Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerüchte ... (neue Sony DSLR + Linsen)
Hallo,
habe gerade auf der dpreview-Site einen Artikel gelesen, wonach die erste Sony DSLR-Kamera am 6. Juni vorgestellt wird.
Link zum Beitrag auf DPReview (http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1037&message=18327346)
Wäre eine tolle Sache, wenn da was dran wäre ...
A1-Chris
08.05.2006, 08:48
Crop von 1.7... :roll: :roll: :shock: :shock:
PeterHadTrapp
08.05.2006, 09:24
Den Termin finde ich mehr als plausibel.
Das wäre passend bevor die Feriensaison richtig losgeht, in dieser Zeit werden traditionell neben Weihnachten die meisten Kameras in Mitteleuropa verkauft.
Die Sache mit den 1,7er Crop halte ich für Käse.
snapshotmö
08.05.2006, 09:57
Und im Prinzip steht da wieder nichts drin ... - da machen sich alle Foren momentan einen Kopf drum. Heiße Luft, sonst nichts. Abwarten und Tee trinken.
Und im Prinzip steht da wieder nichts drin ... - da machen sich alle Foren momentan einen Kopf drum. Heiße Luft, sonst nichts. Abwarten und Tee trinken.
:top: - deshalb habe ich erst gar nicht gelesen...
Nun,
in einem Monat wissen wir mehr :top:
PeterHadTrapp
08.05.2006, 10:29
Doch Olaf, da steht was neues drin, nämlich der Temin für die Pressekonferenz. Und der wird von Sony nicht dementiert.... :cool:
Doch Olaf, da steht was neues drin, nämlich der Temin für die Pressekonferenz. Und der wird von Sony nicht dementiert.... :cool:
Wegen mir müssen die keine neue Kamera bringen, ich bin doppelt versorgt... :itchy: :kiss:
Wegen mir müssen die keine neue Kamera bringen, ich bin doppelt versorgt... :itchy: :kiss:
Aber vielleicht wegen vielen anderen und mir :top:
Whether 6.6.6 is an especially auspicious date in another matter, but we now have a name for the new camera - the Beast!
Das finde ich echt klasse. "Das Monster" als Spitznamen für die Kamera. :-)
Tobi
reflekta
08.05.2006, 10:57
Also mit dem Crop von 1,7 kann ich mir gut vorstellen, wie sonst sind auf die schnelle einige Objektive zu verkaufen...
Its like Sony
Trotzdem wäre ich froh über eine Fortsetzung des A- Bajonettes.
Frank
PeterHadTrapp
08.05.2006, 10:59
nö, das glaube ich nicht. Der einzige Chip, der derzeit bei Sony im Angebot ist, auf den das zuträfe, ist der Der HR1.
Die ist aber eine Bridge und liest den Chip völlig anders aus als das bei einer SLR der Fall wäre.
Ich denke man wird beim bewährten APS-Format bleiben, siehe auch Nikon D200.
PETER
nö, das glaube ich nicht. Der einzige Chip, der derzeit bei Sony im Angebot ist, auf den das zuträfe, ist der Der HR1.
Die ist aber eine Bridge und liest den Chip völlig anders aus als das bei einer SLR der Fall wäre.
Das könnte dann aber eine SLR sein, die lifeview bietet, der Sensor ist ja schon darauf ausgelegt.
Ich denke man wird beim bewährten APS-Format bleiben, siehe auch Nikon D200.
Und wenn schon, ich hab ja meine 7D. :-)
Eigentlich würde mir bloß ein tolles ~18-~50 gefallen, und wenn das vom OEM (der Sony ja nun quasi ist) käme, wäre das doch prima. Vielleicht ein umbeschriftetes 2,8er-Tamron, vielleicht ja auch etwas noch schöneres. :-)
Tobi
seitz-chau
09.05.2006, 09:32
Schaut Euch mal das Interview (http://www.sony.net/Products/dslr/interview1.html) an : "...we will launch more than 20 new lens models over the cource of a year..."
Grüße aus München :top:
A1-Chris
09.05.2006, 09:54
Ein richtig gescheites ~16-~80 würd mir schon genügen... Darf auch ein paar Euro kosten...
Das hört sich schon mal nicht schlecht an, auch wenn einige Linsen wohl umgelabelte Minolta/Tamrons sein werden..
Man sieht auch etwas mehr von der neuen Kamera: JA, es scheinen noch die geliebten Drehknöpfe dran zu sein. Sieht irgendwie aus wie eine Kreuzung aus 5D/7D. Also eine 6D :D
Das Interview macht Mut, das sieht nicht nach der Billig-Schiene aus :top:
Schaut Euch mal das Interview (http://www.sony.net/Products/dslr/interview1.html) an : "...we will launch more than 20 new lens models over the cource of a year..."
Bedenke: Für Sony sind _alle_ Objektive neu!
Die können also problemlos das Minolta-Programm mit Sony-Label als "neue Objektive" verkaufen.
Tobi
dokterli
09.05.2006, 17:50
http://www.sony.net/Products/dslr/interview1.html
hört sich gut an
Gruss dokterli
newdimage
09.05.2006, 17:54
Hier geht es weiter ...
klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic31956-15.html)
Jerichos
09.05.2006, 20:10
Hab den Beitrag mal hier rangepappt. Der Übersicht halber. ;)
infinite
09.05.2006, 20:29
Hallo Gemeinde,
tolle News von Sony: http://www.sony.net/Products/dslr/interview1.html
"...We believe an SLR camera should be a part of a larger culture..."
Ich denke die Sorge, dass die neuen Eigner das nur Halbherzig betreiben würden, kann nun vergessen werden. Also frohen Mutes in die Zukunft! :top:
Ja, klingt gut.
Mal sehen, was die kosten, vielleicht fallen dann auch die Preise für gebrauchte Minolta-Linsen wieder.
... wenn das man nicht "nur" Minoltalinsen unter Sony-Label sind.
An 20 neu entwickelte Linsen - innerhalb eines Jahres - mag ich nicht glauben.
Christian
Ist natürlich auch möglich, aber wenigstens tut sich etwas und man ist nicht länger auf gebrauchte Objektive oder Ramschverkäufe angewiesen,
Hört sich doch gut an. :D
Das das nicht alles komlette Neuentwicklungen sein werden dürfte wohl klar sein. Aber wozu sollte man auch alle alten Minolta Objektive einstampfen und neue entwickeln?
Es gab doch ein paar ganz gute. Vielleicht wird man viele davon auch einfach "nur" überarbeiten um die Leistung an DSLR's zu verbessern.
Zusätzlich dürfte es noch fertig entwickelte Objektive bei Minolta gegeben haben, die es nur nicht mehr auf den Markt geschafft haben.
Wenn man die auch noch rausholt hat man doch schon ein nettes Sortiment.
Außerdem ist es doch schonmal sehr gut das man dann auch wieder neue Objektive bekommt, wenn neue gebaut werden (ob jetzt nach alten oder neuen Plänen).
Die ganze Übernahme wurde natürlich von langer Hand vorbereitet.
Dabei hat man auch die Entwicklung neuer Objektive oder auch nur die Weiterentwicklung vorhandener Objektive nicht außer acht gelassen.
Denn Sony will ja richtig punkten. Die haben sich die Meßlatte bestimmt ganz schön hoch gehängt.
Dementprechend müssen sie natürlich auch gute Produkte zu vernüftigen Preisen auf den Markt werfen.
Anders ist bei den ehemaligen Minolta-Kunden keinen Blumentopf zu gewinnen.
Die würden dann lieber auf bewährtes zurückgreifen.
:!:
zoowilli
09.05.2006, 22:06
Guten Abend,
da KoMI und Sony schon seit 07/2005 zusammenarbeiten und Sony erst vor kurzem ankündigte 200 hochqualifizierte Mitarbeiter aus der Entwicklungsabteilung zu übenehmen, wird bei den ersten Produkten wohl mehr Minolta drin sein und nur Sony (Apha) draufstehen, obwohl eigendlich Alpha der japanische Markennahme für die Dynaxreihe ist.
PeterHadTrapp
10.05.2006, 00:11
Willkommen im D7userforum zoowilli :top:
das hoffen wir alle.... :cool:
Gruß´
PETER
Der Jürgen
10.05.2006, 00:31
Das wird doch so ablaufen wie bei allen anderen Übernahmen oder vorauszusehenden übernahmen auch.
Als Beispiel will ich die Siemens Handy Sparte nehmen.
Die erste Generation der Handys auf denen Benq steht ist mit sicherheit keine eigen oder Neu entwicklung von Benq.
Warum das viele Geld und know how das die "alte" Firma schon in die Entwicklung gesteckt hat wegwerfen.
Als zweites Beispiel
Palm
Einst Marktführer, vorreiter und Wegbereiter auf dem PDA Markt wurde von den selben Modellen die von Sony mit gekaufter Lizens gebaut wurden schnell überholt.
Sony hat an den Dingern viel verbessert und richtig durchhalte vermögen gezeigt.
Warum sollen die dann nicht auch auf dem Kamera und Objektiv Markt vorhandenes und bewährtes verbessert auf den Markt bringen.
Ich freu mich immernoch auf meine erste "nochnichtaufdemmarktundschonverbesserte 9D!
auch wenn da sony drauf steht.
Jerichos
10.05.2006, 09:34
*gähn*
Ich hab die beiden Threads mal mit Uhu zusammengepappt. ;)
Als zweites Beispiel
Palm
Einst Marktführer, vorreiter und Wegbereiter auf dem PDA Markt wurde von den selben Modellen die von Sony mit gekaufter Lizens gebaut wurden schnell überholt.
Sony hat an den Dingern viel verbessert und richtig durchhalte vermögen gezeigt.
Das würde ich ja nun nicht gerade als Paradebeispiel anführen. Die Sony-Clies waren zwar vom Design immer ganz nett, aber wirkliche Innovationen haben sie nicht in die Palm-Landschaft gebracht, wenn man mal davon absieht, daß der Clie als erster ein 320x320 Display statt eines 160x160 Displays hatte.
Und Durchhaltevermögen kann man Sony gerade in diesem Bereich ja nun wirklich nicht unterstellen. Nachdem die Verkaufszahlen nicht mehr ihren Erwartungen entsrachen haben sie sich komplett aus dem Markt zurückgezogen, während man von Palm auch heute noch PDAs und Smartphones kaufen kann.
*gähn*
Und Du meinst, das hält?
:lol:
Der mußte jetzt raus. Weil draußen die Sonne scheint, ich den Schreibtisch voll Arbeit habe und selber nicht raus kann. :(
*gähn*
Du langweilst Dich?
Kleiner Witz gefällig?!
Drei Kameras liegen zertrümmert und zerbröselt auf der Strasse. Alle von Autos überrollt, nur noch einzelne Trümmerhaufen, vollkommen unkenntlich, was mal welche Marke war.
Woran erkennt man die ehemalige Minolta-Kamera trotzdem?
Vor der Minolta sind Bremsspuren!
*gähn*
Nimm einen besser Klebstoff dann musst Du nicht gähnen :eek:
Um mal wieder zum Thema zu kommen, es gibt ein Gerücht, daß Sony dieses Jahr neue DSLR´s bringen soll. Weiß jemand schon was genaues?
:mrgreen:
snapshotmö
10.05.2006, 19:40
Würde die denn auch an meine PSP passen? :roll:
Würde die denn auch an meine PSP passen? :roll:
Na selbstverständlich.
Was ist PSP?
Na selbstverständlich.
Was ist PSP?
???
Play Station Portable
Na selbstverständlich.
Was ist PSP?
???
Play Station Portable
Ach so, danke. Ist nicht meine Baustelle...
4Norbert
11.05.2006, 10:08
Einigen Leuten wird die Wartezeit wohl zu lang... :D
http://img116.imageshack.us/img116/4448/alpha3pq.jpg
DeepBlueD.
11.05.2006, 10:19
:top: :top: :top:
newdimage
11.05.2006, 10:25
*gähn*
Du langweilst Dich?
Kleiner Witz gefällig?!
Drei Kameras liegen zertrümmert und zerbröselt auf der Strasse. Alle von Autos überrollt, nur noch einzelne Trümmerhaufen, vollkommen unkenntlich, was mal welche Marke war.
Also zwei Canon und eine Minolta ...
DeepBlueD.
11.05.2006, 10:29
*gähn*
Du langweilst Dich?
Kleiner Witz gefällig?!
Also zwei Canon und eine Minolta ...
Naja, um die Canons tuts mir ned leid, die gibts eh wie Sand am Meer....
Aber die arme Minolte! Man sollte die unter Artenschutz oder so stellen - obwohl, jetzt wäre wohl Denkmalschutz die bessere Bezeichnung....
newdimage
11.05.2006, 13:29
Besser: Weltkulturerbe
Das sowieso. :top:
DeepBlueD.
11.05.2006, 13:52
Noch besser :top: :top:
Und Bremen wird Weltkultur-Hauptstadt.
Ich dachte schon Weltkurstadt.
Oder Bad Minolta. :D
Sir Donnerbold Duck
11.05.2006, 15:56
Einigen Leuten wird die Wartezeit wohl zu lang...
Schon gemerkt? Das Bild ist wieder weg! Warum bloß?
Ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht mal so sicher, dass das wirklich ein Fake war. War deutlich an die 5D angelehnt, aber die Geometrie des Gehäuses schien doch an einigen Stellen anders zu sein, z.B. am Prismendom.
Wenn das gephotoshopped war, dann war es ziemlich gut gemacht.
Gruß
Jan
Waren auf dem Bild nicht auch Schrauben zu sehen, die vorne im Bereich um das Bajonett positionitert waren? Die gab es bei der 5D auch nicht. :cool:
4Norbert
11.05.2006, 17:55
Hier ist ein weiterer Bericht über die Sony Alpha:
Sony Alpha (http://www.digit.no/wip4/detail.epl?id=91529)
Mag an meinem Wunschdenken liegen, aber die beiden Logos sehen für mich so draufgepappt aus. Vom Text her auch nur eine Zusammenfassung des letzten Marketing blablas... Ich mags nicht ganz glauben...
Ansonsten ists ja von aussen erstmal ne D5D MK2... Mal hoffen dass auch ein 7er successor kommt...
Kann durchaus ein Prototyp der neuen Alpha sein.
Die Konturen stimmen zu 100% mit den auf der japanischen Sony-Site (für eine Tag) gezeigten Alpha-Umriß überein. Kann sein daß man die Schriftzüge im Sony-Marketing draufgepappt hat um am 6.6. irgendetwas zeigen zu können und das wurde jetzt von einem Leck bei Sony in die Welt gesetzt.
Ich denke das ist der Nachfolger der 5D, noch nicht die neue 7D. Wird dann wohl erst als 2te Alpha das Licht der Welt erblicken
Hademar2
11.05.2006, 20:45
Mann, seid ihr alle naiv!
Wartet doch einfach ab und verspeist nicht schon ungelegte Eier! Sony wird schon was bringen, was nach DSLR aussehen wird. Es ist doch letztendlich vollkommen egal, ob die Schattenumrisse auf den tausendstel-mm identisch sind mit dem irgendwo im Netz gefundenen Alpha-Digi-Bildchen. :cool:
Ist es wirklich so interessant, irgendwelchen Wichtigtuern nachzueifern?
Nach der Werbung hier (http://www.letsgodigital.org/en/news/articles/story_7867.html) ist sie es.
Sir Donnerbold Duck
11.05.2006, 21:01
Waren auf dem Bild nicht auch Schrauben zu sehen, die vorne im Bereich um das Bajonett positionitert waren? Die gab es bei der 5D auch nicht.
:) Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du mich nicht ernstnimmst. Übrigens, die Schrauben am Bajonett hat die 7D, vielleicht ist das doch der Nachfolger der 7D. :mrgreen:
Mal im Ernst: Wenn am 6.6. was auf den Markt kommen soll, dann wäre doch jetzt so langsam die Zeit reif für ein paar Lecks bei Sony, aus denen Infobrocken nach außen sickern. War es bei der 5D nicht auch so, das "versehentlich" Bilder vorab im Netz zu finden waren?
Gruß
Jan
Sieht eher aus wie eine 5D:
http://www.letsgodigital.org/en/news/articles/story_7867.html
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=31956&highlight= ;)
der Nachfolger halt
jottlieb
11.05.2006, 21:11
Sieht eher nach Photoshopperei aus.
Sebastian Stelter
11.05.2006, 21:11
Sieht irgendwie blöd aus ;) :cool: Etwas mehr Design hätte ich bei einer Sony Cam schon erwartet.(Wenn die Anzeige wirklich zutrifft)
Mfg Sebastian Stelter
Doch doch ich nehm dich schon ernst. ;)
Nur nach dem Bild von Norbert hatte Sir Donnerbold Duck ja geschrieben, daß es Ähnlichkeiten zu D5D gäbe. Daraufhin wurde spekuliert, ob daß ganze eine Montage oder echt sei.
Bei den meisten Montagen wurden aber bisher nur PSP's oder andere Knöpfe an die Kamera montiert - die Mühe neue Schrauben drann zu machen haben sich die bisherigen Ersteller von Fakes nicht gemacht. Daher mein Hinweis darauf - ich hab eine D5D daher wußte ich das mit den Schrauben von der D5D auch nicht.
Aber so wie es in der Werbung aussieht war es ja wohl kein Fake.
OOOOch Mädels,
ich habe den Thread aus dem Tellerrand auch mal mit UHU an den "grossen" Kaffeesatzthread im Café geklebt. ;)
Mein Vorserientestmodell der alpha kommt (hoffentlich) morgen wenn ich dem UPS-Tracking glauben darf. Stay tuned....... ;) :mrgreen:
Sir Donnerbold Duck
11.05.2006, 21:29
Das mit den Schrauben zu faken dürfte das kleinste Problem sein.
Ich denke auch nicht, dass es ein Fake war, aber an der von dir verlinkten Werbung irritieren mich zwei Dinge:
- der Copyrightvermerk auf dem Bild, sollte da nicht (wenn überhaupt) Sony stehen?
- die fehlende Typenbezeichung. Wenn ich es recht verstanden habe, dann soll ja das ganze System den Namen Alpha tragen und nicht nur die erste Kamera, sonst müsste ja die zweite Kamera eine Beta sein. :D
Aber die Änderungen gegenüber einer D5D sind in meinen Augen doch zu signifikant (wie gesagt, die Geometrie des Prismendoms ist eine andere), um das Ergebnis einer PS-Sitzung zu sein. Daher denke ich eher, das es sich um ein unfertiges Vorserienmodell handeln könnte, das dem später auf den Markt gebrachten sehr ähnlich sieht. Ursprünglich dürfte die abgebildete Kamera wohl gar kein Alpha gehabt haben, das sieht schon sehr drangebappt aus, allerdings tut es das auf der Sony-Seite auch.
Gruß
Jan
Mein Vorserientestmodell der alpha kommt (hoffentlich) morgen wenn ich dem UPS-Tracking glauben darf. Stay tuned.......
WOW mal wieder der Glückspilz vom Dienst.
Sag mal hattest du nicht letztens auch die R9 mit Digiback zum testen oder war das jemand anders?
Wenn das ein Fake ist, dann IMO ein gut gemachter: die ganze Kamera wirkt etwas "weicher" und IMO gefälliger als die 5D, die Optik der Einstellräder kennt man von der Sony 828, die Frontplatte am Bajonett hat es so noch nicht gegeben (gefällt mir aber, wirkt irgendwie metallisch und vermittelt eine gewisse Solidität) und das Design des bekannten Kitobjektivs ist ebenfalls verändert (das gefällt mir aber gar nicht).
Was die Technik angeht: mehr MP dürfte wohl klar sein (ich tippe auf 10 MP), an eine Änderung der Sensorabmessungen glaube ich nicht (wo habt ihr das mit dem 1,7er Crop eigentlich her - das hat doch nirgends jemand behauptet?). Das Display wird vielleicht (hoffentlich) hochauflösender, bzw. mit dem der aktuellen 7D identisch sein, der AS wird evtl. sensibler/besser (Sony hat ja vor einiger Zeit einen neuen, "supertollen" Steuerbaustein zur Bildstabilisation gezeigt). Das könnte schon reichen, mir zumindest.
Sag mal hattest du nicht letztens auch die R9 mit Digiback zum testen oder war das jemand anders?
Nee, das war ich nicht. Ich hatte eine Beta-Version der KoMi D9D hier, die Dinger wurden allerdings mit Bekanntgabe der Übernahme durch Sony geschrottpresst, weil der Memory-Stick nicht passte :cool: :lol:
Nee, das war ich nicht. Ich hatte eine Beta-Version der KoMi D9D hier, die Dinger wurden allerdings mit Bekanntgabe der Übernahme durch Sony geschrottpresst, weil der Memory-Stick nicht passte :cool: :lol:
Ich dachte, Du hättest die Testversion zurück gegeben, weil Du wegen des Umzugs keine Zeit hast?
Der 1,7 Crop. stammte soweit ich weiß aus der Sony R1.
Das war aber ein CCD, der auch ein Video Bild für die Live Vorschau im Display ausgeben konnte.
Sowas macht für eine reine DSLR mit optischem Sucher keinen Sinn - da werden andere CCD's verwendet. Aber ich glaube im Moment sickern deutlich mehr Infos durch so das wir sicher bald mehr wissen.
Ich dachte, Du hättest die Testversion zurück gegeben, weil Du wegen des Umzugs keine Zeit hast?
Nee falsch, zu dem Zeitpunkt wusste ich nix von Umzug. Und ein Memorystick kommt mir wenn überhaupt nur unter Protest ins Haus oder in die Cam.
Der 1,7 Crop. stammte soweit ich weiß aus der Sony R1.
Das ist mir schon klar, nur wie kam überhaupt die Diskussion auf, diese Chipgröße würde in den neuen DSLRs verwendet werden? Der erste Beitrag hier verweist auf einen Forenbeitrag von Dpreview, in dem wohl der 1,7er Crop angesprochen wird (im Hinblick darauf, daß der Threadersteller diesen für unwahrscheinlich hält), darauf die Reaktion:
Crop von 1.7... :roll: :roll: :shock: :shock:
Und danach geht hier ebenfalls die wilde Spekuliererei los. Bisher gibt es jedoch keinerlei Anzeichen, daß dieser Sensor verwendet wird und neben dem Sensor der R1 hat Sony ja noch andere Pfeile im Köcher (nämlich die crop 1,5 und 10, bzw. 12 MP Sensoren der Nikon D200 und D2X), so what?
Vorstellbar wäre: Alpha 5D mit dem 10 MP Sensor der D200, ansonsten ungefähr wie gehabt für unter 1000 € und die Alpha 7D mit dem 12,4 MP Sensor der D2X und insgesamt noch hochwertigerem Gehäuse für ... tja :?: (die D2X ist ja nun nicht unbedingt billig). Und wenn es gut läuft, vielleicht noch was einfacheres mit dem alten Sensor für billig? Oder halt doch ganz anders, auch mit neuen Sensoren...
Und danach geht hier ebenfalls die wilde Spekuliererei los.
Genau deswegen ist dieser Thread im Café. Es gibt in diesem Moment KEINE gesicherten Informationen.
Wir sind natürlich mit unseren (frischen) Kontakten zu Sony dran. Im Moment sieht es allerdings so aus dass bis zur offiziellen Vorstellung am 6.6. der Deckel zu ist.
Sebastian Stelter
11.05.2006, 22:33
OOOOch Mädels,
ich habe den Thread aus dem Tellerrand auch mal mit UHU an den "grossen" Kaffeesatzthread im Café geklebt. ;)
Mein Vorserientestmodell der alpha kommt (hoffentlich) morgen wenn ich dem UPS-Tracking glauben darf. Stay tuned....... ;) :mrgreen:
Ähh Manni,wie meinst du das?Bekommst du wirklich eine Testversion dieser Kamera??? Wenn ja wie kommt man den an sowas?
Mfg Sebastian Stelter
OOOOch Mädels,
Ähh Manni,wie meinst du das?Bekommst du wirklich eine Testversion dieser Kamera??? Wenn ja wie kommt man den an sowas?
Mfg Sebastian Stelter
Also, ich übersetze es mal:
Eher landet morgen eine A380 in Dortmund als daß Manni morgen ein Vorserientestmodell bekommt - daher dieser Smilie: :mrgreen:
Jerichos
11.05.2006, 22:46
Eher landet morgen eine A380 in Dortmund als daß Manni morgen ein Vorserientestmodell bekommt - daher dieser Smilie: :mrgreen:
Vorsicht! Sebastian ist Spotter. Nicht dass er morgen in Düsseldorf ausharrt und auf die A380 wartet. :D
Sebastian Stelter
11.05.2006, 22:47
OOOOch Mädels,
Mfg Sebastian Stelter
Also, ich übersetze es mal:
So verstehe ich das auch :top: Entschulidgung für die unnötige Frage und das ich keine Checkung gehabt habe.
Mfg Sebastian Stelter
Ps.Schreibt das doch alles mit Flugzeugen,dass verstehe ich viel besser :mrgreen:
Wenn ja wie kommt man den an sowas?
Nun, das Akkreditierungsverfahren ist bei den einschlägigen Herstellern im Detail unterschiedlich. Unbedingte Voraussetzung sind jedoch ein einwandfreier Leumund, Vorlage eines aktuellen poliz. Führungszeugnisses und Nachweis ausreichender CF- und Akku-Kapazität sowie entsprechender Referenzen. :cool:
@Olaf:
Ich habe gerade gehört dass heute um 23:50 ein A380 in Dortmund landet. ;)
Sebastian Stelter
11.05.2006, 22:49
Kann ich alles vorweisen,wiso bekomme ich das dann nicht :cry: :cry: :itchy: :itchy: Die Rollwege sind zu eng für eine 380,aber Spekulationen nach soll sie Ende Mai,nach der ILA,nach FRA kommen.
Mfg Sebastian Stelter
Wenn ja wie kommt man den an sowas?
Nun, das Akkreditierungsverfahren ist bei den einschlägigen Herstellern im Detail unterschiedlich. Unbedingte Voraussetzung sind jedoch ein einwandfreier Leumund, Vorlage eines aktuellen poliz. Führungszeugnisses und Nachweis ausreichender CF- und Akku-Kapazität sowie entsprechender Referenzen. :cool:
@Olaf:
Ich habe gerade gehört dass heute um 23:50 ein A380 in Dortmund landet. ;)
Das wird nicht klappen, um 22 Uhr ist hier Betriebsschluß, da achtet die zuständige Bürgerinitiative schon drauf...
Kann ich alles vorweisen,wiso bekomme ich das dann nicht :cry: :cry: :itchy: :itchy:
Wegen der Referenzen ? ;)
Sebastian Stelter
11.05.2006, 22:55
Ja.
Mfg Sebastian Stelter (Vielleicht liegt es aber auch an meiner Minderjährigkeit?)
Kommt mal wieder zurück zum Thema, denn....
*trommelwirbel*
...da ist sie....
...ich präsentiere...
...weltexklusiv....
... die neue Sony Alpha: *tätääääää*
-> http://www.letsgodigital.org/en/news/articles/story_7867.html <-
;)
EDIT: Oooookeh, bin zu spät ;)
Sebastian Stelter
11.05.2006, 23:04
Ähm so Weltexklusiv ist der Link gar nicht,denn wir hatten den hier schon ein oder 2 Seiten vorher ;)
Mfg Sebastian Stelter
tgroesschen
11.05.2006, 23:05
und diesen Artikel nun schon das ääähhh.. dritte mal? in diesem Thread :roll:
Karlsruher
11.05.2006, 23:22
Obwohl sehr gut, ist das Bild doch gefaked.
Erhöht man die Sättigung so fällt auf das einige stellen (am Rand und unter dem rechten Einstellrad) farblos sind. Das zeigt, dass hier rumgewurstelt wurde. Rein subjektiv sieht die Kamera auch sehr zusammengemixt aus. Dieses blaue Stück am Bajonette passt auch überhaupt nicht zum restlichen Body. Zu den Schrauben sag ich mal nix :lol:.
Ne also Sony will uns glaub ich schon was ansehnlicheres vor die Glubscher stellen als dieser lieblose Mix.
Abgesehn davon wird Sony andere Wege nutzen um die ersten Bilder von ihrem "Baby" zu veröffentlichen ;).
Gruß Marcel
EDIT: Oooookeh, bin zu spät ;)
*gäääähn* ;)
Hi,
weiß jemand, ob das nun schon das neue Outfit ist?:
Sony alpha (http://www.letsgodigital.org/en/news/articles/story_7867.html)
PS: Falls schon veröffentlicht bitte löschen oder dranpappen :cool:
Grüße, Torsten
PS: Falls schon veröffentlicht bitte löschen oder dranpappen :cool:
Grüße, Torsten
Das geht gleich ganz fix, ist nämlich schon älter... :lol:
Ohne Hilfslicht?
EDIT - sorry, sollte in anderen Thread :oops:
EDIT2 - irre! Mein Kommentar erschein in 2 Threads gleichzeitig :?:
Das geht gleich ganz fix, ist nämlich schon älter... :lol:
Geeeenauuuuu *kleb* ;)
Ha! Jetzt weiss ich auch warum - garade war Manni am "umkleben" :D
mittsommar
12.05.2006, 08:30
Hallo,
ich denke die Flash-Animation unter Philosophy ist viiiiel interessanter:
Sony Global (http://www.sony.net/Products/dslr/philosophy.html)
Sieht sehr stark nach einer überarbeiteten D7D aus oder ?
Gruß
mittsommar
Das ist eine Dynax 7D! Sogar noch mit Konica-Minolta-Schriftzug und Logo. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony auf sein Logo verzichten wird. Nur das Alpha ist draufgepinselt. Eine D7d mit Konica-Minolta 17-35mm-Zoom - sonst nichts.
Das ist eine Dynax 7D! Sogar noch mit Konica-Minolta-Schriftzug und Logo. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony auf sein Logo verzichten wird. Nur das Alpha ist draufgepinselt. Eine D7d mit Konica-Minolta 17-35mm-Zoom - sonst nichts.
Das ist nicht draufgepinselt! Ansonsten hast Du natürlich recht. Das ist ganz einfach die japanische Version der Dynax 7D, die bekanntlich Alpha 7-Digital heißt.
Alpha 7 Digital (http://ca.konicaminolta.jp/oldnew/konicaminolta/2004/a-7digital.html)
Rainer
Ha! Jetzt weiss ich auch warum - garade war Manni am "umkleben" :D
Genau, und wenn er die Postings mit Kölsch einreibt, kleben sie besser und Du siehst sie unter Umständen doppelt.
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/a015.gif
ROTFL: http://www.golem.de/0605/45273.html :roll: :lol:
Gruss
Uwe
eben mal bei DSL-Forum ein wenig geschaut und dann diesen Link gefunden: Sony Alpha digital SLR (http://www.letsgodigital.org/en/news/articles/story_7867.html)
Und hier mal ein Bild
http://www.letsgodigital.org/images/artikelen/55/sony_alpha_slr_letsgodigital.jpg
Pssst, erzähle es keinem weiter. :cool:
Edit: sonst wird der Thread noch hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic31956-0.html) drangepappt... ;)
PeterHadTrapp
13.05.2006, 13:10
*hinkleb*
:cool:
Woher wußte ich nur, daß das nicht gut geht?
Hademar2
13.05.2006, 13:12
eben mal bei DSL-Forum ein wenig geschaut und dann diesen Link gefunden: Sony Alpha digital SLR (http://www.letsgodigital.org/en/news/articles/story_7867.html)
Ohweija, das ist ein dolles Ding! :cool:
Wo kann man sie denn schon kaufen? :cool:
Cappuccino
13.05.2006, 13:19
eine Rückansicht wäre interesannter :D:D :top:
Oder der Kameraboden. Kann ich mein Stativ weiter benutzen?
