PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoobesuch - mein zweiter Versuch....

DeepBlueD.
10.05.2006, 10:55
Hallo zusammen!
Nachdem meine ersten Versuche im Lander Zoo noch nicht so das Wahre gewesen sind hab ich mir eure Kritik versucht etwas zu Herzen zu nehmen.
Am Wochenende waren wir wieder im Zoo, diesmal in Heidelberg. Nebenbei sei erwähnt: der ist richtig schön :top:
So jetzt möchte ich euch meine Bilder nicht vorenthalten, gemacht wurden einige mehr, aber diese habe ich jetzt mal "fertig".
Ich hoffe sie sind etwas besser als meine letzten Zoobilder, aber ich persönlich habe schon ein besseres Gefühl...
Ab hier gibts 12 Bilder:
http://deepblued.funpic.de/data/thumbnails/14/Affe.jpg (http://deepblued.funpic.de/details.php?image_id=734)
Beim "Landeanflug" Bild fehlt leider die richtige Schärfe, hatte den Vogel leider gerade noch so im Augenwinkel gesehen und versucht wenigstens noch halbwegs "einzufangen".
Würde mich über Kommentare und Kritik freuen!

Morphium
10.05.2006, 15:03
Da sind ja einige, daher beschränke ich meine subjektive Meinung auf einige ausgewählte Bilder.

Affe:
Wirkt insgesamt gut, jedoch ist im linken Teil der Ast/die Pflanze für mich zu scharf und lenkt ab. Ein leichter Crop würde evtl abhelfen

Chef hat Durst:
Leicht unscharf und der Hintergrund wirkt ein wenig langweilig.

Cool:
:top: . Schade nur, dass sein Kollege im Hintergrund auch aufs Bild mußte :( 5 sek. später hättest du evtl. dein Motiv alleine gehabt.

Halsschmuck:
Da ist mir persönlich zuviel drauf. Ich hätte mich auf einen der beiden Affen beschränkt. Womoglich auf den nachdenklichen dahinter. Jedem das seine ;)

KingKong:
Gefällt! Bildaufbau und Pose sind m.M. gut gewählt/festgehalten. Ich hätts evtl. in S/W umgesetzt. :cool:

Landeanflug:
Wie du schon gesagt hast, schade das die Fokussierung woanders hin geschielt hat.

Pict1416:
Der Baum in der Mitte ist einfach trotz Unschärfe zu dominant.

DeepBlueD.
11.05.2006, 10:15
Hi und danke für deine Kommentare!
Stimmt, beim Affen wärs wohl besser ich würde das Teil links weglassen!
Beim trinkenden Löwen hab ichs dann zu spät gemerkt, is leider etwas verwackelt, interessant fand ichs trotzdem...
Tja, bei Cool viel mir irgendwie sofort Kangaroo Jack ein, es fehlte eigentlich nur noch die Sonnenbrille ;) :cool: Der Kollege hintendran war leider die ganze Zeit da, den hat irgendwas am Boden wohl brennend interessiert, er wollte einfach nicht weg. Hab versucht ihn wegzustempeln, sah aber irgendwie nie richtig realistisch aus also hab ich ihn draufgelassen....
aber deine Worte machen mir Mut, scheinbar hat mir die Kritik aus dem Forum zu meinen letzten Zoobildern echt etwas gebracht und ich hab bessere Bilder hinbekommen :D
Übung macht eben doch den Meister....