Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7D schaltet sich von selbst EIN?!
Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Phänomen an meiner 7D beobachtet. Von Zeit zu Zeit schaltet sich die Kamera selbst ein. Bisher ist es immer passiert, wenn sie neben dem Monitor stand (dort liegt das USB-Kabel) und ich sie hochgenommen habe.
Beim ersten Mal dachte ich, der Ein-Aus-Schalter hätte nicht richtig auf "aus" gestanden. Beim nächsten Mal habe ich den Schalter versucht in Richtung "Aus" zu schieben - er war am Anschlag, das Display war ein, durch Andrücken des Auslösers hat die Kamera focusiert etc. Erst nach Ein- und Ausschalten war "ruhe".
Hat das sonst noch wer beobachtet?
Geistergrüße,
Sebi
Sebastian Stelter
05.05.2006, 17:37
Sony führt bestimmt geheime Tests mit deiner D7d durch. ;)
Sonst hätte ich nur eine blöde Erklärung:Kann es am Monitor gelegen haben?(Strominpuls???)
Sonst fällt mir auch nichts dazu ein.Du solltest das aber weiter beobachten und genau darauf achten unter welchen Umständen sie sich einschaltet.
Mfg Sebastian Stelter
TorstenG
05.05.2006, 17:50
Stromimpuls? Glaube ich nicht!
Da wird wohl irgendwas defekt sein, muß auch nicht der Schalter sein, denn der gibt nur einen Befehl weiter! Solltest ggf. über einen Serviceaufenthalt nachdenken!
Den Serviceaufenthalt gibt´s definitiv erst, wenn andere Fehler auftreten oder ich das Verhalten reproduzieren kann. Sonst wüßte ich nicht, wie der Service einen Fehler lokalisieren soll, der sich dort gar nicht zeigt.
Aber ich könnte mir auch einen Störimpuls vorstellen, zumal es eben (bisher) nur neben dem Monitor passiert. Das elektromagnetische Feld eines 19-Zöllers ist ja nicht gerade winzig. Beobachten werde ich´s natürlich weiter.
Btw: auch mein 5400xi läßt sich von Geisterhand einschalten - sobald ich die Schreibtischlampe (mit Neonröhre) "starte" und sie 2-3x blinkt, bevor sie endgültig brennt, ist der 5400xi scharf... ;-)
Sebi
TorstenG
05.05.2006, 18:11
Uii! :shock:
Naja, wenn Dein Arbeitsplatz derart "geladen" ist, dann liegt es vielleicht wirklich daran!
Hallo Sebi,
das sind sicherlich nur Störimpulse,
ich habe das gleiche Problem wenn meine Fernbedienung für die Funksteckdosen zu nahe an meinem Monitor liegt.
Sebastian Stelter
05.05.2006, 18:56
Oder ruf einfach mal beim Service in Bremen an und frage nach der Ursche,vielleicht sind die ja so freundlich und könnten dir sagen ob es technisch möglich wäre das es ein Stromimpuls war.
Mfg Sebastian Stelter
Wolpertinger
06.05.2006, 00:18
Hallo Sebi,
hatte dasselbe Phänomen ab und zu mal an meiner 7Hi und der A2 und
habe es bisher immer auf Unachsamkeit meinerseits geschoben.
Herausnehmen aus der Tasche, usw ....
Bei der d7d war es bisher nicht der Fall (Ui, jetzt habe ich mich endgültig vollständig geoutet :? )
Danke für den Tipp, werde es mal weiterhin beobachten.
Gruß Peter