PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop oder Creative Suite

Fingolfin
05.05.2006, 08:43
Hallo zusammen,

nach ausnahmslos schlechten Erfahrungen in der Bucht mit älteren Photoshop-Versionen hab ich mich nun durchgerungen, das Flagschiff bei Adobe selbst zu kaufen...
Jetzt meine Frage an die Experten hier: Reicht Photoshop CS2 zur Bearbeitung und Verwaltung von Digitalfotos aus, oder nutzt ihr auch die anderen Programme der Creative Suite?
Welchen Eindruck habt Ihr von Illustrator, Indesign und Version Cue, lohnt sich da der Aufpreis?

Danke!

Fingolfin

gpo
05.05.2006, 10:33
Moin,

die Frage ist nicht verständlich....
beantworten kannst nur du das...kostet ja mehr!

PS ist das gleiche auf jeden Fall.

die anderen Programme braucht man(ich) ähnlich wie beim Corel Paket, nur dieses ist deutlich preiswerter bei höherem Umfang!

die Adobe Programme sind gut...aber eben nur gut weil....

dauernd ein Hersteller seine Sachen als "ultimativ" anpreist!!!
...in der Prxsis sieht es natürlich ganz anders aus!

V Cue brauchst du als Einzelplatz nicht!
Illu nur wenn du es beherrscht, es arbeitete deutlich anders als C Draw!
Indesign ist ein reines grafisches Satzprogramm, ist gut, moderner als Quarck, anders als Corel Draw, aber...auch ein Profiprogramm!

du must entscheiden...denn der Lernaufwand ist bei soviel Programm...erheblich!!!

wenn du es nicht lernen willst...kannst du die es erparen:))
Mfg gpo

darude
05.05.2006, 15:04
Was möchtest du denn eigentlich machen?

Photoshop ist zur Bild-und Grafikbearbeitung,
InDesign ist ein Programm zum Layouten
Illustrator ist, ähnlich wie CorelDraw, ein Vektorzeichenprogramm.

Wenn du also nur Bilder bearbeiten willst brauchst du nix ausser Photoshop!! Nur zum "eben mal ausprobieren" sind die Programme viel zu teuer und professionell...
Zum Verwalten ist neben Adobe Bridge (ist das kostenlos? Hab mich damit noch nie befasst) vll auch das neue "Lightroom" interessant.

Fingolfin
05.05.2006, 15:10
Hallo,

Danke Euch beiden, ich seh schon, Photoshop reicht für mich aus....

Schönes Wochenende

Fingolfin