Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dresden 2006 - Fritzchen On Tour - Was bisher geschah...
Schtorsch
20.05.2006, 00:17
Nach dem sehr beliebten Telegramm vom letzten Jahr - dieses Jahr nun wieder ein erster Bericht aus der Residenzstadt an der Elbe... :D
11.47 Uhr: Der Wind bläst - aber meine Frisur hält! :lol:
Und um genau diese Zeit trifft im ICE aus Frankfurt/Main der erste Gast ein - RainerV aus Augsburg. Also hatte sich unser Shuttleangebot gelohnt... :cool:
12.10 Uhr: Wir sind am zentralen Seminar- und Übernachtungsort angekommen. Immernoch wechselhaftes Wetter - mal blauer Himmel/weiße Wolken, mal Gewitterstimmung (ohne wirkliches Gewitter), mal graue Wolken und leichter Regen. Jedenfalls wird das erste Zimmer bezogen und auch schon Egbert gesichtet. Dieser wartet auf seine 3 Freunde, welche auch sogleich eintreffen - einer hatte zwar bissel Probleme mit dem Weg - aber wozu gibt es Handy-Not-Live-Navigation mit uns hier...?! :roll:
13.00 Uhr: Alles Gepäck ist verstaut, Zimmer bezogen (das bestätigte mir sogar die Putzfrau - sie fühlte sich wohl unwohl bei dieser Bemerkung... Aber es war mir klar, dass sie die Betten schon bezogen hatte... :) ). Und nun? Regen! Die Frisur hält immernoch! Und wir begeben uns auf erste Fotosafari. 4 Leute auf Egberts Residenzschlösser....äähhh...die Elbschlösser - und die anderen beiden in die Innenstadt. Zu letzteren gehörte ich... (deshalb ab hier auch nur meine Eindrücke...)
13.30 Uhr: Ankunft an und in der Frauenkirche. Nicht viel los - also gleich die Gelegenheit genutzt. Viele Bilder gemacht - obwohl verboten... Aber die Wachleute können dem Ansturm nicht gerecht werden - und solange kein Stativ zum Einsatz kommt, drücken die alle Augen zu. Braucht man(n) ja auch nicht mit Antishake... Obwohl: Meine A2 muß nun schon ISO 200 vertragen... Zu allem Überfluss brechen wir auch noch das nächste Tabu - Handy! Klingeling mitten in der Kirche! Rainer war schon draußen und hatte mich einfach zurückgelassen und fühlte sich draußen nun alleingelassen... :lol:
15.00 Uhr: Nach diversen Rundgängen über Brühlsche Terasse, Kasematten, zum Goldenen Reiter, dem Canalettoblick, der Semperoper, zum Schloß und zum Zwinger klingelt der Telefonknecht wieder - diesmal bei orkanartigen Böen (diese hatten mir zuvor meine D7-Kappe vom Haupte geweht und 100 durch den Dresdner Staub geschleift...)! Und genau soviel konnte man verstehen - nix! Naja, trotzdem haben wir dann die beiden Anrufer lokalisiert - Frank und Elke Merbitz aus FFM hatten sich eingefunden - natürlich nach einem Abstecher in "ihr" Merbitz! Und nun gings also zu viert weiter...
16.00 Uhr: Über Zwinger, Taschenbergpalais und Altmarkt zur Prager Straße. Moment mal. Prager Straße? Was gibts denn da zu foten??? Nix! Jawoll. Deshlab haben wir auch davor halt gemacht - und die Ampelfrauen gefotet! Diese kleinen grünen und roten Mädels in den Fussgängerampeln - vorallem im östlichen Teil der Republik. Und weiter führte uns der Weg vorbei an der Kreuzkirche geradewegs hinauf auf den Rathausturm.
16.30 Uhr: Es weht ungemein - aber nach wie vor hält meine Haarpracht! Und wir machen eine Stadtführung von oben. Ich weiß nicht viel - aber über Dresden schon ein bissel was... Danke übrigens an meinen Sponsor für das Ticket in die luftige Höhe und die Zahlung der Parkgebühren am Mittag! ;) Schnell wurde klar - wir müssen nochmal zur Frauenkirche, weil die zwei Gäste aus Hessen noch nicht da waren...
17.00 Uhr: Wir stehen wieder Schlange. Ist ja im Osten nunmal so. Diesmal gabs keine Bananen (die hätten meine 3 westlichen Begleiter auch nicht kaufen wollen...), sondern Eintritt zur Frauenkirche. Für uns zwei Ersterkunder der Stadt also das zweite Mal. Wieder Bilder gemacht - und auch nicht telefoniert. Diesmal hab ich nämlich vorher Bescheid gesagt, das ich jetzt raus gehe... :)
18.00 Uhr: Nach 5 langen Stunden City-Lauf sind wir nun endlich in der Christopherus-Stube angelangt. Und es sind schon sooooo viele da! Alle großen B´s werden vertreten sein - Berlin, Bielefeld, Burghausen und Böhlen - um nur einige zu nennen... :lol:
20.00 Uhr: Nun sind so ziemlich alle Freitagbesucher (ca. 25) da. Sogar Fritzchen hat die Einreisekontrolle überstanden. Aber: Ist er da, ist er weg - noch Bilder fürs Seminar machen (DRI...). Also geht der Abend fast gänzlich ohne Fritzchen und Gabi ab... :cry: Trotzdem haben wir viel Spaß - mit Ausnahme der Kellnerin, welche mir partout kein 0,5-Liter-Glas mit Spezi geben will! Erst nach stundemlangen Zureden hat sie dann doch eins gefunden... :roll: Das kommt davon, wenn man kein Bier bestellt...
23.00 Uhr: Viele spannende, lustige, informative, kuriose Geschichten sind erzählt. Man hat sich kennengelernt oder wiedergetroffen. Alle tragen ein nettes Namensschild (Copyright by Egbert) und sind erstmal müde, satt, zufrieden, glücklich... Die ersten sind schon im Bett - die meisten anderen folgen demnächst. Und ich mach mich heim - habs ja nicht weit. Einer muß ja den Bericht schreiben... ;)
Tja, und morgen gehts weiter... 8 Uhr früh wird Fritzchens zum Appell blasen und dann gehts los - die volle Kelle EBV bis 18 Uhr... Dabei beginnt der Tag wahrscheinlich für einige schon früher. Mancheiner möchte gerne den Sonnenaufgang einfangen - und der ist morgen (Samstag) hier um ca. 5.10 Uhr... Viel Spaß - und gute Nacht! :)
--- to be continued ---
Schtorsch
20.05.2006, 23:38
Heute nun Teil 2 des "Liveberichtes" aus Dresden...
5.10 Uhr: Ja, so früh machten schon die ersten Gäste Dresden unsicher! Ein sicher eindrucksvoller Sonnenaufgang sollte der fotografische Lohn dieser Aktion sein - ich bin gespannt!
8.00 Uhr: Nun sind (fast) alle Seminarteilnehmer anwesend - Burkhard steckt noch im Stau, aber kommt bald nach... Fritzchen beginnt mit seinem phantastischen Vortrag, welcher wieder (und das sei vorweggenommen) jeeeeeede Menge Neues & Geniales enthielt! So einfach ist EBV! Und so spannend und lustig noch dazu! Und ich denke, das ich hier für alle 20 anwesenden Fotofreunde spreche! Leider verpassten ja fast 10 weitere Besucher den tollen Tag - aber Krankheiten, Feierlichkeiten und dienstliche Aufgaben kamen kurzfristig dazwischen.
9.00 Uhr: Die Nicht-Seminar-Teilnehmer verlassen die Teamlocation im HdK Dresden. Sie werden sich der Innenstadt fotografisch nähern - und sicher auch das eine oder andere Geschäft bzw. Cafe ansteuern... ;) Unter den Akteuren ist z.B. Gabi, Marika und Frank (astronautix).
16.30 Uhr: Geschafft! Gut 7 Stunden EBV liegen hinter uns! Aber auch ein paar kleine Pausen (in denen es diesmal an 0,3er Gläsern mangelt... :? ). Wir haben viel gelernt - und müssen es nun "nur" noch anwenden und uns merken... :shock: Alle sind begeistert und spenden Fritzchen seinen verdienten Applaus! Man kann nun getrost sagen:
Vergesst Zorro! Der Mann mit der schwarzen Maske ist: Fritzchen!!!
17.30 Uhr: Wir kommen in der Innenstadt an - und haben graues Regenwetter! So ein Mist... Naja, geht es halt gleich zur Gastronomie - dem super Sophienkeller (wo es sehr angenehm & lecker war!). Erste Getränke feuchten uns auch innerlich an. Eine gute Stunde später sind wir dann auch komplett versammelt. Leider passierte zur gleichen Zeit auch was sehr unangenehmes... :cry: Einer von Egberts Freunden erleidet auf dem Weg zu uns einen Zusammenbruch und muß medizinisch behandelt werden. Diese Nacht muß er zudem im Krankenhaus zur Überwachung verbringen.
Ich wünsche auf diesem Wege eine schnelle & gute Besserung!
20.30 Uhr: Die Regenwolken sind weg - dachten wir... Zunächst war es auch so. Aber als die Zeche gezahlt ist und wir den gastronomischen Keller verlassen haben: Regen! Das darf nicht wahr sein... :( Wir überqueren die Straße und trauen kaum unseren Augen: Im Zwingereingang angekommen bricht ein heftiges Gewitter über Dresden herein. Wie später zu erkennen ist, kostet dieses ca. halbstündige Unwetter einigen Bäumen die Äste oder sie knicken ganz um, Litfaßsäulen liegen am Boden, Bauzähne sind quer durch die Stadt verstreut und überall fliegt diverser Unrat umher...
21.15 Uhr: Es hat aufgehört! Und was passiert nun? Ein gigantischer Anblick! Die blaue Stunde in feinster Qualität! Hoffentlich werden unsere Bilder diesen Eindruck wiedergeben können... :roll: Noch eine reichliche Stunde geht es nun zu Zwinger, Semperoper, Schloß, Brühlscher Terasse und Frauenkirche. Müdigkeit spaltet die Truppe etwas auf - und der Abend nimmt sein Ende...
Morgen geht es nun nach Stolpen - einer historischen Kleinstadt mit bekannter Burganlage. Nach Lage der Dinge werden wir wieder knapp 20 Leute sein - wenngleich Fritzchen & Gabi wieder auf dem Heimweg sind - und auch sonst noch ein paar Gäste die (zu frühe... :cry: ) Heimreise antreten. Danke für Euer Kommen - wir hoffen auf & wünschen ein Wiedersehen! :top:
Morgen gibts dann die abschliessenden News aus Sachsen... :)
--- bis dahin ---
Mittendrin statt nur dabei :)
Es war kurzweilig deine Telegramme zu lesen, vor allem wenn mir fast alle davon schon persönlich bekannt sind :)
Mit dem Wetter, shit - ich bin froh dass ich diesmal nicht daran beteiligt war, aber zum Trost sei euch gesagt - hier hats gestern nur einmal geregnet und gestürmt. Und zwar immer.
Dem Freund von Egbert baldige Genesung!
Schtorsch
21.05.2006, 16:48
Danke Kerstin! :top:
Zuerst die beste Meldung des Tages: Unser Patient hat das Krankenhaus verlassen und müßte sich mittlerweile wieder zuhause befinden und erholen! :)
Und nun der abschließende Teil meines Telegrammes...
9.00 Uhr: Aus allen Richtungen (die Gäste vom Hotel, die Einheimischen von zuhause aus) bewegen sich die übrig gebliebenen 19 Fotografen nach Stolpen. Das Wetter ist nach wie vor wechselhaft - aber doch meist trocken. Einige verabschieden sich auch heute morgen in Richtung Heimat - so z.B. Fritzchen, Gabi, Revo und Familie und Egberts Freundeskreis. Ich wünsche denen allen eine gute Heimreise - nachträglich. Ihr seid vermutlich schon da wie ich hoffe... ;) Zu erwähnen bleibt, das Fritzchen scheinbar noch hier verweilen wollte - er wurde am Autobahnzubringer gesichtet, wie er gerade die Auffahrt verpasste... War es Absicht? Oder das Navi? Oder bekommt die arme Gabi die Schuld...? :D ;)
10.15 Uhr: Alle sind da! Noch ist relative Ruhe in Stolpen - das Stadtfest ist noch nicht so richtig in Fahrt... Wir aber umso mehr - gleich gehts rauf auf die Burg! Gruppentarif gelöst - und natürlich die Fotoerlaubnis vergessen (meist...). Aber wurscht - es wird geknippst, was die CF hergibt! :cool: Trotz der Übersichtlichkeit der Burg Stolpen hat sich die Gruppe gut verteilt - tolle Gelegenheit, um die anderen Leute in peinlichen Posen zu "erschiessen"... :D Aber ich werde wohl auch selber oft genug das Opfer gewesen sein... :?
12.00 Uhr: Wir haben so ziemlich alles gesehen - inklusive dem Burggeist von Stolpen. Dieser zeigt sich allerdings nur gegen eine Spende von 10ct... Hunger, die steife Briese, die dann zwangsläufig eintretende Kühle treiben uns hinab ins Burghotel - Mittag!!! Nun folgt nochmal die gesamte kulinarische Palette - vom obligatorischen Würzfleisch über den Zander bis hin zum Auflauf oder Rumpsteak. Jeder hat was bekommen - auch wenn manch Bayer oder Preiße die Karte nicht versteht......"Würzfleeschdöbbel" gibts halt nich überall... :) Oder weiß hier jemand was mit "Gefliegelbier" anzufangen??? :P Fast unbemerkt von uns allen hat sich Ditmar auf den Heimweg gemacht - ihm war es sichtlich zu kalt und Motive hat er wohl nicht sooo viele wie wir gefunden... :shock: Gute Fahrt & Ankunft in der Bundeshauptstadt!
14.00 Uhr: Die Reste des Usertreffens in Dresden 2006 machen sich zu ihrer letzten Etappe auf - einem gaaanz kleinen Rundgang in Stolpens Stadt. Gräfin Cosel und August der Starke waren bei uns - genau wie einge Fahrensleut und Gaukler. Das historische Fest hat nette Szenen, interessante Gerüche und feine Gaben geboten - nur eben nicht sooo viel Fotos, weil es einfach zu viele Menschen auf einem Fleckchen Erde gab. Ein paar Schnappschüsse (überigens auch eine feine neue Sache, welche uns Fritzchen für PS lehrte...) später waren wir dann fertig! Das wars! Wir Dresdner verabschiedeten uns von RainerV, Frank Merbitz & Frau Elke, Ingo & Seanaja (Richtig??!?). Bis bald, liebe Gäste! Und auch Euch einen guten Heimweg! Wobei sich die 3 Süddeutschen noch zur Bastei vorschlagen wollen - wir sind auf Berichte gespannt... :)
Fazit: Es war ein schönes Treffen mit vielen neuen & alten Gesichtern. Wir haben eine Menge EBV gelernt und viel Freude damit und untereinander gehabt. Leider hat das Wetter manchmal nicht ganz mitgespielt - aber die Bilderausbeute sollte beträchtlich sein! Wir freuen uns schon auf Euren Besuch im nächsten Jahr - auch dann wird es sicher ein Treffen in Dresden geben! Und wer nicht solange warten mag oder sich für Wanderungen in der Sächsischen Schweiz begeistern kann, dem sei unser Herbsttreffen ans Herz gelegt! Demnächst wird es darüber sicher schon Infos geben - Dresden schläft nie... :)
Machts gut & kommt mal wieder! Wir freuen uns auf Euch!
Nett geschrieben Daniel :top: --- und wenn dann noch Illustrationen hinzukommen sollen: Ab damit in die Treffengalerie ;) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=1246)
Schtorsch
21.05.2006, 16:56
Nett geschrieben Daniel :top: --- und wenn dann noch Illustrationen hinzukommen sollen: Ab damit in die Treffengalerie ;) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=1246)
Geht gleich los mit meinem ersten(!) Bild... Damit mal ein Anfang gemacht wird... ;)
Danke für Dein Telegramm, hast Du sehr schön beschrieben die Tage!
