Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAW Konverter und Windows ME
4Norbert
14.05.2006, 15:09
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen RAW Konverter empfehlen. der
uneingeschränkt unter Windows ME funktioniert ?
PS: Nein, ich habe nicht vor ein neueres Betriebssystem zu installieren :)
kassandro
14.05.2006, 15:43
Unter 256 MB läuft da überhaupt nichts und wer soviel Speicher hat, der hat auch meistens XP. Ich würde sagen, man sollte mindestens 512 MB Speciher haben, wenn man mit RSE (=Raw Shooter Essentials) vernünftig arbeiten. Bei Bibble braucht man mindestens 1 GB.
Hallo 4Norbert,
schau Dir mal den von Dalobor an (http://www.dalibor.cz/minolta/plugin.htm), der müsste laufen.
Unter 256 MB läuft da überhaupt nichts und wer soviel Speicher hat, der hat auch meistens XP.
Nicht wirklich,
4Norbert hat doch geschrieben dass er kein neues Betriebssystem will oder habe ich das ganze nicht verstanden.
PeterHadTrapp
15.05.2006, 06:34
Ich hatte lange Zeit die Kombi
Windows Me, Photoshop 6.0, Dalibor-Pluginn im Einsatz, keine Probleme, außer mit Me....der Wechsel auf XP war da wirklich eine Offenbarung, aber das nur am Rande...
PETER
4Norbert
16.05.2006, 14:28
Vielen Dank für den Tipp :top:
Das Plug-In Programm von Dalibor trifft genau meine Vorstellungen.
PeterHadTrapp
16.05.2006, 14:31
Dann denk vielleicht mal drüber nach die Vollversion zu erwerben (sofern noch nicht geschehen), solche Idealisten wie Dalibor brauchen auch Unterstützung. Und die zwanzig Euro (habe ich damals bezahlt) ist das allemal mehr als wert.
Gruß
PETER
4Norbert
16.05.2006, 23:45
Hallo Peter,
das Plug-In war mir soeben 16.37 Euro wert :top: