Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin genervt!
Sebastian Stelter
08.05.2006, 13:39
Ich weiß nicht mehr was ich von Sigma halten soll!Ich habe vor kurzem(Januar) ein Sigma 70-300 Apo blabla gekauft und nach 2 Wochen war der AF kaputt,also das Ding eingepackt und weggeschickt,drei Wochen gewartet ,dann wieder 1 Monat fotografiert und jetzt wieder das selbe! :flop: :flop: .Ich hab nun wirklich keine Lust das Ding nochmal reparieren zu lassen und dann wieder 3 Wochen zu warten. :twisted: und 50-80 $ zu beazahlen,damit das Ding in einem Monat wieder zu Sigma darf.
Das ist echt nervig,denn mein Bigma kommt auch erst in 1-2 Monaten und ich wollte im Sommer 5 Wochen nach FRA zum spotten und zwischendurch mal nach DUS.Kann ich jetzt wohl knicken :cry: :flop: .Ich habe nämlich nur noch ein 18-70er und damit spotten zu gehen ist witzlos.
Sorry aber das musste ich mal loswerden.
Mfg Sebastian Stelter
Philipp_H
08.05.2006, 14:06
Hallo Sebastian,
das tut mir leid für Dich!
Hast Du das 70-300 gebraucht gekauft, oder wieso musst Du die Rep. selbst zahlen??
Wieso dauert Dein 50-500 den noch so lange! Ich hatte das Teil letztens bei Foto Oehling in der Hand und hab´s getestet! War mir aber im Moment zu teuer. Ein User hier aus dem Forum hat es dann gekauft!
MfG
Philipp
Sebastian Stelter
08.05.2006, 14:12
Ja gebraucht,der Verkäufer hat es freundlicherweise zurückgenommen und reparieren lassen,kostenlos für mich,soweit so gut aber jetzt ist das wieder kaputt und ich werde den Verkäufer mal fragen ob er es aus genau dem Grund verkauft hat.
Weiß auch nicht, laut dem Handel dauert es noch mindestens einen Monat aber wahrscheinlich 2 :flop:
Mfg Sebastian Stelter
(Bin am überlegen ob ich mir hier in der Stadt ein Tele kaufe)
Philipp_H
08.05.2006, 14:17
Hallo Sebastian,
wenn Du ein gutes Tele suchst habe ich vielleicht eine Tipp für Dich!
Bei Foto Oehling in Worms lagen letztens noch 3 oder 4 nagelneue "KonicaMinolta 100-400mm/f4.5-6.7 AF-APO" im Regal! Nicht sehr lichtstark, aber es soll eine sehr gute optische Leistung haben! Kostenpunkt: 799,- €!!
MfG
Philipp
Ja gebraucht,der Verkäufer hat es freundlicherweise zurückgenommen und reparieren lassen,kostenlos für mich,soweit so gut aber jetzt ist das wieder kaputt und ich werde den Verkäufer mal fragen ob er es aus genau dem Grund verkauft hat.
Auf die Reparatur gibts Garantie, eventuell musst du da Sigma aber mit der Nase drauf stoßen.
Gilt natürlich nur, wenn es das gleiche war. Wenn dir einmal das Bajonett abreisst, und dann später die Frontlinse rausfällt, musst du natürlich beides einzeln bezahlen.
Tobi
Sebastian Stelter
08.05.2006, 17:51
Hallo Sebastian,
wenn Du ein gutes Tele suchst habe ich vielleicht eine Tipp für Dich!
Bei Foto Oehling in Worms lagen letztens noch 3 oder 4 nagelneue "KonicaMinolta 100-400mm/f4.5-6.7 AF-APO" im Regal! Nicht sehr lichtstark, aber es soll eine sehr gute optische Leistung haben! Kostenpunkt: 799,- €!!
MfG
Philipp
danke für den Tip,aber ich habe gerade 1000 Eero für das Sigma 50-500 ausgegeben,da bleibt mir nicht mehr so viel übrig.
Mfg Sebastian Stelter
Sebastian Stelter
08.05.2006, 17:55
[quote=Sebastian Stelter]Ja gebraucht,der Verkäufer hat es freundlicherweise zurückgenommen und reparieren lassen,kostenlos für mich,soweit so gut aber jetzt ist das wieder kaputt und ich werde den Verkäufer mal fragen ob er es aus genau dem Grund verkauft hat.
