PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschlaufe die 199zigste!!

Micki
02.05.2006, 23:19
Hallo Forum,

habe leider immer noch keine HS-1. Fleißig sämtliche Threads gelesen
(Suche) ohne den entscheidenden Hinweis. :(
Wer kann helfen, wer weiß wo man die noch bekommen kann??

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Micki

ManniC
02.05.2006, 23:24
Tja, das ist im Moment wohl ein Problem mit dem Kleinzeugs -- vergriffen auf weiter Flur - da hilft nur warten und/oder abgrasen der üblichen Verdächtigen.

Aber nachdem die ersten MPP-1000 wohl wieder frisch auftauchen besteht Hoffnung.

Tipp ohne Gewähr:

Mail mal die Frage an info@foto-gregor.de

Micki
02.05.2006, 23:35
Tja, das ist im Moment wohl ein Problem mit dem Kleinzeugs -- vergriffen auf weiter Flur - da hilft nur warten und/oder abgrasen der üblichen Verdächtigen.

Aber nachdem die ersten MPP-1000 wohl wieder frisch auftauchen besteht Hoffnung.

Tipp ohne Gewähr:

Hallo ManniC,
werde ich versuchen, vielen Dank :top:

Micki
02.05.2006, 23:37

Tipp ohne Gewähr:

Hallo ManniC,
werde ich versuchen, vielen Dank :top:

Was sind MPP-1000??

ManniC
02.05.2006, 23:39
Das sind die Plexi-Abdeckungen für das Display der D7D

Micki
02.05.2006, 23:49
Danke und gute Nacht :top:

PeterHadTrapp
03.05.2006, 06:22
bei ebay geht grade eine - noch 9 Stunden :arrow: klick (http://cgi.ebay.de/Minolta-Handschlaufe-HS-1-fuer-Dynax-7-und-9_W0QQitemZ7612940359)

jrunge
06.05.2006, 08:21
Und hier (http://www.iconpublications.com/minoltasales/salespage1.html) gibt's auch noch die HS-1 sowie ein paar andere schöne Dinge. :top:

Der Versand funktioniert übrigens problemlos.

tbiegel
06.05.2006, 13:07
Hallo Forum,

habe leider immer noch keine HS-1. Fleißig sämtliche Threads gelesen
(Suche) ohne den entscheidenden Hinweis. :(
Wer kann helfen, wer weiß wo man die noch bekommen kann??

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Micki

Die Canon E-1 ist "baugleich" und funzt prima an der 7D (auch mit Handgriff).

Wenn Dich der Canon-Aufdruck in Schwarz nicht stört, dann ist diese Handschlaufe sogar ein paar Euros preiswerter als die von Konica Minolta.

Ciao,

Thomas

jrunge
06.05.2006, 13:30
... dann ist diese Handschlaufe sogar ein paar Euros preiswerter als die von Konica Minolta.

Ciao,

Thomas
Preiswerter als 18,- € für die HS-1 incl. Versand? (http://www.iconpublications.com/minoltasales/salespage1.html) Wo? :shock:
Bekommt man eigentlich als KoMi-user dann noch'n Werbevertrag von Canon dazu? :lol:

Micki
20.05.2006, 14:13
Hallo,
wer sucht noch HS-1??. Habe meine gestern von Foto-Palme bekommen. Allerdings recht teuer, incl. Nachnahme (DHL) 42 € . Sche....egal. Musste mal sein......man gönnt sich ja....usw.

Gruß Micki

meshua
23.05.2006, 22:02
Hallo,
wer sucht noch HS-1??. Habe meine gestern von Foto-Palme bekommen. Allerdings recht teuer, incl. Nachnahme (DHL) 42 € . Sche....egal. Musste mal sein......man gönnt sich ja....usw.

Schw*ine teuer. Ich habe sie damals noch fuer ca. 25 Euro abgestaubt. Fuer Stadttouren ist sie absolutes Muss und ich habe sie seit Kauf auch nie wieder abgenommen.

Gruesse, Torsten.

nasdaq10
31.05.2006, 11:08
Und hier (http://www.iconpublications.com/minoltasales/salespage1.html) gibt's auch noch die HS-1 sowie ein paar andere schöne Dinge. :top:

Vielen Dank für den Tipp. Am 23.05. bestellt und seit Vorgestern ist die HS-1 in meinem Besitz. :top:

meshua
31.05.2006, 17:44

Vielen Dank für den Tipp. Am 23.05. bestellt und seit Vorgestern ist die HS-1 in meinem Besitz. :top:

Believe me or not: hat man, wie ich, mit der Handschlaufe keine Erfahrung, ist man zwecks Montage und Handhabung am Anfang etwas irritiert. Die beiligende Beschreibung ist auch keine wirklich große Hilfe, um vertrauter mit der HS-1 zu werden. Ich hatte damals verschiedene Befestigungsmöglichkeit probiert aber nach kurzer Zeit herausgefunden, wie sie zu mir am besten passt. Seitdem hatte ich sie nie wieder abgenommen. Gerade bei Citytouren und längeren Fotosessions trägt sie sehr zum ermüdungsfreieren und entkrampften Halten der D7D bei.

Viel Spaß mit deiner HS-1 und,

Grüße, Torsten.

ManniC
31.05.2006, 18:16
....ist man zwecks Montage und Handhabung am Anfang etwas irritiert.

Jau, ich hab' mir auch erstmal 'nen Wolf gefummelt bis es passte -- und jetzt passt's :top:

Sunny
31.05.2006, 19:13
....ist man zwecks Montage und Handhabung am Anfang etwas irritiert.

Jau, ich hab' mir auch erstmal 'nen Wolf gefummelt bis es passte -- und jetzt passt's :top:

Uppps,

das ist doch eine einfache Geschichte :top:

Hellraider
31.05.2006, 19:13
Gab/Gibt es hier nicht irgendwo im Forum eine (bebilderte?) Montageanleitung für den HS-1? *such*

Sunny
31.05.2006, 19:18
Gab/Gibt es hier nicht irgendwo im Forum eine (bebilderte?) Montageanleitung für den HS-1? *such*

Stoff nach innen, (Kunst)Leder nach außen.

Band mit Versteller (er schaut aus dem HS-1) heraus nach oben,

anderes Band nach unten :top:

Rainer Duesmann
31.05.2006, 20:50
Die Canon E-1 ist "baugleich" und funzt prima an der 7D (auch mit Handgriff).

Wenn Dich der Canon-Aufdruck in Schwarz nicht stört, dann ist diese Handschlaufe sogar ein paar Euros preiswerter als die von Konica Minolta.

Ciao,

Thomas

Thomas! :shock: :shock:
Das ist Blasphemie, oder wie das heißt!!

(hab ich auch. Hehheheh. Die Canon an dem kleinen Plastikteil was bei ebay immer als Handgriff verkloppt wird. Funzt prima OHNE den Batteriehandgriff. Den Tragekurt hatte ich deswegen noch nie dran.
Wir sollten uns mit diesem Canon Teil allerdings nicht auf Forumstreffen erwischen lassen)

Rainer

KleinD7
31.05.2006, 21:41

Von einer Bebilderten weiß ich nichts, aber nachdem ich mich für die HS-1 entschieden hatte, ging es mit den Abbildungen im "Beipackzettel" eigentlich ganz einfach... ;)

Falls jemand diesen nicht mit seiner HS-1 bekommen hat, kann er ihn hier finden. (KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=322855#322855))
Manni hat etwas weiter oben ein Bild von seiner montierten HS gepostet. (KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=322033#322033))
Zur zeitgleichen Befestigung der HS und einem Gurt an der Kamera (mit einer zusätzlichen Dreiecks-Öse) habe ich mal ein Bild gepostet. (KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24156))

meshua
01.06.2006, 04:11
Ich habe die HS-1 einfach nur am VC-7D, d.h. an der Hochformatseite, befestigt. Das hat zum einen den Vorteil, dass man weiterhin schnell und einfach den VC-7D abnehmen kann. aber mal ganz ehrlich unter uns: wer will das schon :cool: . Desweiteren gibt's mit dem Kameragurt keinerlei Probleme.
Da ich die HS-1 meistens nur als Entlastung beim herumtragen nutze, ist es eigentlich egal, ob man die D7D Quer oder hoch spazieren trägt. Insofern finde ich die alleinige Montage am VCG sehr praktisch.

PeterHadTrapp
01.06.2006, 09:04
Oder Du machst es so wie ich und benutzt die HS2. Die kann man nämlich dank Karabiner schnell mal ausklinken und den VC demontieren.

Das mache ich relativ häufig, nämlich wenn ich länger als 1/10 vom Stativ belichte und Objektive ohne Stativschelle im Einsatz sind. Tut der Schärfe der Bilder ziemlich gut... :cool:

XxJakeBluesxX
06.06.2006, 12:41
Ich habe die HS-1 einfach nur am VC-7D, d.h. an der Hochformatseite, befestigt.

Und was machst Du wenn Du mit Stativ foten willst? Nimmst Du dafür immer den Handgriff ab?

PeterHadTrapp
06.06.2006, 13:40
WEnn ein Tele dran ist und Belichtungszeiten länger als 1/60 anfallen, dann mache ich das.

Wer mal bei angesetztem Ofenrohr 75-300 (ausgefahrens Zoom) und montiertem VC7d (das ganze dann auf Stativ) mit dem Finger auf die Spitze des Objektivs getippt hat wird verstehen warum... :cool:

Jornada
06.06.2006, 14:31
Ja, das liegt an dem Plastikboden des Handgriffes, der federt dann wie Seuche!
Da sind hallt dann Objektive mit Stativgondel praktisch!

PeterHadTrapp
06.06.2006, 14:40
so ist das. Deswegen sind längere Zeiten mit dem VC7d+Stativ nicht wirklich der Bringer. Deswegen die HS2 mit karabiner, denn dann ist der VC7d in drei Sekunden abmontiert.

Sebastian W.
06.06.2006, 14:50
Man kann den Batteriegriff abnehmen und an der Handschlaufe baumeln lassen, wenn die Kamera kurz auf ein Stativ geschraubt werden soll. Ich habe zwei HS-1 an der Kamera, einen davon am Batteriegriff, und es klappt gut so. Das Entfernen der Schlaufe ist allerdings wirklich kompliziert.

Jornada
06.06.2006, 16:44
so ist das. Deswegen sind längere Zeiten mit dem VC7d+Stativ nicht wirklich der Bringer. Deswegen die HS2 mit karabiner, denn dann ist der VC7d in drei Sekunden abmontiert.

In 3 Sekunden :?: :shock:
Da musst Du aber schon viele John Wayne-Filme gesehen haben :P
Ich brauch dafür mindestens 4 Sekunden :P

PeterHadTrapp
06.06.2006, 17:24
naja, so dreikommavierundsechzig... :mrgreen:

Jornada
06.06.2006, 17:28
Ok, ich arbeite dann mal an den fehlenden Nullkommasechsunddreissig :mrgreen: