Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum der ISO Wähler?
Behrenbeck
18.05.2006, 05:26
Ich meine,
Warum nicht gleich das menü von 100 bis 3200?
Warum ist das umschaltbar auf 1000 bis 1600?
Was ist der Sinn des Ganzen?
Danke für Antwort.
PeterHadTrapp
18.05.2006, 06:20
Um zu verhindern, dass Du versehentlich auf 3200 schaltest und Dir Bilder zerschießt auf die es vielleicht ankommt.
Ob das jetzt sinnvoll ist, so eine Sicherung einzubauen oder vielleicht doch zuviel der Fürsorge, darüber kann man sicher verschiedener Meinung sein.
Gruß
PETER
[Edit: Tippfehler]
Sonnenkind
18.05.2006, 06:59
Ob das jetzt sinnvoll ist, so eine Sicherung einzubauen oder vielleicht doch zuviel der Fürsorge, darüber kann man sicher verschiedener Meinung sein.
Nachdem das bei der D5D nicht so ist und deshalb noch keine Klagen kamen, wohl eher nicht! ;)
mrieglhofer
18.05.2006, 08:27
Also bei steht es generell auf max 1600. 3200 ist ein Notnagel, den ich persönlich möglichst nicht einsetze. Und da hilft mir persönlich die Sperre schon, daß ich nicht auf die Schnelle mal drauf einstelle. Vor allen stelle ich meist in der falschen Richtung um, also niedrigste ISO auf höhste, da schneller ;-)
markus
Ich verwende auch die Einstellung ISO 3600 nur via Menü zuzuschalten. Nachdem ich mir einige Bilder mit zu hoch eingestellten ISO Werten natürlich völlig unnötigerweise versaut hab bin cih da durchaus vorsichtiger geworden. Aber die Evolution scheint dir Recht zu geben wenn diese Limitierung an der 5D nicht mehr vorhanden ist.
LG
basti
PeterHadTrapp
18.05.2006, 08:38
Ich verwende auch die Einstellung ISO 3600 nur via Menü i Basti hat das Moderatoren-Sondermodell.... :mrgreen:
Nein, nur Wurstfinger die es auf einer Laptoptastatur unmöglich machen schnell und präzise zu schreiben. Soll natürlich 3200 heissen :-)
Basti
Sonnenkind
18.05.2006, 08:47
:oops: Ihr meint das Einstellrad... :oops:
Ah, jetzt, ja... :oops: *schäm* :oops:
Nein, nur Wurstfinger die es auf einer Laptoptastatur unmöglich machen schnell und präzise zu schreiben. Soll natürlich 3200 heissen :-)
Basti
Du musst einfach mehr üben, Basti. Dann schreibt es sich tatsächlich auf einer Notebooktastatur mit kurzem Tastenhub schneller.
Viele Grüße,
Torsten.
Aber die Evolution scheint dir Recht zu geben wenn diese Limitierung an der 5D nicht mehr vorhanden ist.
LG
basti
Tja, der gemeine D5D-User ist evolutionierter... :P
na ganz einfach: die 5er ist die neuere und damit bessere Kamera, wenn auch ein wenig abgespeckt.
Besonders was die Schärfe und den Weiss-Abgleich angeht.
Ganz einfach, bei Zweifel: KonikaMinolta 23.05.06 , Phone: +49 (0)421 520 75-0; Fax: +49 (0)421 520 75-71
reparaturauskunft@phe.konicaminoltaeurope.com.
Stand: 223.05.06
Hansevogel
23.05.2006, 19:19
NHZ (Neue Hessische Zeitrechnung) :lol:
Gruß: Hansevogel
NHZ (Neue Hessische Zeitrechnung) :lol:
Nein,
das ist die Zeitrechnung der besseren D5D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hallo Rokkor 1 !
Und ich hatte die ganze Zeit gedacht für die Bildqualität sei hauptsächlich das Objektiv verantwortlich !
Hätte ich das zuvor gewußt das die D5D in vergleich zur D7D die bessere Kamera ist hätte ich mir kein Sigma 70-200 2.8 Apo kaufen müssen :lol:
Welch ein Irrglaube von mir :flop:
Gruß Ernst K.
Progessive Hessen sin Ihrer Zeit schon immer etwas Voraus.
Deine Teit: Minus 200!
Brauchst Du einen Taschenrechner, oder bekommst Du das mit den Fingern hin?
das ist hier die Frage.
Ob das zutrifft, dass die 5er besser als die 7er ist, möchte ich dahingestellt lassen. Die Auskünfte von Minolta sind nie besonders qualifiziert.
Aber, wieso kaufst Du Dir eine relativ hochwertige Kamera, und dann aber keine Originalobkektive?
In meinem Porsche läuft doch auch kein Trabilaufwerk?!
das ist hier die Frage.
Ob das zutrifft, dass die 5er besser als die 7er ist, möchte ich dahingestellt lassen. Die Auskünfte von Minolta sind nie besonders qualifiziert.
Aber, wieso kaufst Du Dir eine relativ hochwertige Kamera, und dann aber keine Originalobkektive?
Weil du anhand des Objektivherstellers keine Aussage zur Qualitaet abgeben kannst. Sowohl Minolta selbst als auch Drittanbieter bieten Hochwertiges aber auch Flaschenboeden an. Auf den sehr hinkenden Vergleich mit Automarken gehe ich besser nicht ein.
Gruesse, Torsten.
Deine Teit: Minus 200!
Und was bedeutet "Teit" in Hessen ?
Hansevogel
23.05.2006, 21:55
Und was bedeutet "Teit" in Hessen ?
Weiß der Zeufel! ;)