Auf die Reparatur gibts Garantie, eventuell musst du da Sigma aber mit der Nase drauf stoßen.
Gilt natürlich nur, wenn es das gleiche war. Wenn dir einmal das Bajonett abreisst, und dann später die Frontlinse rausfällt, musst du natürlich beides einzeln bezahlen.
Tobi[quote]
Ich versuche ja das das als Garantiefall akzeptiert wird.Ich habe heute eine e-mail an Sigma-Service geschrieben,mal sehen was da zurückkommt.
Mfg Sebastian Stelter
Hademar2
08.05.2006, 18:40
Kurze Zwischenfrage: was ist "spotten" ? :cool:
Hellraider
08.05.2006, 18:46
Klick mal auf den Galerie-Button von Sebastian ;)
Sebastian Stelter
08.05.2006, 18:59
(Klugscheißermodus an) Als spotten bezeichnet man das fotografieren von Flugzeugen,die irren Typen die das machen werden auch Planespotter oder einfach nur Spotter genannt. (Klugscheißermodus aus)
So jetzt weißt du es. ;)
Mfg Sebastian Stelter
kettwiesel
08.05.2006, 20:24
Hallo Sebastian,
wieso Bigma in 1-2 Monaten obwohl schon bezahlt. War gestern damit im Zoo Lieferzeit 4 Werktage.
Gruß Ulli
danke für den Tip,aber ich habe gerade 1000 Eero für das Sigma 50-500 ausgegeben,da bleibt mir nicht mehr so viel übrig.
Du hast 1000€ per Vorkasse bei ungewisser Lieferzeit bezahlt? Entschuldige, aber das ist einfach nur grob fahrlässig.
War es denn wenigstens ein bekannter und _großer_ Händler, oder ein kleiner Krauter, der dann in 2 Wochen "pleite" ist?
Tobi
newdimage
09.05.2006, 08:06
Er muß es ja nicht zwingend bezahlt haben, es reicht doch, etwas zu kaufen.
Ein Auto wird doch i.d.R. auch bestellt, gedanklich kann man sich dann aber schon von den vielen Euronen lösen ;) .
Gruß
Frank
Ich hatte Ende November das Tamron 90mm Makro bestellt und per Vorkasse bezahlt. Versandangabe in dem Onlineshop (kein kleiner Krauter, sondern einer von den bekannteren) 3-4 Tage. Nachdem absehbar war, daß das Objektiv vor Weihnachten nicht mehr kommen würde habe ich mir dann mein Geld zurücküberweisen lassen, was erfreulicherweise anstandslos funktioniert hat. Das lehrt mich allerdings, daß von den Lieferzeitangaben bei den diversen Onlinehändlern wenig bis gar nichts zu halten ist.
newdimage
09.05.2006, 09:13
Die einzige Angabe, die passt bis besser ist, ist imho amazon.de.
Ich habe da eine 1024er SanDisk Ultra bestellt, Liefertermin Ende Mai.
Seit gestern ist die Karte in der legendären Minolta Dimage A1 :top:
Bei einem anderen Händler habe ich Objektivdeckel gekauft und bezahlt, gewartet und gewartet, angemailt, Fax geschickt, wieder gemailt, bis die rausrückten, das die Ware bestellt ist ...
Dabei geht es um knapp 40 Euro (4 Deckel), aber Objektive etc. kaufe ich nur noch beim Händler, Ware gegen Geld.
Frank
ManfredK
09.05.2006, 09:23
Die einzige Angabe, die passt bis besser ist, ist imho amazon.de.
Auch nicht immer.
Der Displayschutz für D7D wurde am 9.02.2006 im Programm von Amazon aufgenommen. Am 13.02.2006 habe ich bestellt (Angaben zu Lieferung glaube ich 5-7 Tage). Vor ca. 2 Wochen bekam ich die Info, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist :? .
newdimage
09.05.2006, 09:45
Hallo Manfred,
amazon.de oder .at/.com?
Ich habe bei .de auch schon von etwas ähnlichem gehört, da ging es um eine längere Lieferzeit für einen eher seltenen Artikel, die Sache wurde dann aber unkompliziert storniert (unkompliziert geht ja auch nicht bei jedem, meistens wartet man ewig auf die Rückbuchung der Vorkasse).
Doch, amazon.de ist mitlerweile ein Shop, dem ich vertraue.
Bestellung gegen Rechnung, prompte Abwicklung, gute Informationen zur Abwicklung.
Ähnlich wie Koch, immer auf dem Laufenden dank eines guten Informationssystemes.
Morgens in die Mailbox geguckt, Paket ist in Krefeld, klasse, gleich klingelt der Postbote :top:
@kettwiesel: Ich verstehe nicht. Du hast ein Bigma in der DG-Variante fürs Minolta-Bajonett geliefert bekommen? Da muss ein Missverständnis vorliegen. Laut Sigma wird es gerade erst produziert und erst im Juni nach Europa geliefert!
Eventuell verwechselst du das mit dem 170-500er oder so. Das Bigma ist das 50-500er EX.
PeterHadTrapp
09.05.2006, 10:02
[Der Displayschutz für D7D wurde am 9.02.2006 im Programm von Amazon aufgenommen. Am 13.02.2006 habe ich bestellt (Angaben zu Lieferung glaube ich 5-7 Tage). Vor ca. 2 Wochen bekam ich die Info, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist :? .
die gibt es bald wieder, siehe News.
Gruß
PETER
ManfredK
09.05.2006, 10:20
Der Displayschutz für D7D wurde am 9.02.2006 im Programm von Amazon aufgenommen. Am 13.02.2006 habe ich bestellt (Angaben zu Lieferung glaube ich 5-7 Tage). Vor ca. 2 Wochen bekam ich die Info, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist :? .
die gibt es bald wieder, siehe News.
Gruß
PETER
:top: Dank für die guten Nachrichten :top:
DorSachse
09.05.2006, 10:43
...die irren Typen die das machen werden auch Planespotter oder einfach nur Spotter genannt...
Mfg Sebastian Stelter
Mal unabhängig vom Klugscheißermodus: Wieso sind Leute, welche Flugzeuge fotografieren, irre? Zum GUTEN "Planespotten" (es gibt da ja auch noch die unzähligen Trainspotter) gehört eine ganze Menge Geschick im Umgang mit der Technik...irre ist das aber nicht. Es soll Leute geben, die bezeichnen das als Sucht.
Doch, amazon.de ist mitlerweile ein Shop, dem ich vertraue.
Bestellung gegen Rechnung, prompte Abwicklung, gute Informationen zur Abwicklung.
Und das beste: Sie haben keine Versandkosten ab 20€. Das läuft dann darauf hinaus, dass sie zwar oftmals bei Kleinzeug (einzelne Speicherkarten zB) nicht die günstigsten Preise haben, aber dank der Versandkosten oftmals das günstigste Gesamtpaket.
Tobi
(es gibt da ja auch noch die unzähligen Trainspotter)
Die nennen sich selbst aber meistens nicht "Spotter" sondern "Fuzzis" (ein grausamer Begriff, finde ich...).
Tobi
Es soll Leute geben, die bezeichnen das als Sucht.
Das trifft's vielleicht ganz gut.
Gottseidank bin ich noch nicht befallen. Wenn ich bis jetzt 300 Flugzeugfotos gemacht habe, ist das viel. :D
Schöne Grüße, Holger
DorSachse
09.05.2006, 11:26
(es gibt da ja auch noch die unzähligen Trainspotter)
Die nennen sich selbst aber meistens nicht "Spotter" sondern "Fuzzis" (ein grausamer Begriff, finde ich...).
Tobi
Hi Tobi,
genau wegen dieses unmöglichen Begriffes habe ich ihn nicht benutzt - obwohl ich mich selbst zu dieser "Gilde" zähle:
CLICK (http://www.eisenbahnfans.de/fileadmin/schweta.jpg)
01.05.06, D7D mit Sigma 28-200 HyperzoomDL, Brennweite 30mm, f=13,0 1/250sec., ISO100
[EDIT] by ManniC
Solche Bilder bitte mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden.
Danke.