PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brücke die Zweite

DigiAchim
30.12.2003, 11:14
Hallo nach meinem Bild der Rheinbrücke
mußte ich gestern doch glatt noch mal hinfahren :lol:

hier die neue Kreation Rheinbrücke die zweite (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/23984/display/968702)

tgroesschen
30.12.2003, 11:34
:o

Waaahnsinn. Dieses Bild würde ich nach zackis Frankfurter Skyline als nächstes an die Wand hängen.
Super gelungen von der Ansicht, der Stimmung und der schärfe.

Klasse!

Einziger "Kritikpunkt": Der Himmel ist a bisserl sehr gelb, sollte doch eher dunkler sein, oder?

Jornada
30.12.2003, 11:37
Ein Kunstwerk :!:
Das Wasser sieht weichgezeichnet aus. EBV? Oder ist der Rhein zugefroren :?: ;)

tgroesschen
30.12.2003, 11:39
Das Wasser sieht denke ich wegen der Langzeitbelichtung und der Wasserbewegung so aus. Durch die Lampen wirkt es dann wie zugefroren.

Ein schöner Effekt.

Light
30.12.2003, 11:44
sehr schön!!
das einzige was mich auf den ersten blick störte, waren die laternenmasten. irgendwas gefällt mir an denen nicht.

mfg
Light

Dat Ei
30.12.2003, 11:46
Hallo Achim,

ich bin bei den DRI-Bildern immer ein wenig hinundher gerissen. Sie haben eine sehr eigene Bildwirkung, nur weiß ich nicht, ob ich die immer so toll finde. Im Detail finde ich das Licht an den Brückenpfeilern sehr hart. Das Licht wechselt sehr schlagartig von sehr hell in das tiefe Schwarz im Schattenbereich. Das steht in meinen Augen im Widerspruch zu den sonst sehr weichen Lichtstimmung, die zum Beispiel das zerflossene Wasser oder warme, rötliche Himmel vermittelt. Am vorderen, linken Brückenpfeiler meine ich einen Saum (oben rechts) erkennen zu können. Da ich um Deinen Perfektionismus weiß, sei mir diese Erbsenzählerei erlaubt.

Dat Ei

fresch
30.12.2003, 12:02
Hallo Achim

schöner Bildaufbau und eine klasse Farb- und Lichtstimmung. Eine super Aufnahme. Gefällt mir besser als die erste. ;)

DigiAchim
30.12.2003, 12:03
@Thorsten
Der Himmel hat dort eine ganz eigene Farbsttimmung da in Blickrichtung
etwa 5 Km entfernt das riesige Gelände der Mannesmann Hüttenwerke liegt, und daran angeschlossen Kilometerlang Industrie ist bis zum zum abwinken ist. Dadurch ergibt sich bei bewölktem Himmel ein wahnsinniger Lichtschein

@Jornada
Das Wasser wirkt durch die Langzeitbelichtung so weich auch ist die Fießgeschwindigkeit das Rheins dort sehr hoch

@Light

Die Laternenmasten werden durch die Fahrzeuge auf der Brücke angestrahlt dadzurch wirken sie unnatürlich hell

@Dat Ei
Das Licht an den Brückenpfeilern ist auch in Natura so hart bedingt durch die Form und der Beleuchttung selbstt bei einer 30sek. Belichtung saufen die Total im Schwarz ab
Der Saum am Brückenpfeiler war mir garnicht aufgefallen
ist aber schon im unbearbeiteten Original vorhanden

Irmi
30.12.2003, 14:37
Sehr schön! Find ich.
Auch die Lichtstimmung finde ich gut, alles Ton in Ton.

Gruß Irmi

doubleflash
30.12.2003, 15:11
Hab meinen Vorschlag für diese Woche leider schon verbraucht, sonst würde ich es mal für die Galerie vorschlagen http://www.kurts-smilies.de/sensationell.gif.