PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen-Food

Thomas10
02.05.2006, 20:21
Ich habe lange überlegt in welcher Rubrik ich dieses Thema eröffnen soll. Nun, ich probiere es einfach mal hier....

Für einen Freund, welcher einen exklusiven Party- bzw. Eventservice betreibt, soll ich einige Fotos seiner Kochexzesse fotografieren.
Ziel und Zweck ist die Erstellung seiner Homepage.
Ich fotografiere zwar seit fast 20 Jahren, nur ist dieses Gebiet ziemlich neu für mich. Auf meinen Leuchttisch muss ich leider verzichten, da erstmal direkt am Event gearbeitet werden soll.

Schlagt mich, aber tut es hier für´s Erste auch eine 500 Watt Halogenleuchte mit (anbrennendem Tuch) davor? :roll:

Wie sieht denn die Farbwiedergabe in Abhängikeit vom Licht aus?
Tut hier der manuelle Weissabgleich die jeweiligen Lampensysteme angleichen, oder ist zwingend etwas spezielles notwendig.

Grüsse, Thomas

Dimagier_Horst
02.05.2006, 20:22
Lampe...ich schubbs das mal ins Zubehör...eigentlich wäre es was für das Ttema "Studio" oder so.....

gpo
02.05.2006, 21:59
Hi,
will mich mal erbarmen...:))

1) eine Halogenlampe würde gehen, aber...
die Dinger sind richtig heiß...
und knallhart!...also zwei Lampen sollten schon sein!

2) "ein Tuch" wird wohl nix bringen...eine oder zwei Styroplatten als Aufheller schon!

3) das wichtigste Problem hast aber gar nicht angsprochen/gefragt...

"wie" soll das ganze gemacht werden???

A) von oben, ganzer Teller?
B) dicht rann mit Unschärfen?

sag nur jetzt nicht....dass du es nicht weißt:))...???

erste Regel bei solchen Sachen ...ist ein durchgängiges Konzept wie:

1) wie soll es gemacht werden
2) wofür (Print, Web)
3) welcher Aufwand, denn

Essen...wartet nicht, sondern sieht nach 5 Minuten...schei..e aus!

Und WB...ist egal...schau es dir am Monitor an...wohin die Reise geht, man kann es auch "kaputtweißabgleichen"!
Mfg gpo

Thomas10
03.05.2006, 06:50