Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy?

eac
09.05.2006, 23:58
Mein Handyvertrag ist zum 31.05. gekündigt und jetzt grüble ich schon die ganze Zeit darüber nach, was man sich aktuell für ein neues Handy besorgen könnte.

Fotofunktionalität ist naturgemäß völlig unwichtig. Die Qualität, die heutige Handys bieten, hatte schon meine Nikon Coolpix 700 aus dem Jahr 2000. Die hatte immerhin schon Autofocus, was die heutigen Handys kaum haben.

Multimediafunktionalität wäre nicht schlecht, das spart zumindest auf dem Weg zur Arbeit den zusätzlichen MP3 Player. Auch wenn ich momentan auf Grund der Preise noch keinen großen Bedarf für UMTS habe, wäre es schon nett, wennn mein Handy das könnte. Man weiß ja nie, was sich in den nächsten 24 Monaten so tut. Organizer, Kalender, Wecker und sowas wär auch nett.

Im Moment habe ich ein 6230. Im Prinzip gefällt mir das auch ganz gut, aber ab und zu braucht der Mensch ja auch mal was Neues und da das Tarifsystem nun mal auf niedrigen Anschaffungskosten durch überhöhte Subventionen und dafür hohen Telefonkosten aufgebaut ist, muß ich das natürlich auch ausschöpfen.

Schtorsch
10.05.2006, 08:49
UMTS hats zwar keins und eine ganz gute Kamera ist auch dabei - aber mein Liebling ist derzeit das K750i von SonyEricsson! Das beste Handy welches ich je hatte! Nokia hat auch ein ähnliches (ebenfalls ohne UMTS) - fällt mir aber die Nummer nicht ein...

boatman
10.05.2006, 10:25
UMTS hats zwar keins und eine ganz gute Kamera ist auch dabei - aber mein Liebling ist derzeit das K750i von SonyEricsson! Das beste Handy welches ich je hatte! Nokia hat auch ein ähnliches (ebenfalls ohne UMTS) - fällt mir aber die Nummer nicht ein...

Moin,

ich kenne leider keinen K750i Besitzer, deshlab frage ich mal hier: In mehreren Test kann man lesen, dass dieses Gerät top ist, die Schalen aber gegenseitig knarzen, stimmt das?

Wäre eigentlich auch was für mich, aber das Knarzen ? ? ?

Thomas

giusi83
10.05.2006, 10:30
@eac

Ich hab selber das Nokia N70! Bin voll zufrieden damit!
Von Sony Ericsson kommt nächstens das K800 raus.. Soll besser sein als das 750er.

MiLLHouSe
10.05.2006, 11:03
Ich hab mittlerweile das Samsung SGH-D600.. schönes großes Display, 2MP-Kamera, MP3-Player, alles sonstige was Du willst auch, nur halt kein UMTS...

nhg
10.05.2006, 11:18
aber mein Liebling ist derzeit das K750i von SonyEricsson! Das beste Handy welches ich je hatte!

Mein absolutes Lieblingsgerät ist das S700i von SonyEricsson. Tolles Teil. Ich bin damals von Siemens auf Sony umgestiegen und bereue es nicht eine Sekunde.

snapshotmö
10.05.2006, 11:47
K750i habe ich auch. Bin sehr zufrieden damit. Und im Gegensatz zum W800 eine höhere Akkuleistung. Allerdings staubt das Teil schnell ein, auch der Joystick.

ManfredK
10.05.2006, 11:53
Wenn dir MP3 wichtig ist, dann nimm das SonyEricsson W800i oder W900i. Das W800i hat einen 512 MB Memorystick dabei, und das W900i hat jede Menge Speicher im Gerät.
Angeblich kann man mit denen auch telefonieren :D

Teddy
10.05.2006, 13:11
Als jahrelang zufriedener Nokia-Handy-Nutzer habe ich vor 1,5 Jahren auf das SE K700i gewechselt.
Anfangs habe ich mir über die geringen Ausmasse wenig Gedanken gemacht, doch mittlerweile kann das große Display und die tollen sonstigen Features nicht mehr darüber hinwegtäuschen, dass ich Probleme habe mit meinen Pranken einzelne(!) Tasten zu drücken.

Beim nächsten Handy (ca. Oktober) werde ich darauf auf jeden Fall mehr achten.

Die ganzen Gimmicks der aktuellen Modelle sind zwar ganz nett, aber nutzen tue ich sie nicht wirklich.

Schtorsch
10.05.2006, 14:23
Ich kann zum Thema Ergonomie nur raten, mal in einen Markt oder Handyladen zu gehen und "anzufassen"! Da bekommt man ein gutes Gefühl für die Größe des Gerätes.

Ausstattung und Meinungen hole ich mir auch mal über www.xonio.com - das reicht meist aus, um ein genaueres Bild zu bekommen.

Und zum Knarzen: Mein K750i knarzt nicht. :)

tgroesschen
10.05.2006, 18:43
K750i

TOP Qualität, knarzt nix, sehr gute Ausstattung.

blauheinz10
10.05.2006, 18:52
Also ich habe das Sony Ericsson P910i und bin voll zufrieden.
Ich rufe damit unterwegs meine emails ab, was hervorragend funktioniert.
MP3-Player hats auch und zwar habe ich zu diesem Zweck eine 1GB (!) Memostick mit mehreren Stunden Musik drauf.
Es kann natürlich noch eine Menge mehr.
Gerade kommt das Nachfolgemodell heraus und das hat auch UMTS.

Gruss
Jörg

Dance1306
10.05.2006, 19:42
Ich habe auch das K750i und bin immer noch begeistert. Jahrelang habe ich immer von Siemens die "Top" Modelle gehabt, aber das K750 i schlägt diese um längen finde ich.
Ich finde es ist ein sehr wertiges Telefon mit dem man sogar nette Schnappschüsse bei gutem Licht machen kann.
Das Nachfolgemodell werde ich mir auch wohl zulegen.