Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferngläser Leica, Zeiss, etc.
Wer auf der Suche nach einem guten Fernglas (Leica, Zeiss, etc.) ist, sollte mal bei dem Fachhändler hier (http://www.brillen-kueppers.de) reinschauen.
Supergünstige Preise und meine Bestellung (habe mir ein kleines Ultravid gegönnt :D) wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt! :top:
(Ich bin übrigens weder verwandt noch verschwägert oder habe sonst eine persönliche Beziehung zu dem Laden.)
Wie sind denn die Eschenbach Gläser qualitativ einzuordnen?
Matthias
Gordonshumway71
11.05.2006, 21:10
Matthias
Hallo Matthias,
die Eschenbachgläser sind imho mit den Kitobjektiven zu vergleichen.
Die oben genannten Zeiss, Leica und nicht zu vergessen Swarovski spielen in einer ganz anderen Liga. Eher wohl mit der G-Serie zu vergleichen.
viele Grüße
Frank
Matthias
Hallo Matthias,
die Eschenbachgläser sind imho mit den Kitobjektiven zu vergleichen.
Die oben genannten Zeiss, Leica und nicht zu vergessen Swarovski spielen in einer ganz anderen Liga. Eher wohl mit der G-Serie zu vergleichen.
viele Grüße
Frank
Und da man Ferngläser nicht abbllenden kann, wohl eher weniger zu empfehlen!
Danke für die Info! :top:
Matthias
Danke für den Link :top:
Immer wieder gerne!
newdimage
12.05.2006, 16:39
Ich habe ein Nikon-Fernglas aus der "günstigeren" Serie, Kostenpunkt seinerzeit knappe 200 Euronen, im aktuellen Oehling-Prospekt gab es ein ähnliches Nikon-Glas im Angebot für nen Hunni, wer also aktuell sucht.
Nikon 16x50 für nen Hunni, click mich. (http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehling.storefront/44649b9e00d109e427400a00011e05d3/Product/View/150852)
Frank
Kann den Shop zum oben genannten Link auch nur weiterempfehlen. Habe dort ebenfalls schon bestellt und alles lief bestens. Habe das Teil aber abgeholt, da ich am Niederrhein arbeite. Man war sehr freundlich und zuvorkommend.
Gruß
Echidna
Weis garnicht was man gegen Eschenbach hat, habe von der Fa. ein sehr schönes und Gutes Fernglas, was auch im Dämmerlicht noch saubere "Bilder" liefert!
Auch wenn man es nicht mit denen von Leica Zeis etc. vergleichen kann, die kosten dann aber auch ein mehrfaches, und ob das dann wirklich soviel besser ist, wage ich zu bezweifeln. Und dann kommt es doch darauf an, wofür man ein solches Glas sucht!
Gordonshumway71
13.05.2006, 19:04
Weis garnicht was man gegen Eschenbach hat, habe von der Fa. ein sehr schönes und Gutes Fernglas, was auch im Dämmerlicht noch saubere "Bilder" liefert!
Auch wenn man es nicht mit denen von Leica Zeis etc. vergleichen kann, die kosten dann aber auch ein mehrfaches, und ob das dann wirklich soviel besser ist, wage ich zu bezweifeln. Und dann kommt es doch darauf an, wofür man ein solches Glas sucht!
Hallo Ditmar,
ich habe doch gar nichts gegen Eschenbachgläser gesagt. Ich habe nur versucht, sie in einem Minoltaforum entsprechend einzuordnen. ;)
Wie du richtig geschrieben hast, kommt es ganz allein darauf an, für was man das Glas braucht.
In der Dämmerung und auch in der Abbildung in den Randbereichen trennt sich allerdings schnell die Spreu vom Weizen...
Und es ist ja tatsächlich so, wie jeder Fotograf weiß, daß richtig gutes Glas sehr teuer ist.
Viele Grüße
Frank
Gordonshumway71
13.05.2006, 19:05
ganz alleine selbst gelöscht