PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diashow und Album


sandvolk
30.12.2003, 15:31
Hallo,

gibt es eigentlich Freewareprogramme für die Erstellung eine Diashow für
den DVD Spieler.
Ebenso suche ich noch ein Programm für Photoalben auf dem PC.
Adobe ist mir zu groß, denn ich will nicht die kompletten Bilder auf dem
PC ablegen. PhotoImpact beinhaltet so ein Album, aber gibt es so etwas
auch einzeln ?

mfg

Volker

joki
30.12.2003, 16:14
www.irfanview.de

Kann alles von Dir gewünschte...

Guten Rutsch

pwk51
30.12.2003, 16:24
Hallo,

gibt es eigentlich Freewareprogramme für die Erstellung eine Diashow für
den DVD Spieler.
Ebenso suche ich noch ein Programm für Photoalben auf dem PC.
Adobe ist mir zu groß, denn ich will nicht die kompletten Bilder auf dem
PC ablegen.

mfg

Volker
Hallo 'sandvolk',

Adobe Album verwaltet auch Bilder auf CD bzw. DVD. Auf der Festplatte werden gegebenenfalls lediglich die Vorschaubilder gespeichert ...

Gruss Peter

Computer-Maus
30.12.2003, 18:11
@pwk51

Das verwalten der Bilder auf CD/DVD geht das auch mit Photoshop Album 1 oder nur mit der neueren Version?

Liebe Grüße und einen guten
Rutsch ins Neue Jahr!
Ute
:)

pwk51
30.12.2003, 18:20
@ Computer-Maus

Hallo Ute,

es funktioniert (auch) mit der Version 1 ...

Guten Rutsch in's neue Jahr!

Gruss Peter

mini Olta
31.12.2003, 10:25
Hai Sandvolk (hai Fremen),

das meiner Meinung nach mit grossem Abstand beste DIASHOW Programm ist wohl >ProShow Gold< von Photodex.
Gibt's zwar 'nur' auf engl. und nich für umme - dafür kann's aber fast alles :
selbstlaufende EXE Programme, Bildschirmschoner, Timeline, ! gute Bildqualität !, exakte Sound/Musikeinbindung, Bild u. Ton Syncro.,100e Überblendungen die auch von der Geschwindigkeit steuerbar sind, CD, VCD, SVCD, DVD, Texteinbindungen mit versch. Ebenen, und, etc. usw.
Ich habe jetzt schon so viele getestet und für mache ist selbst mein Mülleimer mir zu schade. Manche Prog. bauen einen Videosteam der nicht mal ein scharfes Bild bringt.

Gruss und Rutsch gut & richtig !
Mini

www.clarissimo.de
30.01.2004, 23:20
Auch ich suche eine solche Software, meine Anforderungen sind eigentlich nichts besonderes:
- Bilder auf SVCD und DVD brennen können,
- gute Bildqualität
- Vertonungsmöglichkeit (am liebsten auch Mehrspurig)
- Bildüberblendungen (3D wenn möglich)
- Panoramaschwenks

Die Software, die das angeblich alles kann ist Magix Bilder auf CD & DVD.

Aber: FINGER WEG! Bei Problemen nervt deren Support nur mit unendlichen Zyklen von System-Tests und dem Tipp, für alles mögliche doch bitte nur die allerneuesten Treiber zu verwenden und bitte nicht die DirectX-Version die man da gerade installiert hat zu verwenden.
Selbst der Setup läuft nicht zuverlässig durch! Eine einzige Katastrophe, wer mag bekommt das ganze Drama ausführlich.

SlideShowMovieMaker läuft, aber ich bin mit der Bildualität nicht zufrieden. Mag sein, dass die neue Version (3.6 ?) besser ist, werd ich morgen probieren. Aber meine aktuelle Version verfälscht die Farben deutlich. Und TMPGENC macht dann den mpg-File, der dabei auch nicht besser wird. Verwendet jemand diese Programme und ist damit zufrieden? Wenn ja, mit welchen Codecs??

ProShow hatte ich als Demo, ausser der fehlenden Panorama-Schwenk-Möglichkeit und den fehlenden Gimmiks wie Mehrspur-Vertonung und 3D-Überblendungen machte das Programm einen sehr guten Eindruck!

Für DiaShow von AquaSoft scheine ich zu doof zu sein, ich bekomme keinen befriedigenden Panoramaschwenk hin. auch die Bedienung insgesamt ist mir etwas zu komplex.

In dieser Hinsicht ist Magix nicht schlecht, aber was bringt's, eine Diashow am PC erstellen zu können, wenn beim Brennen die Software abknallt und dabei sogar den einen oder anderen Rohling vernichtet?

ALSO, vielleicht finden sich hier ja Leute, die vertonte Bilder am DVD-Player anschauen möchten und gemeinsam eine günstige, aber vor allem funktionierende Lösung suchen und finden wollen.

sandvolk
31.01.2004, 09:17
Hallo,
ich hab jetzt Magix, läuft auch gut, aber das erstellen einer DVD dauert sehr sehr lange. Athlon 1000 etwa 8 Std.
Am besten läuft Ulead PhotoExplorer 8 oder gleich Ulead Fotobrennerei.
Ich wollte aber leider sparen.

mfg

sandvolk

Pedi
03.02.2004, 12:17
Ja und bei der Ulead Photobrennereii habe ich ein heftiges flimmern am Fernseher. Das hat das Programm in Version 1 nicht gemacht.

Also ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Programm.

Petra