Und ich kann Dir auch nur zustimmen, es hat sich gelohnt und das in jeder Beziehung! :top: :top: :top:
Fritzchen
21.05.2006, 17:17
Danke für Dein Telegramm, hast Du sehr schön beschrieben die Tage!
Und ich kann Dir auch nur zustimmen, es hat sich gelohnt und das in jeder Beziehung! :top: :top: :top:Das find ich auch, es mat sich gelohnt, da macht man doch gerne ein Seminar !
gez.Der Mann mit der schwarzen Maske :mrgreen:
Hallo Daniel,
suuuper Zusammenfassung unseres Treffens :top: :top:
Bist Du aber schnell mit den ersten Photos :top:
Es gefallen mir beide :lol:
PS: Danke an alle Mitwirkenden :top: :lol: :top:
Nächstes Jahr wieder :lol:
Schtorsch
21.05.2006, 17:57
Jetzt sind es schon drei Bilder. Wobei das DRI einfach nur mal verdeutlichen soll, wie gut man schon alleine mit Achims Aktionen arbeiten kann! Allerdings werde ich hier nochmal Hand anlegen und mittels der Maskentechniken einige Bildteile (besonders den Reiter) heller zu gestalten. Nun ist aber erstmal gut mit den Schnell-Fotos... ;)
btw: Die Hilfslinie kann mittels STRG-H abgeschaltet werden! ;)
LoneGunman
21.05.2006, 18:09
tolle Zusammenfassung Daniel :top: - paar Bildchen muss ich dann auch gleich mal einstellen
Fritzchen
21.05.2006, 20:08
Jetzt sind es schon drei Bilder. Wobei das DRI einfach nur mal verdeutlichen soll, wie gut man schon alleine mit Achims Aktionen arbeiten kann! Allerdings werde ich hier nochmal Hand anlegen und mittels der Maskentechniken einige Bildteile (besonders den Reiter) heller zu gestalten. Nun ist aber erstmal gut mit den Schnell-Fotos... ;)
btw: Die Hilfslinie kann mittels STRG-H abgeschaltet werden! ;)Das mit den Hilflinien ist mir auf der Heinfahrt auch eigefallen, das Gleiche wie Auswahl verstecken :top:
Schtorsch
21.05.2006, 20:33
btw: Die Hilfslinie kann mittels STRG-H abgeschaltet werden! ;)Das mit den Hilflinien ist mir auf der Heinfahrt auch eigefallen, das Gleiche wie Auswahl verstecken :top:
Und theoretisch (wenn PS nicht lügt) müßte damit auch der Grau-Markierungspunkt abgeschaltet werden können. Habs aber noch nicht probiert... :roll:
Koenigsteiner
21.05.2006, 20:53
@Daniel:Spitzenbericht :top: :top: :top: ...hab öfters laut losgelacht
so das "de muddi" besorgt aus der Stube kam :D
demnächst mit Bildern :lol:
Schtorsch
21.05.2006, 21:13
Soll ich Euch mal was sagen?! Euer dauerhaftes Auf-einen-einreden hat wohl gewirkt... :oops: Habe (wie Tobias wohl auch, wenn ich den anderen Thread richtig interpretiere...) soeben ein Grafiktablett von Waco (Volito 2 A6) bestellt! Und wehe Euch, wenn die Bilder mit dem Ding nicht noch besser werden! Und zwar sofort! :lol: ;) Bei dem Preis kann ich ja mal nen Versuch machen mit dem Ding... (amazon, 43,99 EUR) :roll:
Koenigsteiner
21.05.2006, 21:21
Volito 2 A6? na dann: äd fuala :D ( is frongsösiiiiech)
Willkommen im Club der Yetiritter mit den Laser-Schwertern :lol:
Soll ich Euch mal was sagen?! Euer dauerhaftes Auf-einen-einreden hat wohl gewirkt... :oops: Habe (wie Tobias wohl auch, wenn ich den anderen Thread richtig interpretiere...) soeben ein Grafiktablett von Waco (Volito 2 A6) bestellt! Und wehe Euch, wenn die Bilder mit dem Ding nicht noch besser werden! Und zwar sofort! :lol: ;) Bei dem Preis kann ich ja mal nen Versuch machen mit dem Ding... (amazon, 43,99 EUR) :roll:
ja seit wann denn muß man sich irgendwo einarbeiten :?: :P ;) :lol:
Glückwunsch :top:
wirst es nicht bereuen :lol:
LoneGunman
21.05.2006, 21:33
Soll ich Euch mal was sagen?! Euer dauerhaftes Auf-einen-einreden hat wohl gewirkt... :oops:
ich dacht schon im ersten Moment du hast dir ne DSLR geholt :shock:
Schtorsch
21.05.2006, 21:39
ich dacht schon im ersten Moment du hast dir ne DSLR geholt :shock:
Nee, die macht keene besseren Bilder... :P
Und außerdem liegen mir da zuuu viele Ziffern vor der Kommastelle des Eurobetrages... :?
