Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illegales Windows?
Microsoft macht Besitzern illegaler Windows-Versionen ein interessantes Angebot:
Für 149,-$ kann ein legaler Lizenzschlüssel für WindowsXP pro erworben werden, gültig auch für den
Nachfolger Vista. Das ganze ohne Umweg über einen Händler und somit günstiger als bei diesen.
Hier nachzulesen (http://www.pcwelt.de/news/software/138093/index.html#)
Vielleicht ist die Meldung ja für jemanden interessant!? ;)
kassandro
18.05.2006, 12:18
Zu was einen legalen Schlüssel erwerben, wenn der illegale genauso gut funktioniert? Auch bei Vista wird es höchstwahrscheinlich wieder eine kostenlose Version geben. Ehrliche Käufer müssen sich aber durch so ein Angebot verarscht vorkommen.
Die Moral von der Geschicht: Unehrlichkeit wehrt am längsten.
kugelfisch
18.05.2006, 12:33
Wieso müssen sich normale User verarscht vorkommen? XP Prof. kostet ca. 140 EUR. Dafür gibt eine CD, Handbuch...
Wenn man für ein paar EUR weniger die Linzens bekommt, und kann sichs irgendwo legal herkopieren, ist das doch ok!?
TorstenG
18.05.2006, 12:59
Tja, wenn es nur XP wäre, das man bei der Aktion bekommt, nein, man wird noch gleich mit Vista "belohnt"! Wer sich jetzt XP gekauft hat, der darf auch voll für Vista bezahlen, wer XP aber illegal besaß und es jetzt legalisiert, der bekommt für den Preis von XP halt auch noch Vista kostenlos dazu!
Bei solchen Aktionen kann man schon ins Grübeln kommen ...
Wieso müssen sich normale User verarscht vorkommen? XP Prof. kostet ca. 140 EUR. Dafür gibt eine CD, Handbuch...
Wenn man für ein paar EUR weniger die Linzens bekommt, und kann sichs irgendwo legal herkopieren, ist das doch ok!?
Nicht nur das. Man bekommt per Post noch die CD hinterhergeschickt.
MiLLHouSe
18.05.2006, 15:02
*maldrübernachdenkentu* ;-)
Zu was einen legalen Schlüssel erwerben, wenn der illegale genauso gut funktioniert? Auch bei Vista wird es höchstwahrscheinlich wieder eine kostenlose Version geben. Ehrliche Käufer müssen sich aber durch so ein Angebot verarscht vorkommen.
Die Moral von der Geschicht: Unehrlichkeit wehrt am längsten.
Ich halte diese Einstellung für :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: …!!!
Ich finde es Gut das MS so jedem die Möglichkeit gibt, sich doch noch erhlich zu machen!
Auch wenn ich für meine ganze Software wesentlich mehr gezahlt habe, aber deshalb so etwas vom Stapel zu lassen ist absolut daneben.
MiLLHouSe
18.05.2006, 15:07
Die Idee an sich ist gut, ich hatte selbst mal eine Version von Windows XP, die angeblich nicht legal war (war sie aber wohl, wie sich dann rausgestellt hat).
Was aber macht MS mit den Daten, die sie von den potentiellen Käufern bekommen? Immerhin muss man ja wohl seine Anschrift usw. preis geben und damit hat MS doch theoretisch die Möglichkeit, gerichtlich oder wie auch immer dagegen vorzugehen oder?
Schtorsch
18.05.2006, 15:15
Die sollen ihr Sch**ß Vista für sich behalten! Oder es offener und ohne den DRM-Mist ausliefern. Und mit angemessenen Hardwareanforderungen. Ansonsten muß ich auch kassandro zustimmen - auch wenn das nicht unbedingt der richtige Weg ist...
Was aber macht MS mit den Daten, die sie von den potentiellen Käufern bekommen? Immerhin muss man ja wohl seine Anschrift usw. preis geben und damit hat MS doch theoretisch die Möglichkeit, gerichtlich oder wie auch immer dagegen vorzugehen oder?
Tja... :-)
Genau das ist wohl der Grund, wieso niemand, der halbwegs vernünftig nachdenken kann, das Angebot annehmen wird.
Tobi
Deine Anschrift kennt bzw. bekommt man wenn man will auch anders! Also daran sollte es doch wohl nicht liegen!
z.B hier: http://www.fb-lvn.de/impressum.php etwas verfremdet! ;)
MiLLHouSe
18.05.2006, 15:37
*gelöscht - hat sich erledigt*
Deine Anschrift kennt bzw. bekommt man wenn man will auch anders! Also daran sollte es doch wohl nicht liegen!
Das ist mir absolut klar. Anonymität im Internet gibts nicht.
z.B hier: http://www.fb-lvn.de/impressum.php etwas verfremdet! ;)
Schreib doch gleich, dass sie auf bf-vln.de steht. Auf sinnfreies.de übrigens auch.
Ja und? Ich habe kein illegales Windows.
Außerdem ist es ja so, dass man, wenn man ein illegale Version legalisiert, zugibt, dass man _bewusst_ eine illegale Version eingesetzt hat! Das ist quasi ein komplettes Geständnis.
Tobi
Dimagier_Horst
18.05.2006, 17:53
Deine Anschrift kennt bzw. bekommt man wenn man will auch anders...z.B hier:
Aber wie kommst Du darauf, das Wishmaster wirklich Wishmaster ist? Ich weiss ja auch nicht, ob Du wirklich der Ditmar bist, den Du vorgibst, zu sein? Genausowenig, wie Du weisst, wer ich jetzt gerade IRL bin. :crazy:
Deine Anschrift kennt bzw. bekommt man wenn man will auch anders...z.B hier:
Aber wie kommst Du darauf, das Wishmaster wirklich Wishmaster ist? Ich weiss ja auch nicht, ob Du wirklich der Ditmar bist, den Du vorgibst, zu sein? Genausowenig, wie Du weisst, wer ich jetzt gerade IRL bin. :crazy:
*g*
Wenn es wirklich wichtig sein sollte müsstet ihr aber die IP auch rausrücken, oder (die wird doch wohl mitgeloggt?)?
Tobi
kassandro
18.05.2006, 19:27
Also wir wollen doch hier nicht scheinheiliger als der Pabst sein. Die Fakten sind doch die. Wenn einer einen neuen PC oder Notebook kauft, dann muß er für das vorinstallierte System eine Abgabe an Microsoft zahlen. Damit macht Microsoft das Geschäft. Die Umsätze mit im Laden gekauften Upgrade XP-CDs sind verschwindend gering. Außerdem ist das Laden-XP viel teuerer als das vorinstallierte. Klar, daß sich nicht viele Leute diese Abzockerei gefallen lassen wollen, auch wenn sie Pabst Ditmar dafür in die Hölle schickt. Microsoft verdient auch an denen, die nicht immer zahlen, eine ganze Menge.
Hier nochmals "Pabst" Ditmar,
wer Raubkopien nutzt, macht sich strafbar, und daran wird sich auch durch Deine drücken wir es mal so aus Saudummen Bemerkungen nichts ändern!
Sorry an das Team, aber das mußte jetzt raus, denn ich lasse mir von einem Dummschwätzer nichts sagen, vor allem nicht wenn es persöhnlich wird, ich habe mich dem nur auf meine Art angepasst.
Ich weiss ja auch nicht, ob Du wirklich der Ditmar bist, den Du vorgibst, zu sein?
Hallo Horst,
Du hast mich jetz aber böse erwischt! ;)
*räusper*
OK, das war jetzt ein Ping und ein Pong -- aber nun bitte wieder gepflegt auf die Bahn ;)
Tobias Wiesner
18.05.2006, 20:22
Verstehe wenn man nicht bereit ist knapp 100 Euro für eine XP Home Version zu zahlen. Halte aber von einer kostenlosen Raubkopie überhaupt nichts!
:flop:
Warum meine manche Menschen, sich Software illegal und somit kostenlos zu beschaffen sei in Ordnung? :roll:
Wenn Ihr die Geschäftspolitik von MS nicht unterstützen wollt, dann unterstützt doch die größte Konkurrenz = LINUX :top:
Ist sicher und kostenlos!
Ihr würdet dann auch keine weitere Software für MS kaufen und den Markt umwerfen.
Lg Tobi
Tja, wie so oft ist da halt der ehrliche der Dumme... :roll:
und so muss sich jeder Fragen ob er den Dummen spielen will oder nicht. Schöne Heile Welt is nunmal nich.
kassandro
18.05.2006, 20:34
Wenn Ihr die Geschäftspolitik von MS nicht unterstützen wollt, dann unterstützt doch die größte Konkurrenz = LINUX :top:
Ihr würdet dann auch keine weitere Software für MS kaufen und den Markt umwerfen.
Lg Tobi
So einfach kann man es sich auch nicht machen. Wenn es Microsoft nicht gäbe, dann wäre Linux mangels Alternative zwangsläufig das Standardbetriebssystem und wir hätten auch all die schönen Programme, die uns jetzt noch auf Linux fehlen. Microsoft hat das durch eine geschickte Marketing-Politik verhindert. Es gibt heute einfach noch kein Bildbearbeitungsprogramm unter Linux mit 16 Bit Farbkanälen. Im Videobereich sieht es besser aus, aber die beiden wichtigsten Freeware Programme in diesem Bereich Avisynth und Virtualdub gibt es leider nur unter Windows. Das wird sich wahrscheinlich ändern in den nächsten Jahren, aber dann gibt es wahrscheinlich wieder andere Linux-Lücken. Ich würde ja liebend gern wechseln, aber Microsoft tut alles, damit ich das nicht kann.
Tobias Wiesner
18.05.2006, 20:38
Tja, wie so oft ist da halt der ehrliche der Dumme... :roll:
und so muss sich jeder Fragen ob er den Dummen spielen will oder nicht. Schöne Heile Welt is nunmal nich.
Sorry, aber wer ist denn nun der Dumme? :lol:
MS weiß, dass es viele Raupkopierer gibt und rechnet den Verlust mit in den Verkaufpreis. Ms hat eine Monopolstelle auf dem Markt! Das wird sich mit Eurem Verhalten nicht ändern! :lol:
Wenn jeder der sich daran störrt in der Zukunft auf Alternativen umsteigt wird das MS sehr wohl treffen. Viele Großunternehmen wollen umstellen auf Linux. Das beist MS sehr wohl. So lange Ihr MS benutzt so lange wird es MS auch so geben.
Ich fand den Satz "Heile Welt ist nun mal nicht" sehr lustig. Frage mich wer da gerade träumt.
Lg Tobi
Tobias Wiesner
18.05.2006, 20:42
Lg Tobi
So einfach kann man es sich auch nicht machen. Wenn es Microsoft nicht gäbe, dann wäre Linux mangels Alternative zwangsläufig das Standardbetriebssystem und wir hätten auch all die schönen Programme, die uns jetzt noch auf Linux fehlen. Microsoft hat das durch eine geschickte Marketing-Politik verhindert. Es gibt heute einfach noch kein Bildbearbeitungsprogramm unter Linux mit 16 Bit Farbkanälen. Im Videobereich sieht es besser aus, aber die beiden wichtigsten Freeware Programme in diesem Bereich Avisynth und Virtualdub gibt es leider nur unter Windows. Das wird sich wahrscheinlich ändern in den nächsten Jahren, aber dann gibt es wahrscheinlich wieder andere Linux-Lücken. Ich würde ja liebend gern wechseln, aber Microsoft tut alles, damit ich das nicht kann.
Hallo Kassandro,
ich denke es ist halt "Angebot und Nachfrage". Und keine Frage MS hat das schon super gemacht mit der Abhängigkeit der User! Was hälst Du denn von GIMP?
LG Tobi
kassandro
18.05.2006, 21:20
Hallo Kassandro,
ich denke es ist halt "Angebot und Nachfrage". Und keine Frage MS hat das schon super gemacht mit der Abhängigkeit der User! Was hälst Du denn von GIMP?
LG Tobi
Soviel ich weiß hat GIMP bislang nur 8 Bit Farbkanäle. Deshalb hab ich es überhaupt noch nicht probiert. Ich weiß, daß es zu GIMP das auf DCraw basierende UFraw Plugin gibt. Ich würde auch gerne selber Plugins für GIMP entwickeln. Es gibt zwei Gründe warum ich es nicht mache. Erstens nur 8 Bit Farbkanäle. Der zweite Grund ist wesentlich schwerwiegender. Linux und der GNU C Compiler boykottieren die Intel-Assembler-Syntax, obwohl alle Dokumentation von Intel, AMD und anderen genau diese Syntax verwenden. Ich weigere mich schlichtweg auf meine alten Tage noch mal eine neue Assembler-Syntax zu lernen, bei der gewisse Dinge genau umgekehrt sind wie bei der alten. Für effektives Programmieren im Video-Bereich aber auch bei statischen Bildern ist Assembler-Programmerierung unverzichtbar, um die extrem leistungsfähigen (zumindest bei Intel) SSE/SSE2/SSE3 Rechenwerke zu nutzen. Ich hab das mit meinen Avisynth Plugins RemoveGrain und RemoveDirt im Video-Bereich ziemlich klar bewiesen. Ich würde auch gerne im Bereich der Raw-Konversion als Programmierer aktiv werden und hab da auch sehr gute Gedanken, aber es gibt da nur eine Platform, wo ich dies machen könnte aber nicht machen will. Es ist die Photoshop Plugin Platform. Adobe ist jedoch noch eine viel schlimmere Firma als es Microsoft je war. In den Anfängen von Photoshop war das SDK für die Entwicklung von Plugins frei erhältlich. Jeder konnte ohne Kosten Plugins entwickeln. Es wurden dann auch sehr viele freie und kommerzielle Plugins entwickelt und Photoshop wurde zu der dominanten Bilder-Software. Als Photoshop dann 16 Bit Kanäle einführte, änderte sich diese Großzügigkeit schlagartig. Jetzt kostet das SDK auf einmal 199$ und man muß noch dazu ein Bittgesuch (!!!!!) an Adobe abschicken, um in den Besitz des SDKs zu kommen. Das ist eine einmalige Unverschämtheit. Wer bei Adobe die TIFF-Spezifikation herunterladen will, der muß Mitglied im Premium-Developer-Programm und dafür regelmäßige Zahlungen entrichten. Bei TIFF handelt es sich um ein Standard-Format, das allerdings vollständig von Adobe kontrolliert wird. Bei Microsoft waren die SDKs schon immer kostenlos. Seit neustem gibt es sogar ein komplettes kostenloses Entwicklungssytem Visual Studio Express, das wirklich hervorragend ist. Der Grund für diese Großzügigkeit ist klar. Microsoft will, daß Programmierer Windows-Software und nicht Linux-Software entwickeln.
Außerdem ist es ja so, dass man, wenn man ein illegale Version legalisiert, zugibt, dass man _bewusst_ eine illegale Version eingesetzt hat! Das ist quasi ein komplettes Geständnis.
Tobi
Was soll diese unqualifizierte Panikmache? Microsoft interessiert sich nicht wirklich für User von illegaler Software, sondern für die Händler die gefälschte Versionen verkaufen. Davon gibt es mehr als genug.
Ebenso gibt es sehr viele User die nicht wissen dass sie illegale Software einsetzen, eben deshalb geht Microsoft gegen diese nicht vor. Rein rechtlich könnten sie es, aber was würde es ihnen bringen? Wenig bis gar nichts...
Durch Aktionen wie diese zeigt man seinen guten Willen und macht dabei noch etwas Geld (und lockt die üblichen Linux/Mac Trolle an, aber die kriechen eh wann immer möglich aus ihren Löchern und verkrümeln sich dann wieder vor ihren Spiele PC auf dem eine illegale WinXP Version läuft).
Was soll diese unqualifizierte Panikmache?
Wieso denn "unqualifizierte Panikmache"? Es ist doch nunmal so, dass man mit dem Kaufen einer Legalisierungsversion implizit zugibt, eine illegale Version genutzt zu haben.
Microsoft interessiert sich nicht wirklich für User von illegaler Software, sondern für die Händler die gefälschte Versionen verkaufen
Noch. Aber wenn sie erstmal etliche Adressen haben, von Leuten, die bewusst ein illegales OS eingesetzt haben, läge es doch nahe, die mal eben dafür dranzukriegen.
Ebenso gibt es sehr viele User die nicht wissen dass sie illegale Software einsetzen, eben deshalb geht Microsoft gegen diese nicht vor.
Stimmt.
Wenn man aber ein Legalisierungsupdate durchführt, gibt man zu, bewusst eine illegale Version genutzt zu haben!
Durch Aktionen wie diese zeigt man seinen guten Willen und macht dabei noch etwas Geld
Naja...
Tobi
Fingolfin
19.05.2006, 11:09
Mal ehrlich... dieses Angebot wird doch wohl keiner annehmen, wenn damit nicht ein Verzicht von Microsoft auf Ansprüche aus der Zeit der illegalen Kopie einhergeht.
Oder einfach gesagt: Wenn nicht gilt
Ich zahle, Microsoft schickt neue Lizenz, damit ist alles bereinigt, dann ist es wohl nicht anzuraten, darauf einzugehen.
Oder einfach gesagt: Wenn nicht gilt
Ich zahle, Microsoft schickt neue Lizenz, damit ist alles bereinigt, dann ist es wohl nicht anzuraten, darauf einzugehen.
Danke, genau das wollte ich eigentlich ausdrücken. :-)
Manchmal fehlen nur die richtigen Worte.
Tobi