PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewissenhafte Vorbereitung ist Gold wert

newdimage
19.05.2006, 11:40
In wenigen Tagen beginnt die WM in Deutschland (für Ignoranten: Einen Monat Fussball NonStop :top: ) .
Da es die letzte WM auf deutschem Boden sein wird, die ich miterlebe, bereite ich mich natürlich akribisch auf dieses Ereignis vor.

Ein neues, leistungsstarkes LNB habe ich gekauft, evtl. kommt noch ein Twin-Receiver mit Festplatte hinzu.
Aber auch die anderen Dinge wollen durchdacht geplant sein. So habe ich gerade beim Einkaufen folgenden Artikel erstanden, den ich besonders wichtig finde:

Die Zimmermann Fussball Fan-Box

Ausschlaggebend für die Investition war folgender Begleittext:

Zeig Flagge und hol dir den Hattrick von Zimmermann!

- 8 delikate Zimmermann Saftwürstl für den Powerkick
- 1 Gratistube Löwensenf (50ml) für den verschärften Fußballspaß
- 1 Deutschland-Flagge (120x70cm) für echte Stadionstimmung - auch vor dem Fernseher

Bei Zimmermann ist Halbzeit Brotzeit !

Ich hadere noch, ob ich mir nicht die 500er Packung Hotelbutter in Fussballform gönnen soll :cool:

Wie bereitet Ihr euch auf das Sportereignis 2006 vor, was habt Ihr schon für nützliche Fanausrüstungen erstanden?

Frank

PeterHadTrapp
19.05.2006, 11:50
Vorbereitungsstand:

Deutschland-Trikots für mich und die Kinder ... meine Frau hat nur den Kopf geschüttelt und uns mitleidig belächelt... hat ja keine Ahnung die Gute..., DFB-Regelwerk runtergeladen und ausgedruck, Spielplan laminiert für an die Pinnwand.

:cool: PETER

A2Freak
19.05.2006, 11:50
Warum soll ich mich darauf vorbereiten?

In Fast-Sichtweite des Signal-Iduna-Parks, äh FIFA-WM-Stadions :oops: , wohnenderweise, wird unsere Wohnung eine nicht-WM-geschmückte Oase werden.

Ich habe das Gefühl, jeder Quadratmeter freie Fläche in Dortmund´s Geschäften wurde mit FIFA-WM-2006-Requisiten voll geballert, egal ob es gut aussieht oder nicht. Langsam bekommt man dadurch Augenkrebs. Also muß ich das zu Hause nicht haben.

Ich freue mich auf die WM und wir werden dieses Ereignis auch nicht ignorieren, aber man muß es auch nicht übertreiben.

Jan
19.05.2006, 11:52
Ich bin als Sanitäter akreditiert, damit werde ich wohl ein Spiel in Köln life erleben, dass reicht mir dann aber ehrlich gesagt auch.
Jan

A2Freak
19.05.2006, 11:53
Nachtrag: natürlich hat die WM auch Ihre Vorteile. Straßen wurden renoviert, Bodenwellen begradigt, die Fußgängerzone entmüllt, und last but not least hat unsere Feuerwehr Fahrzeuge bekommen, die sie sonst im Leben nicht gekauft hätte. Da freut sich natürlich der kleine A2Freak. :cool:

newdimage
19.05.2006, 11:58
Vorbereitungsstand:

Deutschland-Trikots für mich und die Kinder ... meine Frau hat nur den Kopf geschüttelt und uns mitleidig belächelt... hat ja keine Ahnung die Gute..., DFB-Regelwerk runtergeladen und ausgedruck, Spielplan laminiert für an die Pinnwand.

:cool: PETER

Hallo Peter, ich sehe, Du bist auf dem richtigen Weg, aber: Laminiere lieber das Fifa-Regelwerk ;) .

@Jan: Glücklicher :top:

@Olaf: Also Halbignorant. Ich habe auch Haarlack in SchwarzRotGold gesehen, wäre das nichts für Deine Hamster und Kaninchen :D :D :D

A2Freak
19.05.2006, 12:06
@Olaf: Also Halbignorant. Ich habe auch Haarlack in SchwarzRotGold gesehen, wäre das nichts für Deine Hamster und Kaninchen :D :D :D

Äh, Meerschweine und Kaninchen.

