Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5600 HS D Entriegelungsknopf

Der Jürgen
10.05.2006, 00:17
Hallo zusammen.

Mal wieder so ne nicht wichtige Frage.

Hat schon mal jemand den abartig nervenden Entriegelungsknopf des Reflektors am 5600 HS auseinander gebaut oder eine andere Lösung parat damit ich da nicht immer so brutal draufdrücken muss?
nicht lachen, aber das nervt mich echt.

Danke im Voraus

Tobi.
10.05.2006, 00:41
Hat schon mal jemand den abartig nervenden Entriegelungsknopf des Reflektors am 5600 HS auseinander gebaut oder eine andere Lösung parat damit ich da nicht immer so brutal draufdrücken muss?
Vorweg: Ich habe keinen 5600. Aber ich habe einen Metz 54 MZ-3, an dem ich die Verriegelungsmechanik umgebaut habe.
Da alle Blitze in der Klasse ähnlich vollgestopft sind, kann ich nur sagen: Lass es. Ich wollte nur nach unten kippen könne, ohne zu entriegeln, das geht problemlos umzubauen. Die Mechanik des Knopfes liegt am im _Dreh_gelenk, nicht im Kippgelenk, dafür muss man den ganzen Blitz zerlegen (und wieder zusammenkriegen...).

BTW: Beim Metz wird über den Knopf auch erkannt, ob der Blitz geneigt ist. Das könnte zu Problemen führen, wenn der nicht mehr weiss, ob HSS noch richtig funktionieren kann.

Tobi

meshua
10.05.2006, 05:19
Hallo zusammen.

Hi, ist mir auch schon aufgefallen. Der Daumen muss da schon Schwerstarbeit leisten. Ich finde ihn auch viel zu schwergaengig. Dass nimmt etwas Komfort...

Gruesse, Torsten,

der sich eben noch 'nen DoubleCheeseburger reinschiebt (noch im Office, daher Abendessen)

A2Freak
10.05.2006, 08:27
Hallo zusammen.

Danke im Voraus

Kann ich nachvollziehen, ist bei meinem genauso. Da hilft nur sanfte Gewalt. ;)