Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOMI AF 300mm 4.0 G APO
Justin05
02.05.2006, 15:41
Ist der "Weisse" zu empfehlen....wer hat damit Erfahrung gemacht....ich denke das ist eines der besten Festbrennweiten bei 300mm?
Jetzt wo ich von Sigma die Schnauze voll habe weil die absolut nix liefern können...hab ich mich für das da interessiert.
Jetzt wo ich von Sigma die Schnauze voll habe weil die absolut nix liefern können...hab ich mich für das da interessiert.
Naja, wenn du die Schnauze von Sigma wegen Lieferschwierigkeiten voll hast, wirst du mit Minolta auch nicht so viel Freude haben - mir ist zumindest keine Bezugsquelle für das Objektiv bekannt...
Sir Donnerbold Duck
02.05.2006, 16:27
Neu ist es schon länger nicht mehr lieferbar, aber bei ebay wird seit geraumer Zeit eins angeboten, allerdings etwas sehr teuer.
Die Linse ist absolut zu empfehlen, ich hatte das Glück, sie im Januar dieses Jahres meiner Linsenkollektion zu einem akzeptablen Preis einverleiben zu können. Das Ding ist knackscharf und liefert brillante Bilder. Nachteilig ist das Gewicht, nach 30 min mit dem 300er freihändig im Anschlag schmerzen die Arme schon etwas.
Beispiele findest du in meiner Galerie. Die Vogelbilder sind alle mit dem 300er + 1,4fach Minolta gemacht. Bobafett hat das 300er ebenfalls und kann man mit noch schöneren Beispielbildern aufwarten.
Gruß
Jan
Bobafett
02.05.2006, 19:08
Neu ist es schon länger nicht mehr lieferbar, aber bei ebay wird seit geraumer Zeit eins angeboten, allerdings etwas sehr teuer.
Die Linse ist absolut zu empfehlen, ich hatte das Glück, sie im Januar dieses Jahres meiner Linsenkollektion zu einem akzeptablen Preis einverleiben zu können. Das Ding ist knackscharf und liefert brillante Bilder. Nachteilig ist das Gewicht, nach 30 min mit dem 300er freihändig im Anschlag schmerzen die Arme schon etwas.
Beispiele findest du in meiner Galerie. Die Vogelbilder sind alle mit dem 300er + 1,4fach Minolta gemacht. Bobafett hat das 300er ebenfalls und kann man mit noch schöneren Beispielbildern aufwarten.
Gruß
Jan
@ Donnerbold: Wir wollen ja mal nicht übertreiben.... :D
Ein geiles Teil! Schön groß, klobig und schwer. Ich empfehle eine Einbein und eine gute Kondition. Die Quallität ist schon sehr gut. Ich nutze es auch mit dem Minolta 2x TeleCon. Dabei läßt die Qualli aber merklich nach. Aber alleine ist es unschlagbar. Der AF ist sehr flott und fokussiert innen
Ich habe auch viele Bilder davon in meiner Galerie.
Gruß Christian
Justin05
02.05.2006, 20:49
Ich bin hier echt am verzweifeln
Forumtele 100-300/4
Bigma
Weisser Riese
keiner bietet das an....wollen die alle kein Geld verdienen grrrrr
Ich muss im Monat Juli/1.Woche irgendein dickes Teil haben
Wie is das
Sigma 70-200/2.8 EX DG HSM Minolta für €838.-
Das scheint lieferbar zu sein.
Bobafett
02.05.2006, 21:12
Das 300er ist einfach sehr selten und vor allem schwer zu einem guten Preis zu bekommen.
In der Bucht geht es schon mal für 900€ weg: KLick (http://cgi.ebay.de/Minolta-300mm-f4-apo-G-excellent_W0QQitemZ7613515981QQcategoryZ3342QQrdZ1 QQcmdZViewItem)
Gruß Christian
Hmm, bis gestern stand noch das Tokina 300/4 (http://cgi.ebay.de/Tokina-Objektiv-AT-X-300-mm-4-0_W0QQitemZ7520059654QQcategoryZ3342QQrdZ1QQcmdZVi ewItem) als Sofortkauf drin, ist aber aus irgendeinem Grund vorzeitig rausgenommen (nicht gekauft) worden. Kannst ja mal den Verkäufer fragen, ob ers noch loswerden will.
Ansonsten hat Foto Gregor (http://www.foto-gregor.de/fg/angebote/angemain_n.htm) noch das Tokina 100-300/4 für 596,- und das 300/4 für 446,- im Netz stehen. Nachteil dabei ist, dass die die Sachen nicht verschicken, sondern du dafür nach Köln fahren musst - wobei das von Aachen aus ja noch im Rahmen ist...
Das Tokina 100-300 ist ganz nett, allerdings bei Offenblende ziemlich weich, ohne das Sigma 100-300 zu kennen, nehme ich aufgrund der Berichte an, dass es da etwas besser ist als das Tokina.
Das Sigma halte ich für derzeit auch nicht lieferbar, bei geizhals (http://geizhals.at/a150044.html) hat es nur ein einziger Händler als "lagernd" gekennzeichnet, und ob der es auch wirklich hat...
Ansonsten hat Foto Gregor (http://www.foto-gregor.de/fg/angebote/angemain_n.htm) noch das Tokina 100-300/4 für 596,- und das 300/4 für 446,- im Netz stehen. Nachteil dabei ist, dass die die Sachen nicht verschicken, sondern du dafür nach Köln fahren musst - wobei das von Aachen aus ja noch im Rahmen ist...
Quark, die verschicken per UPS.
Das Sigma halte ich für derzeit auch nicht lieferbar, bei geizhals (http://geizhals.at/a150044.html) hat es nur ein einziger Händler als "lagernd" gekennzeichnet, und ob der es auch wirklich hat...
Na ja, wenn Du bei Geizhals Österreich schaust...... :shock:
Also momantan wird ein Bigma bei ebay für Minolta AF angeboten, ich meine für 650 Euro (bisher kein Gebot) und 1100 Euro Sofortkaufen.
FlorianLausB
03.05.2006, 00:51
Also momantan wird ein Bigma bei ebay für Minolta AF angeboten, ich meine für 650 Euro (bisher kein Gebot) und 1100 Euro Sofortkaufen.
Das Ding kostet neu so 1050eur ... ganz schön frech :)
(wenn lieferbar ^^^^^^)
Hi,
also ich werde meins nicht verkaufen :)
Als "Notlösung" - wie wäre es mit Sigma 400/5.6? Ist zwar nicht mit dem Mi 300/4 zu vergleichen aber ganz schlecht ist das Teil wirklich nicht.
Da ich ein Mi 400/4.5 schon länger suche, habe ich letztens mir auch so ein Sigma zugelegt. Nach bis jetzt wenigen Tests kann ich sagen, dass das AF schnell und prezise funktioniert. Sowohl an der D7 wie auch D7D :)
Ist nicht besonders Lichtstark, somit braucht man da schon mal ISO 200-400 aber für den Preis kann man wirklich nicht meckern :top:
Gruß Robert
kassandro
03.05.2006, 08:11
Ich bin hier echt am verzweifeln
Forumtele 100-300/4
Bigma
Weisser Riese
keiner bietet das an....wollen die alle kein Geld verdienen grrrrr
Ich muss im Monat Juli/1.Woche irgendein dickes Teil haben
Wie is das
Sigma 70-200/2.8 EX DG HSM Minolta für €838.-
Das scheint lieferbar zu sein.
Ich weiß nicht was das Gejammere hier soll. In Abwandlung von Katja Epstein könnte ich singen "Riesen gibt es immer wieder". So z.B. gab's letzte Woche diesen Tokina Riesen (http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=168) für 330€ (soviel zahlt man heute schon für ein Ofenrohr). Der ist zwar nicht so gut wie der weiße Riese, aber man kann noch besser damit protzen, denn er ist schwerer und größer. Dann gab's da auch noch einen schwarzen Riesen mit KoMi APO-Konverter für 550€. Letzte Woche war eine besonders günstige Gelegenheit, weil der Foto-Gregor mit seiner Verramschungs-Orgie das Kapital aus dem Markt gezogen hat. Man muß nur Geduld haben, irgendwann kommt dann auch zu dir ein dicker Brummer.
Philipp_H
03.05.2006, 11:19
Ist es das was Du suchst!
CLICK (http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-APO-TELE-300mm-1-2-8-32_W0QQitemZ7614485664QQcategoryZ3342QQrdZ1QQcmdZV iewItem)
Oder das:
CLICK (http://cgi.ebay.de/Sigma-fuer-Minolta-AF-APO-50-500mm-1-4-6-3_W0QQitemZ7615006025QQcategoryZ80384QQrdZ1QQcmdZV iewItem)
Justin05
03.05.2006, 11:28
Ja das untere wen...aber da es aus der Schweiz kommt muss ich das verzollen....ich weiss nicht wieviel man dafür blecht.
Das obere is glaub ich eine alte Version...und hat kein G...denk ich
Philipp_H
03.05.2006, 11:50
Ja das untere wen...aber da es aus der Schweiz kommt muss ich das verzollen....ich weiss nicht wieviel man dafür blecht.
Schreib doch einfach mal den Verkäufer an, und frag nach! Er hat ja ausdrücklich den Versand nach Deutschland angeboten!
MfG
Pucki72 (Philipp)
PeterHadTrapp
03.05.2006, 12:30
Wenn er in Grenznähe wohnt, kann er es einfach von Deutschland aus abschicken, da kräht überhaupt kein Hahn danach...
Hi,
der Zoll bei einfuhr aus den USA beträgt bei Objektiven 6,?%. Der größere Posten ist allerdings die Mehrwehrtsteuer...
Matthias
Justin05
03.05.2006, 13:37
Ich habe diesen mal angeschrieben..und ich denke das dies kein Problem darstellt, es von DE aus zu versenden....wenn er es macht ist es 1-2-3-MEINS :)
Philipp_H
03.05.2006, 15:56
Ich habe diesen mal angeschrieben..und ich denke das dies kein Problem darstellt, es von DE aus zu versenden....wenn er es macht ist es 1-2-3-MEINS :)
Ich drück Dir die Daumen!
Ich will Dir nicht den Spaß verderben da ich das Objektiv selbst nicht kenne, in NaturFoto hat es nicht gerade die besten Noten bekommen. Und Blende 6.3 na ja da braucht man schon ganz schön (und mehr) viel Licht.
Nicht ganz, die meisten Weißen tragen kein G Ausfschrift. Dafür die der Goldene Ring, der besagt das es die G Version ist. Es ist zwar nicht die letzte Version - kein SSM, aber sieht verdammt gut aus und !!! wie man auf dem Foto sehen kann, Filder sind dabei.
Gruß Robert
Ob "G" oder nicht.. optisch sind beide identisch, nur der AF ist bei der angebotenen "nicht Highspeed" Version langsamer. Wenn der Preis unterhalb von 1000 Euro bleibt wäre ich doch sehr überrascht, schließlich ist es eine ausgezeichnete Linse und der indirekte Vorgänger vom Minolta AF 300/2.8 SSM. Die "nicht G / HS" Version ließ sich übrigens von Minolta updaten, dann fehlte nur noch der "AF Stop" Taster.
Siehe auch hier (http://www.marcuskarlsen.com/PhotoBag/Minolta_300_28.htm)
Justin05
04.05.2006, 11:14
Hmm da warte ich einfach mal ab bis die Auktion fast zu Ende ist und biete dann weil für 1050,- bekomme ich schon ein neues Bigma.
Und bei den einen "weissen Riesen" warte ich auch einfach mal ab wie hoch der Preis noch schiesst.
Hat trotzdem einer eine Ahnung von den Sigma 70-200/2.8 EX DG HSM Minolta? das kostet um die 850,- und soll angeblich verfügbar sein.
Vorallem lohnt es sich überhaupt weil ich ja das billige Ofenrohr 70-210/2.8 habe. für den Preis muss es ja eigentlich schon was können.
Hmm da warte ich einfach mal ab bis die Auktion fast zu Ende ist und biete dann weil für 1050,- bekomme ich schon ein neues Bigma.
Wieso vergleichst du ein 50-500 Zoom mit einer 300mm Festbrennweite? Das sind ganz andere Anwendungsbereiche.
Tobi
Wieso vergleichst du ein 50-500 Zoom mit einer 300mm Festbrennweite? Das sind ganz andere Anwendungsbereiche.
Tobi
Täusche ich mich, oder waren das zwei Auktionen? Ein 300 mm/2.8 und ein Bigma?
Grüße
Marco
Justin05
04.05.2006, 11:24
Ja das ist richtig das waren 2 Auktionen und für jeweils eins davon hätte ich Interesse...aber mir scheint das hier im Forum keiner das BIGMA benutzt, obwohl ich schon verdammt gute Bilder in der Fotocommunity.de gesehen habe...bei den ist halt nur ein Stativ Pflicht sobald keine Sonne mehr scheint :)
PeterHadTrapp
04.05.2006, 11:43
Doch, das Bigma haben mit Sicherheit hier 3 bis 5 Leute.
Hast du mal per Suchfunktion gebuddelt ?
Also ich habe im Forum schon von mehreren Usern gelesen, dass sie an dem Bigma interessiert sind.
Ich glaube aber gelesen zu haben, dass es momentan, wie so viele Sigmaobjektive, noch nicht lieferbar ist und die alte Version nicht mehr vertrieben wird.
Doch, das Bigma haben mit Sicherheit hier 3 bis 5 Leute.
Hast du mal per Suchfunktion gebuddelt ?
OT: Wäre es möglich die Suchfunktion auf den Equipmentbereich der Userprofile zu erweitern? Wäre vielleicht ganz interessant, weil man schnell den passenden Ansprechpartner finden könnte. Vom Datenschutz her sehe ich keine Probleme, weil ja jeder sein Profil freiwillig ausfüllt.
Justin05
04.05.2006, 13:29
Das Thema BIGMA interessiert mich eigentlich sehr nur findet man keine plausiblen Vergleiche gegen andere Objektive.
PS:kann die User nicht ausfindig machen die ein BIGMA benutzen...es sei den die melden sich.
Philipp_H
04.05.2006, 17:01
Das Thema BIGMA interessiert mich eigentlich sehr nur findet man keine plausiblen Vergleiche gegen andere Objektive.
PS:kann die User nicht ausfindig machen die ein BIGMA benutzen...es sei den die melden sich.
Ich glaube "PKost (http://www.d7userforum.de/phpBB2/profile.php?mode=viewprofile&u=6041)" hat so ein Ding (50-500)! Einfach mal fragen!
Justin05
04.05.2006, 20:12
ohaa nur gut das ich mir keins davon gekauft habe...ich kam gerade von ein Fussballspiel wieder das von 18:00 bis 19:00 ging...die Sonne war gerade am untergehen.
Nur gut das ich mein Sigma 70-210/2.8 hatte sonst hätte ich alt ausgesehen.
Also ich brauche definitiv sowas wie dieses Objektiv nur halt mit viel besserer Bildqualität.
Wäre das denn nix für mich: Sigma 70-200/2.8 EX DG HSM
Ich brauche auch diese Blende da man Spielerportraits direkt am Tor machen kann oder sonste was.
Grrr. Jemand hat das Bigma in der Bucht zum Sofortkauf-Preis gekauft. Spielverderber :evil:
Neu scheint man im Moment keins zu bekommen. Habe die Information bekommen, dass gerade 'keine Produktion geplant' ist.