Ich könnte aber mal nachhaken, ob unsere BF nicht noch Freiwillige Fotografen für die Bereitstellungsräume der Feuerwehren und Rettungsdienste benötigt - hat ja bei der WM-Übung auch geklappt.

newdimage
19.05.2006, 12:13
Also die Brötchenplatten der BF sahen ganz gut aus, wenns dann noch Fenster zum Spielfeld gibt, ruf an, ich hab Zeit. :cool:

Hamster und Meerschweinchen sind nur Futter für den Kater, deshalb unterscheide ich da nicht sonderlich.
Aber Eure Exemplare sind zu schade für das blöde Vieh.

Viel Spass in Dibbersen übrigens
Frank

Jan
19.05.2006, 12:28
Um als Ehrenamtlicher ins Stadium zu kommen, mußte man eine Akreditierung beantragen mit Kopie des Ausweises.

Verpflegung durch uns selbst ist nicht gestattet, denn zum einen könnte ja unten im Suppentopf eine Bombe liegen und zum zweiten ist es doch viel lohnender, die Versorgung der Sanitäter einem Sponsor zuzuschustern (auch wenn man dann nur Lunchpakete mit Pappsandwiches bekommt). Das selbe gilt übrigens auch für Getränke.

Die Unfallhilfstellen müssen mit 2 Tagen Vorlauf aufgebaut werden - gibt es keine Zeitzünder, die man auf mehr als 48 Stunden einstellen kann?

Also wird es vermutlich knapp, wenn Du Dich noch als Hoffotograf der BF akreditieren lassen willst und es kann sein, dass die Schnittchen schlechter sind als gewohnt.

Jan

P.S.: Von der Statur her sind wir ja ähnlich, vielleiciht kannst Du Dich bei den Kölner Spielen als JL reinmogeln. Aber (!) die Fifa-Vorgaben sind hier auch bitter: Dienstbeginn/-ende 3 Stunden vor/nach dem Spiel, egal ob noch Puiblikum da ist oder nicht.

MiLLHouSe
19.05.2006, 12:34
Vorbereiten tu ich mich nicht großartig... Ich werde das Spiel Ghana - USA in Nürnberg besuchen, dazu wohl mein Club-Trikot anziehen und Ghana die Daumen drücken.

Ansonsten nichts besonderes. Ich hoffe noch auf eine Antwort der FIFA bezüglich dem Thema "Fotografieren mit der D7D im Stadion bei der WM erlaubt?"... Bislang keine Antwort, was ich persönlich sehr schade finde.

Insgesamt aber nervt es mich tierisch, dass jeder noch so kleine Laden meint, WM-Artikel verkaufen zu müssen. Selbst die Bäckereien sind in den Schaufenstern voll mit dem Zeugs. Ich bin auch irgendwie froh, wenn diese VIP-WM wieder vorbei ist, gleichzeitig aber auch glücklich darüber, dieses Ereignis erleben zu dürfen.

Sonnenkind
19.05.2006, 12:38
@newdimage
Ausschlaggebend für die Investition war folgender Begleittext:

Zeig Flagge und hol dir den Hattrick von Zimmermann!

- 8 delikate Zimmermann Saftwürstl für den Powerkick
- 1 Gratistube Löwensenf (50ml) für den verschärften Fußballspaß
- 1 Deutschland-Flagge (120x70cm) für echte Stadionstimmung - auch vor dem Fernseher

Da haben sie Dich schön beschissen! Oder hast Du schon im Geschäft gemerkt, daß kein Bierchen mit bei ist?

A2Freak
19.05.2006, 12:48
Um als Ehrenamtlicher ins Stadium zu kommen, mußte man eine Akreditierung beantragen mit Kopie des Ausweises.

Du meinst wohl Studium? :lol:

Newdimage Bemerkung bezog sich darauf. (http://www.ot112b.de/details.php?image_id=13017) Das war ein Teil der Verpflegung der Presse und Gäste vor der WM-Übung am 06.05. in Dortmund.

