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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ein Lob für...


Teddy
22.05.2006, 19:06
...den Sigma-Service in Rödermark!

Wie in diesem Thread (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=373524&highlight=#373524) zu lesen, musste ich mein Sigma 15-30 wegen eines defekten AF-Systems einschicken.

Auf der Serviceseite von Sigma fand ich ein Formular, welches ich ausgefüllt zusammen mit einer Rechnungskopie einpackte und nach Telefonat mit dem Service am Freitag, 12.05. verschickte; z.Hd. meiner Ansprechpartnerin dort. Diese gab mir zuvor den Tip, es etwas eilig zu machen, was mir aufgrund der bevorstehenden Konfirmation meines Sohnes am kommenden Sonntag nicht schwer fiel.

Man sagte mir: 3 Wochen ist die momentane Standard-Durchlaufzeit.

Am Donnerstag rief ich nochmals an um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Man sagte mir 100%ig zu, dass ich es bis Mitte dieser Woche zurück hätte.

Heute, exakt 10 Tage nach dem Abschicken, mit 2 Wochenenden dazwischen klingelte DPD und ich hatte das Objektiv repariert und gereinigt zurück.

Das nenn ich Service....den gibt´s also nicht nur bei KoMi ;)

Dafür gibt´s :top: :top: :top:

PS: @Fritzchen
Nochmal Danke für dein Angebot mir am WE auszuhelfen :top:

Sunny
22.05.2006, 19:08
Und ich warte seit dem Dienstag, 27. September 2005 19:54 auf eine Emailantwort von Sigma :shock:

jrunge
22.05.2006, 19:19
Und ich warte seit dem Dienstag, 27. September 2005 19:54 auf eine Emailantwort von Sigma :shock:
Hallo Sunny,

das ist sicher noch in der Sigma-Urlaubszeit gewesen.:shock:

@Teddy:
Schön für Dich, dass es so gut geklappt hat.:top:

PS. Ich habe heute meinen Sigma 1,4x APO EX DG Telekonverter erhalten. Der Gag: lt. Bedienungsanleitung nicht mit dem 100-300/4 kompatibel.
Funktioniert aber einwandfrei, außer der Übertragung des resultierenden Blendenwertes, aber das war mir vorher schon bekannt.
Auf der Sigma-HP ist der Konverter natürlich kompatibel zum 100-300/4, die Antwort auf meine heutige Anfrage an Sigma erwarte ich dann so in 1 - 2 Jahren. ;)

Teddy
22.05.2006, 19:20
Stimmt Sunny,

mit dem Beantworten von Frage per email haben die´s nicht so. Ich hab damals auch keine Antwort erhalten, aber auf telefonische Zusagen scheint man sich verlassen zu können.

Sonnenkind
22.05.2006, 19:47
Wenn wir schon beim loben sind, sollten wir Metz nicht vergessen.
Einer der schnellsten email-Supports die ich kenne!

Tobi.
22.05.2006, 23:03
Wenn wir schon beim loben sind, sollten wir Metz nicht vergessen.
Einer der schnellsten email-Supports die ich kenne!
Dafür eine sauteure Hotline. :-(

Tobi

newdimage
23.05.2006, 07:57
Jepp, mit metz habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, Anfragen wurden sofort beantwortet, das Update des Blitzes und des Adapters war binnen weniger Tage erledigt.
Von Sigma hört man mittlerweile auch Gutes, so werden die Optiken mit HSM für die Nikon D2oo pfeilschnell kompatibel gemacht.
Nur der eMail-Support, wahrscheinlich kommt nur Schmuddelwerbung durch und ernstgemeinte Anfragen werden zu Spam.
Asiaten sind schon anders als wir, wer rohen Fisch isst ... :mrgreen:

Gruß
Frank

Kerstin
23.05.2006, 09:00
... und wo wir schon bei den Lobhudeleien sind: Nikon (Servicepoint Köln) - hat mir den defekten bzw. dejustierten Autofocus an meiner Nikon D70 innerhalb der Garantiezeit von 2 Jahren (die einen Tag nach Einlieferung dort abgelaufen ist) kostenlos repariert und ich konnte meine Kamera nach 2 Werktagen wieder abholen :) ... bei Minolta in Bremen habe ich damals nach über einem Jahr gleich den vollen Pauschalpreis von ca. 150 Euro bezahlt :(