Norbert-S
21.05.2006, 21:42
Dein Telegramm ist ein Spiegel des erlebten, Daniel! :top:
Super geschrieben, nun weiss auch meine Frau auch was ich so getrieben habe :D
Norbert-S
21.05.2006, 21:56
Gibt es einen Link wo ich die JEDIWAFFE bestellen kann :D
Schtorsch
21.05.2006, 22:01
HIER (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/303-8744124-0941819?%5Fencoding=UTF8&search-type=ss&index=blended&field-keywords=grafiktablett) mal der Link zu amazon. Ist die Startseite für die Grafiktabletts. Ich habe das preiswerte ganz oben (Volito 2) gewählt. Aber vielleicht magst Du ja ein größeres Schwert?! ;)
Koenigsteiner
21.05.2006, 22:06
JEDI <--> Yeti :shock: :oops:
sorry...aber wenn ich Daniels Fußabdrücke im Schnee sehe siehts eher aus wie vom Yeti :lol: ;) ;) ;)
(drei Extrasmilies für Dich!)
sorry...aber wenn ich Daniels Fußabdrücke im Schnee sehe siehts eher aus wie vom Yeti :lol: ;) ;) ;)
:top: :top: :top: :lol: :lol: :lol: :top: :top: :top:
Fritzchen
21.05.2006, 22:10
:top: :top: :top: :lol: :lol: :lol: :top: :top: :top: Ich sehe schon, die Macht wird mit uns sein :mrgreen:
Schtorsch
21.05.2006, 22:14
Dann paß mal auf, meiner lieber Reinhold... :twisted: ;)
Ich fress gerne so abgedrehte & freche Canoniers.... :lol:
Koenigsteiner
21.05.2006, 22:19
meiner lieber Reinhold...
Reinhold?... kannst ruhig THOMAS zu mir sagen :lol:
o.k., ich hör auf jetzt, aber der mußte noch sein
ähm...hast 'ne 0,3er Cola im 0,5er Glas bei mir gut :lol: :lol: :lol:
Wassn hier los????? :shock:
Let's Dance?????? :lol:
BTW: Isabelle Edwardson & Wayne Carpendale sind grad RTL-Dancing-Stars 2006 geworden
...falls das wen interessiert :cool:
Koenigsteiner
21.05.2006, 23:08
BTW: Isabelle Edwardson & Wayne Carpendale sind grad RTL-Dancing-Stars 2006 geworden
...falls das wen interessiert :cool:
Weeest'e wen das in Saggsn indrässiert: keeeene Sau... :lol: :lol: :lol:
LoneGunman
21.05.2006, 23:10
ich soach mal een zustimmendes NU dazu :lol:
Kein Problem Mädels,
ich wollte wegen diesem Sachverhalt nicht unbedingt einen neuen Fred eröffnen - ist ja nich so wirklich wichtig.
Viel lieber tanze ich Lambada auch ohne Musik :cool:
Koenigsteiner
21.05.2006, 23:15
alles klar Manni, schön das Du es auch so locker siehst :top: ;)
natürlich -- wobei: Isabelle Edwardson hätte ich auch mal gerne vor der Linse oder so ;)
Koenigsteiner
21.05.2006, 23:29
....oder so ;)
oder so is gut :D
astronautix
22.05.2006, 11:07
Hallo Daniel.
gestern hatte ich Deinen Bericht nur kurz überflogen. Die Bilder hatten erst mal Vorrang - sorry :D :D
Das hast Du sehr nett geschrieben und ich denke, dass wird bei vielen die Lust wecken,
beim nächsten Treffen dabei zu sein zu wollen.
