PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aspirin gefällig ?

DigiAchim
22.05.2006, 19:56
Mal wieder eine Bild von mir
diesmal die Bayer-Werke in Leverkusen
aufgenommen von der Autobahnbrücke der A1 über den Rhein

http://www.digiachim2.de/4images/data/thumbnails/4/IIMG_10877-01-fertig_Kopie.jpg (http://www.digiachim2.de/4images/details.php?image_id=301)

superburschi
22.05.2006, 20:04
Lässig gemacht das Bild!!!!
Aber hast du nicht ein i vergessen :lol:

DigiAchim
22.05.2006, 20:09

Das i im Titel ist jetzt dabei :D

Sebastian Stelter
22.05.2006, 20:11

Wie kann man lässig ein Bild machen? ;) Ich will das auch können.

Mfg Sebastian Stelter

superburschi
22.05.2006, 20:22

Wie kann man lässig ein Bild machen? ;) Ich will das auch können.

Mfg Sebastian Stelter
Halt einfach so locker aus der Hüfte schiessen :P

Sebastian Stelter
22.05.2006, 20:32
Aso,ich glaube zu wissen was du meinst ;) :cool:

Mfg Sebastian Stelter

superburschi
22.05.2006, 20:36
Aso,ich glaube zu wissen was du meinst ;) :cool:

Mfg Sebastian Stelter

Lässig ist auch eine etwas andere Form von gut :top:

hansauweiler
22.05.2006, 21:13
Hallo Achim !
Von wo hast du denn da geknipst ? Doch wohl nicht vom Standstreifen der Autobahn ?
Was mir auffällt,(das kenne ich von deinen Bildern überhaupt nicht) starke "Treppchenbildung". Ich habe das Bild mal runtergeladen und in verschiedenen Maßstäben angesehen. Treppchen bleiben.(besonders im Vordergrund bei den Lichtstreifen.
Gruß HANS

Teddy
22.05.2006, 23:48
Jau Achim,
dann hau ich auch nochmal drauf ;) :cool:

Das grün ist mir diesmal etwas zu knallig, wenn auch die DRI-Bearbeitung wieder mal (wie fast immer) gelungen ist.

Kerstin
23.05.2006, 10:53
Hallo Achim,
da ich dort selbst schon länger gefotet habe (wenn auch von einem anderen Standort aus) weiß ich wie schwer es ist, diese tausenden von kleinen Lichtern im Werk hinzubekommen, trotzdem will ich auch diesmal nicht mit Kritik sparen .... ich weiß dass du das aushältst :)

Also, mir ist der Hintergrund einfach noch zu hell (schwer, ich weiß) ... das Gras ist wirklich heftig grün, mich stört das blaue Gebäude über dem Verkehrsschild vor der Brücke, das erzeugt einen komischen Schein in diesem Bereich, und mich stört die Laterne unten links, die hätte ich auf jeden Fall weggestempelt. Zudem ist die Lichtspur der einen Fahrbahn so merkwürdig zittrig .... komisch eigentlich ...
Die Linienführung mit den Straßen gefällt mir eigentlich gut, aber irgendwie meine ich dass hier einfach von allem zu viel auf dem Bild ist ....

Sorry dass ich so viel rumsudere, aber du bist nach wie vor der Master of Night Shots und ich weiß, du kannst das ab :)

DigiAchim
23.05.2006, 14:06
Haut ruhig drauf
kein Problem , bin selbst nicht zufrieden mit den Aufnahmen
habs aber troztdem hochgeladen um zu sehen was Ihr davon haltet

@Hans
die Autobahnbrücke der A1 über den Rhein hat links und rechts
Fußgänger und Radweg daher von der Sicherheit her kein Problem
die Treppchenbildung darf ich mir ankreiden einfach zu stark geschärft
dazu unten mehr

@Andreas
Das Grün war auch schon in Natura richtig giftig grün
die untere Hälfte des Bildes hat keine DRI Bearbeitung erhalten

@Kerstin
das Blaue Gebäude gehört nicht zu Bayer eine Kneipe Namens
"Die Wacht am Rhein" da hätte ich aber ohne weiteres noch was rausholen können um es weiter abzuschwächen da hast du Recht
nur zur Klarstellung bin nicht wegen der Kneipe dahin gefahren
Die Bayer Gebäude habe ich extra nicht so stark bearbeitet da es auch in Natura ein Lichtermeer ist
Die Zittrige Lichtspur vermute ich mal, lag ander Fahrweise des Fahrers
da der Rest nicht verwackelt ist

Das Problem auf der Brücke war : obwohl ich genau auf Höhe eines Pfeilers gestanden habe schwingt die Brücke bei jedem LKW ohne Ende
habe so etwa 20 Minuten gebraucht um die Längste Aufnahme mit 24 sek. in den Kasten zu bekommen ohne das ein LKW die Brücke befuhr
und am Original kann man erkennen das besonders der Bereich des Werkes von der Schärfe her einfach nicht gut ist im Vordergrund fällt es nicht so stark aus

Dragi
26.05.2006, 21:58
Ha :!: :mrgreen: ... endlich finde ich auch mal etwas in Deinen Bildern, was mir nicht gefällt.

Das blaue Gebäude ist dringend bearbeitungsbedürftig ;) . Dat stach auch
mir gleich ins Auge.

Gruß Dragi