PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmwareupdate für die 5D

KnowHow
22.05.2006, 11:14
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob in absehbarer Zeit ein Firmwareupdate für die Dxnax 5D geplant ist und ob das direkt bei KonicaMinolta downzuloaden sein wird?

Danke!

PeterHadTrapp
22.05.2006, 11:17
Da stehen die Hoffnungen eher nicht so gut... :(

Da die Fotosparte von KoMi ja nun Geschichte ist, und selbst der technische Support demnächst in andere Hände geht ist da nichts mehr zu erwarten.

Ich glaube ehrlich gesagt auch überhaupt nicht daran, dass Sony noch Firmwareupdates für die "alten" Kameras unserer verblichenen Hausmarke KonicaMinolta schnitzen wird.

Was hättest Du denn gerne an der Firmware nachgebessert ?

Gruß
PETER

Morphium
22.05.2006, 11:18
Ganz plump gesagt würde ich aufgrund der Übernahme von Sony keine Produktpflege der alten Serie erwarten. Was sollte denn an der 5d deiner Meinung nach gefixt werden?

Edit:
Hach der Peter war schneller :lol:

KnowHow
22.05.2006, 11:32
Das wären nur Kleinigkeiten...

- automatisches Drehen in Hochkant aller Menüs
- ISO 50 wäre ganz interessant
- eine genauere Akkuanzeige
- Anzeige der Farbtemperatur, wenn diese durch AWB ermittelt wurde
...

In erster Linie wäre es eben interessant zu wissen, ob ein Update zu erwarten ist, da diese prinzipiell die Funktionsweise der Kamera ja sicher eher positiv beeinflussen.

Schon ärgerlich, dass von Sony da so wenig zu erwarten sein wird... Hätte ich aber drauf kommen können!

Danke!

Karl

PeterHadTrapp
22.05.2006, 12:30

- drehen: ja das nervt...stimme ich Dir zu
- Farbtemp: das wäre vielleicht interessant, aber RAW hilft da mehr als alles andere...

twolf
22.05.2006, 16:12
Das wären nur Kleinigkeiten...

...

In erster Linie wäre es eben interessant zu wissen, ob ein Update zu erwarten ist, da diese prinzipiell die Funktionsweise der Kamera ja sicher eher positiv beeinflussen.

Schon ärgerlich, dass von Sony da so wenig zu erwarten sein wird... Hätte ich aber drauf kommen können!

Danke!

Karl

Mit denn menü ist doch schon, Oder ? Ich sehe eigentlich keinen Grund für ein Update, die kamera läuft doch spitze!
:top: