Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25. Stammtisch zu Dresden am 13.06.06 (2-jähriges Jubiläum)
Hallo,
hiermit lade ich alle Photobegeisterten aus Dresden und Umgebung (auch auswärtige Gäste sind natürlich herzlich willkommen) zu unserem 2-Jahre-Jubiläumsstammtisch (ja so viel Zeit ist schon ins Land gegangen) ein.
Wie damals wollen wir die Elbschlösser erklimmen und dann den Abend im "Elbegarten" ausklingen lassen (hier können wir auch eine kleine Auswertung des Treffens in Dresden vornehmen).
Treffpunkt: 16:30 Uhr am Körnerplatz, Ecke Körnerweg
später dazustoßende User werden mit Handys herangeführt (meine Handynummer ist per PN erfragbar).
ich beginne hier mal mit der Anmeldeliste:
-Egbert
der nächste bitte :lol:
Schtorsch
11.05.2006, 08:47
Wenn´sch mer das entgehn lassn wirde, dann wersch ja bleede... :D
-Egbert
-Daniel
der nächste bitte :)
Koenigsteiner
11.05.2006, 08:59
Nu gänausoo sähsch's ooch:
-Egbert
-Daniel
-Thomas
Schtorsch
11.05.2006, 09:15
...und hier nochmal:
Wie alles begann... :lol:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/aaa.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=8568)
PS: Für die Fussballfreunde (wie mich...):
13.6. / 15 Uhr : Südkorea-Togo
13.6. / 18 Uhr : Frankreich-Schweiz
13.6. / 21 Uhr : Brasilien-Kroatien
Koenigsteiner
11.05.2006, 10:27
PS: Für die Fussballfreunde (wie mich...):
Verdammt: da ist schon Fußball? :shock:
LoneGunman
11.05.2006, 10:40
pfff Fuuuußball *gääähn*
glooar kommsch da ooch :lol: :top:
-Egbert
-Daniel
-Thomas
-Sebastian
-...
R.Schumacher
11.05.2006, 21:19
In der Hoffnung dass mich die "Stammtischsenioren" auch zu diesem und besonderen Treffen mitnehmen, melde ich mich mal an:
-Egbert
-Daniel
-Thomas
-Sebastian
-Ralf
-...
Gruß
Ralf
ein jeder, der uns Ehr erweisen will ;) , ist herzlich willkommen :lol: :top: :lol:
Hallo,
pennt Ihr alle :?: :shock:
Anmelden :!: ;) :lol:
Ich bin zu der Zeit nicht weit, vielleicht schaue ich ja vorbei ;)
-Egbert
-Daniel
-Thomas
-Sebastian
-Ralf
-bkx (evtl.)
-...
Hat sich denn bei den Schlössern seit dem letzten Mal etwas getan? War ja schonmal bei einer Schlössertour dabei...
Hat sich denn bei den Schlössern seit dem letzten Mal etwas getan? War ja schonmal bei einer Schlössertour dabei...
am Lingnerschloß (mittlere) geht die Sanierung langsam los und die Türme des schloß Albrechtsberg sind Ende letzten Jahres auch saniert worden. :lol:
Sehr schön das Du wieder mal bei uns vorbeischauen möchtest :top:
R.Schumacher
18.05.2006, 22:07
Hallo Stammtischler,
komme soeben von einem Konzert im Schloss Wackerbarth. Da war ich ja schon Jahre nicht mehr :roll:
http://www.schloss-wackerbarth.de/
Könnte das auch mal ein Ziel für den Stammtisch oder evtl. einen außerplanmäßigen "Kurztrip" sein :?:
Oder hattet Ihr das auch schon :?:
Das Gasthaus auf dem Gelände scheint allerdings nichts für uns zu sein :flop:
Gruß
Ralf
Koenigsteiner
18.05.2006, 22:49
Könnte das auch mal ein Ziel für den Stammtisch oder evtl. einen außerplanmäßigen "Kurztrip" sein :?:
Oder hattet Ihr das auch schon :?:
Das Gasthaus auf dem Gelände scheint allerdings nichts für uns zu sein :flop:
Gruß
Ralf
Nein, hatten wir noch nicht.
Ich war mal privat dort zum Sonntags-Brunch.
Da war ich ganz zufrieden.
Na gut, wir hatten die Karten geschenkt bekommen :D
Aber fotogen ist die Ecke schon.
Hm...aber abends???...
Schtorsch
24.05.2006, 20:26
Ich werde mal den Thread wieder hochschieben - ist ja schließlich ein nicht ganz unwichtiger... ;)
Sicher finden sich da noch ein paar mehr Teilnehmer zum Jubiläum!?
:top:
Hi,
Das 25.!!! Congratulations!!!!
:cry: und ich kann nicht dabei sein :cry:
Aber zum 29. Treffen werd' ich wieder mit dabei sein :top: . Hoffentlich ist in diesem Jahr noch schoener Spaetsommer, dass man sich noch draussen treffen kann.
Viele Gruesse nach Dresden und Umgebung,
Torsten.
R.Schumacher
24.05.2006, 23:26
Hallo Torsten,
schön dass Du dich hier mal wieder aus den USA meldest :) Was wären wir ohne Internet, oder?
Können wir mit einem interessanten Fotobeitrag bei einem der Stammtische rechnen? Würde mich sehr freuen :top:
Gruß
Ralf
R.Schumacher
24.05.2006, 23:31
@Daniel: Ich stelle nun bei mir 0,1k- Beiträge fest. Fast wie ein Fest, oder?
Gruß
Ralf
marcello
27.05.2006, 18:07
Listenverlängerung
-Egbert
-Daniel
-Thomas
-Sebastian
-Ralf
-bkx (evtl.)
-Marcel
-...
Hab heute endlich geschafft, ein paar Bilder vom Usertreffen hochzuladen.
Marcel
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1246/muenzgasse_dri.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28250&mode=search)http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1246/aussicht.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28252&mode=search)http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1246/falke_04.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28258&mode=search)
leider sind alle Deine Falken ein wenig unscharf :oops: Hast Du sie extrem vergrößert?
marcello
27.05.2006, 20:31
... ja, ich weiß. Mehr war leider nicht rauszuholen. Die Bilder sind ein Ausschnitt in Originalvergröße.
fmerbitz
27.05.2006, 20:42
Die Falken sind immerhin schon Klassen besser als meine, wenn ich sie überhaupt drauf habe sind es nur Punktwolken.
Nicht jeder hat halt so ein 500er und die beiden Spiegelteles die es zur Zeit in der Bucht gibt sind mir schon wieder viel zu teuer.
Hat mal jemand geprüft ob es wirklich Turmfalken waren? Ich denke schon.
Egbert, wenn du dein 200-500 hast bin ich sehr gespannt auf eine Erfahrungsbericht - um die Dinger bzw. das 200-400 schleiche ich auch schon seit Monaten rum, aber ein Schnäppchen gab es bisher nicht ...
ciao
Frank
Das 500er Spiegeltele ist aber seinen Preis wert. Man kann vor allem aus der Hand fotgrafieren!
Rainer
P.S. Es kommen noch weitere Falkenbilder. Teilweise habe ich sogar das 500er mit meinem 1,7-fach Konverter kombiniert. Allerdings wirds dann wirklich schwierig.
Nochmal zum Spiegeltele. Die letzten drei gingen bei EBay zwischen 357 und 433 Euro raus. Das ist doch wirklich nicht sooo teuer? Das 200-500 ist doch wesentlich teurer, oder täusche ich mich da?
Rainer
nein da täuscht Du Dich nicht.
Leider kostet das Tamron (neu) knapp 800 Teuro :cry: In der Bucht sind auch so gut wie keine zu bekommen.
Ich hoffe das sich diese Ausgabe auch lohnt ;) :lol:
fmerbitz
28.05.2006, 09:52
uff, dann habe ich wohl nur vom 200-500 geträumt.
Ich habe halt Probleme 400€ (drunter geht's im Moment sicher nicht) für ein gebrauchtes Objektiv ohne Garantie auszugeben und ich bin auch nicht der Festbrennweiten-Typ, bis ich mich zum Wechseln entschlossen habe ist das Motiv normalerweise weggelaufen.
Die Falken waren eine Ausnahmesituation die ich so eigentlich sehr selten erlebt habe (ich erinnere mich nur an einen Grizzly und einen Bald Eagle auf einer Baumspitze balancierend im Yellowstone). Das wären die einzigen Situationen wo die Zeit gereicht hätte die Festbrennweite dranzuschrauben. Ansonsten mag ich halt lieber Zooms. Aber als Stalker-Werkzeug ist das 500er zweifellos genial weil man es ihm auch nicht ansieht :twisted:
Falls jemand mal ein 200-400 oder 135-500 oder 200-500 mit starken Gebrauchsspuren günstig abzugeben hat bitte melden :-)
Ausser Egbert berichtet begeister von dem 200-500 als idealen immerdrauf, dann fange ich an zu sparen...
ciao
Frank
marcello
28.05.2006, 11:46
P.S. Es kommen noch weitere Falkenbilder. Teilweise habe ich sogar das 500er mit meinem 1,7-fach Konverter kombiniert. Allerdings wirds dann wirklich schwierig.
... auf den Falken von Rainer bin ich echt gespannt. Auf dem Kameradisplay sah er ja schon richtig gut aus.
Ich habe auch den Eindruck, dass der Konverter die Qualität erheblich senkt. Vielen Dank noch mal, dass ich ihn probieren durfte.
Marcel
Hallo Marcel,
einer meiner Falken ist schon seit ein paar Tagen in der Galerie zum Usertreffen zu sehen.
Egbert hat daraufhin gleich seine Bestellung des 200-500er storniert und gleich das 500-er geordert :lol: (kleiner Scherz), und Frank scheint ja auch schon bei EBay auf der Lauer zu liegen.
Die anderen kommen heute noch. Interessanterweise sind die Aufnahmen, die ich von den Falken im Flug gemacht habe, besser als die von den Falken, die auf dem Turm saßen. Der Konverter kostet natürlich Qualität. Ich glaube, daß die Qualität, die Du mit Konverter erreichst sehr abhängig davon ist, welches Objektiv Du verwendest. An meinem 200-er funktioniert er wirklich sehr gut, am 500-er wird das fokussieren schwierig.
Gruß Rainer
P.S. Ich werde das dann aber im eigentlich für die Veröffentlichung der Bilder vorgesehenen Thread ankündigen.
Schtorsch
30.05.2006, 14:03
Wieder zurück zum Thema... :roll:
Die Teilnehmer bisher:
-Egbert
-Daniel
-Thomas
-Sebastian
-Ralf
-bkx (evtl.)
-Marcel
-...
Und ich möchte darauf hinweisen, das der Stammtisch erst am 13. Juni stattfindet...! :cool: Hab nämlich in einem anderen Thread schonwieder was von "nächster Woche" gelesen... :lol: ;)
Für einen Jubiläumsstammtisch ist der Teilnehmerkreis aber noch ganz schön mager :cry: ;)
Traut Euch doch zu kommen :lol:
PS: ja,ja, mit den Terminen ist das in unserem Alter auch nicht immer leicht ;) :lol:
Für einen Jubiläumsstammtisch ist der Teilnehmerkreis aber noch ganz schön mager :cry: ;)
Traut Euch doch zu kommen :lol:
PS: ja,ja, mit den Terminen ist das in unserem Alter auch nicht immer leicht ;) :lol:
Okay, ich trau mich.
Habe nur auf diese Aufforderung gewartet. :P
Die neue Liste:
-Egbert
-Daniel
-Thomas
-Sebastian
-Ralf
-bkx (evtl.)
-Marcel
-Burkhard
-...
Und damit ich nicht dem Nikon-Gespött alleine ausgestzt bin: Wo ist denn der Laubegaster abgeblieben? Keine Bilder vom letzten Stammtisch und auch sonst keine Kommentare!!!??? Ich hätte gern mal ein paar D50 und D70s Bilder verglichen.
@Steffen - Bist Du noch in Instanbul ?????? :D
R.Schumacher
30.05.2006, 19:20
7-8 Teilnehmer...
sooooolaaaaaangsaaaam wird es ja mit den Teilnehmern. Kann ja auch nicht anders sein, oder :?:
Anschließend Biergarten :?:
Ich freue mich drauf :)
Gruß
Ralf
Anschließend Biergarten :?:
ja aber natürlich :top: :lol: :top:
Wir müssen doch die Tradition wahren :P ;) :lol:
Koenigsteiner
30.05.2006, 20:14
... das der Stammtisch erst am 13. Juni stattfindet...! :cool: Hab nämlich in einem anderen Thread schonwieder was von "nächster Woche" gelesen... :lol: ;)
:cool: :cool: :cool:
hier gleich nochmal die Anmeldeliste:
-Egbert
-Daniel
-Thomas
-Sebastian
-Ralf
-bkx (evtl.)
-Marcel
-Burkhard
-der nächste bitte :lol:
Schtorsch
02.06.2006, 17:32
*wiederhochschieb*
Damit Backbone garnicht mehr vorbei kann... :)
Backbone
03.06.2006, 08:15
Leider muss ich für dieses mal verschiedene und äußerst fiese Prüfungen als Ausrede vorschieben, aber so ein Staatsexamen rücken die eben nicht von ohne raus.
Backbone
PS: Würde ich den Altersschnitt eigentlich sehr drücken. :twisted: :twisted: :twisted:
PS: Würde ich den Altersschnitt eigentlich sehr drücken. :twisted: :twisted: :twisted:
Glaub' nicht, es gibt noch welche, die über dem 30. Semester studieren :P :cool:
CU, Torsten.
Backbone
03.06.2006, 09:42
Der Rekord an unserer Fakultät liegt mittlerweile bei 56, aber den myteriösen Typen hat keiner der noch lebenden Profs je gesehen. Egal. Irgendwann klappts vielleicht und bis dahin frag ich euch eben hier Löcher in den Bauch.
Backbone
könnte sogar sein das Du ihn leicht anhebst ;) Wir haben doch so einige junge Mitstreiter :top: :lol: :top:
LoneGunman
05.06.2006, 02:04
btw: is denn der Matthias wieder im Lande? *grübel*
LoneGunman
06.06.2006, 08:41
*grummel* ich muss nach heutigen Stand wohl leider meine Teilnahme an Jubiläumsstammtisch absagen :cry:
diesmal hab ich ne Dienstreise :evil:
*grummel* ich muss nach heutigen Stand wohl leider meine Teilnahme an Jubiläumsstammtisch absagen :cry:
diesmal hab ich ne Dienstreise :evil:
Hallo Sebastian,
nicht das Du auch so anfängst wie Thomas ;) :lol:
nee einfach nur schade :cry:
Materialist
06.06.2006, 18:59
... jaaaa, ich bin bin wieder im Lande und mache auch am 13. wieder richtig mit! :crazy: Vorsichtshalber hatte ich ja meinen neuen Chef schon in meinen Bewerbungsunterlagen auf mein Hobby vorbereitet, so dass der etwas frühere "Abflug" am kommenden Dienstag keine Probleme bereiten wird. ;)
Übrigens: Ein Hallo! an Euch alle zusammen; ich freue mich , wieder dauerhaft im Lande bleiben zu können. :crazy:
... ich muss mich aber erst mal durch die unendlichen (ungelesenen) Postings durchwühlen ... :crazy:
Hallo Matthias,
ich freue mich für Dich das ja scheinbar mit Deinem Job jetzt alles ok ist. :top: und das Du wieder bei uns so richtig mit machen kannst :lol:
Deswegen hier die aktuelle Liste:
-Egbert
-Daniel
-Thomas
-Ralf
-bkx (evtl.)
-Marcel
-Burkhard
-Matthias
-der nächste bitte :lol:
LoneGunman
06.06.2006, 20:10
Hallo Sebastian,
nee einfach nur schade :cry:
Iiich wie der Thomas? Pfffff hab doch keine Canone *duck* :twisted:
ärgert mich auch - hab es ja noch nie zu den Schlössern geschafft :cry:
Und: Ein herzliches Willkommen zurück Matthias :top:
Laubegaster
07.06.2006, 09:32
Will mal schnell die Liste doch noch verlängern. Nun steht so ziemlich fest, dass ich nicht auf Arbeit muß
Deswegen hier die aktuelle Liste:
-Egbert
-Daniel
-Thomas
-Ralf
-bkx (evtl.)
-Marcel
-Burkhard
-Matthias
-Steffen
@Burkhard:
ein Vergeleich ist ohnehin schwierig, da ich immer im RAW knipse und dann meine Bilder durchs DxO schicke (...geniale Software)....und außerdem macht man sich mit einer Nikon nie zum Gespött :top:, allemal besser als diese herrenlosen Kameramarken... :D :D
Gruß
Steffen
und außerdem macht man sich mit einer Nikon nie zum Gespött :top:, allemal besser als diese herrenlosen Kameramarken... :D :D
Gruß
Steffen
na das werden wir doch mal auswerten müssen :roll:
Trotzdem ;) herzlich willkommen :lol: :lol:
karsteno
07.06.2006, 17:30
Hi, gerade 16 Stunden wieder aus dem Urlaub zurück, melde ich mich auch wieder an. (Vorher hatte ich es doch nicht mehr geschafft :? )
Jetzt erstmal 2,5 GB Bilder aussortieren...
Also, ich bin mit dabei.
-Egbert
-Daniel
-Thomas
-Ralf
-bkx (evtl.)
-Marcel
-Burkhard
-Matthias
-Steffen
-Karsten
@Laubegaster
Hallo Steffen, freue mich, dass Du nicht verschollen bist (Istanbul) ;) .
Vielleicht kannst Du ja mal ein paar von den DxO Bildern einstellen. Ich habe schon mal am Rande davon gehört. Würde mich auch interessieren. Da solls doch 'ne Internetseite geben ...
Bis bald
Laubegaster
07.06.2006, 20:11
@Burkhard
na klar gibt es ne Internetseite -www.dxo.com
Dort gibt es auch ne kostenlose Demo. Damit braucht man die Katze nicht im Sack kaufen. Die D50 wird auf alle Fälle unterstützt, bei den Ojektiven muß Du mal gucken. Gibt auch jede Menge Foren zur DxO.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Gerade bei der Korrektur der Randabschattung und Objektiventzerrung liefert die Software tolle Ergebnisse. Mit PS würde man sehr viel mehr Zeit und Aufwand treiben müssen. Aber lies es Dir am besten selber durch und probiere. Der PC sollte natürlich nicht zu schwach auf der Brust sein. Es wird eben viel gerechnet.
Muss übrigens am 13. Früh zum Zahnarzt...bin also dann am schmerzverzogen Gesicht und den dicken Backen zu erkennen... ;)
Bye
Steffen
Koenigsteiner
08.06.2006, 07:18
Hallo Sebastian,
;) :D Na na na :evil: *mit dem Finger droh*
Schtorsch
08.06.2006, 09:09
:lol:
Und was noch wichtig ist zum Stammtisch: Es gibt Freibi.....ähhhh...Freicola für alle! Von mir? Nee!!! Ist eher ein Toyota-Freigetränk.... :roll: ;) :lol:
LoneGunman
08.06.2006, 09:31
:shock:
Frechheit :cry:
Koenigsteiner
08.06.2006, 10:22
Ist eher ein Toyota-Freigetränk.... :roll: ;) :lol:
Hier bleibt aber auch gar nichts geheim :roll: :D
Ist eher ein Toyota-Freigetränk.... :roll: ;) :lol:
Hier bleibt aber auch gar nichts geheim :roll: :D
wenn Du es auch in einem anderen Thread hier bekannt gibst ;)
:lol: ;) ich habe Durst ;) :lol:
Schtorsch
09.06.2006, 10:02
Ähm, ich hab noch ne "Aufgabe" für die Stammtischler... Ist mir eher unangenehm... :cry: Aber derzeit schaut es so aus, als ob ich die Reise nach Marburg nicht antreten könnte. Ist noch nicht sicher - aber bis zum Stammtisch (oder zumindest bis Ende Juni) weiß ich mehr. Also: Wer hätte denn Interesse an unserer Fahr- und Wohngemeinschaft teilzunehmen? Oder würden die 3 anderen Foter auch alleine fahren - vorallem aus preislicher Sicht?! Stornieren möchten wir die Wohnung ja vielleicht auch nicht gerade...
Koenigsteiner
09.06.2006, 10:21
Also...ich hab ja nach wie vor noch Interesse am Treffen,
vor allem weil ich schon in einer Stunde da bin :lol: :lol: :lol:
nur kann ich das leider erst ganz kurzfristig sagen.
Anfang September kommen die neuen Ausbildungspläne raus
und die muß ich erst abwarten.
Nehmt deshalb mal auf mich keine Rücksicht.
Wenn dann noch ein Bett frei ist umso besser...
R.Schumacher
09.06.2006, 20:41
Oder würden die 3 anderen Foter auch alleine fahren - vorallem aus preislicher Sicht?! Stornieren möchten wir die Wohnung ja vielleicht auch nicht gerade...
Also ich würde nach wie vor noch gerne nach Marburg reisen. Aber eine Kostenteilung durch Mitinteressenten wäre schon sehr gut.
Gruß
Ralf
bei mir spricht bis jetzt auch nichts gegen die Fahrt nach Marburg :lol:
Da teilen sich doch schon ein wenig die Kosten :lol:
LoneGunman
09.06.2006, 23:42
ich bin doch auch dabei :top:
Daniel ich drück mal die Daumen das es bei Dir doch noch klappt :D
Schtorsch
10.06.2006, 08:21
Danke! Und nun wieder zu was erfreulicherem:
Dienstag ist der 25. Stammtisch!!! :)
Gleich nochmal die Liste:
-Egbert
-Daniel
-Thomas
-Ralf
-bkx (evtl.)
-Marcel
-Burkhard
-Matthias
-Steffen
-Karsten
Mein Kollege wirds wohl nicht ermeckern können - aber bei Lutz bin ich mal gespannt... Der ist jetzt nämlich auch ISO-Hochdreher - dieser Spalter! :roll: :lol:
SirSalomon
10.06.2006, 11:42
Dienstag ist der 25. Stammtisch!!! :)
Gleich nochmal die Liste:
-Egbert
-Daniel
-Thomas
-Ralf
-bkx (evtl.)
-Marcel
-Burkhard
-Matthias
-Steffen
-Karsten
-Simona & Wolfgang
Wir probieren es mal wieder zum Treffen zu kommen und bei dem Wetter (es soll ja so bleiben) wird es spannend :)
In diesem Zusammenhang fragt Simona, ob noch jemand eine Minolta-Kamera für die Zeit hat (Speicherkarte und Objektive haben wir ja, somit geht die Kamera auch Abends wieder auf den Heimweg)? Leider hat der Goldesel eine Magenverstimmung und wir dadurch noch keine zweite :D
Ich könnte höchstens eine Pentax Optio WP (http://www.digitalkamera.de/kameras/Pentax/Optio_WP.asp) verleihen, ihr solltet dann aber eine SD-Speicherkarte haben.
So wie das Wetter aussieht werde ich wohl dabei sein, ich streiche also das "evtl" mal :cool:
-Egbert
-Daniel
-Thomas
-Ralf
-bkx
-Marcel
-Burkhard
-Matthias
-Steffen
-Karsten
-Simona & Wolfgang
SirSalomon
10.06.2006, 12:17
Ich könnte höchstens eine Pentax Optio WP (http://www.digitalkamera.de/kameras/Pentax/Optio_WP.asp) verleihen, ihr solltet dann aber eine SD-Speicherkarte haben.
Zitat von Mona:
"Ich hatte ehr an eine Minolta A1, oder so, gedacht. Eine kleine Fuji haben wir ja noch..."
So sind sie, diese Frauen :D
Macht nix, dann hab ich wenigstens ne Makrokamera in der Tasche :D
Schtorsch
10.06.2006, 17:17
Jetzt sind wir sogar "wichtig"... :)
@Admins: Danke & vergesst die Berliner nicht! Die haben auch den Jubiläumsstammtisch! ;)
@Wolfgang: Ich hab leider keine Cam übrig. Muß mal meinen Kumpel fragen, ob der seine noch hat und mitkommt. Sebastian hatte doch seine 7er noch - aber der kann ja nicht kommen... :cry:
aber bei Lutz bin ich mal gespannt... Der ist jetzt nämlich auch ISO-Hochdreher - dieser Spalter! :roll: :lol:
Ahhhh :top: Noch einer mit einer "richtigen" ;) Cam :top:
Na dann meinen herzlichen Glückwunsch :top: :top: :top:
Am Stammtisch teilzunehmen kann richtig teuer werden :cry: . Immer kann man neue Technik kennenlernen, die dann richtig ins Potomonaise greift ;) :lol: :lol: :lol:
Es ist super das soviele kommen möchten :top: Zu viert haben wir mal angefangen.
Ich habe leider auch keine alte Cam zum Verleihen mehr :cry:
TorstenG
10.06.2006, 22:28
Jetzt sind wir sogar "wichtig"... :)
Wo Ihr doch Jubiläum habt! :top:
:lol: :lol: Leute kommt doch alle :!: :lol: :lol:
:top: Das Wetter soll unserem Jubiläum ja so richtig gerecht werden. :top:
Mit 30° viel zu heiß, um an den Hängen zu den Schlössern hoch zu kraxeln :roll:
Koenigsteiner
11.06.2006, 21:59
Das Wetter soll unserem Jubiläum ja so richtig gerecht werden. :top:
Es ist wie zu unserem Gründungsstammtisch,
da war auch so eine Affenhitze :D
Schtorsch
12.06.2006, 08:28
Morgen isses soweit - da geht uff´n Berg zu de Schlösser... *stöhn* :cool:
Hier die Liste - mit Lutz, der schon alle privaten Termine abgesagt hat und nun auf den Dienstplan hofft...
-Egbert
-Daniel
-Thomas
-Ralf
-Benjamin
-Marcel
-Burkhard
-Matthias
-Steffen
-Karsten
-Simona
-Wolfgang
-Lutz
@Egbert: Bringst Du die restlichen Schildchen mit?! Dann kann ich diesmal pünktlich abgeben... ;)
Brauchen wir ja bald ne Reservierung im Biergarten: Schönes Wetter + Schönes Fleckchen an der Brücke + Abend = viele Leute... :roll: :?
Hallo Daniel,
danke für Deine Erinnerung bezüglich der Schildchen ;) :lol:
Da es mehrere Biergärten an der Brücke gibt verteilt sich der Besucherstrom doch ein wenig (so hoffe ich) und ich habe auch noch nicht gehört das man in Biergärten reservieren lassen kann. Außerdem ist doch WM und so hoffe ich das doch vielle Fanatiker vor den Glotzen hängen werden. :lol:
PS: hat jemand von Euch wieder mal was von Rex gehört?
Schtorsch
12.06.2006, 09:22
PS: hat jemand von Euch wieder mal was von Rex gehört?
Nee. Gegenfrage: Hat nich jemand ne Telefonnummer von Wolfgang/Pfotograf?! Irgendwann muß er nochmal her... :cry:
Koenigsteiner
12.06.2006, 10:54
@Egbert: wo kann man denn da günstig parken?
Irgendwo am Körnerplatz?
(bedenke bitte meinen neuen Lack :D )
Letztes Jahr konnte man unter dem blauen Wunder kostenlos stehen (aber nicht an der Elbe direkt, dat gibt Zettel).
Backbone
12.06.2006, 11:07
Ein kleiner Tipp:
Wenn du übers Blaue Wunder (von Süden nach Norden) fährst, biegst du gleich die erste rechts ab, folgst etwa 100-150m dem Straßenverlauf und findest dann gleich neben der Alten Feuerwehrwache Loschwitz auf der rechten Straßenseite einen öffentlichen und kostenlosen Parkplatz. Falls der voll ist kann man die Straße auch weiter hinter fahren und sich dort im Wohngebiet irgendwo an den Straßenrand stellen, das ist dort auch erlaubt.
Das müsste die Fidelio-F.-Finke Straße (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&sll=50.092393,10.195313&sspn=13.77203,41.220703&q=K%C3%B6rnerplatz,+Loschwitz+01326+Dresden,+Dresd en,+Sachsen,+Deutschland&ie=UTF8&oi=georefine&ct=clnk&cd=2) sein.
Backbone
Schtorsch
12.06.2006, 11:09
@Egbert: wo kann man denn da günstig parken?
Irgendwo am Körnerplatz?
(bedenke bitte meinen neuen Lack :D )
Aber Thomas... Du bist doch ni zum ersten mal da... :roll:
Und Lesen und Gucken kannste doch och... :cool:
Außerdem: Was soll dem Lack passieren?! Ist doch ein Auto - und kein Kunstgegenstand! :twisted: :lol: ;)
Hallo Thomas,
entweder unter der Brücke, wie Benjamin schon schrieb (ist aber nicht befestigt) oder auf der Fidelio-F.-Finke Str. hinter der alten Feuerwache von Loschwitz befindet sich ein neuer, relativ großer, Parkplatz.
Der ist voll in Ordnung
:lol:
PS: ob ich eine Telephonnummer von Wolfgang habe kann ich erst heute abend zu Hause nachsehen.
Außerdem: Was soll dem Lack passieren?! Ist doch ein Auto - und kein Kunstgegenstand! :twisted: :lol: ;)
Thomas hat sich vielleicht kein Fahr- sonder ein Putzzeug gekauft :P
Wienere mal schön auf das es immer auf Hochglanz gehalten wird :P ;) :lol: :lol:
Wer sich vom Stammtisch interessiert, was mein Nachwuchs/Familie macht, schaue hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic33369.html).
Der Parkplatz hinter der Feuerwache Loschwitz sieht von oben ganz geräumig aus.
Klick hier (http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&q=K%C3%B6rnerplatz,+Loschwitz+01326+Dresden,+Dresd en,+Sachsen,+Deutschland&ie=UTF8&t=k&om=1&ll=51.054101,13.814299&spn=0.003399,0.010729)
Und in der Fidelio-F.-Finke Straße habe ich auch schon gestanden. Bekommt man eigentlich immer einen PLatz.
Der Parkplatz hinter der Feuerwache Loschwitz sieht von oben ganz geräumig aus.
auch von unten und in Natura ;) :lol:
schöne Ansicht :top:
und noch einer :top: :lol: :top:
-Egbert
-Daniel
-Thomas
-Ralf
-Benjamin
-Marcel
-Burkhard
-Matthias
-Steffen
-Karsten
-Simona
-Wolfgang
-Lutz
-Wolfgang (Pfotograf) :lol:
der nächste bitte :lol:
Schtorsch
12.06.2006, 20:32
-Wolfgang (Pfotograf)
Jaaaaaaaa! Geniaaaaaaal!!! :)
http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/253/248.png
R.Schumacher
12.06.2006, 20:34
Na das freut mich ja :!:
14 Teilnehmer :top:
Ich freue mich auf morgen. Und pünktlich müsste ich auch sein :!:
Gruß
Ralf
LoneGunman
12.06.2006, 21:30
grüßt mir den Wolfgang schön :top:
Laubegaster
13.06.2006, 11:28
Hallo Ihr,
ich hoffe das liest heute noch jemand, aber ich muß aus ganz provanen gesundheitlichen Gründen meine Meldung für heute wieder zurückziehen. Wünsche Euch viel Spaß und vielleicht klappt es wieder beim nächsten Mal.
Gruß
Steffen
:(
Schtorsch
13.06.2006, 11:40
@Steffen: Der Zahnarzt???! :shock: :?
Gute Besserung! :top:
Ich wünsche Euch allen einen schönen Jubiläumsstammtisch heute. Das Wetter spielt ja mit.
Grüße Rainer
Koenigsteiner
13.06.2006, 11:55
Ich wünsche Euch allen einen schönen Jubiläumsstammtisch heute. Das Wetter spielt ja mit.
Grüße Rainer
Danke! Das Wetter ist bombig!
Wie zum Gründungsstammtisch...
Ähm...sollten wir nicht lieber gleich in den Biergarten einrücken :lol:
Wie war das doch gleich: halb fünfe <-> fünf halbe :lol:
Hallo,
@Steffen: auch von mir :D Gute Besserung :D
@Rainer: Danke :top:
@Thomas: nach der kleinen Wanderung haben wir dann richtig Durst und das Bier schmeckt umso köstlicher :lol:
karsteno
13.06.2006, 13:10
Wo wir gerade bei halb fünfe sind, ich werde es nicht pünktlich schaffen.
Es wird wohl gegen 18:00 Uhr werden. Ich melde mich aber telefonisch und falls es nicht klappt, warte ich im Biergarten... :)
Wie war das doch gleich: halb fünfe <-> fünf halbe :lol:
Wie jetzt, ihr wollt euch ernsthaft nachher treffen? Da ist doch aber das Frankreich-Spiel, da kann ich nicht. :(
;) ;) ;)
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und bis demnächst mal wieder! :)
Viele Grüße,
Elke
Wie jetzt, ihr wollt euch ernsthaft nachher treffen? Da ist doch aber das Frankreich-Spiel, da kann ich nicht. :(
Elke, Du bist bei Euch der Fußball-Fan? :D Ich dachte, daß nur Frank so ein Fußball-Narr ist!
Rainer
Rainer, ich war am Samstag in der MainArena mit den Engländern feiern. Das war ziemlich lustig, hätte dir bestimmt auch gefallen. Zacki (den kennst du ja) hat Bilder in der FC (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/532493) gepostet, schau dir mal die schicken schwimmenden Videowände an! Also ich finde die WM ziemlich spannend! Demnächst besuchen uns die Holländer hier in Frankfurt. Bist du nicht zufällig Fan? ;)
LG
Elke
Jetzt weiß ich also auch, was die MainArena ist (dachte zuerst, daß das Waldstadion umbenannt worden wäre). Die Bilder schauen ja wirklich interessant aus. Hast Du auch fotografiert? (-> Galerie!) Fan? Ja, aber gemäßigt. Ich weiß eigentlich gar nicht mehr wann ich das letzte Mal im Stadion war, ist viele Jahre her. Aber ich glaube, da geht es auch eher darum, die Fans zu beobachten, oder? Fotografieren bei solch einer Feier macht bestimmt Spaß!
Grüße Rainer
Ja natürlich habe ich geknipst, aber viel zu wenig, das ärgert mich etwas und von mir aus könnte man das ganze Spektakel wiederholen. Ich bastle gerade an unserer Coppermine-Galerie, die ist etwas störrisch. Ein paar lustige Bilder habe ich auch erwischt, die bekommst du noch zu sehen, dauert halt etwas. :)
-----------------------------
Entschuldigt bitte das OT, liebe Dresdner. :oops:
LG
Elke
Entschuldigt bitte das OT, liebe Dresdner. :oops:
Ach, die stört das nicht, die sind gerade bei der dritten Halben angelangt und stoßen gerade auf unser Wohl an. Auf Euer Wohl, Jubiläumsstammtischler!
Naja, das Spektakel wiederholt sich doch in Frankfurt mehrmals. Oder? Wieviele Spiele finden denn in Frankfurt eigentlich statt? Sind doch vermutlich einige?
Gruß Rainer
Na ja, aber das Spektakel mit den Engländern wiederholt sich nur wenn sie am 1. Juli hier im Viertelfinale spielen und ob das überhaupt möglich ist und wie das ausgetüftelt wird weiß ich nicht.
Frankfurt hat(te) zu bieten:
1. England - Paraguay am 10.06.
2. Südkorea - Togo heute
3. Portugal - Iran 17.06.
4. Niederlande - Argentinien 21.06. - wäre das interessant für dich, also in der MainArena? - du reist doch so gerne :)
5. Viertelfinale 1.07.
du reist doch so gerne :)
:D Und wen treffe ich denn da wohl fast immer? :roll:
Niederlande - Argentinien: Das könnte wirklich ein absoluter Knaller werden! Ja, das klingt hochinteressant!
Ich habe gerade mal in bißchen gesucht:
Das Viertelfinale am 1.7. bestreiten die Sieger der folgenden zwei Achtelfinalspiele:
1. Spiel: Sieger Gruppe F - Zweiter Gruppe E,
In Gruppe F kann es eigentlich nur einen Sieger geben: Brasilien!
In Gruppe E spielen u.a. Italien und Tschechien
2. Spiel: Sieger Gruppe H - Zweiter Gruppe G,
In Gruppe H würde ich auf Spanien als Sieger tippen
In Gruppe G spielen jetzt gerade Frankreich und die Schweiz - die Schweiz als Gruppenzweiter? Oder Südkorea?
Damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß Brasilien in Frankfurt eventuell gegen Spanien spielt, oder auch gegen Frankreich, falls die in Gruppen G nur Zweiter werden und dann ihr Achtelfinale gewinnen.
England geht also nicht mehr - aber Brasilien.
Rainer
Also überleg's dir, du kannst ja WM- mit Hochhausshooting kombinieren, ich gehe dann mit.
:D Und wen treffe ich denn da wohl fast immer? :roll:
Frank (fast immer) und mich (immer) aber dieses Smiley :roll: wäre jetzt nicht nötig gewesen. :lol:
Schade, dass das mit den Engländern nicht mehr geht, Italien oder Frankreich würden mich auch mehr interessieren als Brasilien, aber das gibt bestimmt auch Fete.
War ja klar, dass du dann sofort mit Wahrscheinlichkeiten ankommst. Danke fürs Tüfteln! ;)
Also, dann haben wir soeben zum Zeitpunkt des Dresdner Stammtisches ein Mini-Usertreffen vereinbart! Damit sind wir auch nicht mehr ganz so OFF-Topic! Näheres können wir ja per Mail absprechen.
Und zum Viertelfinale: Italien oder Frankreich sind ja durchaus möglich! Sie müßten halt nur in ihren Gruppen nur jeweils Zweite werden und dann das Achtelfinale gewinnen. Wenn die Franzosen nicht langsam mal Gas geben, dann haben sie gleich schon mal zwei Punkte Rückstand auf Südkorea und ihre Chance auf Platz eins sinkt schon deutlich.
Rainer
fmerbitz
13.06.2006, 19:48
Frankreich schiesst keine Tore bei Weltmeisterschaften die ausserhalb Frankreichs stattfinden, das ist doch bekannt.
Dann wirds nix mit Frankreich. Mit dreimal 0:0 kann man ja eventuell Tabellenzweiter werden, aber das Achtelfinale kann man dann nicht nehr gewinnen.
Stimmt aber nicht ganz:
Spiel um Platz 3:
Frankreich - Deutschland 6:3, und in den 5 Spielen davor hat Frankreich auch 17 Tore geschossen, also insgesamt 23 Tore in 6 Spielen.
Ok, ist schon eine Weile her:
Schweden 1958 (http://www.stefan-korn.de/website/sports/swe1958.html)
Rainer
Schtorsch
13.06.2006, 23:17
Was is denn hier los??!! :lol:
@Egbert: Schildchen doch vergessen... :oops: Am besten, Du packst alle in eine Tüte, schreibst "2215, Daniel Hoppe" drauf und gibst die Tüte in der Sparkasse gegenüber ab! Fertig! ;)
Außerdem kannste ja mal die Nummer vom Wolfgang rüberschicken - der hatte nämlich nen Wunsch. Und wenn ich den erfüllen könnte, dann muß er ja informiert werden, der arme Offline-Rentner... :roll: :)
R.Schumacher
13.06.2006, 23:41
Was is denn hier los??!! :lol:
Da war der "Stammtisch zu Dresden" mal kurz unterwegs um einige Fotos zu machen und dann ist hier ein Fußballforum entstanden :?:
:) :) :)
Ich staune :!:
Viel Grüße aus Elbflorenz an Elke, Rainer und Frank
Ralf
fmerbitz
13.06.2006, 23:51
ach so, das war ja euer Fred. Wir dachten ihr braucht ihn im Moment nicht :roll:
Habt ihr schöne Fotos mitgebracht vom Stammtisch? Sind alle begeistert von Egberts grosser Tüte? Wie sind eigentlich die Erfahrungsberichte zu den Grafiktabletts?
Liebe Grüsse nach Dresden
Frank
Da war der "Stammtisch zu Dresden" mal kurz unterwegs um einige Fotos zu machen und dann ist hier ein Fußballforum entstanden :?:
:) :) :)
Fotos? Mit Flüssiglinsen in Bierglasform unter Kastanien? Beweise!
Rainer
Schtorsch
14.06.2006, 08:54
Fotos gibt es sicher noch ein paar zu sehen... ;)
NICHT nur vom Biergarten... :cool:
Ja, Egberts Tüte ist schon fetzig. Aber mir wär das Ding zu sperrig. Bei aller Qualität - sowas kann man z.B. im Urlaub garnicht dabei haben... :shock:
Und Grafiktablett... Naja, ich hab mich erstmal schnell dran gewöhnt. Und ich mache auch so einiges mit dem Ding. Hat wirklich Vorteile beim Freistellen zum Beispiel. Oder ausmaskieren. Aber trotzdem bleibe ich dabei: Überlebensnotwendig finde ich es nicht. Und eine Maus kann es auch nicht ganz ersetzen. Aber da es sooo teuer nicht ist, würde ich trotz allem eine Empfehlung aussprechen - für Größe A6 ohne Maus und anderen Schnickschnack. :)
Ich musste auf dem Heimweg nen Zwischenstopp machen, um dieses Foto (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic33446.html) aufzunehmen :cool:
Andere Fotos (von davor) folgen noch...
Koenigsteiner
14.06.2006, 13:05
Sorry, Leute, tut mir leid das ich gestern
die Veranstaltung ziemlich fluchtartig verlassen mußte.
Irgendwie war die Hitze zuviel...
Aber das Freibier ist nur verschoben :!: , nicht aufgehoben, versprochen :top:
Werd mich demnächst mal über das Programm vom Herbsttreffen machen,
vieleicht gibts zum nächsten Stammtisch dann schon ein praktisches "Gerüst".
Ah, gibt es schon Ideen zum Programm des Herbsttreffens? Bin gespannt wie ein Flitzebogen! Erzählt mal!
Rainer
Schtorsch
14.06.2006, 15:15
Ah, gibt es schon Ideen zum Programm des Herbsttreffens? Bin gespannt wie ein Flitzebogen! Erzählt mal!
Rainer
Nur Geduuuuuld.......... :cool: ;)
Soviel vorab: Es wird wohl eine Stadtführung geben, eine größere Wanderung, einen kleinen Rundgang, eine kleine Nachtfototour, zwei Abendessen, einmal Mittag, zweimal Frühstück. Ja, so könnte es werden... :roll: :lol:
astronautix
14.06.2006, 15:31
eine größere Wanderung,...
Wenn ich mich recht erinnere, magst Du längere Wanderungen nicht.
Schtorsch
14.06.2006, 16:33
Hab ich sowas behauptet...?! :roll: :cool: Nee, hast Recht. Obwohl: Wenns nich bergauf geht... :lol: Und glücklicherweise brauch ich ja keinen solchen Bauchladen wie Rainer oder so ein Hubble-Teleskop wie Egbert oder oder oder... mitnehmen! :twisted: :roll: :)
Hab ich sowas behauptet...?! :roll: :cool: Nee, hast Recht. Obwohl: Wenns nich bergauf geht... :lol: Und glücklicherweise brauch ich ja keinen solchen Bauchladen wie Rainer oder so ein Hubble-Teleskop wie Egbert oder oder oder... mitnehmen! :twisted: :roll: :)
aber Du mußt ja auch Deine Eigenmasse wuchten ;) :lol:
Daniel die Schildchen werde ich wahrscheinlich morgen abgeben. Hoffentlich können die Mitarbeiter dort mit diesem Vorgang auch was anfangen ;) :lol:
PN schreib ich Dir gleich noch
@Thomas: ist schön zu hören das es Dir scheinbar wieder gut geht. :lol: :top:
Und glücklicherweise brauch ich ja keinen solchen Bauchladen wie Rainer oder so ein Hubble-Teleskop wie Egbert oder oder oder... mitnehmen! :twisted: :roll: :)
Du weißt aber schon, daß Hubble ein Spiegel-"Tele" ist? Also so´n Objektiv wie meins, nur ´n klein bißchen größer? Zum Bauchladen sag ich jetzt mal nix! :lol:
Soviel vorab: Es wird wohl eine Stadtführung geben, eine größere Wanderung, einen kleinen Rundgang, eine kleine Nachtfototour, zwei Abendessen, einmal Mittag, zweimal Frühstück. Ja, so könnte es werden...
