Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frust nach Bremer Kur

Achim-OL
04.05.2006, 21:09
Hallo,

ich habe seit März 2006 eine Dynax 7D. Und gleich kam mir die Schärfe nicht so toll vor und es stellte sich heraus, das die Kamera einen Frontfokus hatte. Tja, dann die Kamera vor einer Woche nach Bremen gegeben. Und nun kommt der Frust: Kamera kam heute mit UPS und läuft nun überhaupt nicht mehr und ich habe den großen Verdacht, das mein Body ausgetauscht wurde.
Die ganze Kamera kommt mir gebrauchter vor. Die Knöpfe drücken und drehen sich ganz anders und auf dem LCD-Display entstehen Schatten, wenn die linken Menütasten gedrückt werden. Des Weiteren ist das Siegel mit der Seriennummer ganz leicht verbogen, als ob das Siegel entfernt wurde. Der Plastikrand des Siegelfensters im Gehäuse hat auch leichte Abriebspuren. Hat jemand von Euch schon mal sowas erlebt? Dürften die einen Body überhaupt austauschen? Jetzt muss sie wieder nach Bremen und ich muss denen beibringen, das das nicht meine Kamera ist.
Achja, egal was ich bei der Kamera drücke, sie reagiert nicht mehr. Lediglich die Blende kann ich noch verändern. Komischerweise stellt sich die Blende im Objektiv sofort ein, als ob die Abblendtaste immer aktiv wäre.

Gruß, Achim-OL

PS: Gibts es unterschiedliche Abblendtasten bei der Dynax 7D? Ich meinte meine war nicht so klein und rund.

wwjdo?
04.05.2006, 21:21
Das hört sich ja wirklich mysteriös an und ist vollkommen inakzeptabel!

Wenn das ein Hinweis auf den kommenden Sony-service ist, dann gute Nacht! :roll:

Matthias

Hademar2
04.05.2006, 21:26
Na vielleicht sind das schon die ersten Sony-Bodies? :cool:

Micha1972
04.05.2006, 21:57
PS: Gibts es unterschiedliche Abblendtasten bei der Dynax 7D? Ich meinte meine war nicht so klein und rund.
Hmmm, meine D5D hat eine kleine runde Abblendtaste und meine D7D hat eine eckige große Taste.

Man wird Dir doch wohl keine D5D untergejubelt haben....

Fredja
04.05.2006, 21:58
Das sollte auf jeden Fall eine Mahnung sein im Begleitschreiben immer die Seriennummern der Kamera und evtl. mitgeschickter Zubehoerteile anzugeben. Kopie des Schreibens sollte man dann natuerlich auch haben...

Viel Glueck beim Reklamieren. Wenns noch die alten Leute sind, sollte das aber kein Problem sein, oder?

HorstE
04.05.2006, 22:03
und meine D7D hat eine eckige große Taste.

Meine D7D hat ein runde Abblendtaste, die in einem – wenn man so will – eckigen Sockel untergebracht ist.

Gruß Horst

Hademar2
04.05.2006, 22:11
und meine D7D hat eine eckige große Taste.

Wo hast du da denn geschaut? :roll:

Tobi.
04.05.2006, 22:26
Einem aus #minolta auf irc.euirc.net hat man die Kamera auch getauscht - seine hat falsch fokussiert, die neue war totaler Müll (abgegrabbelt, hinter der Klappe für den Fernauslöser waren nur Kabel...).

Tobi

Micha1972
04.05.2006, 22:26
Meine D7D hat ein runde Abblendtaste, die in einem – wenn man so will – eckigen Sockel untergebracht ist.
So ist es bei mir auch :oops:
Aber im Vergleich zu meiner D5D ist sie "eckig" und "groß" ;)

Jornada
05.05.2006, 00:01
... und ich habe den großen Verdacht, das mein Body ausgetauscht wurde...
Du hast doch sicherlich noch die Garantiekarte von der ursprünglich gekauften D7D, oder?
Vergleich doch mal diese Seriennummer mit der auf dem Body, den Du von Bremen zurückbekommen hast.

ManniC
05.05.2006, 00:04
@Achim:

Greif zum Telefon, vereinbare einen Termin in Bremen und fahr hin. Ich mache jede Wette: Anschliessend ist alles OK :top:

A2Freak
05.05.2006, 09:43
@Achim:

Greif zum Telefon, vereinbare einen Termin in Bremen und fahr hin. Ich mache jede Wette: Anschliessend ist alles OK :top:

Kann ich nur bestätigen. :top:

Achim-OL
05.05.2006, 10:02
Hi Leute,

na dann werde ich mal nachher anrufen und einen Termin machen. So weit ist es von Oldenburg nach Bremen ja auch nicht ;-)

Gruß, Achim-OL

TorstenG
05.05.2006, 17:13
Hi Achim!

Wenn ich was habe, dann fahre ich nach Möglichkeit auch selber hin, sind auch total nett! Das mit der Seriennummer auf der Garantiekarte solltest Du jedenfalls auch berücksichtigen, vielleicht haben sie ja auch einfach nur die Kamera verwechselt? (Sind ja auch nur Menschen) Ggf. einfach noch schnell (Montag) mal anrufen!

Conny1
05.05.2006, 17:42
Hi Leute,

na dann werde ich mal nachher anrufen und einen Termin machen. So weit ist es von Oldenburg nach Bremen ja auch nicht ;-)

Gruß, Achim-OL

Ich wohne in Bremen und bin auch ohne Voranmeldung bestens bedient worden.

Gruß
Conny