PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cafe bar CELONA, Hannover (schon wieder HDR tone mapped)

jms
16.05.2006, 22:01
Servus,

in der letzten Zeit experimentiere ich ja einiges mit HDR und tonemapping. Bis her fand ich meine Ergebnisse eher bescheiden - vom Hocker haben mich meine HRD-Bilder nicht gerissen ... aber nun:

cafe bar CELONA in Hannover ...
http://www.jmshome.net/4images/data/thumbnails/66/celona.jpg (http://www.jmshome.net/4images/details.php?image_id=1067)

IMHO passt das tone mapping bei diesem Motiv ganz gut.

Was sagt ihr dazu?

Grüße

PauloG
16.05.2006, 22:24
Hallo,

die Farben ( der Lichter) und die Lichtstimmung gefallen mir sehr gut, auich das sich das Licht im Vordergrund auf den Pflastersteinen spiegelt. Der von dir gewählte Rahmen passt für meinen Geschmack sehr gut zum Bild. Die restlichen Bereiche sehen HDR-typisch unwirklich aus. Macht aber nichts, da die fürs Auge im Hintergrund liegen.

Gruß
Paulo

jms
19.05.2006, 00:02
sorry, wenn ich den Thread nochmals nach oben hole ... aber da es mein erstes HDRi tone mapped Bild ist, das mir persönlich gefällt wäre ich über weitere Kommentare dankbar.

Bin ich auf dem richtigen Weg? Oder was kann man in Pukto tone mapping besser machen

Paulo - dir zumindest mal Danke für die Antwort.

Liebe Grüße - jms

DeepBlueD.
19.05.2006, 09:44
Hi Jürgen,
dann will ich auch mal....
Also mir gefällt das Bild sehr gut! Der Plattenbau über dem Cafe stört mich nicht. Klar, es wär natürlich schöner wenns auch ein Fachwerkhaus wäre, aber dafür kannst du ja nix.
Rahmen, Schrift und Perspektive finde ich sehr ansprechend, auch die Bearbeitung gefällt mir. Was mir etwas besser gefallen würde wäre, wenn die Lampen ein sternförmigeres Licht abstrahlen würden (>kleinere Blende). Aber das ist wohl Geschmacksache und alles in allem kann ich nur sagen :top:

Merveillix
19.05.2006, 15:05
Hallo jms,

Mir gefällt das Bild gut, bis auf eine Kleinigkeit. Die Bar hat zu wenige Gäste. Volle Bars finde ich toll, und komplett menschenleere Orte finde ich auch gut. Aber wenn eine Bar Unmengen an Stühlen draussen stehen hat und nur wenige besetzt sind, fragt man sich: Warum haben die nicht mehr Gäste?

Grüße
Anton

amateur
19.05.2006, 15:22
Hi,

Warum haben die nicht mehr Gäste?

Mensch Anton, er war hier bei uns in Hannover! ;-) DAS ist das Nachtleben hier.

Aber da es mein erstes HDRi tone mapped Bild ist, das mir persönlich gefällt wäre ich über weitere Kommentare dankbar.

Bin ich auf dem richtigen Weg? Oder was kann man in Pukto tone mapping besser machen

So richtig warm werde ich mit dem Thema Tonemapping insgesamt noch nicht. Zu Deinem Motiv passt es aber wirklich ganz gut. Die warmen Farben des Lokals werden betont, die Fassade des Hauses wirkt abweisender.

Was ein wenig komisch aussieht, ist der Himmel in der linken oberen Ecke mit der grauen Wolke. Und das Fachwerkhaus links hat so eine türkises Leuchten der Fassade.

Viele Grüße

Stephan

XxJakeBluesxX
20.05.2006, 19:54
Ein absolut geiles Bild... :top: :top: :top: