PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rheinpanorama bei Nacht


Claus_H
17.05.2006, 12:44
Hier http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/824/dri_dom.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27656) mein erstes DRI. Bitte um kostruktive Kritik. Danke.

Erstellt habe ich es übrigens wie in dem Thema http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=31067 angeregt. :-)

Jan
17.05.2006, 13:06
Als DRI finde ich das Bild gelungen (ohne dass ich eigene Erfahrung im machen hätte), allenfalls der Eingang (?) vom Musica-Dome ist etwas überstrahlt.
Ich finde nur Deinen Aufnahmestandort nicht optimal, es zwar mal etwas anderes als der übrliche Blick von Deutzer Brücke oder Hyatt, aebr die Türme hinter der Hohenzollernbrücke, die lange, wenig aufregende Hohenzollernbrücke selber, der kleine Dom und das gerade nachts dominierende Gaudi-Zelt stören mich.
Zudem hast Du reichlich Wasser im Bild, der 'Horizont' li. Rheinufer liegt mir zu mittig.
Jan

Claus_H
17.05.2006, 13:13
In erster Linie sah ich es als Test da der Musical Dom und der Dom selber sehr ungleich beleutet sind. Die Brücke habe ich mit drauf genommen da sie zum Dom hinführen sollte. Hast aber recht Jan. ohne sie wäre es vielleicht besser. Danke Dir.

RKoeln
18.05.2006, 21:15
Hallo Claus,

ich finde das Bild sehr gelungen. Mir gefällt auch der Bildausschnitt.
Allerdings könnte ich mir einen etwas niedrigeren Kamerastandpunkt gut vorstellen, so daß hinter der Brücke die beiden Kirchturmspitzen nicht zu sehen sind.

Die Anleitung die Du angibst ist auch sehr interessant, da ich das auch gern mal probieren möchte.

Viele Grüße!

Claus_H
19.05.2006, 10:01
Der Picturnaut (http://www.picturenaut.de/picturenaut/dist_pictn_b1_6.zip)ist echt mal geil! Und dazu noch ziemlich einfach zu bedienen. Kann ich echt nur zu raten.