PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Art 43 oder 57 oder 23 - egal, ein Experiment - was sagt ihr

Peter P
22.05.2006, 00:46
Hallo,
das ist ein Experiment von mir zum Thema Mohnblumen und Kreativität :cool:
Mehrfachbelichtung 4x - Was sagt iht dazu? Ich finde es irgendwie romantisch

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Mohnblumen-Trumerei.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27812)

ManniC
22.05.2006, 10:19
Hmmmh, doch ja -- gefällt :top:

Könnte so an die Wand.

Jan
22.05.2006, 10:26
Na dann auch meine qualifizierte Kritik:

Hmmmh, och ne -- gefällt nicht, sorry :flop: .

Ich finde die Idee durchaus gut, mich stört als erstes das sehr kräftige grün, dass m.E. nicht zum Charakter des Bildes (den Du ja auch erreichen wolltest: irgendwie romantisch) passt.

Zudem finde ich die Gräser, die auch scharf im Bild sind störend.

Die verschiedenen Formen und Größen der Blüten sind etwas zu unordentlich / wirr, allerdings habe ich kein Konzept, wie man die roten Bildelemente besser anordnen / gruppieren / staffeln könnte.

Vielleicht kannst Du (oder einer der EBV-Könner hier) ja das Grün freistellen, etwas abmildern und vielleicht auch noch unschärfen.

LG Jan

Kerstin
22.05.2006, 10:29
Absolut gelungen, man schaut länger hin, findet immer wieder etwas neues, dazu noch ausreichende Schärfe, tolle Farben (auch die kräftigen Grüntöne gefallen mir sehr gut) .... Klasse!

PeterHadTrapp
22.05.2006, 10:44
mir gefällts.

Mehrfachbelichtung :?:
Technik ?

Peter P
22.05.2006, 11:32
mir gefällts.

Mehrfachbelichtung :?:
Technik ?

danke euch allen :D Ich arbeite immer noch an meinem Stil :oops: und versuche das eine oder andere.

Zur Technik:
ich fotografiere mehrere Bilder, verschiedene Aufnahmen, verschiedene Blumen und dann werden sie übereinander gelegt und so lange berarbeitet bis es mir gefällt. Und da ich kein EBV Profi bin ist es gar nicht so einfach.

PeterHadTrapp
22.05.2006, 11:35
Legst Du die nur drüber und machst alles mit der Deckkrafteinstellung oder verwendest Du auch verschiedene Ebenenverrechnungsmodi ?

Kerstin
22.05.2006, 11:36
Dann mach mal weiter so, mir taugts total :)