Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Schwarze ist zur Kur
. Hallo
am Montag habe ich meine d7d nach Bremen geschickt die Blenden Steuerung öffnende die blende nicht mehr.
Ich habe auch am selben tag noch bei Minolta angerufen und gefragt ob es denn zeitlich noch passt ( Sony ). Es wurde mir gesagt dass es kein Problem sei und dass in Bremen ja noch die Verhandlungen laufen. :shock: Das ist eine gute Nachricht wenn Bremen sich behaupten würde. Aber das sie jetzt noch verhandeln ist schon etwas grotesk.
Hoffe meine d7d ist bald wieder behandle bei mir.
Moin, mal ne Frage: Blendensteuerung defekt, kann es sich nicht auch um eine verharzte Blende handeln oder tritt der Fehler bei mehreren Objektive auf?
Nein leider nicht eine verharzte Blende
es sind alle Obj. betroffen leider :flop:
Nein leider nicht eine verharzte Blende
es sind alle Obj. betroffen leider :flop:
Schade, ich wollte Dir etwas Hoffnung machen.
Aber bei der Gelegenheit lasse ich auch dann Sensor reinigen und hofendlich fein justieren und die Ausrichtung des Sensor ( Sucherbildes )
es lohnt sich also der Aufenthalt
Hallo
Meine d7d ist heute wieder aus Bremen eingetroffen!!
Die haben ne ganze menge gemacht.
Diagnose:
Blendenübertragung
AF-System
Elektronik
Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
Blendenübertragung prüfen
AF-System justieren
Elektronik austauschen und justieren
Ausgetauschte Teile:
Gehäusedeckel oben ( Warum da war nicht ein Kratzer dran )
Austausch ccd ( hatte ich auch keine Probleme mit Keine Hot Pix oder der gleichen )
soll mir aber recht sein den sie arbeitet wieder zu 110 % :top:
nur merkwürdig ist es für mich schon was sie für teile getauscht haben??
Austausch ccd ( hatte ich auch keine Probleme mit Keine Hot Pix oder der gleichen )
Vielleicht hat man Dir schon mal den 10 MP-Sensor eingebaut?
:lol:
Ich hab grad mal versucht, die Vaio-Hotline zu erreichen - wollte nur wissen, ob ich mein Laptop mit einem DVD-Brenner nachrüsten kann (bislang nur Combo-Laufwerk). Die diversen Hotlines von Sony sind gelinde gesagt eine Frechheit - die Nummer auf der Homepage für Vaio-Beratung fühlte sich für Computer gar nicht mehr zuständig und verwies mich an die technische Kundendienst-Hotline (Ansage: "wenn Ihr Vaio-Produkt älter als 1 Jahr ist, halten Sie bitte ihre Kreditkarte bereit, dann berechnen wir für die Beratung 20,- :shock: Zwanzig!?! Euro").
Irgendwann hab ich eine Shop-Nummer gefunden, wo auch nach einer gewissen Zeit in der Warteschleife jemand am anderen Ende dran ging (dachte mir, eigentlich will ich zwar so eine Art Beratung und vorerst nix kaufen, aber wenigstens beim Verkauf werden die ja wohl echte Menschen beschäftigen), der nette Mann meinte dafür dann, das mit dem Brenner könne ich vergessen, sie im Verkauf hätten sowas nicht und die im Kundendienst würden nur wieder in den ursprümnglichen Zustand zurückversetzen... :flop:
Wünschen wir den Leuten in Bremen viel Glück und dass sie eine eigene Telefonnummer behalten...
sorry
aber ich habe kein 10 MP Sensor und auch keine v1.5e erhalten schade :flop:
Aber dafür habe ich nicht 1 Cent für den Service bezahlt und sie waren schnell haben mich super über den Status der Reparatur informiert. also alles in allem ein Service wie man ihn sich wünscht.
ich habe jetzt schon angst wenn Sony den Service übernimmt und ich nur für eine info- anfrage 20 € zahlen soll :flop:
habe grade mal alles getestet und muss sagen die Kamera ist jetzt top.
die Schieflage ist repariert und alle Störungen sind behoben.
einfach nur sau gut ... :top: :top:
Hademar2
26.05.2006, 17:43
Hallo
Meine d7d ist heute wieder aus Bremen eingetroffen!!
Die haben ne ganze menge gemacht.
Diagnose:
Blendenübertragung
AF-System
Elektronik
Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
Blendenübertragung prüfen
AF-System justieren
Elektronik austauschen und justieren
Ausgetauschte Teile:
Gehäusedeckel oben ( Warum da war nicht ein Kratzer dran )
nur merkwürdig ist es für mich schon was sie für teile getauscht haben??
Von "Kur" kann da wirklich keine Rede mehr sein! Die haben ganze Arbeit bei verschiedenen Not-Operationen geleistet!
Kann man nur hoffen, dass das auch alles nötig war, nicht dass die die letzten Ersatzteile loswerden wollen! :cool:
Nein von Not Operation kann nicht die rede sein
Sie machte ja vor der Kur gute Bilder und jetzt macht sie halt etwas bessere Bilder :lol:
habe mal die Pixel gezählt sind jetzt mehr geworden 3 Stück Original Minolta Pix mehr. Sie haben bestimmt den alten ( Sony ccd ) raus operiert :D