PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sirmione - Gardasee [Pano]

Jerichos
04.05.2006, 19:39
Als kleiner "Vorgeschmack" auf weitere Gardaseebilder, hier ein kleines Pano. Das Bild zeigt den Blick von der Scaligerburg auf der (Halb)Insel Sirmione in Richtung Norden.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/47/pano_sirmione.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27107)

Auf Befehl Venedigs wurde die Burg im 15. Jh. von den Scaligern auf den Ruinen einer römischen Festungsanlage erbaut. Dafür durften diese ihr Lehen behalten. Der erste Hof beherbergte einen Garten, wo sich die im Dienst stehenden Wachen aufhielten und durch die Schießscharten das Festland kontrollierten. Unter dem 47 m hohen Hauptturm befand sich das Gefängnis. Man kann den Turm über eine Treppe von etwa 150 Stufen erklimmen und aus der Höhe den See und die Umgebung bewundern. Der stattliche Bau wurde vor kurzem restauriert und gilt als eine der bedeutensten Sehenswürdigkeiten von Sirmione.

Technische Infos:
6 Hochformataufnahmen, 1/400, f16, 18mm (KB-Format), ISO200
Gestitcht mit PTAssembler + Enblend

Das Pano entstand Quick&Dirty, also Fokus auf MF, Belichtung auf M und dann sechs schnelle Bilder im Hochformat. Dachte eigentlich nicht, dass PTAssembler mit diesen extremen Weitwinkelbildern etwas anfangen kann. Aber weit gefehlt, wie man am Ergebnis sieht. ;)

kassandro
04.05.2006, 20:30
Tolle Fernsicht hast du da gehabt! Das gibt's dort nicht so oft. Der Gardasee ist mein Lieblingsee. Leider kann man ihn nicht mit dem Fahrrad umrunden wegen eines riesigen Tunnels bei Gargano oder wie das heißt.

Basti
04.05.2006, 20:32
Irgendwie hab ich das Gefühl das der See links höher ist wie rechts :crazy: Basti

DigiAchim
04.05.2006, 20:37
Hallo Jürgen
das Bild weckt fernweh
auch wenn das Wetter bei uns zur Zeit ziemlich gut ist

Schärfe Belcihtung Bildauschnitt passt 1a
und @Basti nachmessen es ist gerade
habs zuerst auch gedacht

Sir Donnerbold Duck
04.05.2006, 21:46
Tolles Bild!! :top:

Gruß
Jan

amateur
04.05.2006, 22:48
Hallo Jürgen,

Dachte eigentlich nicht, dass PTAssembler mit diesen extremen Weitwinkelbildern etwas anfangen kann. Aber weit gefehlt, wie man am Ergebnis sieht. ;)

das hätte ich so auch sofort unterschrieben! Aber das Pano ist richtig klasse geworden. Werde mich wohl mit PTAssembler auseinandersetzen müssen.

Viele Grüße

Stephan

Freddy
04.05.2006, 23:21
möchte man sofort hin... :top:

Fritzchen
05.05.2006, 06:51
Es ist sehr schön geworden, als Erinnerung für mich sogar noch besser.
Auf der Halbinsel habe ich mal 2 Wochen Urlaub gemacht.
Die Gegend am um um den Gardasee, ist für das Auge einer der schönsten Stellen die ich kenne :top:
Warst du auch in Venedig ?