Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertragen auf PC per usb oder cardreader?

Behrenbeck
19.05.2006, 07:33
Hi!

Gips da Geschwindigkeitsunterschiede?

Danke für Antwort

JoeJung
19.05.2006, 07:42
Ich übertrage die Daten immer per Cardreader (hatte meine Kamera noch nie über ein USB-Kabel angeschlossen). Ich finde, es ist komfortabler und zieht bei der Übertragung keinen Batterie-Strom. Bei meinem neuen Computer habe ich dann auch noch darauf geachtet, dass er einen internen Card-Reader hat, das ist dann noch praktischer.

LensView
19.05.2006, 07:52
Im allgemeinen sind meiner Erfahrung nach die cardreader schneller. Ausserdem habe ich öfters mehrere Karte zu übertragen. Da ist es einfach praktischer (un Akku-schonender) mit dem cardreader.

ManniC
19.05.2006, 08:27
Yepp, grundsätzlich per Cardreader- Im Desktop eingebaut, im Notebook per PCMCIA-Karte.

Ich möchte den filigranen USB-Stecker an der Cam nicht über Gebühr mechanisch belasten.

Hansevogel
19.05.2006, 08:38
Nur mal zum Vergleich mit meiner A1:
2GB-MD via Kamera 35 Minuten, via Cardreader 7 Minuten.
Was benutze ich wohl? ;)

Gruß: Hansevogel

Tobi.
19.05.2006, 09:08
Yepp, grundsätzlich per Cardreader- Im Desktop eingebaut, im Notebook per PCMCIA-Karte.
Dann aber eine Cardbus-Karte, oder? Denn die normalen Adapterkarten sind ja nicht wirklich schnell.
Ich benutze so einen, und ärgere mich jedes Mal wieder, dass die Cardbus-Dinger so um 40€-50€ kosten. :-(
Ich möchte den filigranen USB-Stecker an der Cam nicht über Gebühr mechanisch belasten.
Stimmt, das ist irgendwie doof. Was mich aber noch mehr stört: Der Stecker ist kein Standardteil!

Tobi

ManniC
19.05.2006, 09:35
Dann aber eine Cardbus-Karte, oder? Denn die normalen Adapterkarten sind ja nicht wirklich schnell.

Das ist das IBM-Teil, habe ich günstig im Set mit einem MD in der Bucht geschossen.

Tobi.
19.05.2006, 09:47
Das ist das IBM-Teil, habe ich günstig im Set mit einem MD in der Bucht geschossen.
Das hat keinen Goldstreifen über den Kontakten, oder?
Und du brauchst damit dann etwas über 5min für ein Gigabyte, wobei die CPU-Last 100% ist, oder?

Tobi

ManniC
19.05.2006, 09:55
Goldstreifen hattse nicht, lahm isse -- in etwa auf dem Niveau eines USB1-Readers.

Hab nochmal nachgeschaut: Ist sogar von Hitachi ;)