Ich möchte gar nicht mal unbedingt in die absolute Nähe des Stadions, dies wird eh schwierig. Es wird wohl ein oder zwei Bereitstellungsräume für RD und FW geben, die sind auch interessant, wegen der Fahrzeuge. ;)

Hansevogel
19.05.2006, 12:48
... - gibt es keine Zeitzünder, die man auf mehr als 48 Stunden einstellen kann?
Meine Zeitzünder beinhalten selbstverständlich neben der Zeit- auch eine Datumseinstellung bis 2099, sind also von jetzt bis zum Sanktnimmerleinstag programmierbar. :lol:
Heißt das nicht "der Rasen muß gesprengt werden"?

Gruß: Hansevogel

jottlieb
19.05.2006, 13:23
Ansonsten nichts besonderes. Ich hoffe noch auf eine Antwort der FIFA bezüglich dem Thema "Fotografieren mit der D7D im Stadion bei der WM erlaubt?"... Bislang keine Antwort, was ich persönlich sehr schade finde.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/73076
Da alle Bildrechte bei Infront liegen, wird die Firma in die Stadien zu den Spielen wachsame Emissäre schicken, die darauf achten, dass keine unautorisierten Bilder gemacht werden. Erinnerungsfotos aus der kleinen Digitalknipse oder dem Handy werden toleriert, doch Kameras in der Größe von Spiegelreflexsystemen sind verboten, ebenso Camcorder. Das hat primär mit den Sicherheitsauflagen zu tun, die das Mitbringen jegliche Form von Wurfgeschossen von der Kamera bis zur Pet-Flasche untersagt. Das kommt Infront zu Gute: Die Emissäre im Stadion müssen nur noch darauf achten, dass niemand mit dem Handy Videoaufzeichnungen macht. Natürlich hat man auch ein Auge auf das Internet. Vorsorglich haben die Infront-Anwälte von der Großkanzlei Baker McKenzie alle europäischen Internet-Provider angeschrieben, dass sie doch bitte darauf achten müssen, keine unlizenzierten Inhalte im Netz zu veröffentlichen. Andernfalls werden sie in Grund und Boden geklagt. Der Geist der Holzhütten weht auch im Internet.

Ansonsten interessiert mich die WM eher wenig. Wir werden uns weder neue Fernseher anschaffen, noch eine Satellitenschüssel oder Trikots. Das ist alles unsäglicher Marketingwahn der das eigentliche Ereignis in den Hintergrund rückt.

newdimage
19.05.2006, 13:52
Hallo, ich habe den Thread eigentlich anders gemeint:

Mir geht das Drumherum auf den Sack, Weltmeisterbrötchen beim Bachfilialisten, Fahnen in der Wurstdose, Trikots auf der Ketchupflasche usw.
Überall Deutschlandfahnen, schlimmer als 1989, als das Geflagge wenigstens einen Sinn hatte.

Nu wollte ich eigentlich hören, was Ihr schon für nen Müll gefunden/gesehen habt.

Ein lustiges Zusammentragen von Kuriositäten rund um die WM 2006 sozusagen.

Natürlich freue ich mich auf die Spiele und den Sport, das Drumrum nervt (kein Werbespot ohne Fussball, selbst wenn es um Gehhilfen für Beinamputierte geht).

Etwas Farbe bekennen finde ich okay, meine Tochter hat sich über die Fahne aus dem Wurstglas gefreut. Ist ein Kind, das Spass an dem Hype hat, ich freue mich puristisch auf die Spiele, es gibt noch nicht mal Deutschlandfähnchen auf den Käsepickern :cool:

@jottlieb:
LNB habe ich gekauft, weil das Alte kaputt ist.

