PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zooliste

Ditmar
02.05.2006, 14:56
Für alle die gerne in Zoos gehen und dort fotografieren, hier eine nicht ganz vollständige Liste der Zoos, welche nichts gegen eine Veröffentlichung Eurer Fotos hat, bzw nur mit sehr kleinen "Auflagen",
und solange es nicht kommerziell genutzt wird!!! :top:

http://www.zooliste.de/

BadMan
02.05.2006, 15:17
:top: :top: :top:

War mir gar nicht bewusst, daß es Probleme mit der Veröffentlichung geben kann.
Ist aber laut Liste ja zum Glück die Ausnahme.

astronautix
02.05.2006, 16:09
Hallo Ditmar,
eine interessante Liste. Durch die Sortierung nach Postleitzahlen sehr übersichtlich - Danke!

Irmi
02.05.2006, 19:04
Guter Tipp.

Hatte mich schon auf Hagenbeck gefreut, da will ich mal hin :cry: , dann wird´s eben doch wieder Münster oder Wuppertal.

Hellraider
02.05.2006, 20:09
Danke Dir, guter Link :top:

Hansevogel
02.05.2006, 20:10
Hatte mich schon auf Hagenbeck gefreut, da will ich mal hin...
So prickelnd finde ich - aus fotografischer Sicht - Hagenbek nicht. Irgendwas ist immer im Weg: Zaun, Busch, Baum, Felsen, Zuschauer...
Flamingo-Foter mit langen Brennweiten kommen auf ihre Kosten, ebenso Pinguin-Freaks mit schnellem Fokus.
Wenn frau / man schon mal nach Hamburg kommt und nicht unendlich Zeit hat... es gibt interessanteres.

Gruß: Hansevogel

A2Freak
02.05.2006, 20:18
Danke, sehr interessant. Hätte ich mir keine Gedanken drüber gemacht.

_Funny_
02.05.2006, 21:58
Hatte mich schon auf Hagenbeck gefreut, da will ich mal hin...
So prickelnd finde ich - aus fotografischer Sicht - Hagenbek nicht. Irgendwas ist immer im Weg: Zaun, Busch, Baum, Felsen, Zuschauer...
Flamingo-Foter mit langen Brennweiten kommen auf ihre Kosten, ebenso Pinguin-Freaks mit schnellem Fokus.

Kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Sicher gibt es Ecken, die fototechnisch mehr als ungünstig sind. Aber verallgemeinern kann man das nicht.

Übrigens darf ich seit ein paar Tagen ganz offiziell Fotos von Hagenbeck auf meiner HP zeigen.
Man muß nur ein bisschen diplomatisch an die Sache ran gehen.

Hansevogel
02.05.2006, 23:20
Übrigens darf ich seit ein paar Tagen ganz offiziell Fotos von Hagenbeck auf meiner HP zeigen.
Schöne Fotos sind das. :top:
Wenn ich schreibe "nicht so prickelnd" bedeutet das nicht, daß das alles Müll ist, dort vor Ort. Vielleicht war ich auch immer zu falschen Zeiten da, zu warm (alle Tiere träge im Schatten), zu kalt (alle Tiere hinterm Ofen), zu feucht, zu sonnig (für eine A1 zuviel Kontrast unter den Bäumen).
Nichtsdestotrotz gehe ich dieses Jahr wieder hin, ein-, zweimal. Mit A1.

Und dann ist da noch ein Hinweis zum "Deutscher Grmpftl Kreis" in Deiner Galerie zu finden. :top:
Allein die Beschreibung von denen, was ein grmpftl ist... köstlich.
Die Fotos dazu sind einfach.........................grmpflig. :lol:

_Funny_
02.05.2006, 23:33
Vielleicht war ich auch immer zu falschen Zeiten da, zu warm (alle Tiere träge im Schatten), zu kalt (alle Tiere hinterm Ofen), zu feucht, zu sonnig (für eine A1 zuviel Kontrast unter den Bäumen).

:lol:

Und dann ist da noch ein Hinweis zum "Deutscher Grmpftl Kreis" in Deiner Galerie zu finden. :top:
Allein die Beschreibung von denen, was ein grmpftl ist... köstlich.
Die Fotos dazu sind einfach.........................grmpflig. :lol:

Dabei war´s nur ein Spass ... mal gucken was rauskommt, wenn man mit FixFoto ne Menge verschiedener Bilder mischt.
Tja und das sind die Ergebnisse. Können sich doch sehen lassen, oder? ;)
PS: Sylvia = _Funny_

BadMan
10.05.2006, 13:09
Im Fixfoto-Forum gab es eine Diskussion zum Thema www.ffsf.de/showthread.php%3Ft%3D7210+fotowettbewerb+zoo&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=4&lr=lang_de&client=opera]Zoo-Fotos (http://72.14.207.104/search?q=cache:cZ52TRnlDEEJ:[url) und Fotowettbewerb[/url]. Die Sache scheint wohl doch recht kompliziert zu sein.

rmaa-ismng
12.04.2007, 15:14
Sehr interessante Liste, muss ich schon sagen.
Wer nur immer auf solche Ideen kommt.

Weiß jemand wie aktuell die Liste gehalten wird? Könnte ja sein, das im Laufe der Zeit Änderungen bei dem einen oder anderen Tiergarten-/Zoo durchaus mal vorgenommen werden...

newdimage
12.04.2007, 15:49
Wenn ich irgendetwas für unsere Treffen organisiert habe, habe ich immer bei der jeweiligen Institution (Zoo/Museum/Dom..) angerufen.
Bislang gab es keine Probleme, lediglich evtl. die Hinweise:

- nicht kommerziell
- bei Veröffentlichung auf einer HP oder in einem Forum mit dem Vermerk, wo das Foto aufgenommen wurde.

So verfahre ich auch, wenn ich mal auf ein Konzert gehe.

Die Liste ist aber ein guter Anhaltspunkt und sollte unter "Wichtig" geführt werden ;)

Heute Nacht lief im WDR-Fernsehen in der Lokalzeit Duisburg ein Bericht über eine Fotografin, die im dortigen Zoo jeden Tag Ihrem Hobby fröhnt.
Sie stellt dem Zoo die Bilder einfach zur Verfügung und der Zoo verwendet die Bilder dann gerne für irgendwelche Plakate etc..
Auch eine Möglichkeit, seine Bilder zu präsentieren.

Die Dame hat Ihre Canon übrigens mit einem Sigma EX aufgewertet :lol:

Gruß
Frank

topaxx
13.04.2007, 17:27
...
Die Dame hat Ihre Canon übrigens mit einem Sigma EX aufgewertet :lol:

Gruß
Frank

Mit irgendwas muss man ja glänzen können :lol: :twisted:

wwjdo?
13.04.2007, 17:37
Eine schöne Liste!

Danke für die "Verlinkung"! :D

Gordonshumway71
14.04.2007, 21:37
Danke für den Link.

Ist ein Einbein eingentlich ein Stativ ???:roll: :roll:

Grüße

Frank

Philipp_H
14.04.2007, 22:09
Sehr interessante Liste, muss ich schon sagen.
Wer nur immer auf solche Ideen kommt.

Weiß jemand wie aktuell die Liste gehalten wird? Könnte ja sein, das im Laufe der Zeit Änderungen bei dem einen oder anderen Tiergarten-/Zoo durchaus mal vorgenommen werden...

Hier (http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=3894)gibt es noch ein paar nähere Infos über die Zooliste.

MfG

Philipp

edit: Hab gerade gemerkt das man angemeldet sein muss um den Tread zu lesen.

.