Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servoauslöser mit Synchronkabelanschluss gesucht?
Hallo Zusammen,
Ich hab hier zwei Metz 45 CT1 Stabblitze mit Synchronanschluss. Ich würde die gerne als Slaves verwenden, finde aber keinen Passenden Adapter. Könnt ihr mir helfen?
Also ich brauch ne Fotozelle mit Synchronbuchse, ich weiß aber nicht wonach ich Suchen soll, oder wie sowas genau heißt. Alles was ich finde ist mit Blitzschuh und Mittelkontakt, aber das bringt mir ohne Blitzfuss nichts.
grüße
Daniel
Da kann ich dir helfen, such mal nach Metz Mecalux 11, hab ich auch, auch an nem 45ct1 :cool:
Da kann ich dir helfen, such mal nach Metz Mecalux 11, hab ich auch, auch an nem 45ct1 :cool:
...und, zufrieden? Muss meine noch reparieren, da die Batterien ausgelaufen sind, hab aber beide für 30€ zusammen bekommen. Will sie als Improvisierte Studioblitze missbrauchen.
Ansonsten danke für die Info
grüße
Daniel
Zufrieden mit dem Mecalux 11 oder dem 45ct1 ??
Der Mecakux soll halt einer der Besten sein, einen Vergleich hab ich allerdings nicht ...
Der 45er hat halt viel Power, hab ihn aber relativ selten dabei weil er doch recht groß und schwer ist ....
Zufrieden mit dem Mecalux 11 oder dem 45ct1 ??
Reagiert der Mecalux 11 auch, wenn er dem Kamerablitz abgewandt ist?
Naja, das kommt ganz drauf an ob der genug reflektiert.
Allerdings kann der Mecalux nicht mit Vorblitzen umgehen, leider :-(
Du müstest dann den Blitz an der Cam auf Manuell stellen ....
Du müstest dann den Blitz an der Cam auf Manuell stellen ....
D.h. mit internem Blitz geht nix? Muß ein Aufsteckblitz sein?
EDIT: habs kapiert, auch den internen kann man auf Manuell stellen
Look here! (http://www.foto-walser.biz/myfactory20/Shop/Shop.aspx?ClientID=wf812846635624448470&Shop=1&Type=9&Param=1662&Group=252&Language=D)
lg
Wolfgang
PeterHadTrapp
16.05.2006, 18:30
Nein, das muss kein externer sein. Du kannst natürlich auch den internen auf "manuelles Blitzen" stellen.
Sebastian W.
16.05.2006, 20:22
Der alte Mecalux benötigt Batterien, der neue Mecalux 11 benötigt sie nicht, wenn ich mich nicht irre. Er alte liegt hier neben mir und hat zwei Synchronanschlüsse und einen Hot-Shoe. Von der Auslöseblitzquelle abgewandt arbeitet er, sofern er auf einen reflektierenden Gegenstand gerichtet ist. Auf den Auslöseblitz gerichtet arbeitet er noch bei über 30 Meter Entfernung zuverlässig, auch bei Infrarotblitzen.