PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu Metz 54 MZ4!

matt99
17.05.2006, 16:10
Hallo miteinander!

Wollt nur mal kurz ne Erfahrung weitergeben. Habe mir bei Ebay einen Metz 54 MZ4 gekauft (150€) und dazu dann den passenden Adapter. Leider ging das Gerät am zweiten Tag beim Wireless betrieb kaputt und ich dacht schon ich hab ne Gurke gekauft. Bei Metz angerufen und sehr freundlich wurde mir erklärt das ich den Blitz einsenden soll mit dem Hinweis eines Wunschtermins. Letzten Dienstag zur Post gebracht mit dem Wunsch Ihn zu diesem WE wieder zu haben, und dann gestern kommt mein Blitz repariert wieder zurück, auf Garantie. Mit Versand hin und zurück eine Woche, glaub das ist doch mal ein dickes Lob an die Firma Metz wert, vor allem wenn man bedenkt wieviel Ärger man mit diversen anderen Firmen hat.
Also wenns nach dem Service geht kann ich die Firma bis jetzt nur empfehlen. Eine Frage noch, was habt Ihr denn für einen "Energiespender" im Blitz, bin gerade am Akku suchen.

Gruß an Euch alle
Matthias

kanzlr
17.05.2006, 16:30
benutze ansmann 2400er photo akkus.

bin eingentlich zufrieden mit.

Kapix 131
17.05.2006, 17:37
Hallo Matthias,

ich nutze Ni-MH 2700mAh von Sanyo, Power ohne Ende!
Viel Erfolg mit Deinem neuen 54 MZ4! :top:

Tschü Karsten :top:

Tobi.
17.05.2006, 19:55
Ich hatte meinen Blitz vor kurzem offen, und dabei gesehen, dass ein Kabel im Gelenk durchgescheuert war (aber der Blitz funktionierte prima!).
Daraufhin habe ich eine mail geschrieben, um zu fragen, wozu das denn überhaupt sei. Die Antwort war erfreulich: Es ist nichts schlimmes, denn es wird nur bei manchen Blitzverfahren benötigt um den Vorblitz zu zünden (beim Minolta-Vorblitz geht das irgendwie anders...), aber reparieren lassen sollte ich es trotzdem.
War aber kein Problem, das selbst zu machen. Aber ich fand es schön, dass mir sofort erklärt wurde, wofür das nun genau ist. :-)

BTW: Metz ist auch offen für Verbesserungsvorschläge - wenn euch was doofes auffällt, schreibt denen 'ne mail (dass im manuellen und im Stroboskop-Betrieb die Drehrichtung des Rades umgekehrt ist (und einiges anderes) habe ich schon hingeschrieben...).

Tobi

matt99
18.05.2006, 16:26
Hallo!

Also jeden Tag was erfreuliches von Metz!
Habe Ihnen gestern ein Mail gesendet das ich gerne wissen würde was genau am Blitz defekt war und wo ich einen Standfuß bekommen könnte da beim Adapter keiner dabei war.
Heute früh ein Mail das Sie es an die Reparatur weiterleiten, heut Mittag dann ein Mail das die Zündspule defekt war und der Blitz zusätzlich komplett überprüft wurde. Ausserdem ist ein Standfuß für meinen Blitz auf dem Weg zu mir, kostenlos.
Service wie in einer anderen Welt wenn man bedenkt was heute manchmal so auf einen zukommt bei nem Defekt. Habe den Blitz jetzt zwar noch nicht lange aber ich bin jetzt schon froh das ich mich für den Metz entschieden hab. Fazit: Kundenfreundlichkeit und Service - allererste Klasse.

Gruß
Matthias

Thomas10
18.05.2006, 20:35
Auch ich bin sehr angetan vom Support. Es ist schön mal wieder ein "Made in Germany" Produkt zu besitzen. :top:

Gruss, Thomas

PS: Der selbstständig ist und von solchen Firmen lebt. (noch)

Kapix 131
18.05.2006, 20:40
Erste Sahne Thomas, der Spruch könnte von mir sein!

Es ist schön mal wieder ein "Made in Germany" Produkt zu besitzen. Dafür

Tschü Karsten :top: