PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrungen mit dem Hama Mobile MediaSafe VSV-20

Behrenbeck
08.05.2006, 17:19
Hi!

Ich möchte mir das Teil kaufen.
Das "Betriebssystem" kennt ja keine MRW dateien.
Kopiert es denn diese Dateien trotzdem von der Karte?

Oder habt Ihr eine andere Empfehlung?
Die Sache mit dem MP3-Player ist für mich auch interessant.

Also...
Gibt es etwas vergleichbares?
Sollte nicht über 250 EUR kosten.
Der Mobile MediaSafe VSV-20 ist ja inzwischen für knapp über 200 € zu bekommen.

Danke für Infos

KleinD7
09.05.2006, 01:23
Hallo Werner,

ich kann Dir nicht viel zu dem Imagetank von Hama sagen. Ich habe einen Vosonic 3320 ohne Bildvorschau, der dem entsprechend wohl eher nicht als Alternative zu sehen ist.

Falls Du Dich aber vor dem Kauf noch über andere Alternativen informieren möchtest, könnte ein Blick in die ColorFoto 02/2006 (S. 52 ff.) helfen. Es wurden verschieden Imagetanks, nach Funktionsumfang in Kategorien unterteilt, getestet...

Als Konkurenz für den Hama Media Safe wurde der Vosonic VP6230 und der Coolwalker MSV-01 von Nikon getestet. Alle drei Geräte haben technisch ähnlich gut abschnitten und lagen auch preislich zum damaligen Zeitpunkt ungefähr auf dem selben Level.
Hauptunterschiede lagen bei den verwendeten Festplatten (1,8" - 2,5"), den Kapazitätsgrenzen (20 GB/ 40 GB - 100GB) und den Monitorgrößen (2"/2,5").
Nikon lag leicht hinter Hama und Vosonic, wobei letzterer als Kauftipp eingestuft wurde, da er für den selben Preis bei nur geringfügig langsamere Transferzeiten (20 secweitere 20 GB an zusätzlichem Volumen geboten hat.