PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich freu mich sooo - D7D ist da :-)

TinaRawatta
05.05.2006, 22:24
Habe mir heute meine gebrauchte D7D geholt...
Body mit etwa 100 Auslösungen (wie neu!), 12/05 gekauft, 1GB Kingston CF-Card (orig. Verpackt!), 2ter Akku (orig K/M!), 35-70/4 inkl. Skylight-Filter für 620€.
Dazu letzte Woche noch ein VC-7D für 139€ inkl. Versand bei ebay...
Nun habe ich ein ganzes Wochenende mit schönem Wetter zum testen.
Möchte gerne meine Olympus E-300 mit der D7D vergleichen.
Wird auf dem ersten Blick ein ganz schöner Umstieg sein von der Bedienung der E-300 auf die D7D...
Mal schauen...
lg
Tina, die jetzt ganz offiziell hier her gehört :lol:

ManniC
05.05.2006, 22:27
Tina, die jetzt ganz offiziell hier her gehört :lol:

...und das mit Posting Nr. 13 --- wenn das kein Glück bringt ;)

Glückwunsch Tina, viel Spass bei uns "offiziell" und natürlich mit Deiner Neuerwerbung :top:

Paraphysa
05.05.2006, 22:39
Hallo Tina,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur D7. Kann mir vorstellen wie Glücklich du bist, mir geht es genauso, schließlich habe ich heute meine D5 geholt.

Viel Spaß mit deinem Equipment.

Lorena aus Köln

Snert
05.05.2006, 22:44
Hallo Tina!
Hey, Glückwunsch zur Kamera. Das versteh ich nur zu gut, dass Du Dich freust. Da hast Du ja was feines ergattert. Aber nicht wundern wenn Dir die Bilder zunächst evtl. zu dunkel oder unscharf erscheinen. Ich hab zuvor ne Olympus C-5050 gehabt und hab einige Bilder gebraucht um mich mit den Eigenheiten der D7D, oder eben einer DSLR vertraut zu machen. Aber wenn man erstmal von der Konsumer-Kamera-Schiene weg ist, dann will man die D7D nicht mehr missen.
D7D geholt... 1GB Kingston CF-Card
...und nicht wundern, wenn die Kamera bei dieser Kombination Zicken macht... probiers aus... meine D7D hat sich mit meiner 2GB Kingston regelmäßig aufgehängt oder andere kuriose Verhaltensweisen an den Tag gelegt. Mit Sandisk oder Lexar funktioniert die Cam aber einwandfrei.

Viel Spaß mit der neuen Kamera,

Gruß Ivo

TinaRawatta
05.05.2006, 22:47
...und nicht wundern, wenn die Kamera bei dieser Kombination Zicken macht... probiers aus... meine D7D hat sich mit meiner 2GB Kingston regelmäßig aufgehängt oder andere kuriose Verhaltensweisen an den Tag gelegt. Mit Sandisk oder Lexar funktioniert die Cam aber einwandfrei.

Danke für den Hinweis, somit muss ich nicht gleich verzweifeln, sollte sowas passieren...
Nur blöd, das ich bis jetzt nur Kingston Karten verwendet habe und somit gar keine anderen zu Hause habe.
lg
Tina

meshua
06.05.2006, 01:20

Danke für den Hinweis, somit muss ich nicht gleich verzweifeln, sollte sowas passieren...
Nur blöd, das ich bis jetzt nur Kingston Karten verwendet habe und somit gar keine anderen zu Hause habe.
lg
Tina

Meine Empfehlung ist auch die der meisten Forumsteilnehmer:

"Sandisk Ultra II"

Gruesse, Torsten.

Jornada
06.05.2006, 01:21
Hi Tina.

Es muß nicht unbedingt sein, dass die D7D mit der Kingston-Karte Zicken macht. Meine lief z.B. mit einer günstigen 512er Kingston-Standard-Karte ohne Probleme und erstaunlich schnell.
Allerdings haben hier im Forum schon relativ viele User von Problemen mit den Kingston-Karten berichtet, deshalb gelten sie als Wackelkandidaten. (die Karten natürlich, nicht die User ;) )

Auf jeden Fall viel Spass mit der D7D!

PeterHadTrapp
06.05.2006, 12:03
zum Thema Kingston:

ich habe schon lange Kingston Karten, manche haben nie irgendein Problemchen gemacht.

Die zwei die mal gemuckt haben, habe ich danach einmal am PC formatiert. danach war Ruhe.

PETER

Ditmar
06.05.2006, 12:34
Meine Empfehlung ist auch die der meisten Forumsteilnehmer:

"Sandisk Ultra II"

Gruesse, Torsten.

Und LEXAR 80x!!! :top: