PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausflug des Bielefelder Stammtische im Juni 2006

PKost
08.05.2006, 12:42
Hallo Zusammen,

wir vom Bielefelder Stammtisch wollen einen Ausflug machen.

Als Termine stehen folgende Daten zur Auswahl:
1.) Wochenende 17. - 18.06.2006 oder
2.) Wochenende 24. - 25.06.2006

Welchen Tag wir jetzt nehmen, muß die Gemeinschaft entscheiden.

Das Ausflugsziel steht aber schon fest. Wir wollen zwei Orte zum fotografieren besuchen:
1.) Den Musemshof in Rahden (Klick (http://www.rahden.de/index.php?id=4&type=5))
Der Besucher findet eine vollständig eingerichtete Bauernhofanlage mit seinem vielfältigen Drum und Dran, wie es im 19. Jahrhundert aussah. Mit großer Sorgfalt wurden alle Geräte für die Flachsbearbeitung hergerichtet; denn dieses Hausgewerbe war hier bis zur Mitte des vorigen Jahrhunderts eine wichtige Erwerbsquelle. Im Lütken Hus sind Dauerausstellungen zur Leinenerzeugung und zur bäuerlichen Kleidung zu sehen. Die Rahdener Tracht in ihren verschiedenen Formen wird im Erdgeschoß des Speichers und im "Lütken Hus" gezeigt. So erfüllt der Museumshof die Aufgabe, die noch geschlossene bäuerliche Lebens- und Arbeitswelt vor dem endgültigen Vergessen zu bewahren und ihr Kulturgut der Nachwelt zu erhalten.

2.) Den Tierpark in Ströhen (Klick (http://www.ismer-tierpark-araber.com/tierpark-stroehen/tierpark-stroehen.html))
Der Naturtierpark Ströhen - 1959 auf dem Areal des altniedersächsischen Bauernhofs Wege gegründet - liegt in der norddeutschen Tiefebene zwischen Hannover, Osnabrück und Bremen, genau zwischen Dümmersee und Steinhuder Meer. Die Weite der norddeutschen Landschaft bildet den eindrucksvollen Hintergrund für den über 300.000 Quadratkilometer großen Park mit natürlichen Freianlagen und weitläufigen Gewässern.

Zwischen den beiden Lokations wollen wir irgendwo zum Essen einfallen, denn Fotografieren macht hunger und durst.

Bei interesse einfach melden.

astronautix
08.05.2006, 14:40
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine ausführliche Zusammenstellung des Ausflugs.

Bis jetzt kann ich nur am ersten Wochenende 17 bzw. 18.06.
An dem anderen Wochenende (24. bzw. 25.06) ist theoretisch ein Treffen in Köln (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic28324.html),
das ich mehr oder weniger angestoßen habe.
Es kann auch sein, dass Jörg mit uns nach Köln kommt. Zumindest hatte er mal Interesse bekundet.
Dazu soll er sich aber selber äußern.

kettwiesel
08.05.2006, 15:00
Hallo zusammen,
von den vorgeschlagenen Terminen geht bei mir nur der 25.6. WE davor+danach ist frei.

Ulli

Nikolaus
09.05.2006, 20:14
Hallo Leute,

dann will ich auch mal was dazu schreiben. Ausflug = :top: Ziel = :top: (war an der Auswahl ja auch ein wenig beteiligt) :lol:

Nun zu den Daten:
Ich kann am 18.06. Ja,ja, ich weiß, dass ist wieder ein Sonntag und alle Familien mit Kindern sind dann unterwegs und es ist überall voll. Aber am Samstag hat meine Frau evtl. noch Prüfung und dann hätte ich wieder ein Problem mit der Kinderbetreuung.

Wie Frank schon geschrieben hat, soll am 24. u. 25.06. ja ein Treffen in Köln stattfinden, an dem ich mit ihm teilnehmen möchte (sofern es wirklich stattfindet).

Also, dass war mein Votum.

Liebe Grüße vom Nikolaus

astronautix
09.05.2006, 20:37
Wie Frank schon geschrieben hat, soll am 24. u. 25.06. ja ein Treffen in Köln stattfinden, an dem ich mit ihm teilnehmen möchte (sofern es wirklich stattfindet).

Bisher gibt es keine gegenteiligen Berichte. Das Treffen findet statt.

PKost
10.05.2006, 13:25
Hallo Zusammen,

dann wird wohl zur Zeit nur der 18.06.2006 in Frage kommen. Ich denke das sollten wir festhalten.

