Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich wünsche mir eine Dynax 5 D
pixeltraeume
14.05.2006, 13:39
Hallo ihr Lieben, bin hier ein ganz frischer user, vielleicht dann öfters...denn ich möchte mir recht bald eine 5 D kaufen...habe eine analoge Minolta und möchte jetzt eigentlich meine objektive mit der digitalen nutzten. Es sind 2 Tamron Objektive (tele und macro)..das müßte doch eigentlich problemlos gehen...oder gibt es da doch einige Haken an der ganzen sache??
Hallo ihr Lieben, bin hier ein ganz frischer user, vielleicht dann öfters...denn ich möchte mir recht bald eine 5 D kaufen...habe eine analoge Minolta und möchte jetzt eigentlich meine objektive mit der digitalen nutzten. Es sind 2 Tamron Objektive (tele und macro)..das müßte doch eigentlich problemlos gehen...oder gibt es da doch einige Haken an der ganzen sache??
...ja, ja, recht bald - es gibt sie kaum noch - und sie werden immer teurer.
Wenn deine analoge Minolta eine AF ist, gehen die Linsen für den Anfang. :top: :top: :top: aber beeil dich.
Hallo und Willkommen im Forum, Pixeltraeume!
Bei Tamron-Objektiven sind mir noch keine Inkompatibilitäten zu Ohren gekommen. Das kenne ich nur von älteren Sigma-Objektiven.
Hallo pixeltraeume,
erstamal herzlich wilkommen im Forum! :top:
Was für eine analoge Minolta hast Du den? Neben dem aktuellen Minolta AF-Bajonet gab es auch z.B. mal das MC-Bajonet, welches nicht an die D5D passt.
Sollte es eine neuere analoge Dynax mit AF sein, dann sollte es keine Probleme geben.
Nur die Brennweiten stimmen nicht mehr ganz, da durch den im Vergleich zum analogen Film kleineren Sensor ein Faktor von 1,5 anzusetzen ist.
So wird z.B. aus dem 50er Normalobjektiv ein 75er...
EDIT: Meine Güte seid Ihre heute wieder schnell. :top: Als ich angefangen habe zu schreiben, dachte ich, dass ich der Erste mit einer Antwort bin...
pixeltraeume
14.05.2006, 14:08
danke für die vielen schnellen Hinweise...ehrlich gesagt kann ich aber mit dem Begriff AF nicht wirklich was anfangen...also es ist eine Minolta Dynax 600 si classic , gekauft 1999, das Teleobjektiv heißt Tamron AF ASPHERICAL LD ....hier taucht das AF auf...ich wollte mir die digitale Dynax 5 D morgen bestellen... :D
Die 600 si Classic ist eine AF-Kamera (AF steht für "Autofokus"). Übrigens feines Teil, hatte ich früher auch! Kannst also guten Gewissens deine 5D bestellen. :top:
Sebastian Stelter
14.05.2006, 14:22
Ich würde aber besser eine Dynax 7d nehmen,sie ist nicht so viel teurer und bietet doch ein bischen mehr.
Aber das ist alles nur Geschmackssache,aber du musst dich beeilen denn es gibt die Kameras kaum noch neu zu kaufen.
Mfg Sebastian Stelter
D5D bestellen - wo?
Hast du schon einen Lieferanten? Die Dinger sind knapp.
Die Preise liegen z.Zt. zwischen 538 - 760 €
Schau mal hier: www.geizhals.de
oder auch hier; http://www.foto-mundus.de/shop/product_info.php?cPath=27_195&products_id=3725 (bei diesem Händler habe ich schon öfter gekauft, ist am Lager und günstig)
:top:
ich würde ggf noch etwas warten was Sony so im Köcher hat: Die D5D Klasse wird auch nicht viel teurer werden und wenn Dir die Neuvorstellungen nicht zusagen kannst Du immer noch eine neue Gebrauchte besorgen
Und Hier (http://www2.photim.com/info/Sommaire.php) sind die Neuvorstellungen. Jetzt kannst du dich entscheiden. :D
Hademar2
14.05.2006, 20:07
Und Hier (http://www2.photim.com/info/Sommaire.php) sind die Neuvorstellungen. Jetzt kannst du dich entscheiden. :D
Zudem ist da nur eine zu sehen, von wegen Entscheidung und so ...
Aber auf diesen Link würde ich noch nicht so viel geben!
Ne, da gefällt mir meine echte D5D aber besser...
Karlsruher
15.05.2006, 00:59
Das Bild ist ein Fake, das sollte langsam durchgedrungen sein ;).
LensView
15.05.2006, 07:42
Das Bild ist ein Fake, das sollte langsam durchgedrungen sein ;).
Das Bild, ja, die Info nicht. Der Text sagt klar dass es sich um Spekulationen handelt.
