Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorfreude auf das SIGMA 105/2.8 Macro
Hi,
heute gab's die Bestätigung von UPS Ground, daß es in 7 Tagen hier einlaufen wird. Lieferung erfolgt gleich in die Firma, weil ich dann nicht bis zum Abend warten muß ;-). Einen kompletten Testbericht wird's hierzu auch geben.
Noch 7 laaaange Tage ..... :roll:
Brgds, Torsten.
TorstenG
02.05.2006, 13:13
Hallo Namensvetter! :top:
Na, dann mal fröhliches warten! :P
Hmm, 7 Tage, woher bekommst Du es denn? Hier in D ist man ja schon am scharren, wenn es nicht innerhalb 2 Tagen da ist!
Hmm, 7 Tage, woher bekommst Du es denn? Hier in D ist man ja schon am scharren, wenn es nicht innerhalb 2 Tagen da ist!
Look@Wohnort ;). Hab' natürlich zum Kampfpreis auch die billigste Versandart gewählt und der Fotohändler sitzt in NewYork. Das Paket geht daher einmal per UPS Ground quer durch die Staaten. Da sind die nunmehr verbleibenden 6 Tage OK.
Viele Grüße nach Deutschland,
Torsten.
Torsten, die dürfen in den Staaten doch nirgends schneller als 80 km/h fahren :P
Torsten, die dürfen in den Staaten doch nirgends schneller als 80 km/h fahren :P
Die Wahrheit liegt immer zwischen dürfen und tun :cool: Ich dachte bisher auch immer, ein Automatikgetriebe benötigt man hier, um mit der einen Hand zu lenken aber der anderen noch die Gallone Milch auf dem Beifahrersitz festhalten zu können. Zusätzlich ist Automatik aber zwingend notwendig, um beim Telefonieren nicht unterbrechen zu müssen, nur weil man mal außer Haus muß und das Auto nutzen möchte. Wie will man ohne freie Hand aus/einparken, langsam um Kurven fahren, in schwierigen und unübersichtlichen Verkehrssituationen nicht durch permanentes Schalten die Konzentration vom Verkehr un dem Gesprächspartner verlieren? :lol:
PS: Imho kann man auf bestimmten Strecken in Arizona auf dem Highway "die Sau rauslassen", weil's da kein Geschwindigkeits-Limit gibt. Darüber wird hoffentlich der UPS-Mann mein Objektiv anliefern :top:
Grüße, Torsten.
Hallo Torsten,
laß Dir die Zeit nicht zu lang werden ;) Ein ordentliches Makro ist sehr viel wert. Wirst bestimmt viel Spaß damit haben. :top:
Hallo Torsten,
laß Dir die Zeit nicht zu lang werden ;) Ein ordentliches Makro ist sehr viel wert. Wirst bestimmt viel Spaß damit haben. :top:
Das hoffe und glaube ich auch. Erst vergangenen Sonntag konnte ich mit meinem "ollen" 28-105/3.5-4.5 schöne ("Portrait"-)Beispiele fotografieren, wo das Objekt sich vom Hintergrund (unscharf) abhebt. Leider muß man trotz Blende 4.5 immer noch abblenden, um eine Grundschärfe zu erhalten.
die Bilder sind gerade in (EBV-)Entwicklung...
Das wird dann, glaube ich en ganzen Erfahrungsberichten, mit dem (SIGMA) Makro anders/einfacher.
Viele Grüße nach Dresden,
Torsten.
PS: Den Stammtisch vermisse ich schon sehr :cry:
PS: Den Stammtisch vermisse ich schon sehr :cry:
Du kommst doch bestimmt eines Tages auch wieder zurück und uns wird es dann immer noch geben :lol: (hoffe ich jedenfalls ;) )
Bleibst du für immer in USA?
Bleibst du für immer in USA?
Ich werd' Anfang Oktober erstmal nach Deutschland kommen. Danach sieht man weiter... apropos sehen: ich bin ja auch neugierig, wie die neue Alpha aussehen wird und welche technischen Daten in ihr stecken. Leider werd' ich's dieses Jahr zur Photokina nicht schaffen, obwohl ich mir's vorgenommen hatte :roll:
Viele Grüße, Torsten.
TorstenG
02.05.2006, 19:33
Look@Wohnort ;). Hab' natürlich zum Kampfpreis auch die billigste Versandart gewählt und der Fotohändler sitzt in NewYork. Das Paket geht daher einmal per UPS Ground quer durch die Staaten. Da sind die nunmehr verbleibenden 6 Tage OK.
Viele Grüße nach Deutschland,
Torsten.
Meshua,
das weiß ich doch! Aber hätte nicht gedacht, das UPS Ground so langsam ist ...
Meine Schwester inkl. Family lebt übrigends auch in den USA, aber auf der anderen Seite! Wenn bei denen die Post spät kommt, dann liegt es aber wohl eher daran, das der Postbote keine Lust hatte, es vorher zu bringen und es so noch ein paar Tage im Postamt liegt! Ist wohl garnicht so unüblich in den Staaten! :? Obwohl es aktuell wohl nicht mehr so schlimm ist!
Mein 105 DG ist heute angekommen, 2 1/2 Monate alt, einwandfrei, und 300 EUR teuer...
Sieht super aus, das Teil.
Allerdings werde ich mir den Fokusringverstellgriff noch angewöhnen. Das verkürzt die Fokussierzeiten doch enorm..
Mein 105 DG ist heute angekommen, 2 1/2 Monate alt, einwandfrei, und 300 EUR teuer...
Sieht super aus, das Teil.
Allerdings werde ich mir den Fokusringverstellgriff noch angewöhnen. Das verkürzt die Fokussierzeiten doch enorm..
Du findest diese AF-MF-Umschaltung also praktisch? Na, ich werd's auch bald wissen. Mein neues nicht-DG duempelt gerade in Hodkins, IL (UPS) herum. Das waere dann auch mein erstes SIGMA aus der EX-Serie. Bin mal gespannt, ob das immer wieder gelobte Finish auch wirklich so top ist :cool:
Ansonsten bist Du fuer den Anfang zufrieden?
Gruesse, Torsten.
[quote=Terfi]Du findest diese AF-MF-Umschaltung also praktisch?
Praktisch? Hmmm, eigentlich eher gewöhnungsbedürftig.
Ich denke, die Lösung an sich ist nicht sooo übel, da man ja Makro ganz gerne manuell fokussiert.
Heute trudelte eine Minute vor 11 das Sigma Makro in der Firma ein. Ein Kollege bestaetigte den Empfang und gab mir gleich 'nen Anruf :top:
Erster Eindruck: nicht schlecht. Nettes Finish, Metallgegenlichtblende, sehr wertig verarbeitet.
erste Minuspunkte:
- der AF-Fokus-Umschaltring wirkt beim Umschalten nicht sehr wertig.
- Sigma hat den Rueckdeckel im Werk irgendwie verkanntet. Er liess sich einfach nicht entfernen. Leider mit Gewalt und abgebrochener Plastiknase im Rueckdeckel ging es dann doch. Mail an den Verkaeufer ist raus.
Ansonsten: wer benoetigt noch Rueckdeckel. Ich wuerde mir sonst einen 5er Pack ordern.
ein ausfuehrlicher Test folgt demnaechst.
Gruesse, Torsten