wäre bestimmt gut gekommen bei den dramatischen Wolken, dann das Gras unten stört, und ich hätte wahrscheinlich die Landzunge mit den Bäumen nicht mit aufs Bild genommen.

springm
23.05.2006, 10:12
Ja, ein Beschnitt tut dem Bild gut, auch die Schattenpartien mit dem Kurvenwerkzeug etwas verstärken, dann wird's noch besser!

Falls Dich meine Bearbeitung interessiert -> pn

Markus

Kerstin
23.05.2006, 10:46
Ja, ein schönes Landschaftsbild, leider hast du es mit dem Schärfen sehr übertrieben, schau dir einmal das Wasser und den Baum an (im HImmel fällts mir nicht so auf, ausmaskiert?)
Und wenn du ev. noch nachbearbeitest - vorne das Gestrüpp gehört weggestempelt ;)

Revo
23.05.2006, 12:45
Hallo,
ich habe mir eine ganze Weile Dein Bild angesehen. Was mir auch sehr gefällt ist die Belichtung des Wassers und der Landzunge.
Was mir nicht so gut gefällt, ist der mittige Horizont und die Lage der Landzunge. Die steht irgenwie verloren da. Ich hätte versucht sie entweder ganz wegzulassen, oder meinen Standpunkt beim fotografieren weiter links gewählt , um die Landzunge links, groß im Vordergrund zu haben. Die Wolken könnten mehr Dramatik vertragen. Ich mag es dramatisch :D :D

Frank

hilbi
23.05.2006, 19:08
Hallo @all,

vielen Dank schonmal für Eure Meinung, ich werde mich die nächsten Tage nochmal an das Bild wagen und nochmal ein Update einstellen !

Viele Grüße
Harald

jms
23.05.2006, 23:22
Hallo Harald,,
das ist mal wieder ein Boah-Bold - echt klasse :top:

Einziger Kritikpunkt - mir kommt es etwas überschäft vor. (wie auch schon von Kerstin angemerkt).

Grüße jms

XxJakeBluesxX
23.05.2006, 23:28
Der Bodensee hat aber eine ziemliche Schieflage... :roll:

Caro&Lucy
24.05.2006, 16:02
@Claudio: Vielleicht gibt es ja unterm Bodensee eine große Magmakammer und drückt den See auf der rechten Seite nen bischen nach oben :lol:

(Wie im Yellowstone-Nationalpark)