Es gibt ja die Gerüchte, dass Anfang Juni auch Butter bei die Fische kommt.
Deswegen würde ich eben noch abwarten wie die neue Sony werden wird, sonst hat man sich um Biegen und Brechen eine D5D besorgt, obwohl die Alpha X moderner ist
Deswegen würde ich eben noch abwarten wie die neue Sony werden wird, sonst hat man sich um Biegen und Brechen eine D5D besorgt, obwohl die Alpha X moderner ist
Da habe ich ja Angst vor, daß meine D5D nach dem Erscheinen der ersten Sony-Alpha keine guten Bilder mehr liefert... . ;)
Im Ernst, ich denke, man sollte ruhig zuschlagen. Bei der D5D weiß man, was man hat, und der Preis ist okay.
Hansevogel
15.05.2006, 18:36
... , obwohl die Alpha X moderner ist
Das bedeutet ja nicht unbedingt, daß sie auch besser ist!
Gruß: Hansevogel
LensView
15.05.2006, 19:16
OK, Jungs. Kauft Euch ruhig eine Sony. Aber dann verkauft mir schön billig Eure 7D!
Ich persöhnlich werde mein Lebtag keinen Cent mehr in Richtung Sony schieben. Eher wechsle ich ganz das System, so leid es mir auch täte.
Ich persöhnlich werde mein Lebtag keinen Cent mehr in Richtung Sony schieben. Eher wechsle ich ganz das System, so leid es mir auch täte.
So eine Stimmung gegen Sony habe ich tendenziell auch, nachdem ich mal deren Service erlebt habe. Aber wodurch ist Sony bei Dir so in Ungnade gefallen?
Bon Dimage
Kay
LensView
16.05.2006, 07:45
So eine Stimmung gegen Sony habe ich tendenziell auch, nachdem ich mal deren Service erlebt habe. Aber wodurch ist Sony bei Dir so in Ungnade gefallen?
Bon Dimage
Kay
Ganz einfach: Schon mal was von rootkits gehört? Wenn Kinder vor Gericht müssen weil sie sich ein paar Lieder vom Internet runtergezogen haben, aber die Verantwortlichen für die Verbreitung eines rootkits (gleichwertig mit der Verteilung eines Viruses) nicht ins Gefängnis kommen, dann will ich mit der betreffenden Firma nichts zu tun haben.
Ich war immer sehr zufrieden mit Sony Produkten. Dies ist eine rein moralische Entscheidung.
Ich stand letztes Jahr auch vor der Situation dass ich die D7D kaufen wollte (Anfang Juli) die D5D aber kurz vor der Ankündigung stand. Habe mich dann beherrscht, die zwei Wochen abgewartet, die beiden Cams verglichen und mich ruhigen Gewissens für die D7D entschieden.
Mein Rat, wer mit Sony nicht kann sollte sich mittelfristig einen anderen Anbieter suchen.
Natürlich gibt es keine Garantie dass die kleine neue Alpha besser ist, sie wird aber denke ich moderner sein.
Da es sich ja erstmal um absehbare Zeit handelt möchte ich nur vermeiden, dass es in paar Wochen einen Frustthread von wegen veralteter D5D gegenüber neuer Alpha gibt ;)
:D wer jetzt mit seiner D5D zufrieden ist, sollte es in ein paar Monaten auch
noch sein :!: Wieso muss es denn immer das neuste Modell sein :?:
Gerade weil es sie bald nicht mehr gibt, habe ich sie mir gekauft :top:
pixeltraeume
18.05.2006, 08:51
also danke für gute hinweise...und die heiße diskussion :D die entscheidung ist so abend gefallen und ich habe mir die 5 d bestellt, inzwischen schon bezahlt und sie soll auf dem weg zu mir sein...also bald werde ich das baby in meinen händen halten...
na den viel spas mit der kleinen.
superburschi
22.05.2006, 18:24
:D wer jetzt mit seiner D5D zufrieden ist, sollte es in ein paar Monaten auch
noch sein :!: Wieso muss es denn immer das neuste Modell sein :?:
Gerade weil es sie bald nicht mehr gibt, habe ich sie mir gekauft :top:
Ich sehe das ähnlich wie Du :) Nur hab ich meine gekauft weil ich Minolta gut finde. Das neuste muss es nicht sein, funktionieren soll es :top:
pixeltraeume
22.05.2006, 18:36
seit donnerstag habe ich mein Baby die Minolta 5 D ... ich bin total zufrieden...meine objektive passen ohne probleme ran und vieles kommt mir vertraut vor und das meiste läßt sich intuitiv einstellen...nun kann es losgehen...mit der knipserei :D
Hallo pixeltraeume,
na dann wünsche ich Dir und Deiner Neuen mal alles Gute... :top:
Viel Spaß beim Ausprobieren und gutes Licht. ;)