Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder:Taschen/Rucksäcke
Sebastian Stelter
14.05.2006, 15:21
So mal wieder ein heißgeliebtes Thema:Taschen/Rucksäcke
Ich suche einen für die D7d mit angesetztem Sigma 50-500,und noch 18-70mm,Putzzeug,wenn es noch passen würde Notebook 17"(muss aber nicht),Manfrotto 681B(Einbein),und auf längere hinsicht Manfrotto 055Pro B.
Was würdet ihr da empfehlen?Ich habe ein Budget von ca.100 Euro,aber umso günstiger um so besser. :top:
Am liebsten wäre mir so eine Umhängetasche wie es die von Crumpler gibt.(Hätte das da Platz?)
Mfg Sebastian Stelter
Ps:Ich habe das nicht in den vorhandenen Thread geschrieben,weil ich hoffe so mehr Antworten zu bekommen.
Sebastian Stelter
14.05.2006, 17:29
Schreibt doch mal was :cry: :cry: ;)
Mfg Sebastian Stelter
Hellraider
14.05.2006, 17:31
Für utner 100 EUro wirst Du keine derartige Tasche finden.
Tamrac Velocity 9 + die Stative in der Hand schleppen
Schreibt doch mal was :cry: :cry: ;)
was
:cool:
Nee im Ernst: Mit 100€ kommst Du nicht sehr weit. Der beste Weg für einen Taschenkauf ist, zur Anprobe mit dem ganzen Geraffel zu einem gut sortierten Fotohändler zu gehen. Folgende Faktoren sind wichtig:
(1) Passt alles rein?
(2) Handling / "Bedienkomfort" der Tasche
(3) Tragekomfort
Mit einer Tasche ist es so wie mit einem Stativ oder einem Blitz - sowas kauft man nicht oft.
Hallo Sebastian,
insbesondere für Stative (und dann gleich das 055er) habe ich noch kein Vernünftigen Rucksack gefunden. ich selber habe 2 Tamracs Expedition (5 und 7). Aber selbst beim größeren steht das 055er so weit nach ober raus, dass zu einer sehr ungünstigen Gewichtsverlagerung kommt. Eigentlich sollte es nach unten überstehen ...
Ich trage das Stativ nach wie vor mit einem Schulterriemen extra.
Grüße jms
Sebastian Stelter
14.05.2006, 17:53
Na geht doch! ;)
Innerhalb 25 Minuten 4 Beiträge :top: :shock:
Das mit dem Sativ ist nicht unbedingt das Problem,das könnte ich auch so tragen.
Ich werde dann mal in den Fotoladen gehen und es mal ausprobieren.
Danke für eure Antworten.
Mfg Sebastian Stelter
...
Am liebsten wäre mir so eine Umhängetasche wie es die von Crumpler gibt.(Hätte das da Platz?)
Mfg Sebastian Stelter
Ps:Ich habe das nicht in den vorhandenen Thread geschrieben,weil ich hoffe so mehr Antworten zu bekommen.
Hallo Sebastian,
als bekennender Crumplerfan fürchte ich, dass Deine Ansprüche nicht erfüllt werden.
Selbst nutze ich die Geekstar (http://www.crumpler.de/?page=details&product=GE-001&view=1&size=), da passt ins obere Fach die D7D mit VC-7D und angesetztem Sigma 100-300/4 (waagerecht liegend) und etwas Kleinkram knapp rein. In den unteren Fächern bleibt Platz für 2 weitere Objektive, Blitz 5600HS und in den anderen Fächern lassen sich dann noch Kleinteile wie Winkelsucher, CFs, Akkus usw. unterbringen.
Alternative von Crumpler evtl. December Quarter (http://www.crumpler.de/?page=details&product=DQ007&view=1&size=)?
Da Dein Sigma 50-500 ja in etwa die gleichen Maße wie das 100-300 und 400 g mehr Gewicht hat, ist damit die Grenze auch erreicht, nämlich die des tragbaren Gewichts in einer Tasche über der Schulter.
Also wenn dann Laptop und Stativ noch dazukommen, bleibt nur ein Rucksack.
Hier habe ich den Crumpler Brian's Hot Tub (http://www.crumpler.de/?page=details&product=BHT002&view=1&size=), der hat genug Platz incl. Laptoptasche für 17" und auch mein 055er lässt sich daran befestigen.