Gruß
Frank

MiLLHouSe
19.05.2006, 13:57
@Frank
genau das, was Du hören/lesen wolltest, habe ich geschrieben... Dass mich diese VIP-WM bzw. das drumherum bzw. das was vorher schon so abgeht an Werbung usw. tierisch nervt.

newdimage
19.05.2006, 14:00
Gehört an jeden Schminkspiegel im Haus:

Betreff: Verhaltensregeln für Frauen während der WM 2006

Hausordnung in der Zeit vom 09.06. bis 09.07.06

§ 1
In der Zeit vom 09.06. bis 09.07. ist der Mann absoluter
Herrscherüber TV-Gerät und dazugehörige Fernbedienung.

§ 2
Die Ehefrau beschäftigt sich in dieser Zeit stumm mit häuslichen
Arbeiten.

§ 3
Vor jedem Spiel ist dem Mann eine Kiste mit kühlem Bier neben den
Fernsehsessel zu stellen. Wobei die Betonung auf kühl liegt.

§ 4
Während eines Spieles ist der Frau der Aufenthalt im
Fernsehzimmer strengstens untersagt.

§ 5
In der Halbzeitpause besteht für die Frau ein 15-minütiges
Betretungsrecht, um den Aschenbecher zu leeren und leere Getränkeflaschen durch frisch gekühlte volle Flaschen zu ersetzen. Bei Bedarf können diverse Knabbereien gereicht werden. Das Rascheln mit Tüten ist zu unterlassen. Der Gebrauch verbaler Kommunikation ist zu
unterlassen.

§ 6
Spätestens 30 Minuten vor Beginn eines Spieles ist dem Mann eine
mitLiebe zubereitete Mahlzeit zu reichen. Um die mentale
Spielvorbereitung des Mannes nicht zu stören, ist auch in dieser Zeit die Schnatterluke geschlossen zu halten.

§ 7
Während der WM sind jegliche Handlungen, die der Fortpflanzung
dienen könnten, zu unterlassen. Ebenso zu unterlassen ist das Tragen von
Kleidung, die beim Mann das Verlagen nach solchen Handlungen auslösen
könnte.

§ 8
Sollte der Mann in seinem Großmut der Frau gestatten, die eine
oder andere Minute einen Blick auf das Spiel zu werfen, sind
Zwischenrufe sowie Fragen, die den fußballtechnischen Intellekt der Frau verraten würden (z.B.: "Was ist Abseits?") unbedingt zu unterlassen.

Mit einem körperlichen Verweis bewehrt sind solche Bemerkungen
wie z.B. "Ach, der Beckham sieht aber heute wieder gut aus."

Ja liebe Frauen, wenn ihr euch an diese minimalen
Verhaltensregeln haltet, wird es euch euer Mann damit danken, dass er versuchen wird

a) kein Bier zu verschütten

b) nicht jeden Quadratzentimeter im Umkreis von 3 Metern um
seinen Trainerstuhl (= Fernsehsessel) vollzubröseln

c) beim Verzehr der unter § 6 genannten Mahlzeiten euch nicht
ständig an die kulinarischen Fähigkeiten seiner Mutter zu erinnern

newdimage
19.05.2006, 14:03
@Frank
genau das, was Du hören/lesen wolltest, habe ich geschrieben... Dass mich diese VIP-WM bzw. das drumherum bzw. das was vorher schon so abgeht an Werbung usw. tierisch nervt.

Hi Alex,

schon richtig, ich möchte aber in erster Linie lustige Beispiele sammeln, wie dem süchtigen Deutschen das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Sofas mit Fussballbezug ...

Deshalb habe ich den unterhaltsamen Text der Wurstdosenverpackung als Einleitung gewählt. Also Leute, lasst uns was zum Schmunzeln sammeln ...

Hansevogel
19.05.2006, 14:08
Also Leute, lasst uns was zum Schmunzeln sammeln ...
Es tut mir leid, aber im Zusammenhang Fußball+WM gibt es nichts zum Schmunzeln. :roll:

newdimage
19.05.2006, 14:26
Es tut mir leid, aber im Zusammenhang Fußball+WM gibt es nichts zum Schmunzeln. :roll:

Und das von Dir :D :D :D

BadMan
19.05.2006, 14:30
Naja, so richtig lustig ist es nicht, aber damit mal ein Anfang gemacht ist, hier meine Entdeckung:
In meinem Weinladen gibt es natürlich den WM-Wein.
War ja zuerst etwas erstaunt, als ich die 2006 auf dem Etikett sah, bis ich dann gescheckt hatte, daß es nicht der Weinjahrgang ist. ;)

Es gibt einen Riesling und einen Dornfelder.
Den Dornfelder habe ich probiert. Ist zwar nicht so meine Richtung, aber schlecht ist er nicht.

