PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hama Objektivdeckel Aufsteck 49mm


tzcobretti
30.12.2003, 11:46
Hi Forum,
ich hoffe Ihr habt die Tage gut verlebt. Ich habe mir o.a. Aufsteck. Objektivschutz für die A1 bestellt. Kostet 3,50 € und passt hervorragend über den Polfilter. Ich kann Euch das teil nur empfehlen. Habe kurz vor Weihnachten bestellt, da waren nur noch wenige verfügbar. Nachlieferungen waren allerdings angekündigt. Guten Rutsch Euch allen und drückt mir die Daumen für meine ersten Feuerwerksfotos...

Sunny
30.12.2003, 11:56
Hallo Thomas,

welche Nummer (Hamanummer) hat das Teil?

Jan
30.12.2003, 12:00
Hallo,
paßt wirklich ein 49mm-Aufsteckdeckel auf den Original-Minolta-Polfilter? Ich dachte, der mißt vorne min 52 mm.
Grüße, Jan

tzcobretti
30.12.2003, 12:45
Hi Sunny,

auf der Box steht

Objektivdeckel 94049
Lenscap "Aufsteck"
couvre-objectif M49
tapa para objetivo "Durchmesser" A 52

im Moment steckt der Deckel auf zwei Hama Polfiltern, der Minolta soll aber die gleiche Größe haben.

Yogi
30.12.2003, 12:45
Hatte am 18. Dezember dazu schon was geschrieben:
habe mal meinen 49mm Minolta Polfilter abgemessen: der Außendurchmesser beträgt 60mm. Bei Brenner gibt es einen Objektivdeckel "Aufsteck" (60mm, Best.-Nr. 146960) für EUR 4,95
Siehe auch:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2735&highlight=

tzcobretti
30.12.2003, 12:48
Ups 60mm ??? Dann hat mein Dealer Murks erzählt !!!!! Ich werden den Minolta Pol leider erst Anfang bis Mitte Januar bekommen. Dann sehe ich weiter ich weiter. Auf jeden Fall passt die Kappe dann auf den Graufilter :shock:

Yogi
30.12.2003, 12:55
Ja scheint so. 49mm ist der Gewindedurchmesser. Selbst ein "normaler" 49mm Filter (z.B. Graufilter) wird einen größeren Aufsteckdeckel als 49mm benötigen.

Jan
30.12.2003, 13:12
Die Angaben von tzcobretti lese ich so, daß es ein Deckel ist, der auf Objektive / Filter etc. mit 52 mm AUßendurchmesser paßt und damit für die meisten Filter mit 49mm Gewinde geeignet ist.
Jan

Yogi
30.12.2003, 13:50
Du hast Recht Jan, bin von den Angaben bei Brenner ausgegangen: dort ist immer der Innendurchmesser angegeben (d.h. dort wären es 49mm Innendurchmesser des Aufsteckdeckels).
Da sieht man es wieder: wer lesen kann ist klar im Vorteil!