Es ist immer wieder ein Erlebnis Euch Sachsen live zu erleben :D Schon alleine deswegen lohnt ein Besuch.
Nun folgt die Aufarbeitung der Bilder. Sind doch einige geworden.
Hallo Daniel,
das Laserschwert von Fritzchen war aber ein Wacom Intuos3 Grafiktablett A6 USB (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00030EMTW/qid=1148396148/sr=8-8/ref=sr_8_xs_ap_i8_xgl/303-8818478-8197053) und kein Volito 2!
Bin gespannt auf Deinen (hoffentlich bald kommenden) Erfahrungsbericht. Denke auch schon eine ganze Weile über eine Anschaffung nach.
"Ja is denn jetzt schon Weihnachten ...." ;)
Das Volito kenne ich zwar nicht, aber ich dachte die wären eher als Mausersatz oder für die eigene Unterschrift und ähnliches gedacht. Bin jedenfalls mal gespannt auf die Erfahrungen damit.
Ich hab ein Graphire 4 in A5 Größe und finde das schon um Klassen besser als eine Maus.
Alleine schon deshalb, weil daß dauernte Nachstellen von Pinseldurchmesser oder Deckkraft per Hand entfällt und einfach über den Anpressdruck geregelt wird. :D
Schtorsch
23.05.2006, 21:26
@Burkhard: Habe ja auch nie gesagt, das ich das gleiche Tablett wie Fritzchen habe/haben will/haben kann. ;)
Bisher geht es noch ein wenig holprig. Aber an manchen Stellen scheint es tatsächlich besser zu gehen als mit der Maus. Trotzdem nutze ich diese noch überwiegend. Gerade um Menüs zu öffnen, Optionen zu wählen, Rein oder Raus zoomen, ... Mal sehen, wie es so weitergeht... :roll:
Ich hab zwecks Übung einfach mal einen Tag lang (da hatte ich aber eh überwiegend Bilder zu bearbeiten) meine Maus ganz beiseite gelegt.
Nach 1-2 Std. hatte ich mich auch schon ganz gut an das Tablett gewöhnt und Abends wurde es schon richtig schnell.
Als ich dann meine Maus wieder in die Hand genommen habe um mal zu vergleichen, ob ich damit nicht immer noch schneller bin war ich doch einigermaßen platt wie ich damit überhaupt jemals hingekommen bin.
Seitdem benutze ich zur Bildbearbeitung und überall da wo man genau treffen will das Tablett.
Schtorsch
23.05.2006, 21:39
Ach, die Geschwindigkeit gibt mir keinen Anlass zur Kritik. Da hab ich mich schnell eingewöhnt. Aber trotzdem bin ich ein Kind der Maus - ich liebe meine kleine Logitech! Außerdem hat sie halt mehr Tasten, was beim Surfen oder gar beim Gamen schon seeehr vorteilhaft ist. Rein zum PS bräuchte ich sie nun vielleicht nicht mehr. Oder kaum. :cool:
Fritzchen
23.05.2006, 21:43
Ach, die Geschwindigkeit gibt mir keinen Anlass zur Kritik. Da hab ich mich schnell eingewöhnt. Aber trotzdem bin ich ein Kind der Maus - ich liebe meine kleine Logitech! Außerdem hat sie halt mehr Tasten, was beim Surfen oder gar beim Gamen schon seeehr vorteilhaft ist. Rein zum PS bräuchte ich sie nun vielleicht nicht mehr. Oder kaum. :cool:Nimm Beides , mache ich auch :top:
Hast du ja beim Seminar gesehen :top:
Sag ich doch :
Wo es auf Genauigkeit ankommt das Tablett und wenn man nur in etwa treffen muß oder man die Tasten braucht die Maus.
In Photoshop kommt es halt meist auf Präzision an, so daß das Tablett hier praktisch immer überlegen ist.