Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 24-135mm als Immerdrauf ?

connor2
02.05.2006, 13:50
Wer hat eins und kann dieses mal bewerten? Fotos wären auch schön. Oder lieber Minolta 24-105mm?

mfG Connor2

MajorTom123
02.05.2006, 17:57
Ich habe das genannte Tamron als Immerdrauf an der analogen D7. Ich bin damit höchst zufrieden. Die Linse ist scharf und hat analog einen wunderbaren Brennweitenbereich. Digital verschiebt sich leider der Bereich aus dem WW raus.

aprilioni
03.05.2006, 18:09
Ich habe das Objektiv letztes Jahr in der Bucht für'n Appel und 'n Ei ( 170€) bei einem Händler gekauft,weil der Brennweitenbereich ideal für ein Immerdrauf ist.
An der 7D ergeben sich daraus ~ 36 - 200mm.das Objektiv ist sehr solide verarbeitet und bietet die bekannte Qualität der SP-Serie von Tamron - da wackelt nichts rum.
Die Scharfstellung erfolgt innenfocusierend und ist sehr treffsicher,wenn auch nicht superschnell - für Schnappschüsse aber schnell genug.
Schärfeleistung und Zeichnung haben mich an der 7D voll überzeugt.CA's oder gravierende Vignettierungen konnte ich bisher nicht feststellen.

Vom Gesamteindruck her finde ich es solider als das KoMi 24 - 105mm,hatte aber bisher keine Vergleichmöglichkeiten was die Abbildungsleistung angeht.

Einzig,dass mein Objektiv parafokal ist ,war gewöhnungsbedürftig.
Das heisst im WW-Bereich scharfgestellt,hatte ich immer einen Frontfocus.
Wenn ab 50mm scharfgestellt und dann aufgezoomt wird, ist die Schärfe ganz genau.Ich habe mich daran gewöhnt und empfinde es mittlerweile sogar als hilfreich auf einen begrenzten Bereich zu focusieren und aufzuzoomen.
Ob sich die komplette Serie dieser Objektive so verhält? Keine Ahnung!

Also ich gebe es nicht mehr her..............

Gruss
Frank

gpo
03.05.2006, 18:53
Hi,
dann dann schau mal ein paar Beiträge weiter unten....
habs heute gerade neu bekommen....

mittlerweile finde ich es sehr gut(...im Vergleich zum Nikon 24-120...ist fast ne Gurke dagegen)

und da ich Vollformat habe paßt die Linse mir genau.
Mfg gpo