Preislich aber alles eher bei 150,- bis 200,- als 100,- €. :flop:
Und Mannis Rat mit der Anprobe ist wirklich sinnvoll. :top:
Dimagier_Horst
14.05.2006, 18:41
Alternative von Crumpler evtl. December Quarter (http://www.crumpler.de/?page=details&product=DQ007&view=1&size=)?
Ach, was ein Zufall - sowas liegt bei mir rum :D
Ach, was ein Zufall - sowas liegt bei mir rum :D
Horst,
ist die Dir zu groß? :cool:
Oder vollgepackt etwas zu schwer? :lol:
Würde die (http://cgi.ebay.de/Fototasche-Lowepro-SlingShot-200-AW-Foto-Fotorucksack_W0QQitemZ7617463133QQcategoryZ79978QQ rdZ1QQcmdZViewItem) vielleicht passen ??
Dimagier_Horst
14.05.2006, 18:52
Ja, die ist zu groß. Ich kriege da meine ganze Ausrüstung rein, aber das brauche ich selten. Als Alternative habe ich die nächstgrößere zur Geekstar geholt. Passt auf den Millimeter, und mit ein paar Bergsteigerhaken kann man nochwas aussen dranpappen.
Also die December Quarter ist von der Größe her die Grenze, wo eine Crumpler gerade noch so geht. ;)
Sebastian Stelter
14.05.2006, 18:53
Passt den das alles in den Geekstar?
Mfg Sebastian Stelter
Passt den das alles in den Geekstar?
Mfg Sebastian Stelter
Hallo Sebastian,
die Teile, die Du oben genannt hast, passen bis auf das Notebook da rein.
Mein Stativ trage ich aber lieber solo, da die Tasche sonst viel zu unhandlich wird.
Sebastian Stelter
14.05.2006, 19:20
Dann ist ja alles gut.Der wird es dann wohl werden.
Mfg Sebastian Stelter
Dann ist ja alles gut.Der wird es dann wohl werden.
Mfg Sebastian Stelter
Trotzdem würde ich Mannis Rat zur Anprobe befolgen. :top:
Aber bei Onlinebestellung bleibt ja auch noch das Rückgaberecht. ;)
Sebastian Stelter
14.05.2006, 19:51
Ich werde morgen mal ins Fotogeschäft gehen und mal gucken was die so dahaben.Aber ich glaube das die kein Crumpler verkaufen.
Mfg Sebastian Stelter
Ps:Warum hat Crumpler so komische Namen und Stoffkennzeichnungen???
Trotzdem würde ich Mannis Rat zur Anprobe befolgen. :top:
Wenn ich mich recht erinnere habe ich seinerzeit runde 2 Stunden im Keller bei Foto Gregor zugebracht und probiert, bis es dann die Tamrac Turbo Cyberpro geworden ist. Vollbepackt incl. Notebook bringt sie allerdings runde 9 Kg auf die Waage :shock:
Bei meiner Partnerin hat's ähnlich gedauert - sie war ursprünglich auf einen Rucksack fixiert, geworden ist es dann eine kleinere Lowepro.
Die Crumplers sind bei uns übrigens sehr früh aus der Wahl geschieden - da sprang kein Funke über.
Achso: Zusätzlich haben wir uns noch für den "Natureinsatz" das Lowepro Street&Field-System gegönnt :top:
Rainer Duesmann
31.05.2006, 20:28
als bekennender Crumplerfan ....
War ich auch mal...
Bis ich gestern von einer Crumpler Stunner auf den Slingshot 200 umgestiegen bin. Die Crumpler ist ein echter Hingucker, aber auf die Dauer war sie mir einfach zu klein und als Schultertasche (bei langen Wanderungen) zu sehr auf die Schulter drückend . Für beides kann kann die Tasche natürlich nix.
Vier Dinge nervten mich aber nach einem Jahr doch gehörig:
1. Der zum Körper öffnende Deckel. Nie wieder sag ich nur. Was habe ich dem Deckel meiner alten Lowepro TLZ Mini hinterhergeweint.
2. Der super aussehende, aber leider nur mangelhaft funktionierende Reißverschluß. Selbst Wachsschmierung brachte keine Verbesserung. Mann, da laufen die Zips des Slingshots ja wie von alleine.
3. Das laute Geräusch beim öffnen.
4. Kein Tragegriff direkt auf der Oberseite der Tasche.
Ich wollte es ein Jahr lang selber nicht glauben, aber zumindest die Crumpler Stunner ist mehr Mode wie Funktion.
LG,
Rainer