Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftwerk
Dimagier_Horst
18.05.2006, 18:10
Jetzt mal ein Kraftwerk von oben. Hier stimmte endlich mal alles: Dunst am Boden, Licht, Windrichtung, Fensterplatz und die Kamera griffbereit:
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_qwqrtz99049jju_.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=20&pos=5)
hansauweiler
18.05.2006, 19:05
Hallo Horst !
Das Bild sieht beeindruckend aus, wenn auch stark verfremdet.
Frage: Hast du das aus einem Verkehrsflugzeug gemacht ?
Ist die "Körnigkeit" absichtlich eingefügt ?
Gruß HANS
Dimagier_Horst
18.05.2006, 19:10
Hallo Hans,
das Bild war das falsche, jetzt habe ich die richtige Version. Ja, eine normale Verkehrsmaschine beim Anflug auf Frankfurt kurz vor Offenbach. Das müsste das Kohlekraftwerk am Main bei Hanau/ Offenbach sein. Die Körnung kommt durch den Kontrastangleich.
hansauweiler
18.05.2006, 19:18
Die "richtige" Version habe ich mir gerade angesehen.
Wenn du sagst Körnung kommt durch Kontrastausgleich, meinst du damit die "Tiefen-Lichter" Funktion von PS oder was?
HANS
Hallo Horst,
für ein Bild aus einer Passagiermaschine ist das richtig gut :-))
SW und Körnung passen hier zu dem Dreck sehr gut! "Hier" wird einem bewusst, was "dort" alles in die Luft geblasen wird.
kassandro
18.05.2006, 20:22
Hallo Horst,
für ein Bild aus einer Passagiermaschine ist das richtig gut :-))
SW und Körnung passen hier zu dem Dreck sehr gut! "Hier" wird einem bewusst, was "dort" alles in die Luft geblasen wird.
Der "dickste" Rauch stammt aber zweifellos von Kühltürmen. Es handelt sich also um harmloses Wasser, auch wenn es auf dem SW-Bild bösartig dunkel ausschaut.
Hallo Horst,
wenn ich das Bild so anschaue bin ich irgendiwe hin und hergerissen zwischen "boah geil" und "so ein Schwachsinn".
Die Rauchschwaden sehen klasse aus ... aber der Dunst ist störend. Entweder entrauschen - oder gerade noch eingröberes Korn draus machen.
Grüße jms
Fritzchen
19.05.2006, 06:25
Konnte man da kein Fenster aufmachen :mrgreen:
Dimagier_Horst
19.05.2006, 07:04
meinst du damit die "Tiefen-Lichter" Funktion von PS oder was?
Hallo Hans,
ich meine die Tonwertkorrektur. Bei Anhebung der Tiefen kommt dann das Korn. Auf einer zweiten Ebene die mittleren Töne abgedunkelt, das gibt dann die schwarzen Schwaden.
@Mario
Genau so ist das Bild gemeint :D
auch wenn es auf dem SW-Bild bösartig dunkel ausschaut.
...genau um diesen Effekt ging es mir, die Suggestion von Schmutz. Bei den heutigen Rußfiltern geht es nicht mehr ohne EBV.[/quote]
Konnte man da kein Fenster aufmachen
Der Flieger hatte Klimaanlage, da kriegst Du wieder kein Fenster auf. Ab Offebach kannst Du auf den Flügel gehen, aber die Schlange an der Tür war mir zu lang... :lol: