PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-K-Y-L-I-N-E FFM

XxJakeBluesxX
02.05.2006, 16:22
Hier mal eins von Samstag in Frankfurt :)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1231/PICT3528.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26926)

Wallo
02.05.2006, 17:02
Ich nehme an, dass das Wetter in Frankfurt auch nicht besser war als an der Mosel. Durch die SW-Version kommt diese trübe Stimmung sehr gut rüber.

XxJakeBluesxX
02.05.2006, 17:14
Ich nehme an, dass das Wetter in Frankfurt auch nicht besser war als an der Mosel. Durch die SW-Version kommt diese trübe Stimmung sehr gut rüber.

Zwischendurch kam auch mal die Sonne raus... :roll:

Egbert
02.05.2006, 17:22
Hallo Claudio,

Frankfurt hat ja an Architektur kaum mehr zu bieten :cry: , aber Deine s/w-Umsetzung gefällt mir. Nur geht das Bild irgendwie optisch nach oben auseinander. Hast Du zuviel korrigiert?

XxJakeBluesxX
02.05.2006, 18:36
Nur geht das Bild irgendwie optisch nach oben auseinander. Hast Du zuviel korrigiert?

Meinst Du? Ich habe das Bild mit PS CS2 so entzerrt dass die Ecken des linken und rechten Gebäudes gerade aussehen.

Egbert
02.05.2006, 18:46
Hallo Claudio,

beim Entzerren ist mir aufgefallen: wenn man es haargenau macht sieht es übertrieben aus. Irgendwie spielt das Gehirn da uns einen Streich. Ich entzerre deswegen immer ein wenig zu wenig und es sieht meiner Meinung nach besser aus.

astronautix
02.05.2006, 19:19
Hallo Claudio,
originell finde ich den Schriftzug unter dem Bild. Das gefällt mir.
Was jetzt nicht heßen soll, das mir das Bild nicht gefällt. Ganz im Gegenteil.
Zudem finde ich nicht, dass es übertrieben entzerrt ist. Wobei es rechts besser aussieht als links.
Hier entsteht ein wenig der Eindruck, dass die Häuser zu gerade stehen. Wie Egbert schon schrieb,
das Gehirn spielt uns da einen Streich.

wodkab
02.05.2006, 20:44
Hallo Claudio,

das Bild gefällt mir ausgesprochen gut. :top:
Vor allem dadurch das alle Kanten parallel sind und alle Häuschen senkrecht wie Zinnsoldaten ausgerichtet dastehen, gewinnt es einen gewissen Reiz.

Der Titel unter dem Bild passt super dazu, irgendwie finde ich, ist er ein Teil des Bildes. Und hier deswegen auch ein kleiner (amateurhafter) Kritikpunkt meinerseits:
Vielleicht den Rahmen nach unten etwas erweitern, so daß der Titel nicht so unten dran gequetscht wirkt.

Nur so nebenbei, nicht so wichtig, vielleicht hättest Du auch in diesem Fall die 300 kB ausnutzen sollen, dann wäre das "Schweizer National" schärfer und klarer geworden (vernute ich mal).

XxJakeBluesxX
02.05.2006, 22:15
Vielleicht den Rahmen nach unten etwas erweitern, so daß der Titel nicht so unten dran gequetscht wirkt.

Nur so nebenbei, nicht so wichtig, vielleicht hättest Du auch in diesem Fall die 300 kB ausnutzen sollen, dann wäre das "Schweizer National" schärfer und klarer geworden (vernute ich mal).

Habe den Rahmen unten etwas breiter gemacht. Hast recht, sieht jetzt besser aus. Und dass der Schriftzug so aussieht liegt wohl an der Verkleinerung des Originalbildes. Das lässt sich wohl nicht vermeiden... :roll:

Deswegen habe ich den Originalschriftzug gelöscht und mit PS einen per Hand reingebastelt... :)