PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF/MF

Rokkor1
19.05.2006, 23:09
Ist diese Taste an der 7D wichtig?
Seit der letzetn Reparatur hat sie keine Funktion mehr?!
Sicher hat der KoMi-Service sich dabei etwas gedacht, ich weiss nur nicht was das sein könnte, am Handgriff gibts nochmals so eine Taste, die funktioniert noch, wie die am der Kamera ursprünglich auch.

damn ed
19.05.2006, 23:13
Vielleicht ist die Taste durch die Kur vom Taster zum Schalter oder vom Schalter zum Taster geworden. Das kann man ja im Menü einstellen.
Guck' doch mal nach. Vielleicht ist es ja tatsächlich nur eine andere Einstellung als zuvor.

PeterHadTrapp
19.05.2006, 23:31
äh Ed, diese Einstellung würde dann aber für den AF/MF-Knopf am Handgriff auch gelten....

Rokkor1
19.05.2006, 23:46
... die Einstellung habe ich überprüft.
Egal ob als Taste oder Schalter voreingestellt, es fehlt die Funktion an der Kamera.

PeterHadTrapp
19.05.2006, 23:52
Dann wird sie wohl zurück müssen...immer blöde wenn etwas beim reparieren kaputt geht. :(

Rokkor1
21.05.2006, 00:10
... ich habe sie heute zurück gegeben es soll nochmals repariert werden. Ich bin gespannt, wie es ausgeht.
Leihweise habe ich ein 5D erhalten, so kann ich wenigstens etwas fotografieren.

korfri
21.05.2006, 11:04
Toller Service !

Cappuccino
21.05.2006, 12:13
was soll bitte daran "toll" sein?
Wenn diese Herren und Damen 100% Qualitätskontrollen hätten, dann müsste man nicht nach der Reparatur das Gerät nochmals hinschicken?

Meiner Meinung nach ist dieses nur Bequemlichkeit, da es wohl ja nicht sein kann, dass ständig (wie auch oft hier nachzulesen) die Kameras mit anderen Problemen wieder zu dem Endkunden zurück geschickt werden, obwohl das Gerät zuvor solch einen Fehler nicht hatte.

Nachdem meine D7D auch 2 mal nach Bremen musste, weil gepfuscht wurde, finde ich das nicht so einen tollen Service :flop: von der Reparaturdauer abgesehen. Aber lieber warte ich 2 Tage länger und die Kamera passt 100% bevor ich eine zurückbekomm, die dann komischerweise andere Mängel aufweist als sie zuvor hatte.

Gruß