Mehr zum WM-Wein giebt es hier (http://wm2006-wein.de/).

newdimage
19.05.2006, 14:36
Wenigstens ist der WM-Countdown nicht in Millisekunden wie bei der Blöd-Zeitung.
Die Franzosen und Italiener wollen sich auch betrinken, wenn nach dem 8tel-Finale Sabatt ist, da ist ein WM-Wein eine logische Konsequenz.

PauloG
19.05.2006, 14:49
Gehört an jeden Schminkspiegel im Haus:

Betreff: Verhaltensregeln für Frauen während der WM 2006

Hausordnung in der Zeit vom 09.06. bis 09.07.06

§ 1
In der Zeit vom 09.06. bis 09.07. ist der Mann absoluter
Herrscherüber TV-Gerät und dazugehörige Fernbedienung.

§ 2
Die Ehefrau beschäftigt sich in dieser Zeit stumm mit häuslichen
Arbeiten.

soll ja lustig sein, hatte ich auch in meinem Postfach - gibt halt paar Mailspammer im Betrieb ;)
Nur, was sagt das über Mann/Fußballfan aus? Nur Saufen und Fressen im Kopp? Dazu noch passende Werbung "Saufen für Tierschutz" oder bin vorbereitet auf die WM, dazu passendes Bild Fernsehsessel mit Bierkistenstapel bis unter die Decke. :roll:

PauloG
19.05.2006, 14:53

bitte schön Blaues Tor (http://www.blue-goal.de/) :lol:

PauloG
19.05.2006, 15:00
Einleitung gewählt. Also Leute, lasst uns was zum Schmunzeln sammeln ...

bitte schön HH-Flughafen S-Bahn (http://www.airport.de/de/was_ist_ham_21.html)

2008 Aufnahme des S-Bahn-Verkehrs zwischen City und Flughafen, Eröffnung

wann war nochmal die WM? Geplant war die Anbindung sogar schon für 2007 :lol:

Sir Donnerbold Duck
19.05.2006, 20:57
Hallo,

Was meine WM-Vorbereitung angeht: Ich muss noch den Spielplan gut sichtbar aufhängen, damit mir nicht wieder dasselbe wie bei der letzten WM beim Halbfinale Deutschland-Südkorea passiert: Meine Frau hatte es doch tatsächlich geschafft, einen langfristig geplanten Termin beim Kinderarzt, zu dem ich als glücklicher Vater natürlich mit musste, auf die 2. Halbzeit des Halbfinales zu legen. Der Arzt und ich waren beide nicht sonderlich begeistert davon. :twisted:

Gruß
Jan

jottlieb
20.05.2006, 00:36
http://img451.imageshack.us/img451/272/wmshirt13ks.th.jpg (http://img451.imageshack.us/my.php?image=wmshirt13ks.jpg)

http://img451.imageshack.us/img451/6522/wmshirt26ju.th.jpg (http://img451.imageshack.us/my.php?image=wmshirt26ju.jpg)

Schönes Shirt - oder?

DirkD
20.05.2006, 08:23
ich möchte aber in erster Linie lustige Beispiele sammeln, wie dem süchtigen Deutschen das Geld aus der Tasche gezogen wird.
WM-Fussball Nudeln (http://www.box24.de/karton/list.asp?gr=wm) :?

Hansevogel
20.05.2006, 19:44
WM-Fussball Nudeln (http://www.box24.de/karton/list.asp?gr=wm) :?
Eine Ansammlung von durch nichts zu überbietenden Müll. :roll:
Besonders gefallen hat mir der Artikel "WM-Snackschale TACO".
Es ist nicht zu fassen!

Gruß: Hansevogel (Snooker- und Curling-Fan)