An kettwiesel:
Versuche Dir mal an dem Tag freizunehmen.

astronautix
11.05.2006, 09:36
Wenn das der Tag mit der größten Schnittmenge ist, sollten wir den 18.06 nehmen.
Es wäre natürlich schade, wenn nicht der komplette Stammtisch an dem Ausflug teilnehmen könnte :(

@Ulli,
wir können Dir für den Tag ein Attest austelllen, dass Du unabkömmlich bist :D

Algood
11.05.2006, 12:56
Mir würde der 18. besser passen
Gruß
Algood

Nikolaus
11.05.2006, 14:24
@Algood

Hallo, schön von Dir zu hören und toll das Du auch Interesse hast.

Schließe mich Astronautix an. Lasst uns den 18.05. fest machen. Scheinbar stösst der bei den meisten Leuten auf Interesse.

Würde bitte mal einer eine Liste machen? Sorry, ich bin in solchen Dingen etwas unbedarft :oops:

Liebe Grüße vom Nikolaus

astronautix
11.05.2006, 14:28
Lasst uns den 18.05. fest machen.

Freudscher Vertipper. Sollte sicher 18.06. heißen :D

Teilnehmerliste für den 18.06.2006

1. Peter (PKost)
2. Jörg (Nikolaus)
3. Peter (Photopeter) gehe ich mal von aus
4. ????? (Algood)
5. Marika (Marika) gehe ich auch mal von aus
6. Frank (astronautix)
7.......... (hier sollte Dein Name stehen

Photopeter
11.05.2006, 16:26
Ich weiß noch nicht, ob ich mit kann. Das hängt von mehreren Faktoren ab. Erstens wie ich da hin komme und zweitens wie und vor allem wann ich wieder zurück komme. Ich muß Montags früh um 4:00 aufstehen. Da kann ich Sonntag nicht bis Mitternacht unterwegs sein.

astronautix
11.05.2006, 16:37
Da kann ich Sonntag nicht bis Mitternacht unterwegs sein.

Solange halten wir sicherlich nicht aus. Am (späten) Nachmittag wirst Du wieder zu Hause sein.
Der Tierpark hat gar nicht so lange auch.

newdimage
11.05.2006, 17:55
Hallo peter, das beste Mittel gegen zu wenig Schlaf ist gar kein Schlaf ;) .

Gruß nach OS
Frank

Nikolaus
11.05.2006, 18:08
@Photopeter

Hey Peter, dass klingt ja fast wie eine "Ausrede". Habe gerade mal bei der Nord-West-Bahn für Dich geschaut. Also: OS/Hasetorbahnhof um 7:44H, BI/Hbf um 8:48h. Da könntest Du bestimmt von einem von uns abgeholt werden. Und dann geht es bequem mit dem PKW weiter.
Zurück von BI/HbF um 19:09h, OS/Hasetorbahnhof um 20:15h.
Natürlich sind das Verbindungen, bei denen Du nicht mal umsteigen musst.

Wenn ich das noch anmerken darf, da kommst Du echt deutlich besser bei weg wie wir Bielefelder Richtung Nordsee zu Radtour :lol:

Also, wie sieht es nun mit Deiner Teilnahme aus :?: :top:

Gruß vom Nikolaus

astronautix
23.05.2006, 15:53
Ich hol das mal wieder ein Stück nach oben, sonst geht unsewr Auflug noch unter.

Teilnehmerliste für den 18.06.2006

1. Peter (PKost)
2. Jörg (Nikolaus)
3. Peter (Photopeter) ziert sich noch :D
4. ????? (Algood)
5. Marika (Marika, Miles und Laurenz)
6. Frank (astronautix)
7.......... (hier sollte eigentlich Dein Name stehen, wenn dem nicht so ist, liegt ein Eingabefehler vor, Vorgang wiederholen......)

astronautix
29.05.2006, 09:00
Hallo zusammen,
von den vorgeschlagenen Terminen geht bei mir nur der 25.6. WE davor+danach ist frei.

Ulli

Über Dein Posting haben wir uns am Samstag noch unterhalten. Da warst Du wohl etwas durch den Wind was :D.
Davor wäre der 18.06

Hat sich vielelicht daran etwas geändert und Du kannst doch am 18.06?

PKost
29.05.2006, 10:04
Smasg

Haben wir einen neuen Wochentag erfunden?

astronautix
29.05.2006, 10:13
Smasg
Och chottochottochott - was habe ich den da getippt :shock:

Haben wir einen neuen Wochentag erfunden?
Das ist die Kurzform für den Tag zwischen Frteg und Santog :D :D :D

Hab´s ja schon editiert.

kettwiesel
29.05.2006, 12:41
Na dann will ich das Missverständnis mal entwirren. Mit davor ist 10/11 und mit danach 1/2 gemeint.
Am 18. geht absolut nicht, da ich vom 17.-24. mit Familie nach Malente fahre. Dadurch entgeht mir
auch schon Polen - Costa Rica am 20. in Hannover javascript:emoticon(':(')
Traurig
mehr dazu am Freitag beim Stammtisch

astronautix
29.05.2006, 13:57
Dadurch entgeht mir auch schon Polen - Costa Rica am 20. in Hannover
Das ist definitiv das kleinere Übel. ::roll:

PKost
29.05.2006, 14:07
Dadurch entgeht mir auch schon Polen - Costa Rica am 20. in Hannover

Was spielen die denn da? Ist das Handball?
Das ist nun wirklich nicht schlimm!

astronautix
31.05.2006, 11:54
Was spielen die denn da? Ist das Handball?

Nee, die spielen http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n025.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/d035.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n030.gif

astronautix
06.06.2006, 13:34
Ist es noch möglich Vorschläge zu machen - ja ist spät, ich weiß :oops: :oops:
Ich dachte nur, da unsere "Nordlichter" (Photo)Peter und Ulli an dem Tag verhindert sind,
könnten wir doch auch in der Nähe bleiben :roll: :roll: Also nur mal angedacht, und rein theoretisch.
Ein wunderschönes Freilichtmuseum mit mehr als einem Bauernhof haben wir in Detmold (http://www.lwl.org/freilichtmuseum-detmold/01_startseite.php)
Tiere gibt es in Bielefeld (http://www.bielefeld.de/de/un/tpo/), Herford (http://www.tierpark-herford.de/index_1024.html) oder Kalletal (http://www.tierparkkalletal.de/).

Ohne jetzt alles durch einander bringen zu wollen.

PKost
06.06.2006, 14:23
Ist es noch möglich Vorschläge zu machen - ja ist spät, ich weiß :oops: :oops:

Nein, natürlich ist es nicht zu spät für neue oder andere Vorschläge.
Wir wollten uns aber doch am Freitag noch einmal treffen, oder?

Da können wir das ganze besprechen!

Dafür gibt es auch schon einen Eintrag!

EDIT
Wir treffen uns nicht am Freitag, da da unsere Mannschaft spielt!
EDIT

astronautix
06.06.2006, 14:43
Wir wollten uns aber doch am Freitag noch einmal treffen, oder?
ja, das ist richtig. Nur sieht es aktuell damit bei mir etwas schlecht aus.
Mal sehen, wie ich das mache.

Nikolaus
06.06.2006, 21:46
Hallo Leute,

Bauernhausmuseum Detmold wäre für mich auch ok. Oder wie wäre es mit Adlerwarte Berlebeck.
Aber Rahden und Tierpark Ströhen ist nur verschoben, versprochen?

Liebe Grüße vom Nikolaus

PKost
07.06.2006, 07:56
Oder wie wäre es mit Adlerwarte Berlebeck.
Hallo Zusammen,

der Vorschlag von Jörg, alias Nikolaus, finde ich nicht schlecht, denn da kann ich mich den ganzen Tag aufhalten.

Aber Rahden und Tierpark Ströhen ist nur verschoben, versprochen?
Aufgehoben ist nicht aufgeschoben, versprochen!
Aber da die Fotografen aus dem Raum Osnabrück an dem Tag leider keine Zeit haben, sollten wir das machen, wenn beide da sind!

Ich finde das sollten wir machen.
Was haltet Ihr von 10:00 Uhr vor der Adlerwarte.
Über Mitfahrgelegenheiten können wir ja hier diskutieren, aber da Jörg das letzte mal schon nach Höxter gefahren ist, sollte dieser sein Auto mal stehen lassen.

astronautix
07.06.2006, 08:04
Hi,
okay, Adlerwarte war ich nich nicht :roll: Finde ich gut. Das machen wir.

@Peter und Jörg
Wir können uns um 09:00 Uhr bei uns treffen, dann gibt es noch einen Kaffee. Ich fahre auch.

Nikolaus
07.06.2006, 14:24
Hallo Peter, hallo Frank,

Adlerwarte ist ok. Freue mich schon drauf. Aber habe noch eine kleine Anmerkung. Vielleicht können wir uns um 9:00 Uhr bei mir treffen. Bei mir gibt es auch Kaffee. Aber ich kann meinen Wagen dann zuhause stehen lassen und den können dann Frau und Kind benutzen. Also, wenn Frank fährt, dann wäre es schön, wenn er uns abholen würde. Wer kommt alles mit? Passen wir in ein Auto? Was ist mit Marika und den Jungs?

Liebe Grüße vom Nikolaus

astronautix
07.06.2006, 14:47
Vielleicht können wir uns um 9:00 Uhr bei mir treffen
Von mir aus auch das. Mir macht es nichts aus.

Wer kommt alles mit? Passen wir in ein Auto? Was ist mit Marika und den Jungs?
Wenn die Jungs zu Hause sind und nicht bei Oma und Opa, weil sie da schon ein Wochenende später sind (wegen Köln),
würde ich es ihnen überlassen, ob sie mit möchten oder nicht. Marika wird sicherlich mitkommen.
Letztendlich entscheidet sis das aber selber :kiss: Zur Not komme ich mit dem Fiat, der hat sechs Sitze.
Da passen wir alle rein.

Also 09:00 Uhr bei Jörg.

@Peter
wenn Du mitgnommen werden möchtest, lass es mich wissen und wir holen Dich ab.

PKost
07.06.2006, 15:19
@Peter
wenn Du mitgnommen werden möchtest, lass es mich wissen und wir holen Dich ab.

Das wäre schön, wenn Du mich mitnehmen könntest!

Meine Frau möchte allerdíngs auch mitkommen, das sollten wir bei der Anzahl der Personen berücksichtigen. Zur Not komme ich zusätzlich auch mit meinem Auto!

astronautix
07.06.2006, 15:27
Somit würde Anzahl auf max. 7 ansteigen. So viele bekomme ich nicht ins Auto.
Dafür brauchen wir einen http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/p065.gif
Schauen wir mal, wird schon irgendwie klappen. :D

PKost
07.06.2006, 15:37
Das ist doch kein Problem, ich fahre dann auch!

Dann können wir uns schön aufteilen!

astronautix
07.06.2006, 15:46
Dann können wir uns schön aufteilen!
Genau, ein Teil fährt nach Berlebeck und der andere nach Rahden :D :D
Blödsinn!

Sollten wir noch Platz im Auto haben, weil die Jungs nicht mit fahren, lasse ich es Dich rechtzeitg wissen.
Dann reicht ein Auto.

PKost
13.06.2006, 09:48
Ich denke wir können mit einem Auto fahren, da meine Frau sich abgemeldet hat.

Demnach kommen folgende Personen mit:

1. Peter (PKost)
2. Jörg (Nikolaus)
3. Marika (Marika)
4. Frank (astronautix)

Also wohl der harte Kern :lol:

Bis Sonntag!

@Frank
Wenn Du mich abholen könntest, das wäre super!

astronautix
13.06.2006, 10:02
Hi Peter,
die Liste ist nicht ganz vollständig :D

1. Peter (PKost)
2. Jörg (Nikolaus)
3. Marika (Marika)
4. Frank (astronautix)
5. Miles
6. Laurenz

@Frank
Wenn Du mich abholen könntest, das wäre super!

Das bekommen wir schon irgendwie hin. Vielleicht wollen die Jungs doch nicht mit.

astronautix
14.06.2006, 11:21
Miles und Laurenz werden beide mitkommen. Dennoch haben wir kein Problem mit dem Fahren.
Es muss keiner nach Berlebeck laufen :D

@Peter
wir würden gegen 08:35-08:40 Uhr bei Dir sein, um dann um 09:00 Uhr bei Jörg zu sein.
Ist das okay für Dich?

kettwiesel
14.06.2006, 12:27
Hallo zusammen,
auch wenn ich nicht mitfahre und Ihr Berlebeck geplant habt möchte ich noch kurz meinen Senf dazugeben.
Am 18. ist die 40 Jahr Feier des Museumshofes mit diversen Aktion. Mühle in Betrieb, Kutschfahrten, Handwerksvorführungen etc.
a) es gibt was zu sehen
b) es ist dann sicher etwas voller

Viel Spaß wünscht
Ulli

PKost
14.06.2006, 12:41
wir würden gegen 08:35-08:40 Uhr bei Dir sein, um dann um 09:00 Uhr bei Jörg zu sein.
Ist das okay für Dich?

@Frank
Das werde ich wohl schaffen.

@Alle
Ich melde mich dann auch bis Sonntag erst einmal ab, da ich in den nächsten Tagen viel unterwegs sein werde.

astronautix
14.06.2006, 12:59
Das werde ich wohl schaffen.
Solltest Du, wir haben einen straffen Fahrplan :D
So wird Lydia uns schnell wieder los. Viel Zeit haben wir nicht für Kaffee.

Nikolaus
14.06.2006, 13:56
Hallo zusammen,
auch wenn ich nicht mitfahre und Ihr Berlebeck geplant habt möchte ich noch kurz meinen Senf dazugeben.
Am 18. ist die 40 Jahr Feier des Museumshofes mit diversen Aktion. Mühle in Betrieb, Kutschfahrten, Handwerksvorführungen etc.
a) es gibt was zu sehen
b) es ist dann sicher etwas voller

Viel Spaß wünscht
Ulli

Hallo Ulli,

danke für Deinen Hinweis. Das trifft sich ja super. Alle Leute sind im Museumshof und wir haben die Adlerwarte ganz für uns alleine - klasse :top:

Spaß beiseite. Hört sich zwar gut an, aber ich glaube Dein Hinweis auf "es wird etwas voller" trifft es schon ganz gut. Es macht einfach wenig Spaß, wenn man hinterher von den Bildern immer die Köpfe der anderen Besucher "wegstempeln" muss ;)

Bis bald und liebe Grüße von Jörg

astronautix
14.06.2006, 15:46
Es macht einfach wenig Spaß, wenn man hinterher von den Bildern immer die Köpfe der anderen Besucher "wegstempeln" muss ;)

Noch weniger Spaß macht es, die Stempelfarbe vom Monitor zu entfernen :roll:

astronautix
18.06.2006, 08:21
Letzter Aufruf an alle - wir sind spätestens um 10:00 Uhr an der Adflerwarte.

Bei dem Wetter heute wird das richtig angenehm.

Bis gleich :!:

astronautix
18.06.2006, 21:19
Der Ausflug ist zu Ende - leider. Es war ein schöner Tag in der Adlerwarte in Berlebeck.
Bei den Flugschauen kamen die Chips und die Speicherkarten ganz schön ins Schwitzen.
Ausserhalb der Vorführungen ging es dann gemächlicher zu. Da reichte der AF-S :D

Bilder folgen - es sind ein paar nette dabei.

PKost
19.06.2006, 08:06
Das was Frank geschrieben hat, trifft voll zu.

Der Ausflug ist zu Ende - leider. Es war ein schöner Tag in der Adlerwarte in Berlebeck.

Ich möchte hiermit allen vom Bielefelder Stammtisch sagen, dass es mir mit Euch allen viel Spaß macht durch die Gegend zu fahren um schöne Bilder zu machen.
Freue mich schon auf den nächsten Ausflug, wo immer dieser auch hingehen mag.

Aber erst einmal kommt der Stammtisch am 07.07.2006 trotz der Ferien.

PKost
19.06.2006, 18:45
Ich habe vom Ausflug einfach drei Bilder hier eingestellt:

Klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=1232&sid=841bfbe17b33d18e22d1208d9f19d0f8)

Vielleicht sollten wir versuchen eine eigene Ausflugsgalerie zu bekommen.

astronautix
19.06.2006, 21:04
Auf die schnelle habe ich nur ein paar Bilder in meine Galerie geladen.

www.dsnapshot.com (http://www.dsnpshot.com/4images/categories.php?cat_id=43)

Marika
19.06.2006, 21:52
Auch ich schließe mich den netten Worten meines Mannes :kiss: an,
das es doch ein sehr angenehmer und lustiger Tag geworden ist,
trotz der kleinen Gruppe oder eben auch wegen der
geringfügigen Anzahl der Photer!

Selbst unsere Kinder waren größtenteils sehr lieb und auch
sehr fasziniert von den Adlern, Geiern und Milanen :cool: :cool: .

Ein paar Bilder folgen noch :lol: .

astronautix
19.06.2006, 22:23
Auch ich schließe mich den netten Worten meines Mannes :kiss: an,

Dein Mann hat noch ein paar Bilder hoch geladen. Nur falls es jemanden interessiert :D