Na das hört sich doch schon mal gut an! :top: Stadt: Pirna? War ich schon mal. Sehr schön! Oder?
Rainer
R.Schumacher
14.06.2006, 20:30
Und glücklicherweise brauch ich ja keinen solchen Bauchladen wie Rainer oder so ein Hubble-Teleskop wie Egbert oder oder oder... mitnehmen! :twisted: :roll: :)
Du weißt aber schon, daß Hubble ein Spiegel-"Tele" ist? Also so´n Objektiv wie meins, nur ´n klein bißchen größer? Zum Bauchladen sag ich jetzt mal nix! :lol:
Soviel vorab: Es wird wohl eine Stadtführung geben, eine größere Wanderung, einen kleinen Rundgang, eine kleine Nachtfototour, zwei Abendessen, einmal Mittag, zweimal Frühstück. Ja, so könnte es werden...
Na das hört sich doch schon mal gut an! :top: Stadt: Pirna? War ich schon mal. Sehr schön! Oder?
Rainer
Sehr schön und das Tor zur Sächsischen Schweiz. Und da ist es besonders schöööööön... :D :D :D
Gruß
Ralf
Schtorsch
14.06.2006, 23:21
Bad Schandau?
Nee. Pirna meinte der Ralf. Und das wird sicher eines der Ziele sein. Gerade wegen der coolen Stadtführungen jedes Jahr... :) :top:
Na dann hatte ich das mißverstanden. Schön, dann gibt es für mich also ein Wiedersehen mit Pirna.
Schön, schön ...
Rainer
... nu ma wieder zurüg zum Stammdisch ...
Ich habe gestern abend (23:45 Uhr) noch schnell ein paar Fotos vom Dienstag eingestellt. Kritik immer willkommen. Ich war mit der Ausbeute nicht so zufrieden. Am besten kommen immer noch die "wilden Fotografen".
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/2006_0613N3300.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28971) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/2006_0613N3305.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28975) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/2006_0613N3307.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28976)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/2006_0613N3303.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28973) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/2006_0613N3318.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28978) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/2006_0613N3379.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28985)
Hallo Burkhard,
beim2. hatten wir doch auch blauen Himmel. Wo ist der geblieben? ;)
Beim Dornröschen wäre es vielleicht besser auf die vorderste Blüte scharfzustellen.
Sonst sehr gut :top: :top: :top:
Außerdem gibt es blauen Himmel ohne Wolken. Und das so kurz nach dem Fritzchen-Seminar! :lol:
Rainer
Ich hab auch noch 2-3 Bildchen. Aber soll/darf ich die Bilder, die ich auf eigene Faust am selben Tag zeitlich vor/nach dem Stammtisch gemacht habe, mit in die Stammtischgalerie packen oder nicht???
Ich hab auch noch 2-3 Bildchen. Aber soll/darf ich die Bilder, die ich auf eigene Faust am selben Tag zeitlich vor/nach dem Stammtisch gemacht habe, mit in die Stammtischgalerie packen oder nicht???
ja, warum nicht :?: Sie wird schon nicht überlaufen ;) :lol:
Hallo,
ich habe auch auf den meisten der Bilder diesmal Köpfe drauf. ;) :lol:
eine kleine Auswahl:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Jubel1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28995) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Jubel2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28996) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Jubel3.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28997) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Jubel4.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28998) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Jubel5.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=28999) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Jubel6.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29000) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Jubel7.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29001) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Jubel8.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29002) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Jubel9.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29003)
so das wars ;) :lol:
R.Schumacher
15.06.2006, 19:53
Hallo,
auch ich war mit der Ausbeute nicht ganz zufrieden. Und trotzdem einige Eindrücke von mir...
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/PICT286.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29005)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/PICT290.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29006)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/PICT2857_2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29007)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/PICT2867.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29008)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/PICT2876.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29009)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/PICT2898.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29010)
... aber es geht ja beim Dresdner Stammtisch nicht nur um Fotos :!:
Ich fand das Treffen mal wieder toll :D
Gruß
Ralf
P.S. Kritik zu den Fotos hilft mir sehr :top:
Und hier 9 Bilder von mir:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/IMGP3982fx.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29027)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/IMGP3986.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29026)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/IMGP3987.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29025)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/IMGP3989.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29024)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/IMGP4003.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29023)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/IMGP4004.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29022)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/IMGP4007.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29021)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/IMGP4018.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29020)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/moritzburg_night1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29018)
Schtorsch
15.06.2006, 20:45
Wie schon vor Ort erwähnt - ich habe auch nicht viele Motive gefunden... Und wenn doch, dann klappte irgendwas nicht. Meist das harte Licht - ein paar Mal aber auch meine zittrige Hand im Schatten... Vielleicht kommen noch ein, zwei Bilder nach - hier erstmal zwei interessante Perspektiven:
Linien-Wirrwarr
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Trger.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29039)
Kunterbunt
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Regenbogen.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29040)
Koenigsteiner
15.06.2006, 23:16
So, ihr wißt ja, das ich diesmal mit der "CANONE"
bissl mehr in Sachen "Blumen" unterwegs war...
aber schaut selbst:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Waldgeissbart_MG_6430.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29059) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Hibiskus_MG_6437.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29060) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Rosenhecke_MG_6449.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29061) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Colorkey_MG_6438.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29062)
Und es geht doch: Man kann auf den Turm der Dreikönigskirche in Dresden Neustadt und hat einen herrlichen Blick:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic33873.html
Wäre sicher auch mal ein Ziel für euch.