Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poster erstellen

iffi
15.05.2006, 14:16
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.
Ich möchte ein Poster erstellen in der Größe 50X70 cm.
Als Hintergrund habe ich einen Kartenausschnitt vom Hessischen Ried.
Dann habe ich zu den verschiedenen Orten Bilder von Sehenswürdigkeiten gemacht und möchte diese dann auf dem Hintergrund einfügen.
Mit welchem Programm mache ich das am besten?

Probiert habe ich es mit Powerpoint, die Datei ist ca. 25 MB groß und wenn ich es dann als jpg speicher, wird es auf 540X780 KB runtergerechnet. Für die Bildbearbeitung steht mir Photoimpact XL zur Verfügung.

Gruß iffi

Maiky
15.05.2006, 16:25
gibts es bei http://www.cadkas.de/ ein passendes Programm.

Maiky

Plänk
15.05.2006, 16:30
Vielleicht mit Ragtime. Ist ein, für Privatanwender, kostenloses Layout programm.

Versuch macht Kluch

Funster
15.05.2006, 16:43
Hey iffi,

PoPo ist die Zecke im Schritt des Posterbastlers :flop:
Nimm Ragtime oder gleich was richtiges wie Corel Draw.

Cheers,
F.
(der gerade an einem 230*110-Poster sitzt)

iffi
15.05.2006, 16:50
Hallo und danke erst mal für die Antworten.
Dann werde ich mir Ragtime mal runterladen.
Ich habe so etwas noch nie gemacht aber man lernt ja eh nie aus.

Gruß iffi

Dimagier_Horst
15.05.2006, 17:32
Photo Impact XL hat eine Posterfunktion ;) . Und wenn Du vom Ausgangsbild ein JPEG haben willst geht das mit der 100%-Qualität ohne dass es Dir die Datei verstümmelt.

Die einzelnen Bilder ziehst Du mit der Maus auf Deine Landkarte, passt die Größe mit der Maus so an, wie Du sie haben willst und fertig. Bei Interesse kann ich Dir das gerne zeigen, bist ja nicht weit weg.

iffi
15.05.2006, 18:19
Hallo Horst,

danke für das Angebot. Ich hab die Posterfunktion gefunden und werde es dann auch mal probieren.
Wenn ich nicht klar komme werde ich bestimmt darauf zurück kommen.

Ich habe es jetzt mal auf die Schnelle (muß leider gleich weg) mit Ragtime zusammengebastelt, ging recht einfach. Morgen gebe ich das Ergebnis erst mal zum drucken, mal sehen was dabei rauskommt.

Gruß iffi

LensView
18.05.2006, 11:25
Vorsicht mit der Landkarte als Hintergrund: Copyright klären!!! Sonst kanns teuer werden ...