:top:
Hademar2
13.05.2006, 13:54
Oder der Kameraboden. Kann ich mein Stativ weiter benutzen?
:top:
Ich mutmaße jetzt mal: JA! :D
Sehr mutig !!! Ich habe gehört die alpha kommt mit Linksgewinde. Die Manfrotto-Ingenieure entwickeln aber bereits eine Austausch-Schraube für die 200'er Wechselplatte. Der runde Klappbügel wird durch einen in α-Form ersetzt um eine Unterscheidbarkeit zu gewährleisten.
Erste Beta-Test-Exemplare (noch als Holzmodelle) sollen Anfang Juni verfügbar sein.
Sehr mutig !!! Ich habe gehört die alpha kommt mit Linksgewinde. Die Manfrotto-Ingenieure entwickeln aber bereits eine Austausch-Schraube für die 200'er Wechselplatte. Der runde Klappbügel wird durch einen in α-Form ersetzt um eine Unterscheidbarkeit zu gewährleisten.
Erste Beta-Test-Exemplare (noch als Holzmodelle) sollen Anfang Juni verfügbar sein.
Hm, ich würde aber auch ein Alpha-Test-Exemplar nehmen...
Hademar2
13.05.2006, 16:17
Findige Basteler, wie man sie hier massenweise findet, werden sicherlich bald die entsprechenden Anschlussadapter vorstellen! :D
Cougarman
13.05.2006, 17:22
Ich habe gehört die alpha kommt mit Linksgewinde. Die Manfrotto-Ingenieure entwickeln aber bereits eine Austausch-Schraube für die 200'er Wechselplatte. Der runde Klappbügel wird durch einen in α-Form ersetzt um eine Unterscheidbarkeit zu gewährleisten.
TorstenG
13.05.2006, 18:29
Hmm, da bekommt der Begriff Alpha-Version (http://de.wikipedia.org/wiki/Alphaversion) ja gleich eine neue Bedeutung! :lol:
Bartkauz
14.05.2006, 22:52
:D http://www.sony.net/Products/dslr/interview1.html
Sony kündigt 20 neue Linsen an !!
*gäääähnschnarch* - die Meldung hatten wir auch schon :cool: ;)
*gäääähnschnarch*
Zuviel Schlummi-Fix intus? :cool: :P
Grüße, Torsten.
Phillmint
15.05.2006, 10:03
LetsgoDigital hat gestern den Artikel aktualisiert und auch das Foto hinzugebastelt. Warum sie aber das 18-70 Kitobjektiv an ihre "neue" Kamera hängen kann ich nicht nachvollziehen.
Und ja, ich weiss Manni: Gähn:) - aber die Aktualisierung habe ich noch nicht gefunden...
Grüsse
Phill
Cappuccino
15.05.2006, 10:25
gääähn das bild war in de m Artikel schon lange.... wie hier auch schon 1000mal verlinkt.
Fotos sind ja schön und gut, aber was die Daten angeht scheint bei Sony ja noch nichts durchzusickern.
Bisher haben wir jedenfalls weder Auflösung, noch die genaue Lösung zum Sucher (Live Preview, Dachkantprismen oder Spiegelprisma) erfahren. Von anderen Details, wie einer möglichen Überarbeitung des AS oder des endgültigen Crop Faktors ganz zu schweigen.
Auch zu den "neuen" Objektiven - insbesondere was SSM angeht - schweigt man sich wohl aus.
PeterHadTrapp
15.05.2006, 11:21
wir müssen uns nicht mehr lange gedulden, da bin ich mir ganz sicher.
Den Termin um die erste Juniwoche halte ich für absolut realistisch und das gezeigte Bild ist m.E. KEIN Fake sondern zeigt tatsächlich das aktuelle Entwicklungsstadium des midrange-Modells.
Gruß
PETER
Karlsruher
15.05.2006, 15:36
...das gezeigte Bild ist m.E. KEIN Fake sondern zeigt tatsächlich das aktuelle Entwicklungsstadium des midrange-Modells.
Gruß
PETER
Dann erkläre mir mal bitte diese farblose Stelle im Bild von GoDigital ;).
Klick! (http://www.fastbyte.net/wtf.jpg)
Ich will gar nicht mehr behaupten, dass es sich um einen Fake handelt. Evtl. hat ja Sony selbst das Bild zusammengemurkst. Allerdings frage ich mich dann immernoch warum gerade GoDigital das erste Foto von der Apha bekommen sollte.
Nun ja, in einem Monat wissen wir wie es um den Wahrheitsgehalt des ominösen Bilds gestellt ist.
PeterHadTrapp
15.05.2006, 17:41
[quote="PeterHadTrappIch will gar nicht mehr behaupten, dass es sich um einen Fake handelt. Evtl. hat ja Sony selbst das Bild zusammengemurkst. .
das könnte sein. Weeeeennn das Bild echt ist dann ist es bestimmt irgendwo rausgesickert. Andererseits ist ja offiziell bekannt, dass vor knapp eine Woche die Prototypen noch nicht so aussahen wie das spätere Serienmodell aussehen soll, da kann man dann "hernach" alles behaupten.
*Schulterzuck*
Die helle Stelle könnte aber auch wieder echt sein, weil das Gehäuse tatsächlich noch auf dem body der D5 basiert und das Logo tatsächlich nur irgenwie kaschiert oder weggelassen ist.
*hmm-langsamzweifelkrieg...*
Auf
Interview Sony Alpha (http://www.sony.net/Products/dslr/interview1.html)
gibt es ein neues Interview zur Sony DSLR-Strategie und auch zur Sony Alpha. Wie zu erwarten war, wird ein "verbesserter" Antishake kommen zusätzlich "neue Auto-Belichtungs Funktionen" und die Stamina-Akkus.
Warten wir es ab.
Rainer
Klebstoff, *papp* an den Thread im Café ;)
Ok für den Schubbs, aber Gerüchte sind das nicht mehr. Das sind schon klare Aussagen zur Technik.
Rainer
Schon klar Rainer -- Gerücht hin, Gerücht her, klare oder unklare Aussage ;)
Noch ist die alpha ein Phantom, wir konzentrieren die Beiträge mal an einer Stelle bis zur echten Vorstellung sonst wird's unübersichtlich.
...
Wie zu erwarten war, wird ein "verbesserter" Antishake kommen zusätzlich "neue Auto-Belichtungs Funktionen" und die Stamina-Akkus.
Das bedeutet also das aus für den NP-400 :-/ Und preiswerte Nachbauten des Stamina wird es geben :?: :?:
Grüße, Torsten.
Das bedeutet also das aus für den NP-400 :-/ Und preiswerte Nachbauten des Stamina wird es geben :?: :?:
Grüße, Torsten.
Also für die bisherigen Akkus von Sony gibt es wohl Nachbauten.
Schau mal hier (http://cgi.ebay.de/AKKU-SONY-NP-FM50-NP-QM51-NP-FM70-DCR-DSC-F828-1600mAh_W0QQitemZ7617311293QQcategoryZ32953QQrdZ1Q QcmdZViewItem) oder hier (http://www.akku-king.de/shop/product_info.php/info/p1069_-Akku-NP-FM50-QM51Li-Ion-Akku-mit-1600-mAh---kompatibel-fuer-Sony--DSC-F707-F717-F828-S30-S50-S70-S75-S85--Sony-MVC-CD200-CD250-CD300-CD400-CD500--Sony-DCR-DCD101-DVD91-DVD201-PC105K-PC300K-PC9E--CCD-TRV116--Sony-DCR-HC14.html).
Ich könnte mir auch vorstellen, daß genau dieser Akku in die neuen alphas kommen könnte.
Anaxaboras
17.05.2006, 12:32
... gibt's in diesem Interview (http://www.sony.net/Products/dslr/interview2.html).
-Anaxaboras
*kleb*
Bitte Mädels,
ein Thread reicht. ;)
Sir Donnerbold Duck
17.05.2006, 13:43
Hallo,
Damit es mal wieder um echte Gerüchte geht: Hier ist (angeblich) die Liste der 20 Objektive, die ich bei dpreview.com gefunden habe. Sie stammt anscheinend aus einem chinesischen Forum, über ihren Wahrheitsgehalt kann spekuliert werden:
Zoom
1. AF DT 3.5-5.6/18-70 (D)
2. AF DT 3.5-6.3/18-200 (D)
3. AF DT 4.5-5.6/11-18 (D)
4. AF DT 2.8/17-50 (D) *
5. AF 2.8-4.0/17-35 (D)
6. AF 2.8/28-75 (D)
7. AF 3.5-4.5/24-105 (D)
8. AF 4.5-5.6/75-300 (D)
9. AF 4.5-5.6/100-300 APO(D)
10. AF 4.5-6.7/100-400 APO(D) *
11. AF 2.8/28-70 SSM(D) *
12. AF 2.8/70-200 SSM(D)
Prime lens
1. AF 2.8/50 Macro (D)
2. AF 2.8/100 Macro (D)
3. AF 1.4/35 (D) *
4. AF 1.4/50 (D) *
5. AF 1.4/85 (D)
6. AF 2.8(T4.5)/135 STF
7. AF 2.8/200 (D) *
8. AF 2.8/300 SSM (D)
Gruß
Jan
PeterHadTrapp
17.05.2006, 13:55
Kuckt mich an wie Ihr wollt, aber ich glaube die Liste nicht, und zwar, weil die ganzen Tamrons wieder drauf stehen.
*schulterzuck*
Bei den Objektiven stellt sich mir die Frage "Warum Sony z.B 28-75er bauen sollte".
Das ist eigentlich ein klassischer Brennweitenbereich für Kleinbild.
Wenn sie also in absehbarer Zeit keine Vollformat Kamera planen wäre ein solches Objektiv erst einmal, na ja sagen wir, suboptimal.
Oder sollten Sie das bauen um der analogen Minoltanerkleinbildfraktion eine Freude zu machen? Wohl eher nicht.
Also ich denke diese Liste ist genau so beliebig, wie eine, die ich mir jetzt ausdenken könnte.
Wenn Sie auf APS Format setzen, dann sollten Sie auch neue Brennweitenbereiche erschliessen.
Vielleicht gibt es ja dann bald ein 50-135 2.0 G Di SSM. Sagt zumindest eine taiwanesische Seite, die es aber zur Zeit nur auf koreanisch gibt. Den Link habe ich leider nicht, aber ich kenne einen der einen kennt, und der sagt, dass es irgendwo einen Hinweis auf diese Seite gegeben hat, der sei aber nicht mehr aktuell. Aber die Spezialisten bei dpreview wissen da sicherlich mehr. Vielleicht hat es auch einer schon gesehen und fotografiert, nur leider ist ihm die Speicherkarte abgeraucht. Ich auf jeden Fall glaube das ganz fest. Denn so irren kann sich ja keiner. Und warum sollte das denn einer "nur so" erzählen. Ja warum wohl. Weil er es kann....
:D
Stimmt die Listen sind zur Zeit alle noch sehr unsicher. Vorhin hab ich auch schon irgendwo etwas von einem 4/100-300 SSM gelesen - wäre schön, aber warten wir es ab.
Aus der Liste von Jan könnte man aber auch schon einen netten Satz zusammenstellen - die 3 (und den 2x Konverter) und ich bräuchte erstmal nix mehr : 2.8/17-50, 2.8/28-70 SSM und 2.8/70-200 SSM. :D
kugelfisch
17.05.2006, 14:35
Hallo,
Damit es mal wieder um echte Gerüchte geht: Hier ist (angeblich) die Liste der 20 Objektive, die ich bei dpreview.com gefunden habe. Sie stammt anscheinend aus einem chinesischen Forum, über ihren Wahrheitsgehalt kann spekuliert werden:
Zoom
1. AF DT 3.5-5.6/18-70 (D)
2. AF DT 3.5-6.3/18-200 (D)
3. AF DT 4.5-5.6/11-18 (D)
4. AF DT 2.8/17-50 (D) *
5. AF 2.8-4.0/17-35 (D)
6. AF 2.8/28-75 (D)
7. AF 3.5-4.5/24-105 (D)
8. AF 4.5-5.6/75-300 (D)
9. AF 4.5-5.6/100-300 APO(D)
10. AF 4.5-6.7/100-400 APO(D) *
11. AF 2.8/28-70 SSM(D) *
12. AF 2.8/70-200 SSM(D)
Prime lens
1. AF 2.8/50 Macro (D)
2. AF 2.8/100 Macro (D)
3. AF 1.4/35 (D) *
4. AF 1.4/50 (D) *
5. AF 1.4/85 (D)
6. AF 2.8(T4.5)/135 STF
7. AF 2.8/200 (D) *
8. AF 2.8/300 SSM (D)
Gruß
Jan
Ich glaub da ist nichts spannendes für mich dabei. Ich mag ein AF 4/70-200 SSM(D) haben!!! Die 2.8er wird vermutlich das alte bleiben, und das ist für mich zu groß und zu teuer.
Kuckt mich an wie Ihr wollt, aber ich glaube die Liste nicht, und zwar, weil die ganzen Tamrons wieder drauf stehen.
Und gerade wegen der Tamrons halte ich sie für rel. glaubwürdig. Dürfte eigentlich bekannt sein (?), daß Sony bei Tamron finanziell stark beteiligt ist und da wohl auch ein bisschen was zu sagen hat.
Ich persönlich würde es nur absolut sch... finden, wenn das 35/2 wirklich nicht neu aufgelegt werden sollte.
Was bedeuten wohl die Sternchen hinter manchen Objektiven?
... gibt's in diesem Interview (http://www.sony.net/Products/dslr/interview2.html).
-Anaxaboras
Wenn auch im Interview nicht viel Neues zu lesen war, beruhigt mich vor allem der letzte Satz im Interview von Mr. Izumi, der seit 1974 bei Minolta war und nun zu Sony AMC Division wechselte (Zitat):
"In any case, my goal is always to create a highly portable, maintenance-free, failure-free camera."
Also nicht noch mal so etwas wie bei der D7D. ;)
Oder anders rum - die D5D wird weiter gebaut. :top:
[...]
Viele würden sich über eine D7DMII freuen, oder? Und was wir von Ihr erwaren, wurde doch hier bereits in Stein gemeiselt. Eigentlich mit ein Traum eines jeden Produktentwicklers, solche Aussagen und Verbesserungsvorschläge/Wünsche von erfahrenen Anwendern vorliegen zu haben.
Viele Grüße,
Torsten.
[...]
Viele würden sich über eine D7DMII freuen, oder? Und was wir von Ihr erwaren, wurde doch hier bereits in Stein gemeiselt. Eigentlich mit ein Traum eines jeden Produktentwicklers, solche Aussagen und Verbesserungsvorschläge/Wünsche von erfahrenen Anwendern vorliegen zu haben.
Viele Grüße,
Torsten.
Na klar, Torsten. :top:
Mein Satz oben bezog sich auf "maintenance-free, failure-free camera."
Denn das war ja bei der D7D anfangs nicht so (spreche hier aus eigener Erfahrung mit Kurklinik Bremen ;) ).
[...]
Viele Grüße,
Torsten.
Na klar, Torsten. :top:
Mein Satz oben bezog sich auf "maintenance-free, failure-free camera."
Denn das war ja bei der D7D anfangs nicht so (spreche hier aus eigener Erfahrung mit Kurklinik Bremen ;) ).
Ich weiß doch. Bei mir benötigte "Dr. Brinkmann" leider 2 Versuche bis zur Genesung ;)
BTW: Hat noch jemand die Pressemitteilung bei Hand, wo über die Fortführung des Minolta Blitzfußes geschrieben wurde?
Grüße, Torsten.
Oder anders rum - die D5D wird weiter gebaut. :top:
Olaf,
ist das sicher :eek:
> failure-free camera
Na super, noch jemand der das Märchen von der fehlerfreien Software verkündet.
(Software wirkt sich nunmal auf einen Großteil der Funktionen aus. Meiner Meinung nach hat jede Software die über ein "Hello World" hinaus geht mit irgendwelchen Fehlern behaftet.:-) )
Christian
Erschreckend finde ich das hier:
http://www.sony.net/Products/dslr/images/interview2_img07.gif
- basierend auf der R1. Der Faktor 1,7 ist also sehr gut möglich...
Tobi
PeterHadTrapp
17.05.2006, 23:01
Da gebe ich Dir recht, der erschreckt mich allerdings auch...
noch mehr Crop, mehr Rauschen - na hoffentlich nicht. Allerdings sind die CCD der EVF-Cams anders gestrickt, weil sie ja ständig ausgelesen werden müssen ist wohl die Infrastruktur anders. Ich hoffe mal, dass das die Verwendung dieses Chips ausschließt.
Außerdem kann man die Meldung ja auch so deuten, dass Sony an ein System auf Basis der R1 (also mit EVF aber Wechselbajonett) dachte und den Gedanken verworfen hat, nachdem Minolta "günstig" zu haben war.
noch mehr Crop, mehr Rauschen - na hoffentlich nicht. Allerdings sind die CCD der EVF-Cams anders gestrickt, weil sie ja ständig ausgelesen werden müssen ist wohl die Infrastruktur anders. Ich hoffe mal, dass das die Verwendung dieses Chips ausschließt.
Oder sie hat ein Display, das als Sucher benutzt werden kann. :-)
Außerdem kann man die Meldung ja auch so deuten, dass Sony an ein System auf Basis der R1 (also mit EVF aber Wechselbajonett) dachte und den Gedanken verworfen hat, nachdem Minolta "günstig" zu haben war.
Hachja...
Tobi
An anderen Stellen ließt man ja auch schon von 10,3 Megapixeln, jedoch wird in dem Zusammenhang eher vom Sensor der Nikon D200 als vom Sensor der Sony R1 gesprochen.
Da es doch für Sony eher eine Übergangslösung bis zur Entwicklung einer eigenen DSLR sein dürfte, die zum überwiegenden Teil aus praktisch abgeschlossenen Minolta Entwicklungen stammt, glaube ich kaum, daß man dafür noch extra einen komplett anders aufgebauten Sensor angepaßt haben wird.
Dimagier_Horst
17.05.2006, 23:18
Erschreckend finde ich das hier:
Yepp, und damit wird umschrieben, was noch nicht deutlich heraugearbeitet wurde: nämlich von welchem Marktsegment Sony eigentlich spricht. Wer eine R1 so anpreist, wie Sony es tut, gibt auch klar zu erkennen, in welcher Gewichtsklasses er die Spitzenleistung erreichen möchte. Nämlich da, wo das Geld verdient wird, und nicht da, wo im Profilager die Luft so dünn ist.
Meiner Meinung nach kann man das nur so interpretieren. Man hat überlegt, die R1 zur DSLR weiterzuentwickeln, hat dann allerdings mit dem viel weitreichenderen KoMi-Deal gemacht das KnowHow eingekauft - und somit die erste Überlegung verworfen. Übrigens ist der Sensor einer 1,7-fach Crop Kamera ja nur gut 20% kleiner, die Erhöhung der Pixeldichte durch Anhebung der Pixelzahl eines APS-C Sensor von 6 auf 8 MP verringert den Pixelabstand genauso stark. Aber 10 MP auf einem 1,7-Crop-Sensor hieße in der Tat, daß jedes Pixel nur noch die halbe Fläche hätte. Nur: wir werden in Zukunft sicherlich so oder so eine starke Erhöhung der Pixeldichte sehen.
Rainer
Nämlich da, wo das Geld verdient wird, und nicht da, wo im Profilager die Luft so dünn ist.
Aber dem steht gegenüber, dass sie 20 Objektive herausbringen wollen. Wenn sie sich auf den elaborierten ritsch-ratsch-klick sektor kaprizieren wollten, bräuchten sie keine 20 Optiken machen, oder?
Da täten es dann auch ein paar tolle "Reisezooms".....
Sehe ich auch so. Vor allem, wenn das solche Linsen sind, wie sie in der dpreview-Liste drinstehen, einige G-Linsen, SSMs, das ist doch schon was.
Wir werden halt vermutlich keine Kameragehäuse der Preisklasse 3000 € und mehr sehen - die Klasse der 5D, der 7D und möglicherweise der 9D aber vermutlich schon - Sony hat ja auch schon angekündigt, daß man mehrere Kameras anbieten will, also muß man auch unterschiedliche Kundensegmente bedienen.
Rainer
Soeben gefunden: Sony (http://www.sony.de/view/ShowArticle.action?section=de_DE_Products&article=1144679951906&site=odw_de_DE) entdeckt auch den deutschen DSLR-Markt. ;)
Falls hier schon irgendwo gepostet: 'tschuldigung. :oops:
PS. Die Sony R1 hat einen CMOS-Sensor und keinen CCD, ob Vor- oder Nachteil weiß ich nicht.
Falls hier schon irgendwo gepostet: 'tschuldigung. :oops:
Neee, der Link ist wohl neu soweit ich das überblicke. :top:
Hey zusammen,
hab gerade "das hier" gefunden! Vielleicht ist das ja für den einen oder die ander interessant.
Herzliche Grüße
Norbert
Da wird gleich jemand gepappt...
Was meinst Du damit? :?: :?: :?:
Was meinst Du damit? :?: :?: :?:
Deswegen... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/portal.php). Schau mal unter News. :lol:
Da wird gleich jemand gepappt...
Geeenauuuuuuu :cool:
*kleb* ;)
...na gut... dachte ihr kennt die gezeigten Bilders noch nicht.
Herzliche Grüße
Norbert
...na gut... dachte ihr kennt die gezeigten Bilders noch nicht.
Herzliche Grüße
Norbert
Wir kennen alles, wenn es um unsere kleinen schwarzen Lieblinge geht... :cool:
Wir kennen alles, wenn es um unsere kleinen schwarzen Lieblinge geht... :cool:
Ganz sicher? (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=376403#376403)
SCNR
Tobi, heute gemein seiend.
Moin moin,
hab gerade folgenden Artikel gefunden und möchte ihn Euch nicht vorenthalten....
Ob's stimmt oder nicht .......
http://www.gizmodo.com/gadgets/digital-cameras/sony-alpha-dslr-coming-soon-174672.php
Grüße
Markus
@Byty: *kleb* ;)
Numma so zur Info: Das Admin-Knöppchen fpür das Zusammekleben von Threads sieht so aus:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/templates/fisubsilversh/images/topic_merge.gif
Numma so zur Info: Das Admin-Knöppchen fpür das Zusammekleben von Threads sieht so aus:
Langweilig,
ich hätte das Bild einer Uhutube genommen :lol:
Hademar2
20.05.2006, 19:14
Langweilig,
ich hätte das Bild einer Uhutube genommen :lol:
Wieso UHU und nicht Pattex? :cool:
Oder hast du gute Beziehungen zu UHU? :)
Wieso UHU und nicht Pattex? :cool:
Ich bin mit UHU aufgewachsen,
damals gab es noch kein Pattex :roll:
[...]
Viele Grüße,
Torsten.
Klar freut er sich über die berechtigte Bauchpinselung. Fragt sich nur, ob er seine MK2 durchs Controlling und an den wenig kunden-orientierten Topmanagern (=Entscheidungsträgern) vorbei bekommt.
Gruß
Erschreckend finde ich das hier: (...)- basierend auf der R1. Der Faktor 1,7 ist also sehr gut möglich...
Tobi
Was "basierend auf ..." auch immer heist. Erinnert mich ein wenig an kompatibel und 100%-kompatibel oder die Kompatibilitätslisten in SONY-DVD-Recorder-Produktflyern. Deren 100%-Fakten erliest man nämlich auch erst und nur verlässlich nach dem Öffnen des Kartons: in der Betriebsanleitung.
Auf die Alpha-dSLRs bezogen: mal abwarten ... Crop 1.7 ??? ... unwahrscheinlich ...
Gruß
dass in dem Sony-Alpha Trailer auf dem Body Konica-Minolta steht?
dass in dem Sony-Alpha Trailer auf dem Body Konica-Minolta steht?
Guten morgen!
Das ist eine KonicaMinolta 7D, nichts anderes. Dass da ein Alpha drauf ist liegt vermutlich einfach nur daran, dass das japanische Modell statt Dynax Alpha heisst.
Das soll wohl die Geschichte der Sony-Kisten verdeutlichen, oder so.
Tobi
Aber dann so ein riesen Trara um die "neue" Alpha zu machen ist doch ziemlich dick aufgetragen...oder versteh' ich irgendwas falsch?
Aber dann so ein riesen Trara um die "neue" Alpha zu machen ist doch ziemlich dick aufgetragen...oder versteh' ich irgendwas falsch?
Das ist das Vorgängermodell, die neue wird doch bisher nur als unscharfer Fleck gezeigt.
Tobi
:roll: na ja.
Ich wart's mal ab was da kommen mag
Sir Donnerbold Duck
25.05.2006, 09:40
Das Orakel hat gesprochen:
The following information is from a source I cannot mention but is, I assure you, 100% accurate:
- new Alpha dimensions: 5.2" x 3.7" x 2.8" similar to 5d
memory: memory stick but also compact flash I and II
sensor APS-C size 23.6" x 15.8" CCD
megapixels : 10.2 effective megapixels
LCD same 2.5", 230 000 pixels
exposure bracketing: 3 increment but in .3 or .7EV
Flash Sync Speed: 1/160 or 1/120 is Anti-Shake
Anti-Shake is now called "Super Steady Shot"
new anti-dust system
new D-Range Optimizer function (seems similar to Fuji's)
processing engine is now called "Bionz"
shooting speed 3fps
new battery NP-fm55h
Flashes now called HVL- f56am and hvl-F36AM but they look to be the same as the 5600 hs and 3600 hs with the same pre-flash/blink issue.
Also, both G and ZEISS, yes ZEISS! lenses are to be released.
Gefunden auf dpreview.
Die Angaben zur Kamera hören sich vernünftig an, lustig wäre so ein Anti-Dust-System schon. Ob das mit den Linsen stimmt? Zeiss und G? Wäre ja nicht schlecht.
Gruß
Jan
TorstenG
25.05.2006, 11:16
Da darf man ja gespannt sein! :)
Da darf man ja gespannt sein! :)
Ganz bestimmt, vor allen Dingen auf die Sensorgöße : "sensor APS-C size 23.6" x 15.8" CCD".
Mein 400er mutiert zum Superweitwinkel. ;)
TorstenG
25.05.2006, 11:33
Garnicht gesehen ... :lol:
Und das bei der Größe der Kamera ...
Garnicht gesehen ... :lol:
Und das bei der Größe der Kamera ...
Es handelt sich wahrscheinlich um den ersten Sony-Rollsensor. :lol:
Anaxaboras
25.05.2006, 12:08
Dass Sony einen eigenen Akku für die Alpha bringen wird, war schon Anfang des Jahres zu lesen. Irgendwo habe ich auch aufgeschnapt, dass die Alpha einen eigenen Blitzschuh haben wird. Wäre also schön, wenn die bei dpreview Recht haben - dann könnte ich wenigstens meinen 5600er weiter nutzen. Schließlich bin auch deshalb zur 7D gekommen, weil ich Akku und Blitz von der A2 übernehmen konnte.
-Anaxaboras
Das das Blitzsystem nicht geändert wird, ist eigentlich schon länger klar (und das Sony einfach die vorhandenen Blitzgeräte unter eigenem Label verkauft, war abzusehen). Mit einem neuen Akku habe ich gerechnet - ist einerseits blöd, weil man vorhandenes Zubehör nicht übernehmen kann, andererseits können manche Sony Akkus die Restlaufzeit sehr genau in Minuten angeben, das wäre schon nicht verkehrt.
Memory Stick slot soll mir recht sein, wenn es denn keine künstlichen Einschränkungen, wie z.B. niedrigere Serienbildgeschwindigkeit, für die CFs gibt (war bei den bisherigen Cybershots leider immer so, verkrüppelter Videomodus mit CF usw.).
Die Namensänderung des AS auf Steady Shot war abzusehen, vielleicht wird die Technik aber auch etwas verbessert (ich finde es gibt da durchaus noch Potential)?
Mit 10 MP habe ich gerechnet (wird wohl der Sensor aus der D200 sein) und das neue Gehäuse haben wir ja eigentlich schon gesehen.
Höher auflösendes Display - klasse (das finde ich persönlich den größten Nachteil der 5D ggü. der 7D)! Schön auch die -bei der 5D- zusätzliche Einstellmöglichkeit beim Bracketing.
"Anti-dust system" - da bin ich mal gespannt.
Die Blitzsynchronzeit wäre verbesserungswürdig gewesen, "D-Range Optimizer"-Funktion hatte ich schonmal (Nikon D-Lighting) und hab's nie benutzt, sowas geht immer besser nachträglich am PC. Stört aber auch nicht ;)
processing engine is now called "Bionz"
OK, Namen sind Schall und Rauch, aber "Bionz" :roll:
Zeiss Objektive kann ich mir eh nicht leisten, also interessiert mich der Punkt auch herzlich wenig muß ich sagen.
Ansonsten: wenn das so stimmen sollte und ordentliche Bilder macht, soll's mir recht sein ;) IMO muß Sony gar nicht das Rad neu erfinden.
Hallo,
kann mir jemand kurz erläutern was das "Anti-Dust-System" und der "D-Range-Optimizer" sind?
Hallo,
kann mir jemand kurz erläutern was das "Anti-Dust-System" und der "D-Range-Optimizer" sind?
Anti-dust = Anti Staub, also irgendeine Technik, um Staub auf dem Sensor zu vermeiden/zu entfernen, siehe z.B. Olympus 4/3: dort kann eine Scheibe vor dem Sensor in sehr hochfrequnte Schwingungen versetzt werden, der Staub soll einfach abfallen. Nie wieder Sensor reinigen im Idealfall (wenn's funktioniert eine tolle Sache). Bin ich mal gespannt, wie das bei Sony implementiert wird, wenn das Gerücht denn stimmt - vielleicht verkaufen sie auch einfach nur die Tatsache, daß der Sensor beweglich ist und beim Einschalten der Kamera etwas herumwackelt schon als Staubabschüttler - ich habe in letzter Zeit so viel Marketingblödsinn gelesen, daß mich das absolut nicht wundern würde. Bei den beiden Sigma DSLRs ist ein Staubfilter noch vor dem Spiegel verbaut, was das Eindringen von Staub gleich verhindern soll, das funktioniert aber wohl nur bedingt soweit ich weiß.
D-Range wird wohl für dynamic range stehen, also Kontrastumfang. (Nicht nur) bei Nikon gibt es sowas bereits, da können einfach nachträglich die Schattenbereiche aufgehellt werden, ähnlich "Tiefen/Lichter" in PS, nur halt als Funktion in der Kamera. Spart dir einen Schritt in der Nachbearbeitung, geht aber am PC besser -> nett, aber nicht weltbewegend. Eine spezielle Sensortechnik wie bei Fuji (HR Sensor, der so toll ja auch gar nicht sein soll) würde ich da eher nicht erwarten.
Und nicht vergessen: alles Spekulation bisher ;)
Die Daten könnten wirklich so hinkommen, wäre so eine 6D (zwischen 5D und 7D). Das größere Modell zur Photokina wäre dann wohl eine 8D...
Den Sensor hab ich auch erwartet, alles andere würde für Sony keinen Sinn machen. Man legt sich so zwischen die 350D und 30D bzw D70s und D200, das zweite Modell müßte dann wohl zwischen die 30D und die 1er zielen. Schade daß es erst mal bei 3B/s bleibt, 4 oder 5 B/s hat in der Preisklasse keiner zu bieten und man hätte sich nochmals etwas absetzen können. Aber die Große muss ja auch noch etwas abbekommen.
Anti-Dust zusammen mit dem AS ist auf jeden Fall genial und ein echtes Killer-Feature, denn die Staubproblematik ist das nervigste an den DSLR überhaupt.
Wenn der durchgesickerte Preis von 1000$ Realität wird hat Sony mit Sicherheit einen Treffer gelandet.
PeterHadTrapp
25.05.2006, 16:55
The following information is from a source I cannot mention but is, I assure you, 100% accurate:
...
Flashes now called HVL- f56am and hvl-F36AM but they look to be the same as the 5600 hs and 3600 hs with the same pre-flash/blink issue.
...wäre schön, hätte ich gerne dass es eintrifft, halte ich alles in allem für glaubwürdig.
PETER
piresvit
30.05.2006, 22:45
... alles klar, Jungs...
ich bleib dann halt lieber bei meiner D7D, für ein Paar Jährchen so...
http://www.letsgodigital.org/de/news/articles/story_8016.html
Jerichos
30.05.2006, 22:47
*gähn*
Ist das alt. :roll:
Ich hol mal den Kleber raus. ;)
Sir Donnerbold Duck
30.05.2006, 22:54
*gähn*
Ist das alt.
Habe ich auch gerade gedacht, als ich den Link verfolgt habe.
Aber nach dem, was bisher so durchgesickert ist, scheint die Alpha gar nicht mal schlecht zu werden. Ich bin mal auf das Drumherum gespannt (Linsen, Blitze).
Gruß
Jan
Tja Jürgen --- macht im Nachhinein echt Sinn dass wir die Klinikpackung Uhu aussem Praktiker angeschafft haben.....
20% auf alles ausgenommen Tiernahrung :lol:
PeterHadTrapp
30.05.2006, 22:56
Und ich dacht´ scho .... :shock:
Jerichos
30.05.2006, 23:12
Und ich dacht´ scho .... :shock:
Ganz ruhig, Peter. Bloß nicht hyperventilieren. :D
Es sind noch ein paar Tage bis zum 06.06.06.
The Beast is coming! :evil:
The Beast is coming! :evil:
Wooooo? *zittervorschiss* :cool:
Sir Donnerbold Duck
30.05.2006, 23:16
Keine Panik, wozu gibt es Antishake! :D
Gruß
Jan
Jau, geht auch mit Kölsch :cool:
Nasdrowje!
...ist eigentlich schon sicher ob am 06.06.06 eine Pressekonferenz ist, oder ist das bis jetzt auch nur ein Gerücht das die Kamera(s) da vorgetellt werden?
Grüße
Bastilo
Nach unseren Informationen wird das wohl so sein.
Hansevogel
31.05.2006, 00:03
Was? Die Pressekonferenz oder das Gerücht? ;)
Gruß: Hansevogel
Die offizielle Vorstellung der Sony alpha.
Und wer von Euch ist dabei? :cool:
Oder gibt's nur 'ne Videokonferenz mit Euch?
TorstenG
31.05.2006, 12:34
Und wer von Euch ist dabei? :cool:
Alle vom Team sind natürlich dabei, und auch nur uns wird die neue Alpha weltexklusiv vorgestellt, sonst niemandem! :twisted: :P
Alle vom Team sind natürlich dabei, und auch nur uns wird die neue Alpha weltexklusiv vorgestellt, sonst niemandem! :twisted: :P
Gibts da auch ein Sondermodell "alpha43"? :itchy:
*duckundwech*
*duckundwech*
Ja, die Kamera-Software bereitet die Bilder gleich kunstvoll für Art43 auf... :lol:
DeepBlueD.
31.05.2006, 14:34
*duckundwech*
Ja, die Kamera-Software bereitet die Bilder gleich kunstvoll für Art43 auf... :lol:
Es ergibt sich dadurch dann aber ein großes Problem: Wenn die Cam alles selbst macht, wie erklärt dann der Fotograf glaubwürdig, was er sich bei dem Bild gedacht hat und warum er es so und nicht anders gemacht hat? ;)
nasdaq10
31.05.2006, 14:38
Hm, 4 und 3, gibt es da nicht schon ein Sondermodell von Olympus für...? ;) :lol:
PS: in der Profifoto 7-8/06 (Erscheinungsdatum 28.06.) soll die neue Sony
Alpha auch vorgestellt werden.
Antishake wird wohl jetzt Anti Shake DSP heißen. Zumindest bei der Neuen Sony Exilim Z-1000 heist es so.
http://www.exilim.de/de/exilimzoom/exz1000/picture/antishake/
Antishake wird wohl jetzt Anti Shake DSP heißen. Zumindest bei der Neuen Sony Exilim Z-1000 heist es so.
Oh, hat Sony jetzt Casio geschluckt?
Die schlucken wohl alles. :shock:
Wer ist dann als nächstes dran? :cool:
http://www.whq-forum.de/ib31_html/non-cgi/emoticons/wallbash.gif
Ich blöd, wird zeit das Wochende wird.
Ist Antishake kein eingetragenes Warenzeichen von KonicaMinolta gewesen?
Die schlucken wohl alles. :shock:
Wer ist dann als nächstes dran? :cool:
Mein Sunny-Light bekommen sie nicht :top:
http://www.whq-forum.de/ib31_html/non-cgi/emoticons/wallbash.gif
Ich blöd, wird zeit das Wochende wird.
Du hast Dich gerade für das Wochenende disqulifiziert...
Wenn Du nicht aufpaßt, steht Sony-Light demnächst auf Deinen Handgriffen... . :flop:
Wenn Du nicht aufpaßt, steht Sony-Light demnächst auf Deinen Handgriffen... . :flop:
Nee nee,
ich bin der Sunny und nicht der Sony :top:
Wenn ich der Sony wäre dann könnte ich Euch ja sagen was für neue Cams kommen. :cool:
Werfen wir mal ein paar Gewürze in die Gerüchtesuppe:
----------------------------------------------------------------------------------
Originalpost von aarif auf dpreview (http://www.dpreview.com): Click (http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1035&message=18685328)
SONY Alpha 100
10.2 million effective pixels (10 Megapixel) APS-C size CCD Sensor
•Anti-dust protection system
•Super SteadyShot in camera body (switchable)
•Dynamic Range Optimiser
•BIONZ Image Processing Engine
•Maximum sensitivity: 1600 ISO equivalent
•2.5” 230K pixel Clear Photo LCD Plus Screen with AR coating and Clear Processing for image review and function navigation
•Compatibility with Sony α-mount system lenses, including Sony G lens and Carl Zeiss optics
•Bright Optical Viewfinder with Spherical Acute Matte screen, 20mm eye relief, 0.83x magnification, dioptre adjustment and EyeStart Autofocus.
•High-speed Autofocus with 4 focus modes: Single-shot AF; Direct Manual Focus; AF Automatic; AF Continuous
•Ultra wide AF area with 9 local focus points and central cross-hair sensor
•Centre-weighted, Spot and 40-segment honeycomb pattern metering mode
•Depth of Field preview
•Mode Dial for one-touch selection of exposure shooting modes: AUTO; Programme; Aperture Priority; Shutter Priority; Manual; plus 6 Scene Modes (Portrait, Landscape, Macro, Night View, Sunset, Sports / Action)
•White Balance adjustment: AWB and 6 preset WB modes with manual colour correction, Colour temperature manual selection with additional 19-step magenta/green compensation, Custom setting
•High Speed Continuous Advance Shooting up to 3 fps
•Burst shooting: JPEG unlimited, 6 frames RAW, 3 frames RAW+JPEG (dependent on memory card speed)
•Advanced flash modes as high synchronization speed, rear flash, wireless functions and slow synch direct button access on camera
•Ambiance and flash separate exposure compensation scales
•1600 mAh Lithium ion battery with STAMINA technology for up to 750 shots from single charge (CIPA measurement, 50% usage of built-in flash)
•Built-in Flash plus support for multiple flash modes (Wireless, Slow Synchro, Rear Synchro)
•Dimensions: 94.7 x 133.1 x 71.3 mm (L x W x D)
•Weight: 545g (without battery)
•CF media slot compatible with Type I/II (MicroDrive) media; supplied MemoryStick DUO adapter
•Supplied image editing software: (1) Image Data Converter SR Ver.1.1 (2) Picture Motion Browser
----------------------------------------------------------------------------------
Cheers,
F.
Ist Antishake kein eingetragenes Warenzeichen von KonicaMinolta gewesen?
Dieses "Antishake" bei Casio ist kein richtiger Bildstabi, sondern nur eine Funktion, die bei zu langen Belichtungszeiten automatisch die Sensorempfindlichkeit anhebt. Das sie den Begriff "Antishake" benutzen (dürfen), wundert mich allerdings auch, aber evtl. ist dieser Begriff wirklich nicht geschützt (man liest ja auch nie ein © dahinter)?
:shock: Wahrscheinlich ein Tribut an die Megapixel, der rauschärmste Sensor ist der 10,2 MP aus der D200 ja nicht :(
rollerblade
03.06.2006, 14:35
What you see here is the new Sony Alpha DSLR. It is a direct replacement of the Konica-Minolta digital cameras. Alpha has inherited most of the body and controls of the Minolta 5D, Minolta flash mount, lens mount, remote cord connector as well as some other features. However, while similar in size to 5D and Canon's Digital Rebel XT, it will be a good replacement of the 7D. The new camera (Sony Alpha-100) will feature an upgraded Minolta's Anti-Shake system (called Super-Steady Shot by Sony), that is also said to have dust removal function similar to those in Olympus DSLRs. For imaging a 10.2mp Sony sensor is going to be used in conjunction to know-how from Minolta in regards to metering,white balanace and other important aspects. In burst mode Alpha-100 will be able to capture 3 RAW frames per second up-to six frames. On the back the camera features an upgraded 2.5inch LCD.
Link: http://www.hypersensory.com/
Dimagier_Horst
03.06.2006, 14:42
...und drangepappt...
Link: http://www.hypersensory.com/
Viel interessanter finde ich den Artikel über den 60 fps CMOS - das könnte der Sensor einer neuen Kamerasgeneration sein, die dann (bei hochgeklapptem Spiegel) auch eine Livevorschau über's Display oder einen Videomodus ermöglicht. Sony beschreibt in dem PDF außerdem noch eine neue Art der elektronischen Bildstabilisierung.
Auch wenn der Artikel eher in Richtung extreme frame rates bei Fotos geht (60 fps schafft natürlich keine Spiegel- oder Verschlussmechanik), glaube ich auch an die DSLR mit Livevorschau etc. - es ist eigentlich klar, daß sowas von Sony kommen wird, die Frage ist nur wann und wie es aussieht.
Ach, was macht das Spekulieren Spaß. ;)
Wenn ich mir dann mal die Spezifikationen so durchlese, dürfte die erste Alpha ja wohl doch eher der Nachfolger der D5D sein: Gewicht 545g, die D5D hatte ca. 590g und die D7D 760g.
Also kommt wohl zuerst ein echtes Fliegengewicht. :lol:
kennt hier schon jemand den hier?
http://www.letsgodigital.org/en/camera/specification/1283/show.html
mfg
Ich bin ja mal gespannt, wie sich in der Sony der 10,2MP-Chip macht (wenn er denn kommt). Bei der Nikon D200 führt er anscheinend dazu, dass an geringer auflösenden Kameras sehr brauchbare Objektive teilweise massive Probleme haben (Beispiel: Tamron 28-75: an D70 sehr brauchbar, an D200 wohl eher weniger geeignet).
Sollte sich das so auch hier bestätigen, weiss ich jetzt schon, was ich mir für einen möglichen Nachfolger meiner D70 nicht wünsche. ;)
Wenn die hier im Thread genannten Daten stimmen, dürfte es sich aber wohl wirklich eher um einen Nachfolger der D5D und keinesfalls um die erwartete D9D handeln, oder? Trotzdem freu ich mich schon ein wenig, dass Sony offensichtlich sehr zeitig nach der Übernahme Minoltas wieder in den Markt drängt.
Gruß
Udo
Hademar2
03.06.2006, 23:53
Also die D9D bzw. der entsprechende "Nachfolger" bei Sony wird es ganz gewiss nicht, das ist sicher!
@ Olaf:
Geile Sig ;) Apropos Sig: Sigma hat ein vorzügliches 50/2,8er MAcro im Programm :lol:
Gruß
Udo
Wenn die hier im Thread genannten Daten stimmen, dürfte es sich aber wohl wirklich eher um einen Nachfolger der D5D und keinesfalls um die erwartete D9D handeln, oder?
Was ja zum jetzigen Zeitpunkt auch mehr als unlogisch wäre, weil es mit Sicherheit deutlich mehr potentielle Kunden für einen D7D oder D5D Nachfolger als für eine D9D gibt.
Sony will erstmal auf dem Markt Fuß fassen und wird daher erstmal ein paar massentaugliche Kameras auf den Markt bringen. Falls es überhaupt mal eine D9D (oder ähnliches) geben sollte dann erst etwas später.
Aber ich bin mal gespannt wie sie die Sensorreinigung gelöst haben.
Aber ich bin mal gespannt wie sie die Sensorreinigung gelöst haben.
Mit einem Mini-Blade - ähnlich wie bei'm Auto :P
Ciao, Torsten.
@ Olaf:
Geile Sig ;) Apropos Sig: Sigma hat ein vorzügliches 50/2,8er MAcro im Programm :lol:
Gruß
Udo
Kauf´ ich... :lol:
PS: 35-70 und 28-100 bleiben in Zukunft zu Hause, so schlimm ist es dann doch nicht.
Wo ist hier der wirkliche Fortschritt, außer vielleicht beim 10 MP CCD, erkennbar?
Ein paar Auszüge aus den bisher veröffentlichten Spezifikationen:
-Warum das? Na gut, könnte ich auch mit leben, oder rauschen die 10MP doch so stark?
•High Speed Continuous Advance Shooting up to 3 fps
-Was ist daran High Speed?
•Burst shooting: JPEG unlimited, 6 frames RAW, 3 frames RAW+JPEG (dependent on memory card speed)
-Da haben wir heute schon mehr! Sind die Speicher zu teuer?
•Mode Dial for one-touch selection of exposure shooting modes: AUTO; Programme; Aperture Priority; Shutter Priority; Manual; plus 6 Scene Modes (Portrait, Landscape, Macro, Night View, Sunset, Sports / Action)
-Wer von uns braucht Motivprogramme? Ich vermisse frei belegbare Memoryfunktionen wie bei der D7D, lieber noch mehr als 3!
•Compatibility with Sony α-mount system lenses, including Sony G lens and Carl Zeiss optics
-Na wenigstens etwas Positives, Sony G lens, hört sich :cool: an.
Das kommt mir ja fast vor wie die Ablösung der A2 durch die A200. :shock:
Wenn das alles wahr wird, erfreue ich mich hoffentlich noch lange meiner funktionierenden D7D und spare erst einmal viel Geld. ;)
Die Sony Alpha-100 ist halt nicht die Ablösung der 7D. Mehr eine 6D entstanden als Evolution der 5D. Der "Nachfolger" der 7D wird es wohl erst zur Photokina geben (wird das dann so eine Art 8D mit dem Chip der Nikon D2x?). Nach dem letzten japanischen Interview ist die Alpha-100 Entry-Level, Amateur und Semi-Pro sollen folgen. Das läßt sehr hoffen.
Der Fortschritt ist schon zu erkennen und nennt sich Anti-Dust. Damit wird eines der Hauptprobleme der DSLR wie bei Olympus beseitigt.
Und wenn der Preis von 1000$ mit Kitobjektiv stimmen sollte erhält der potentielle Käufer eine Kamera mit phantastischem Preis-Leistungs-Verhältnis. 10MP, AS, Anti-Dust, 230.00Pixel 2.5'' LCD... keine andere Kamera im Segment 350D-30D hat dies zu bieten. Zu meinem Leidwesen fehlt da nur die 5B/Sek... aber etwas muß ja für Alpha-200/8D übrig bleiben.
Was Ihr nicht alle wißt... ;)
Was Ihr nicht alle wißt... ;)
Nur noch zwei Tage... :-)
Tobi
... Zu meinem Leidwesen fehlt da nur die 5B/Sek... aber etwas muß ja für Alpha-200/8D übrig bleiben.
Die heißt doch nicht Alpha 200, sondern Alpha 10. :cool:
Und die D9D heißt dann konsequenterweise Alpha 1. :lol:
Noch Fragen? ;)
macht sinn, man sollte sich immer am Marktführer orientieren... da finden sich die Leute schneller zurecht :D Und auf die Alpha 1 bin ich schon verdammt gespannt
Hademar2
04.06.2006, 18:18
Und auf die Alpha 1 bin ich schon verdammt gespannt
Wie kommst du auf die Alpha 1 ???
Zur Zeit spricht die "ganze Welt" von der SONY Alpha 100 !!!!
Nun, wir sind wie immer in diesem Forum der Zeit um Jahre vorraus :lol:
Grüße, Jens
Hademar2
04.06.2006, 18:44
Nun, wir sind wie immer in diesem Forum der Zeit um Jahre vorraus :lol:
Grüße, Jens
Und du glaubst wirklich an die Durchnummerierung wie es bei Canon üblich ist? :schmuntzel!
DrZoidberg
04.06.2006, 18:48
Vielleicht heißt die Kamera ja auch SONY DSC α-1 ;)
Sony G-Lens hört sich doch wirklich supi an, *freu* - bin mal gespannt, wie die Kamera aussieht und ob das Display auflösungstechnisch nochmal nen Ticken besser sein wird als bei der D7D...
Und auf die Alpha 1 bin ich schon verdammt gespannt
Zur Zeit spricht die "ganze Welt" von der SONY Alpha 100 !!!!
Bis auf dieses Forum. ;)
Hier darf auch mal geträumt werden und deshalb Alpha 10 und Alpha 1, aber erst nach Alpha 100. :top:
und hier die angeblich echte Objektiv Liste die aus einer Datei von sony.com stammt.
Official lens list (http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1037&message=18702103)
wenn´s so wäre dann sieht das nicht schlecht aus :top:
Vor allem das 135mm 1.8 Zeiss (möchte nicht wissen was das kosten soll)
Ich hoffe der Link wurde noch nicht gepostet ich habe bei 16 Seiten ein bischen den Überblick verloren :oops:
Grüße
Bastilo
Callophris
04.06.2006, 20:24
Liste ich recht realistisch, finde ich.
Schließlich ist 95% altbekanntes KoMi Zeugs.
Naja mal abwarten, ich habe eh nicht vor, meine D7D vorzeitig in
Rente zu schicken :top:
Die Liste liest sich (mit aller gebotenen Skepsis) doch vor allem mit Blick auf die hochwertigen Optiken ganz gut.
Das ein 1,8/135 auf der Liste steht und es das 1,4/50 und das 1,4/85 noch gibt spricht jedenfalls dafür, daß man nicht in den totalen Billigsektor abrutscht. Damit ergäben sich auch fast zwingend Gehäuse die mal die D7D ablösen werden - das man jetzt erstmal mit einer Kamera im Einsteiger - Mittelklassebereich anfängt leuchtet mir aber ein.
Nachtmensch
05.06.2006, 10:57
Aber ein 28-70 G oder 28-75 fehlt in der Liste. Das kann ich nicht ganz glauben. Aber wenn es wirklich so kommt, werde ich gerne mein 28-70 G bei ebay anbieten.
"...das letzte 28-70 G, zum Schnäppchen-Startpreis von 1999,- EUR ...
Abwarten - ich denke mal das da mit der Zeit auch noch ein paar Objektive dazukommen. Und es gibt bisher ja auch noch keine bestätigte vollständige Liste. :cool:
Laut Infos auf der Sony-Homepage wird es ein Zeiss 16-80/3,5-4,5 DT geben. Wenn die Qualität dieses Objektivs so gut ist, wie es der Name vermuten (oder hoffen lässt), werde ich wohl mein 17-35er und mein 24-85er in Pension schicken.
Callophris
05.06.2006, 14:26
17-35 und 24-85 habe ich auch :top: .
Sind momentan meine einzigsten, werde sie aber behalten,
da sie auch für Vollformat und für meine alte 7000i geegnet sind.
Hallo,
hier ist die offizielle Vorstellung auf den Sony-Seiten.
Sony a (alpha) DSLR (http://www.sonystyle.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/en/-/USD/SY_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=&ProductSKU=DSLRA100&TabName=feature&var2=)
Alle Gerüchte wurden bestätigt :top:
UVP für den Body ist 899$ = 712€ :top:
astronautix
05.06.2006, 20:53
Bei Photoscala (http://www.photoscala.de/node/view/1811) wurden heute ebenfalls Infos Alpha A100 veröffentlicht.
Und da ist der Sony Link auch schon wieder weg. Aber zum Glück nachdem ich alles gelesen hatte. :D
Der Link ist weg, aber dafür hat Dpreview schon das Preview (http://www.dpreview.com/articles/sonydslra100/) draussen sehe ich gerade :shock: Gleich mal verschlingen...
Die Infoseiten sind wegen des Leaks sicher ziemlich sauer und brechen vielleicht deswegen das NDA?
PeterHadTrapp
05.06.2006, 21:58
Das ganze wird hier immer unübersichtlicher. Ich würde gerne nur einen Beitrag zum Thema laufen haben, es werden eh überall grade die gleichen Links gepostet.
Deswegen mache ich hier mal zu, dranhängen würde es nur noch undurchsichtiger machen.
Weiter geht es :arrow: hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=382977#382977)
Bitte um Verständnis.
PETER